Wintermamas 2011/2012

1192022242537

Kommentare

• NaylaNayla

1,534

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hihi, die gleiche Lampe haben wir auch^^
    Darf ich Fragen was du dafür bezahlt hast?

Ansonsten sieht das Zimmer wirklich toll aus :sunny:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    @Nayla: Ohje, das klingt ja furchtbar mit Deinem Vater. Da weiss´man gar nicht, was man sagen soll, ausser, es tut mir einfach total leid.... :sad: traurig001:

@Bellanda:
    Das ist aber sehr süss geworden, genau sowas in der Art haben wir für unsere Lisa damals auch gemacht. Sie hat allerdings dann trotzdem immer bei uns geschlafen, das Gitter-Bett ist dann relativ schnell bei uns im Schlafzimmer als Babybalkon untergebracht worden. ;-) Da liegt übrigens noch immer Leona drin. :grin:
    Also dieses Teil ist auf jedenfall wesentlich länger brauchbar als der Babybalkon, wo die Babies schnell rauswachsen.

Mit meinem Rücken gehts gannzz langsam bergauf - ich bin sooo froh u. hoffe, dass ich das nicht mehr wieder bekomme.

Habe heute eine neue Wickelauflage f.d. Wickelkommode erstanden u. einen schönen Fusssack mit Lammfell. :grin:
  • lamerelamere

4,111

Nayla - schrecklich. :sad: Hoffentlich hat er ganz viel Willen und ganz viel Kraft!!!!! Und ihr auch! :tröst:

....Mädels..... da schlage ich meinem Mann gerade (mal wieder) Namen vor - da sagt er: "Mir geht das langsam echt aufn Keks mit den Namen. Jeden Tag kommst du damit an und hast gar kein anderes Thema mehr." :shock:
    Äh...ja....weil das Kind einen Namen braucht??
    "Aber wir haben noch 4 Monate Zeit."

Pffffffffffft .... doof. Ja klar haben wir noch 4 Monate, aber ich WILL jetzt einen Namen haben! :oops:
    Mich nervts ja selbst. Wir sind uns einfach nicht einig. Bzw. haben 2/3/4 Namen die uns so einigermaßen zusagen, aber irgendwie auch immernoch nicht so ganz.
    Naja ... ich denke Weihnachten wieder drüber nach... :flaming01: :traurig41: ;-)

Ansonsten sitze ich hier heut mal wieder mit hartem Bauch und permanenten Wehen. :shock: :thumbdown: So ein Blödsinn....also echt. :sad:
    @Lamere:

Dann würde ich mir einfach selbst einen Namen aussuchen..... und fertig.

Wenn mein Mann mir sagt, dass ihn die Namenssuche nervt, habe ich doch echt alle Trümpfe in der Hand, v.a. wenn man sich doch eh´nicht einigen kann....

Ich versteh´das schon: Irgendwann will man doch, dass das Kind einen Namen hat.
    @Lamere:

Dann würde ich mir einfach selbst einen Namen aussuchen..... und fertig.

Wenn mein Mann mir sagt, dass ihn die Namenssuche nervt, habe ich doch echt alle Trümpfe in der Hand, v.a. wenn man sich doch eh´nicht einigen kann....

Ich versteh´das schon: Irgendwann will man doch, dass das Kind einen Namen hat.
  • lamerelamere

4,111

Dann komme ich ausm KH nach Hause und sage: darf ich vorstellen? Horst. Horst - das ist Papa. :happy273:

Och mönsch, ist aber echt doof. Für Jungen finde ich das wirklich total schwer und wenn man sich dann noch zwei Buchstaben als Wahl setzt UND dann noch nen nörgelnden Mann hat, dann wird das Kind wohl wirklich als "Zweitzwerg" beim Standesamt eingetragen. :flaming01: :cool:
    Nein, ich würd´ihm schon jetzt sagen, für welchen Namen ich mich entschieden habe, dann kann er sich bis zur Geburt dran gewöhnen....

Ja ich finde es auch total schwer einen schönen Jungennamen zu finden....
  • Kati79Kati79

656

Nayla das tut mir sehr leid und ich wünsche deinem Schwiegerpapa und euch ganz viel Kraft. Ich habe das die letzten Monate mit einem Kollegen erlebt. Ende September ist er dann gegangen. Aber sein Wille hat ihm noch ein paar sehr schöne Monate gebracht :tröst:

Bellanda das Zimmer ist total schön!!!
    Da kann ich mir ein paar schöne Anregungen holen.

lamere ich bin so froh, daß wir ein Mädchen bekommen. Bei uns war das mit den Jungennamen auch so ein Drama :flaming01:

Ich war gestern bei einer Arbeitskollegin und bin mit einem vollgeladenen Auto zurückgekommen.
    Nun haben wir einen tollen Hartan Kinderwagen, einen schwarz-roten Maxi Cosi, ein Laufgitter, Türgitter, Stillkissen und ganz viele super süße Mädchenklamotten.
    Da haben wir riesig viel Geld gespart.
    Nun fahr ich in zwei Wochen noch zu einer anderen Kollegin die auch ganz viel für uns aufgehoben hat. Ich glaube dann brauchen wir nicht mehr viel.
  • BellandaBellanda

347

Vielen Dank für die lieben Komplimente für das Zimmer! Wir sind auch sehr zufrieden, weil man sich darin auch so richtig wohlfühlt.

Die Lampe habe ich bei eb** für 23,50 EUR gebraucht bekommen... Neu gabs da ja riesige Preisunterschiede.

@Kati: Mensch, da konntest du ja richtig "absahnen". Freut mich für euch, ist immer gut, wenn man sparen kann.

Ich bin meinen dicken Bauch leid und sehne mich auf der einen Seite danach, dass es endlich losgeht und auf der anderen Seite bekomme ich jetzt doch ein wenig Bammel...

Die Anrufe mit Nachfragen, ob denn schon was passiert ist o.ä., häufen sich mittlerweile auch schon. Und wenn ich mal nicht daheim bin, wird gleich wild spekuliert... ;-)

Naja, abwarten und Tee trinken!
    @Bellanda:
    Wow, jetzt hast Du´s wirklich bald geschafft. Klar, dass da jetzt, besonders beim Ersten auch alle anderen mithibbeln. Das nervt, ich weiss. Und überhaupt die Anfragen u. Bemerkungen.
    Aber irgendwie muss man das ja auch verstehen.
    Wenn´s denn anderen egal wär, wärs Dir doch auch nicht recht? *zwinker*

Ich hoffe Du bleibst uns hier aber trotzdem noch weiter erhalten u. bist nicht gleich weg,oder?

Spürst Du schon irgendwelche Anzeichen, oder tut sich einfach (noch) gar nichts? :smile:

Geniesse Deinen Bauch noch - das geht eh´alles sooo schnell vorbei - ich sprech´aus Erfahrung *ichaltesWeib* :oops:
    Und,....Du hast diese SS so perfekt gemeistert, auf mich immer so einen coolen Eindruck gemacht, ich bin total sicher, dass Deine Geburt perfekt klappt - da würd´ich mir an Deiner Stelle überhaupt keine Sorgen machen.
    Vertrau´einfach auf Deinen Körper, der hat das bis jetzt alles so perfekt gemeistert, der weiss schon was zu tun ist. ;-)

@Kati: wow, da hattest Du ja Riesenglück. Wir mussten damals alles besorgen.

Bin ganz stolz auf mich, ich hab´die ersten Strampler gewaschen u. in die Wickelkommode geräumt. Endlich!!! :fungif52:
  • NaylaNayla

1,534

Hallo Mädels,

die letzten 2 Tage war ich ein Häufchen Elend weil mich das mit meinem Schwiegerpaps ziemlich mit genommen hat.
    Selbst unsere Kleine war im Gegensatz ganz ruhig in meinem Bauch.
    Gestern Abend hat sie mir aber gezeigt, dass ich wieder lachen soll und ist in meinem Bauch ein paar mal von links nach rechts umgezogen.
    Mittlerweile kann ich auch ihr Füßchen an meinem Bauch ertasten und kitzeln.
    Das mag sie gar nicht und tritt dann fleißig gegen meine Hand :grin:

Samstag waren wir bei Ikea und haben die restlichen Sachen gekauft, jetzt ist das Kinderzimmer endlich komplett. Werde nachher mal ein paar Fotos machen ;-)

@Bellanda: Genau da habe ich die Lampe auch her ;-)
    Ist schon eine Frechheit was die ansonsten dafür nehmen :eek01:
  • BellandaBellanda

347

@Nibelungenring: Danke, du machst mir Mut. Ich denke, dass es wohl auch normal ist, dass man je näher der Termin kommt, ein wenig hasenfüßig wird, was?! Da das ja auch etwas ist, wo ich keinerlei Vorerfahrungen habe und es noch nicht mal ansatzweise vorfühlen konnte. Ich bin der Meinung, dass sich bisher wirklich noch so rein gar nichts tut. Ok, der Bauch ist öfter mal hart, besonders wenn ich viel putze, spazierengehe oder so, aber dass ich da schon irgendwas anderes spüren würde, außer ein leichtes Ziehen in den Seiten, kann ich nicht sagen. Gestern Morgen war die Kleine besonders munter, hat sich immer mal so ein wenig gestreckt und dann schön nach unten gedrückt - das war echt unangenehm.

Ich habe auf alle Fälle vor, euch hier noch erhalten zu bleiben. Schließlich möchte ich ja auch wissen, wie es bei euch weitergeht.

@Nayla: Ärgerst du deinen Sonnenschein also und kitzelst sie einfach am Füßchen, wie gemein. Da würde ich mich auch wehren! :-)

So, ich werde mir jetzt mal meine zweite Tasse Himbeerblättertee für heute aufbrühen. Nachher gehts zu nächsten Akupunktursitzung, die dann gern auch die letzte sein darf. ;-) Muss dann auch noch Draculazähne und Schminke für meinen Neffen kaufen, der kommt nachher vorbei, damit ich ihn für den Halloweenabend zurecht mache. Den Vampir-Umhang habe ich am WE noch schnell für ihn genäht, da sich das alles ganz kurzfristig ergeben hat. Süßkram werde ich dann auch noch besorgen, klingeln sicher wieder einige Kids hier...

Allen einen schönen Montag!
  • NaylaNayla

1,534

So, hab mal ein paar Bilder von Kiara´s Zimmer gemacht, die Lampe habe ich jetzt nicht nochmal geknipst ;-)

• NaylaNayla

1,534

Diese Woche wird noch das Beistellbett gekauft und dann ist alles fertig. :happy273:
  • BellandaBellanda

347

Da bin ich wieder... Der Hebitermin macht Hoffnung! Wehen sind schon vorhanden, Köpfchen liegt sehr tief, Fruchtblase ist ganz prall, Gebärmutterhals wech, Muttermund auch schon durchlässig und eine Zeichenblutung ist auch vorhanden. Sie meint, dass es wohl nicht mehr allzu lang dauern wird, zumindest nicht ewig über Termin. :happy273:

Jetzt habe ich noch so Kügelchen bekommen, damit es besser flutscht. Soll ich jetzt 3x/Tag einnehmen. Sie vermutet, dass die Fruchtblase dann wohl auch eher so richtig platschend platzen wird. Gut so, so kann ich das dann auch nicht fehldeuten. ;-)

Naja, mal schauen, wie lange es jetzt tatsächlich noch dauern wird. Ich bin jetzt echt schon richtig aufgeregt und freu mich gerade irgendwie wie Bolle.
  • BellandaBellanda

347

@Nayla: Das sieht auch alles total niedlich aus! :fungif52: Die Bordüre finde ich genial! So eine könnte ich noch gut brauchen, allerdings mit Schmetterlingen, Marienkäfern, Bienchen, Fröschen und/oder ähnlichem. Gabs sowas auch?
  • NaseweisNaseweis

5,435

Oha Bellanda, dann wünsche ich dir schonmal alles gute für die Geburt! Falls ich dich nicht mehr lese.
    Und das zimmer sieht total schön aus :sunny:
  • NaylaNayla

1,534

Bellanda dann drücke ich dir ganz feste die Daumen das es bald los geht :happy273:
    Ach ist das aufregend :grin:

Die Bordüre haben wir nur durch Zufall entdeckt, man wird ja förmlich von LillyFee und HelloKitty überflutet, hatten schon fast die Hoffnung aufgegeben.
    allerdings mit Schmetterlingen, Marienkäfern, Bienchen, Fröschen und/oder ähnlichem. Gabs sowas auch?
    Leider nicht :sad:
  • NaseweisNaseweis

5,435

Ups Nayla war das mit dem Zimmer...sorry :oops:
  • BellandaBellanda

347

@Naseweis: Eine Seite zuvor siehst du unser Zimmer! ;-)

Vielen Dank für deine guten Wünsche!
    @Bellanda:
    Hach ist das aufregend. Das sind ja eh´schon tolle Neuigkeiten. Bin auch schon ganz hibbelig u. total gespannt, wies bei Dir dann läuft.
    Ja klar, wird man am Schluss nervöser, man weiss ja nicht so wirklich was da auf einem zukommt. Schon gar nicht beim Ersten und auch so ist jede Geburt anders.
    Was man allerdings ab dem ersten Mal weiss, ist WIE sich die Wehen anfühlen, aber sonst......
    Also bei mir hat es bei beiden Kindern nach der Untersuchung durch die Hebi begonnen.
    In der letzten Zeit (Wochen) hatte ich mit dem Bauch nicht mehr so wirklich Lust auf Intimitäten, sodass DAS als Geburtsauslöser flachgefallen ist. ;-)
    Aber als die Hebi den Mumu getastet hat, dürfte eh´schon alles so bereit gewesen sein, dass dann die Wehen begonnen haben.
    Zu Beginn so wie regelartige Bauchschmerzen.

Eure Zimmer sehen wirklich ALLE toll aus. Ich hab´die paar Babysachen jetzt bei Leona im Zimmer untergebracht - sie hat ja jetzt ein Neues bekommen - das wird sie sich teilweise mit dem Baby teilen. Schlafen wird die Kleine eh´bei uns, sodass ich gar kein Gitterbett in Leonas Zimmer aufbaue. ;-)
    Wir werden jetzt nach einem 2ten Doppelbett bei IKEA schaun´. Dann können ALLE wenn sie wollen auf 2x180cm + einem drangestellten Gitterbett schlafen. Die beiden Grossen haben eh´jeder auch ihr Zimmer mit Bett u. können dann selbst entscheiden wer wo schlafen will. Deren Betten sind sogar beide ausziehbar, sodass entweder jeder in seinem Zimmer od. sie zusammen in einem Zimmer schlafen können.
  • Kati79Kati79

656

Oh Bellanda das wird ja spannend. Jetzt bin ich mit aufgeregt :happy273: :happy273:
    Ich wünsche dir alles Gute und eine problemlose Geburt!!
    :fungif52: :fungif52: :fungif52: :fungif52: daß es nicht mehr lange dauert!
    Glaube ich wäre auch an deiner Stelle super aufgeregt!

Nayla das Zimmer ist total schön!!!! :happy273:
    Freu mich immer mehr darauf unser Kinderzimmer für Jil endlich fertig zu machen, wenn ich eure tollen Bilder sehe.
    Glaube damit beginnen wir schon im Dezember wenn die Mieterin raus ist.
    Hab einen schönen Stuhl entdeckt den ich gern im Kinderzimmer hätte.
    Bei Ikea gibts jetzt den Poäng Sessel als Schaukelstuhl. Den werd ich mal Probesitzen.
  • lamerelamere

4,111

Unsere Namenssuche hat (sehr wahrscheinlich) nun doch ein schnelles Ende gefunden. :happy273: Aber wir verraten ihn nicht. ;-)

Ansonsten turnt Zwergi wie ein Irrer, ich habe immer wieder einen harten Bauch und gestern abend meinen werten Gatten erstmal völlig nervös gemacht, als ich anfing sämtliche Szenarien durchzusprechen die passieren können ... z. Bsp. wenns ne Sturzgeburt gibt und ich in der plötzlich hier in der Küche stehe und das Gefühl habe, pressen zu müssen.
    "Ja, und was soll ich dann tun? :shock: "
    ...wie, helfen?
    "Ja nee, das Kind kommt nicht zuhause!!"
    ...ach, ich höre halt einfach auf mit Pressen und fahre dann doch besser los.
    "HIER zuHAUSE kommt das Kind NICHT! ICH kann doch kein Kind gebären?!!"
    ....DUUUU???

Ich habe ihm dann versucht zu erklären, daß das Wichtigste ist, daß das Kind nicht irgendwo runterfällt, sondern daß es weich fällt oder aufgefangen wird, daß die Nabelschnur auspulsieren muss und das Kind eingepackt werden sollte. SO oft hab ich ja nun auch noch keine Sturzgeburt in meiner Küche hingelegt. Und dann erwähnte ich, daß er ja dann - auch in meinem Sinne - gefälligst den Notarzt anrufen soll....der könnte ihm dann unter Umständen bei der Geburt auch helfen. :cool:

Und dann das Szenario, daß das Kind im Auto auf dem Weg in die Klinik zur Welt kommen will ... typischerweise kam "In MEINEM AUTOOO???" ... naja, ich hab gesagt, daß ich sicherlich noch die Zeit habe, bis er alles mit gelben Säcken und Küchenrolle ausgelegt hat ... :happy273:

Die Quintessenz des Ganzen 'Gespräches' war: "Am 1. Februar wird zur Sicherheit eingeleitet!!" :salut: :happy273:

Ich habe mich jedenfalls sehr schnell wieder daran erinnert, wie es beim ersten Mal war. Da hat er die ganze Schwangerschaft genauso eine Panik geschoben und war dann der absolute Ruhepol während der Einleitung.
    Ich hoffe ja, daß ich um eine Einleitung herum komme, daß alles von alleine losgeht...aber man weiß es ja nie. Jedenfalls können wir nicht viel mehr machen, als zu planen, wo das große Kind hinkommt, wenn es soweit ist. Egal wann und wo es losgeht, er wird mich nicht mehr zunähen können. :happy273:

Ich könnte mich köstlich darüber amüsieren über diese Wahnsinnspanik. Weil das so typisch Mann ist, im gesamten Leben den Harten markieren und bei "so etwas", wo sie grad mal nichts machen können/sollen/müssen/dürfen, bricht ihre ganze Coolness zusammen. Irre. Da werden sie plötzlich zu einem Häufchen großer Emotionen. :fungif52:

Ist das bei euch auch so? Was sagen die Männer der Erstgebärenden denn? Und sind die Männer von Mehrgebärenden cooler oder wieder genauso nervös?
  • alina.malina.m

953

kurz mal reinschleich:

@lamere:
    So ungefähr ging es bei mir los beim letzten mal. Ich bekam auf einmal Pressdrang, obwohl die Wehen davor eher als leich und unkritisch waren. Mein Mann war noch nicht da und hat mich schon am Tel geschimpft, dass ich ihn weggeschickt habe. Und als er mitbekommen hat, dass wir zum Wunsch KH nicht schaffen, ging das Geschimpfe von vorne los. Wenn die Blase geplatzt wäre, wäre das Kind innerhalb max 1 Minute da...:)) Männer, die lernen es nie auch nicht beim 4. Müssen immer ein Blödsinn hinterher schieben und dann in diesem wichtigen Moment die Kamera zu hause vergessen:)
    Also nachdem ich bis jetzt keine Sturzgeburt hatte, gehe ich u. auch mein Partner nicht davon aus, dass es diesmal so sein wird - ist ja jetzt auch nicht der "Normalfall".

Und solche Schreckenszenarien spreche ich eig. nicht mit meinem Partner durch, davon gehe ich jetzt auch nicht aus bei einer normal verlaufenden SS u. es würde alle Beteiligten und mich nur nervös machen, was wiederurm nicht produktiv ist.

Wenn Sorgen aufkeimen, besprechen wir das mit unserer Hebi, danach sind eigentlich alle immer sehr ruhig. Was mich/uns am meisten beruhigt ist die Tatsache, dass ich weiss, dass sie in 5min dasein kann, mich mittlerweile supergut kennt, weiss was ich wie will. Meine ganze Familie kennt, den Hausgebrauch u. mich auch ins KH begleiten würde, wenn etwas nicht "einwandfrei" wäre. Also: Wozu Schreckenszenarien?? ;-)

UNd an irgendeinen Einleitungstag mach´ich meinen Geburtstermin sowieso nicht fest.
    Wenns dem Kind gut geht u. die Hebi zufrieden ist, wird da nix herumgefummelt - dann hat nur mein Kind das Recht zu entscheiden, wann es zu uns kommen will. :smile:

Was ich nicht ganz verstehe: Wieso glaubst Du, dass Du, wenn Du jetzt schon die ganze Zeit meinst harten Bauch u. Wehen zu haben, eine "Einleitung" brauchst?? Ist nur eine Frage?? :scratch.: :traurig41:

Mein LG war mir noch jedes Mal die wertvollste Stütze bei der Geburt und den Kindern, also wieso sollte es jetzt anders sein. Das Kind muss eh´nicht ER kriegen, und in Empfang nehmen würde er es ohne weiteres können, er wechselt ja auch später Windeln, säubert Popo´s etc..... is´ja unser Kind u. kein Alien. ;-) UNd die Nabelschnur abbinden auch u. mehr ist eh´nicht nötig bis die Hebi kommt....
    UNd nach den bisherigen "Erfahrungen" die wir bei den anderen Kids mit Spitälern u. deren Personal sammeln "durften" :eek01: bzw. "mussten" :flaming01: ist mittlerweile auch er davon überzeugt, dass es bei einer normalen Geburt absolut nicht notwendig ist, sich dem ganzen medizinischen Stress in einem KH auszuliefern.
    Wir wollen es diesmal wirklich beide persönlicher, intimer, ruhiger, .... darüber sind wir uns klar u. diese positive Gelassenheit zieht sich eigentlich schon durch die ganze SS, was mir Hoffnung für die Geburt gibt.
    Ich versuche mich auf meinen Körper zu verlassen, er hat das jetzt 2x gut geschafft ( wenn man ihn nicht gestört hat, durch unnötige medizinische Eingriffe ), also wird es auch diesmal klappen u. wenn nicht, fahr´ich mit Hebi u. LG ins nächste KH,...dafür gibts die ja. :cool:
  • lamerelamere

4,111

Ich finde, man sollte ruhig mal sowas durchgehen...ändern kann ichs so oder so nicht. Egal was kommt. Es ist ja nicht so, daß eine unkomplizierte SS automatisch eine unkomplizierte Geburt nach sich zieht. Es muss auch nicht sein, daß mein harter Bauch jede Einleitung vermeidet
    Aber ich kenne auch meinen Mann, der liest sich sowas nicht an. Von Sturzgeburt hatte er noch nie was gehört. Finde ich zwar nicht ungewöhnlich aber es mal gehört zu haben, schadet nicht.
    Ich gehe davon aus, daß ich es bis ins KH schaffe, aber man weiß es ja nie.
  • BellandaBellanda

347

Nee, sowas gehen wir hier nicht durch! Ich bin nicht dafür, die Pferde scheu zu machen.

Ich habe mich auch immer geweigert, mir irgendwelche Horrorszenarien von anderen Geburten anhören zu müssen. Was soll das denn? Da trumpft jede mit einer noch schlimmeren Geburt auf?! Sowas brauch ich nicht!! Jede Geburt verläuft anders, wird von jeder Frau anders empfunden usw., da konzentriere ich mich doch lieber darauf, dass wir da einigermaßen gelassen und entspannt an die Sache rangehen - habe ich mehr davon!

Anderes Thema: Seit gestern ist der MaxiCosi beim Gatten im Auto. Ist ja ne Wissenschaft für sich das Teil richtig anzuschnallen. *lach* Im Sitz sind dann auch schon direkt die Sachen für Lina drin. Unsere Taschen stehen auch bereit und wenn meine Erkältung wieder einigermaßen weg ist und ich wieder fitter, steht unserem Abenteuer nichts mehr im Weg! :-) Schauen wir mal, ob wir den Arzttermin am Freitag noch wahrnehmen müssen.

So, jetzt pack ich mich wieder ins Bett! Bis später!
  • ArmanaArmana

7,364

Ihr spielt euch da Szenarien durch... :shock: :grin: Aber kurze Anmerkung von meiner Hebamme, auf meine Frage, was mach ich wenn es so schnell geht, dass Du es nicht mehr bis zu uns schaffst: Die schnellen Geburten sind meist die komplikationslosesten. ;-) Von daher, nicht die Pferde scheu machen.

Meinem Mann hab ich nur gesagt, dass es sein kann, dass wir das Kind alleine auf die Welt bringen. Seine Antwort: Ach, Du machst das schon. :shock: *lach* Ja, sicher ich... wer sonst? *gg*

@ Bellanda: Och je Du Arme, so grade auf der Zielgeraden noch krank... das ist doof. Mich nervts ja jetzt schon, dass ich erkältet bin. Gute und vor allem schnelle Besserung wünsche ich Dir!

Ich hab hier langsam keine Lust mehr. Seit 5 Tagen habe ich jeden, wirklich jeden Abend Gallenkoliken. Das Mäuschen drückt dann auch noch schön mit dem Popo dagegen, während ich zwischen 2 und 5 Stunden hier teils wirklich heulend durch die Gegend wandere. Nach der Geburt kommt die Gallenblase raus, ich hab die Nase voll... :???: Das wollte ich ja im März eigentlich angehen, nachdem mir eine Gallenblase voller Steine diagnostiziert wurde... und dann war der Test positiv...

Naja, noch 3,5 Wochen... hoffentlich übertrage ich nicht wieder ewig. ;-)
  • NaylaNayla

1,534

Halli Hallo,

da stehe ich heute morgen pünktlich zu meinem Termin bei meiner FÄ und da haben sie mich doch tatsächlich nicht im PC eingetragen :scratch.: Hätte zwar da bleiben können aber mein Schwiegerpaps wartete unten, denn wollte ich nicht noch eine längere Wartezeit zumuten ;-) Jetzt darf ich morgen nochmal zur VU vorbei kommen.

Also ich mache mir keine Gedanken über evtl. Komplikationen ect. , mein Freund ist da ein bissel anders, er hat Angst das mir oder dem Baby während der Geburt etwas passiert :tröst: Nö, dass wird schon alles werden :grin:

@Bellanda:
    Wünsche dir eine gute Besserung :tröst:
    Schön, dass die meisten das ganze Geburtsthema auch entspannt sehen. ;-)

Habe heute meinen letzten VU Termin hinter mich gebracht: Leider war der Blutdruck recht hoch u. ich hatte EW im Urin, ansonsten gehts der Zwergin gut, sie hat ca. 2600g meint der Doc.
    Bin auch mit grippalem Infekt total danieder u. hatte vor Termin voll Stress - war klar, dass der Blutdruck schlecht sein wird. :sad: Hab´volles Halsweh, Kopfweh, Gliederschmerzen, total verstopfte Nase u. Co. :erstaunt:

Jetzt warte ich mal, bis meine Hebi wieder da ist u. werde dann mit Ihr reden, was weiter zu tun ist. Für nächste Woche soll ich schon einen Termin in KH ausmachen u. mich sicherheitshalber anmelden.

HUnd war auch wieder krank - ein Meeri ist Ende letzter Woche verstorben u. eines ist krank ( die stecken sich doch tatsächlich bei uns kranken Menschen an, die Armen :sad: )

Au weh, Armana - die Gallensache hört sich auch echt fies an - kannst Du das denn in der Stillzeit operieren lassen?

Sag´wie machst Du das mit HG bezügl. Streptokokken, falls es da ein Prob gibt?
    Die Hebi kann ja unter der Geburt kein AB per Zugang geben? :traurig41:
  • ArmanaArmana

7,364

Ja, in der Stillzeit sind OPs kein Problem und man kann auch direkt nach der OP wieder stillen. Ich denke, ich werde die Wochenbettzeit abwarten und ggf noch 2-3 Wochen mehr und mich dann unters Messer legen. Werd mich mit Baby aufnehmen lassen und Männe muss dann halt nach der OP da sein, falls ich das Baby nicht nehmen kann. Das wird schon klappen irgendwie. Aber ich mag mich nicht mehr länger quälen, die Schmerzen sind fürchterlich... :???:
    Heute hab ich mal nix, aber ich hab heute wirklich gefastet und nur Tee und Zwieback gegessen und abends eine Hand voll trockene Tortellini.
    Sag´wie machst Du das mit HG bezügl. Streptokokken, falls es da ein Prob gibt?

Ich lass den Test nicht machen und somit weiß ich auch nicht ob ich Streps habe. Hab das bei allen Kindern nicht machen lassen bzw bis zu dieser Schwangerschaft wusste ich nicht mal, dass es da so einen Test gibt. ;-)
  • balou0204balou0204

925

@ Armana: mir wurde Ende August mein akut entzuendeter Blindarm entfernt. Nevio war da knapp 4 Monate und voll gestillt. Er wurde mit aufgenommen. Ich habe noch gestillt bis Sie mich abgeholt haben. Waehrend der OP/Aufwachraum hat er einmal Pre bekommen. Ich musste dann einmal pumpen und die Milch verwerfen, dann konnten wir wieder stillen. Das war auch eine besondere Narkose fuer Stillende. Ich habe die auch klasse vertragen, keine Uebelkeit und ich war sofort wieder richtig da. Also das ist wirklich kein Problem. Ich hatte Glueck, man hatte mich auf die Woechnerinnen Station gelegt, da war Nevio ein kleiner Star und die Stillberaterin hat auch noch nach uns geschaurt und war ganz begeistert "das wir immernoch voll stillen..."
    Alles Gute fuer den Endspurt, die Geburt und die anstehende Geburt!

LG,

Anja
  • ArmanaArmana

7,364

Echt? Du musstest die Milch verwerfen? Das ist nämlich normalerweise eigentlich nicht nötig. ;-) Aber seis drum, wichtig ist ja, dass es geht. :grin:

Ich denke, ich werde in der Tat die Wochenbettzeit abwarten und dann mal schauen, wie das Baby so ist von den Stillzeiten her und wie es eben mir geht. Am liebsten hätte ich die Galle nun schon gestern raus, denn es ist echt teilweise richtig übel und ständig Schonkost mit Tee und Zwieback ist auch nicht das Wahre.
    balou0204 schrieb:
    Alles Gute fuer den Endspurt, die Geburt und die anstehende Geburt!

Dankeschön! :knutsch02:
    Du Arme musst ja schon voll abgemagert sein. :tröst:
    Das kann ja auch fürs Baby nicht so gut sein, so eine einseitige Ernährung? Was sagt denn die Hebi? Hat die keine Ideen?

Weiss zufällig jmd. das gegen EW im Urin? Ich geh´dann eh´mal hier auf die Suche, aber trotzdem.... ;-) Ich meine ein Gestose werd ich ja jetzt in der 3ten SS doch nicht kriegen??? Das ist ja eher unüblich, oder? In der Ersten, hatte ich allerdings eine in der 30ten Woche. :traurig41:
  • balou0204balou0204

925

@Armana:Das verwerfen war nur vorsichtshalber. Der Narkosearzt sagte, man koenne auch direkt wieder stillen, aber dann koennte es sein, das das Baby schlaefriger ist den Tag. Das wollte ich nicht, weil das ja bedeutet, das da noch einiges an "Narkoseresten" dabei ist. Und hat ja auch so funktioniert.
  • NaylaNayla

1,534

Guten Morgen Mädels,

bin ich froh, dass ich meine Gallenblase im letzten Dezember raus bekommen habe :happy273: Solche Beschwerden wünsche ich meinem ärgsten Feind nicht!
    Drück dir beide Daumen das die Koliken bald besser werden und du etwas mehr essen kannst!

@Nibelungenring: Ich hatte bei einer VU EW im Urin, lag aber daran das ich den Tag zuvor ein Ei gegessen hatte ;-)

Gestern war ich erst beim Diabetes Doc zur Kontrolle und bekam direkt ein dickes Lob weil meine Werte so toll sind :grin: Und weil sie so toll sind, brauche ich auch erst in 3 Wochen wieder hin, dann wird mir nochmal Blut abgenommen um den Wert genau zu bestimmen, damit meine Entbindungsklinik das aktuelle Ergebnis hat.

Danach war ich direkt bei meiner FÄ zur VU. CTG war prima, die Kleine hat sich immer wieder versteckt so das die Töne immer leiser wurden. Habe ich mich aber mit ihr unterhalten, drehte sie sich wieder und die Töne wurden kräftiger.
    Eine kleine Wehentätigkeit war auch zu sehen, habe ich auch seid Samstag selbst bemerkt^^ Mir tat nämlich der Popo weh und zwar so, als ob ich meine Periode bekommen würde. Nun ja, so langsam muss sich ja der Körper auf die Geburt vorbereiten.
    Meine FÄ war sehr zufrieden und hat mich auch gelobt, alleine schon weil ich so konsequent mein Gewicht halte, mir fehlen noch 200gr. dann habe ich mein Startgewicht wieder ;-)
    Ach, das tat richtig gut gestern so viel Lob zu bekommen :sunny:
    Kiara ist ansonsten recht munter und hat es sich im Moment unter meinen linken Rippen gemütlich gemacht. Nicht sehr angenehm wenn sie Tritt ;-)

In 2 Wochen ist die nächste VU und dann machen wir auch den Strept. Abstrich gleich mit. Zwei Tage nach der VU haben wir nochmal einen Termin zum Fein US ;-) Und dann heißt es warten :grin:

Macht jemand von Euch die Dammmassage?
    Wollte gestern die Hebi danach fragen aber die war nicht da :sad:
  • lamerelamere

4,111

In der 1. SS habe ich nur Himbeerblättertee getrunken aber keine Dammmassage gemacht. Da ich aber ungern wieder reißen will, würd ichs schon mal versuchen ... hab aber auch keine Ahnung wie genau. :scratch.: Sitzbäder gibts ja wohl auch noch oder?

Ansonsten ist hier alles gut. Ich glaube, Zwergi hat hin und wieder schon Schluckauf. Von Julchen kenne ich das nur zu bestimmten Uhrzeiten und dann auch ne Weile durch. Sie hatte das immer so elf Uhr und neunzehn Uhr. Jetzt ists hin und wieder mal so drei vier mal, dann wars das. Bin mir aber auch nicht sicher, ob das schon Schluckauf ist.

Heut abend startet mein GVK und ich freu mich drauf. :-)

Mittwochabend waren mein Mann und ich bei Kurt Krömer in Bielefeld, heißt ne halbe Stunde Autofahrt. So lange sind wir abends noch nie weggefahren und hatten Großzwergi zuhause bei mit Freundin die aufpasste. Da sie momentan sehr anhänglich ist, hatten wir etwas Bammel, aber es klappte wohl super! Keine Träne als wir losfuhren und halb neun hat sie geschlafen. :fungif52:
    Morgen sind wir gleich wieder unterwegs, aber nicht so lange und nicht so weit, dann passen Oma und Opa auf und sie freut sich schon. Toll, wenn man sieht, was der Kindergarten so bewirkt. :fungif52: Da wird selbst mein scheues Mamakind (das zuhause natürlich GANZ anders ist!) zum zutraulichen großen Kind. Haaaach ja. Das geht alles so schnell.... :oops:
  • Kati79Kati79

656

Ich war gestern zum ersten mal beim GVK. Es war klasse. Die Hebamme ist sehr nett und die anderen werdenden Mütter auch.
    Ich war natürlich wieder die mit dem kleinsten Bauch weil alle anderen schon etwas weiter sind. So seh ich immer was noch auf mich zukommt :shock:
    Am Mittwoch war ich zum zweiten mal bei der Wassergymnastik und es hat wieder sooo gut getan.
    Dienstag hatte ich endlich einen Termin bei meinem Osteopathen, der gleich gefragt hat, ob ich mittlerweile weniger arbeite. Seit Montag arbeite ich nur noch 6 Stunden und das tut richtig gut. Er meinte, daß ich, wenn ich die Stundenanzahl nicht reduziert hätte in 4 Wochen ganz Zuhause gewesen wäre weil mein Rücken das nicht mehr mitgemacht hätte :shock:
    Blödes Kreuz :flaming01:
    Viel sitzen wird gleich mit einem harten Bauch abends quittiert.
    Mein Sodbrennen ist auch zurück :flaming01:
    Bis jetzt hilft Milch ganz gut.

Seit gestern sind meine Eltern zu Besuch und wir treffen uns gleich in der Stadt zum shoppen. Heute abend gehts dann essen und morgen mit meiner Mama auf einen Babybasar.

Eigentlich brauch ich nicht mehr wirklich was aber sie war ja noch nicht mit mir auf einem Basar und freut sich drauf.
  • BellandaBellanda

347

Ui, richtig viel los hier - schön! :happy273:

@lamere: Schluckauf hatte meine Kleine gar nicht oder ich habe es nicht gespürt. Ich kann mich erinnern, dass mein Neffe das auch immer mal wieder hatte, daher hatte ich das auch bei uns erwartet, aber nichts gespürt.

@Nayla: Toll, dass deine Werte so gut sind. Da kannst du echt stolz sein. Ich hätte da wahrscheinlich echt Probleme mit gehabt.

Ich war heut noch mal bei der Ärztin, alles in Ordnung. Auch sie erwartet, dass die Kleine sich bald auf den Weg macht. Muttermund ist wohl schon bei knapp 4cm. Sie hat dann auch wieder ein wenig gereizt, um die Wehentätigkeit anzukurbeln. Zeigt auch schon Wirkung... Mal sehen, ob ich ein pünktliches Mädchen bekomme - dann wäre es morgen soweit! ;-)

Heut wird hier noch die neue Duschabtrennung eingebaut und so lang das nicht fertig ist, kann ich gar nicht zu Testzwecken baden gehen... ;-)

Allen einen schönen Freitag!
  • NaylaNayla

1,534

Oh Bellanda, da hibbel ich jetzt aber mit dir :grin:

Oh Schluckauf hatte unsere Kleine bis Montag bestimmt 4-5 x Tag :shock:
    War aber nicht in einem bestimmten Zeitrahmen ;-)
  • ArmanaArmana

7,364

@ Nibelungenring: lachen10.gif Ich und abgemagert, da muss noch vieeeeeeeel runter bis ich abgemagert bin. ;-)

Es wird tendenziell wieder besser, ich kann wieder essen, bin aber noch vorsichtig.

Ich hatte auch immer mal wieder EW im Urin und meine Hebamme hat mir eiweißreiche Koist verordnet. Also viel Quark, Joghurt, Geflügel etc. In der Schwangerschaft ist das anders, als normal. Man soll ja auch bei Wassereinlagerungen mehr Salz essen und viel trinken. ;-)

@ Bellanda: Ich drück Dir die Daumen für eine tolle Geburt! 4 cm, da hast Du ja schon einiges geschafft. Fast die Hälfte. ;-)

Wir haben hier nun auch fast 37+0 geschafft. Ab Sonntag darf das Mäuschen also auch zu Hause kommen, laut der Gyn sogar ab morgen, denn die führen mich dort mit ET 26.11. anstatt 27.11. Somit haben wir nun doch durchgehalten und die Trichterbildung darf dann auch in Muttermundöffnung und Wehen einhergehen. Wobei ich dann bitte gerne noch 2 Wochen mindestens schwanger wäre, dann hab ich alles zusammen, was ich brauch. :cool:
  • PinoahPinoah

1,977

kurzmal reinschleich:
    @Armana: Ich bin mir sicher, dass Dein Mäuschen, wenn es sich nun schon auf den Weg machen sollte, auch zu Hause geboren werden darf. Meine Hebamme hatte mich Anfang 37. Wo untersucht und meinte, der Befund sei geburtsreif, also bräuchte ich mir keine Gedanken mehr machen und sehnsüchtig das Ende der 37.Wo erwarten.
    undwiederweg :erstaunt04:
  • LionLion

1,196

:oops: Ich hab mich doch schon eine Weile nicht mehr geschrieben. *schäm*

Die letzte Tage und Woche hab ich so viel für die Schule zu organisieren müssen. Sohnemann geht seit einer Woche wieder zur Schule, zum Frühstück, Mittag und Vesper kommt die Hauskrankenpflege in die Schule, ab nächste Woche noch zusätzlich ein Schulhelfer UND dann werde ich sehen wie es klappt. :traurig41:

Meine 2 Purzelzwerge werden wohl auch nicht mehr allzu lange in ihrer Höhle bleiben, hab es irgendwie im Gefühl :scratch.: ... ich hoffe das ich noch bis zum KS-Termin übernächste Woche komme, denn meine Wehen sind mal mehr und mal weniger regelmäßig und mein MuMu ist auch schon, laut meinem FA, 2 cm offen.
    Mein Mann hat aber erst ab 14.11. Urlaub, von daher "dürfen" die Beiden noch nicht ihr schön warmes zu Hause verlassen. ;-)
  • ArmanaArmana

7,364

Oh Lion, schön von Dir zu lesen. Vorhin erst hab ich gedacht, dass ich schon lange nix mehr von Dir gelesen habe und wie es euch wohl ergehen mag.

Mensch toll, dass die beiden noch inside sind. :happy273: Ihr habt es so weit geschafft, ihr schafft es bestimmt noch bis zum KS! Ist denn eine normale Entbindung nicht möglich, aufgrund der vorangegangenen Probleme?

Wann genau ist denn der KS-Termin?

Wie geht es Deinem Sohn denn?
    Oh´Lion, schön wieder von Dir zu lesen u. toll, dass Du es mit den Beiden so weit geschafft hast. Wie gehts denn dem kleineren Zwerg? Konnte er/sie schon wieder was aufholen? Der KS wird ja, denke ich, hauptsächlich wg. dem Zwergi notwendig sein.
    Toll, dass Dein Sohn jetzt wieder zur Schule gehen kann u. dass Ihr bei Euch so viel Unterstützung vor Ort habt. Bei uns war das leider nicht so. Und kommt er schon zurecht?

Ich hab´jetzt erst heute rausbekommen, dass meine Hebi erst übernächste Woche f. eine Woche wegfährt. Das beunruhigt mich jetzt schon irgendwie. :traurig41:

Wie läuft denn sowas bei Euch ab - wird da eine Vertretung genannt?
    Aber auch blöd, wenn ich die überhaupt nicht kenne u. vll. auch nicht mag.... :sad:
    Na es wird schon gut gehen.....
    Aber immer doof, so´n zusätzlichen Nervenkitzel brauch´ich gerade gar nicht. :thumbdown:
    Dafür geht sie nächste Woche FR mit mir mit ins Spital zur Vorsorge u. Anmeldung. *freu*

Naseweis u. Armana: Wisst Ihr denn schon was es bei Euch wird? Oder bleibts bei einer Überraschung?

Wow, Bellanda wenn der Mumu jetzt schon bei 4cm ist, hast Du ja schon voll viel geschafft. Da wirds dann sicher eh´voll schnell u. problemlos bei Dir gehen. ;-)
  • NaseweisNaseweis

5,435

Ei Nibelungen, du hast wohl jemand anders gemeint :-) !

Und den Nervenkitzel kann ich verstehen, meine Hebi kam ja erst 2 Wochen vor dem errechneten ET wieder.

@Belanda Bin ja schon gespannt :fungif52:

@Armana
    auch bei dir dauert es ja nimmer lang :shock: wo ist die Zeit wieder hin???

@Lion
    schön von dir zu lesen und für die Geburt alles gute, sollte ich dich nicht mehr lesen!
  • BellandaBellanda

347

Guten Morgen Mädels!

So ruhig wie es momentan hier ist, wars schon lange nicht mehr. Unglaublich, jetzt dachte ich, dass es bald losgeht und nu tut sich so gar nichts mehr. :scratch.:

@Lion: Schön von dir zu lesen! Klasse, dass Ihr für euren Sohn da so viel Unterstützung bekommt, stell mir vor, dass das so seltener der Fall ist. Für die beiden Zwerge und die Geburt drück ich alle Daumen!

@Nibelungenring: Na, so einen Nervenkitzel bräuchte ich auch nicht. Normal sollte es da eine Vertretung geben, aber wie du schriebst, kennt man diese ja dann gar nicht und andersherum. Blöd irgendwie! Aber Ihr übersteht die Woche ja auch so und dann ist deine Hebi wieder da!

Unser Hund trainiert momentan unruhige Nächte mit uns. :shock: Sie hat uns die letzten beiden Nächte immer wieder wach gemacht, weil sie raus musste - Bauchweh, Durchfall usw. War dann heut Nacht auch eine Weile im Garten, aber heut Morgen um 7 Uhr, kam sie schon wieder an, so dass wir unsere Runde schon hinter uns haben.
  • ArmanaArmana

7,364

@ Nibelungenring: Hatte ich es nicht irgendwo geschrieben... :scratch.: 100%ige Sicherheit haben wir nicht, aber zu 80% wird es wohl ein Mädchen. Würde auch zu dem passen, was meine Hebamme gesagt hat und was ich denke bzw an mir selbst merke. ;-) Somit wäre auch das 3. Mal der Geschlechterwunsch erfüllt. :sunny:

@ Naseweis: Unglaublich oder? Die ersten Wochen krochen nur so dahin und jetzt bin ich fast in der 38. Woche. Das ist echt Wahnsinn und wenn ich ehrlich bin kann ich es fast noch nicht glauben, dass hier bald wieder so ein kleines Menschlein sein wird. Manchmal macht mich das ziemlich nervös. ;-)

@ Pinoah: Ich hab das mit meiner Hebamme noch gar nicht geklärt wie das wäre, würde es heute losgehen. Aber ich denke, das würde spontan entschieden werden. Ab morgen beginnt ja dann eh die Rufbereitschaft, von daher bin ich da recht ruhig. Allerdings fehlt mir noch so einiges Zeug... das beunruhigt mich mehr. :cool:

Ich hab heute das Gefühl als würde ich meine Tage bekommen. :roll: Aber ich glaube, das sind nur Senkwehen bzw Senkungsbeschwerden oder so. Zumindest ist das Sodbrennen fast weg. Heute werde ich mal wieder einkaufen gehen. Ich muss mal wieder raus und ich wollte die Dinge die ich noch für die HG brauche gerne selbst besorgen und nicht meine Haushaltshilfe machen lassen. ;-)

@ Bellanda: Das ist die Ruhe vor dem Sturm. :happy273:
  • NaseweisNaseweis

5,435

Ja es ist wahnsinn...Ben wird nächste Woche auch schon 3 Monate alt...weiss gar nicht wo die Zeit hin ist :shock:
  • Kati79Kati79

656

Hab zwar nicht viel Zeit aber wollte dir Bellanda ganz schnell Daumen hier lassen :fungif52: :fungif52: :fungif52: :fungif52:
    4 cm klingt doch super.
    Wünsche dir, daß alles super gut verläuft.

Gute Besserung für deinen Hund!! So unruhige Nächte kennen wir auch!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum