Wintermamas 2011/2012

1232426282937

Kommentare

• Kati79Kati79

656

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    lamere wenn dir nun auch übel wird würde ich auf jeden Fall zur Frauenärztin gehen und das überprüfen lassen.
    Ich war heute auch wieder zur Kontrolle da.
    20 Minuten Wehenschreiber und alles ist super.
    Am Montag ist wieder ein normaler VU Termin. Da schaut sie nochmal nach MuMu und Gebärmutterhals und natürlich auch nach der Maus. Bin gespannt wie groß sie ist und wieviel sie mittlerweile wiegt.
    Soll mich aber immer noch schonen und auf meinen Körper hören, der mir zum Glück deutlich zeigt wann es genug ist und Couch angesagt ist.

Belanda das hört sich gut an bei euch.
    :fungif52: daß der Bauch eure Maus nicht mehr ärgert!!!
  • lamerelamere

4,111

Ich gehe morgen nochmal Blut abnehmen lassen. Meine Hebamme riet mir dazu, sie sagte, das könnte auf ne Gestose hinweisen. Werde evtl auch CTG machen lassen. Mein Blutdruck liegt momentan bei 129 zu 73, das hatte ich noch nie. Eiweiß hab ich im Urin, ++ im Mutterpass vor 2 Wochen. Auf meine Nachfrage sagte sie das ist nicht schlimm. Nur mein Gewicht hat sie bemängelt und ich hab in den 2 letzten Wochen schonwieder 3kg drauf. Das ist mir alles suspekt.
    Ich will das nicht haben, aber diese SS ist durch diesen blöden Start nicht wirklich entspannt.
    Letzte Woche hab ich ja erst Blut abgegeben wg der Gürtelrose meines Vaters. Aber wenigstens da gabs Entwarnung.
  • NaylaNayla

1,534

lamere, ich drücke dir für morgen beide Daumen!

Wir waren heute das letzte mal beim Diabetisdoc und haben Blut abgenommen bekommen. Jetzt wird der Langzeitwert für die Klinik bestimmt und am Do kann ich
    dann anrufen und den Wert erfragen.
    Wir haben seid der letzten Woche 2kg. zugenommen, keine Ahnung warum, denn essen tue ich nicht wirklich mehr :grin: Naja, sind die ersten Kilos die ich jetzt in der SS zugenommen habe :cool:
    Ansonsten geht es uns gut, mir tut zwar seid heute Nacht regelmäßig der Bauch weh
    aber ansonsten geht es uns gut, Kiara turnt fleißig. Wenn die Bauchweh allerdings schlimmer werden, rufe ich morgen doch mal bei meiner FÄ an.
  • ArmanaArmana

7,364

Könnte es sein, dass Du Wehen hast? ;-) Wenn Du schreibst regelmässig... wie oft denn? Oder ist es eher der Oberbauch?
  • NaylaNayla

1,534

Habe auch schon daran gedacht ;-)
    Die Schmerzen sind so in der mittleren Region meines Bauches und sie treten so alle 1-2h auf heute. Hab auch das Gefühl das meine Scheide weich/undicht ist aber da ist alles in Ordnung ;-)

Die Nacht habe ich wirklich gedacht wir fahren jetzt besser mal ins Krankenhaus weil die Schmerzen bis zum Herz gingen und mir die Luft weg blieb :shock:
  • LionLion

1,196

@lamere, ich würde es auch unbedingt abklären lassen und zwar so schnell wie möglich. Genau die gleichen Symptome hatte ich vor fast 8 Jahren auch, bin dann doch zum Arzt weil es nach 2 Tagen nicht besser wurde und en Tag später war meine Große auf der Welt. ;-) Allerdings war ich da schon kurz vor ET, bei dir wäre es ja jetzt noch viiiel zu früh.

Ich wurschtel mich grad alleine durch den Tag. Mein Mann ist wieder arbeiten, Sohnemann immer noch krank, die Kleine hat sich nun auch angesteckt. :sad: Ylva entwickelt sich prächtig, sie ist ein richtig liebes und fröhliches Baby, schläft viel... ich stille sie alle 2h, dann pumpe ich noch was für Liv ab und die Kleine bekommt auch noch was ab... hätte nie gedacht das ich 3 Kinder stillen kann, aber es klappt. :happy273:
    Liv bleibt weiter unser Sorgenkind. :sad: Sie ist weiterhin sehr schwach, liegt immer noch auf der Intensive, ich hoffe so sehr das sie sich langsam stabilisiert. Die Ärzte entscheiden momentan von Tag zu Tag.
  • lamerelamere

4,111

Wow!! Drei Kinder stillen!! :happy273: Das ist ja wirklich super!! Da sieht man mal wieder - die Nachfrage regelt das Angebot! :zgf: Super!!! :fungif52:
    Und Liv wird das schaffen!! Wie ist das denn grad - Ylva ist zuhause? Sorry, wenn ich das überlesen habe... mir ist nur eingefallen, was mir ne Mutter von ihren Zwillingsmädchen erzählt hatten. Die hatten wohl auch keinen so einfachen Start und die eine war auch seit jeher die Stärkere. Und wenn die Kleinere die Stärkere nicht in der Nähe gespürt hat, hat sie nichtmal richtig geatmet. Und auch heute noch wäre es so, daß die Kleinere ohne die Stärkere nicht schlafen kann und die umgekehrt.
    Vielleicht hilft das der kleinen Liv ja auch? :oops:

Naja, und ich versuch mich jetzt hier nicht nervös zu machen - auch wenn ich schonwieder ständig nen harten Bauch habe. Ändern kann ich eh nichts dran, außer mir heute abend jetzt einfach mal Ruhe zu gönnen.
    Es ist nur schade, daß dieser Start mit der schon unterschriebenen und dann doch abgesagten Ausschabung soviel schöne SS kaputt macht. Es ist, als ob ich an diesem einen Wochenende damals mein komplettes Bauchgefühl für die gesamte SS aufgebraucht habe. :sad: Ich bin sooo unsicher und weiß gar nicht wie ich was deuten soll.
    Auch wenn ich weiß, daß es in der zweiten SS eher losgehen kann mit Übungswehen, daß jede SS anders ist und keine wie die andere, daß all diese "Zeichen" nichts bedeuten müssen ... man weiß es eben nie.....

Nayla - alles Gute und ich drück die Daumen!

Armana - DIR auch! :happy273:
  • ArmanaArmana

7,364

lamere schrieb:
    Armana - DIR auch! :happy273:

Pfffft... für was denn? Du glaubst doch nicht allen ernstes, dass der Krümel da vor Dezember rausgekrochen kommt. Wieso denn auch? lachen10.gif
  • lamerelamere

4,111

Wenn ich wüsste, daß mich da draußen so ne Kälte erwartet, würd ich auch drin bleiben. ;-)
    Ich bin gespannt. :happy273:
  • ArmanaArmana

7,364

Also SO ruhig wie es hier momentan ist, das ist schon fast unheimlich. Kaum Wehen, nur so 5-6 über den Tag verteilt, Kind pennt die meiste Zeit... wollen wir hoffen, dass es heute noch drin bleibt, denn ausgerechnet HEUTE habe ich keine Zeit zum gebären. Männe hat zwar eigentlich Schlechtwetter, aber genau heute muss er nochmal nen Tag arbeiten, ist fast ne Stunde Autofahrt weg und ich bin mit den Kindern und Hund alleine. Außerdem hat er seit gestern endlich, endlich, endlich den Führerschein und ich möchte es ihm eigentlich nicht zumuten, ihn auf der Arbeit anzurufen und sagen zu müssen: "Es geht lohooooossss..." Ob der heile ankommen würde? :happy273:
  • NaylaNayla

1,534

Guten Morgen,

mir geht es auch wieder besser :sunny:
    Gestern bin ich früh ins Bett und heute mal ein paar Minütchen länger liegen geblieben, scheint geholfen zu haben. Aber schauen wir mal was der Tag noch so bringt ;-)

Für die kleine Liv, drücke ich weiterhin feste beide Daumen!
  • lamerelamere

4,111

Armana, dein Mann hat den Führershein?? Das ist ja völlig an mir vorbeigegangen?!?! Glückwunsch!!! :happy273: Das erleichtert dir so einiges - vor allem mit dem dritten Zwergenkind.

Ich war Blut abgeben, mal sehen was dabei rumkommt. Heute gehts mir schon besser. Noch keine Wehe oder was auch immer gehabt. Ein ganz neues Lebensgefühl. :cool: Mal sehen wie das so weitergeht...

Ich wünsche allen die es wollen einen gebärfreudigen Tag. ;-) :fungif52:
  • ArmanaArmana

7,364

Ja, er wird endlich erwachsen. :cool: :happy273:

Aber es ist schon komisch, nach 9 Jahren Beziehung ... und plötzlich fährt er da morgens einfach so in die Arbeit. :fungif52:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Armana schrieb:
    Also SO ruhig wie es hier momentan ist, das ist schon fast unheimlich. Kaum Wehen, nur so 5-6 über den Tag verteilt, Kind pennt die meiste Zeit... wollen wir hoffen, dass es heute noch drin bleibt, denn ausgerechnet HEUTE habe ich keine Zeit zum gebären. Männe hat zwar eigentlich Schlechtwetter, aber genau heute muss er nochmal nen Tag arbeiten, ist fast ne Stunde Autofahrt weg und ich bin mit den Kindern und Hund alleine. Außerdem hat er seit gestern endlich, endlich, endlich den Führerschein und ich möchte es ihm eigentlich nicht zumuten, ihn auf der Arbeit anzurufen und sagen zu müssen: "Es geht lohooooossss..." Ob der heile ankommen würde? :happy273:

Sage mal herzlichen glückwunsch zum Führerschein .Darf ich fragen wie alt dein mann ist ??.Wir hatten zuhause das Thema auch vor ein paar tagen das ich gerne den Führerschein machen würde .

gruß,
  • ArmanaArmana

7,364

Er ist fast 30. ;-) ... und danke, ich werds weiter geben. :grin:
  • NaylaNayla

1,534

Oh das habe ich auch glatt überlesen :oops:
    Richte bitte auch von mir Glückwünsche aus :happy273:
    Armana schrieb:
    Er ist fast 30. ;-) ... und danke, ich werds weiter geben. :grin:

vieleicht sollte ich ihn auch machen es ist ja nie zuspät gg.
  • Kati79Kati79

656

Glückwunsch zum Führerschein :happy273:
    Drücke dir die Daumen, daß vor Dezember nichts los geht :fungif52:

Lion ich drücke für Liv alle Daumen.
    Drei Kinder stillen ist wirklich klasse!!

Lamere :fungif52: :fungif52: für ein gutes Blutergebnis.
    Läßt du noch ein CTG machen um zu sehen ob das Wehen sind???

Ich hab heute wieder Geburtsvorbereitungskurs und freu mich schon.
    Ruh mich jetzt noch etwas aus und schaue dann mal ob ich etwas Weihnachtsdeko in der Wohnung verteile.
    Hallo!
    Melde mich auch mal schnell. Bin gerade dabei das Buch Hypnobirthing zu lesen - gar nicht so einfach wenn die Kids um mich sind. Lisa hat mom. auch so viel in der Schule zu tun u. nachmittags sind jede Menge Girlies da, bzw. haben wir andere Termine.

Na die Hälfe des Buches hab´ich. ;-)

Ansonsten hab´ich auch immer wieder mal einen harten Bauch, Vorwehen oder sowas...
    Einen enormen Druck nach unten, ein Stechen/Ziehen in der Scheide.
    Bei der Akkupunktur war ich jetzt schon 2x, morgen hab´ich wieder Termin im KH, aber meine Hebi geht eh´mit.
    Der Kellerraum, wo unser Whirlpool steht wieder nie und nimmer zur Geburt fertig, so hab´ich´s eh´erwartet. Das wird eine Entbindung in der ärgesten Baustelle, die Hebi wird sich alles brechen. Wird voll peinlich. :sad:
    Ansonsten hab´ich alles was auf meiner HG-Liste steht beisammen, seit gestern.
    So werde jetzt mal probieren ein paar Fotos v. Bauch u. Gipsabdruck f. Euch hochzuladen, aber vorher stell´ich mal den Text ein, damit nachher nicht alles wieder weg ist. ;-)

http://i37.photobucket.com/albums/e97/N ... 0111-1.jpg
    http://i37.photobucket.com/albums/e97/N ... 0110-1.jpg
    http://i37.photobucket.com/albums/e97/N ... 0105-1.jpg
    http://i37.photobucket.com/albums/e97/N ... G_0106.jpg
    http://i37.photobucket.com/albums/e97/N ... 0108-1.jpg
    http://i37.photobucket.com/albums/e97/N ... G_0107.jpg
  • LionLion

1,196

Schöne Fotos Sylvia. :happy273:

Wir hatten heute auch volles Haus. Unsere Große hat 3 Freundinnen nach der Schule zum Baby gucken mitgebracht. :grin: Meine Tochter, zusammen mit den 3 Mädels, Sohnemann und ein Schulfreund UND ich haben dann vorhin zum Abendbrot Pizza gebacken... ich hatte mir das schwierig vorgestellt mit 6 Kiddies, dem war aber nicht so... sie waren alle total lieb. Was ich auch süß fand, war das sie sich richtig bemüht hatten leise zu sein, denn Matilda und Ylva haben geschlafen. code[love100.gif]

Mein Mann ist noch in der Kinderklinik bei Liv, hoffe das er mit positiveren Nachrichten nach Hause kommt. Sind am Überlegen Ylva tagsüber bei Liv im Bettchen liegen zu lassen damit sie nicht so alleine sind, sie waren ja 37. Wochen zusammen und nun wurden sie durch die Krankheit von Liv auseinander gerissen. :sad: Die Ärzte in der Klinik wären damit einverstanden, die Entscheidung läge bei uns.

Was meint ihr dazu? :roll:

Bin etwas verunsichert, Liv würde es sicher gut tun, aber wie würde es Ylva verkraften?! So schwer wie mir es auch fällt und so gerne ich es auch machen würde, aber ich kann nicht den ganzen Tag in der Klinik sein... ich habe noch 3 Kinder zu Hause die mich brauchen, wovon gerade 2 krank sind, mein Mann arbeitet in 24-h-Schicht. Ich würde mich so gerne zerteilen wenn es geht, ist momentan eine mehr schei** Situation. :oops: :sad:
    Danke, Lion. :smile:

Also meine Meinung dazu:
    Ich denke auch tätsächlich, dass es der kleinen Liv gut täte, wenn ihre Schwester eng bei Ihr wäre. Das kann nicht positiv sein, wenn die beiden nach so langer Zeit getrennt sind.
    Das das für Dich natürlich ein Kraftakt u. Spagat ist, ist mir klar.

Das kleine Sorgenkind denke ich, kann jetzt nur jede Nähe die es kriegen kann, brauchen, also am besten wäre m.M. entweder auf einem von Euch ( soweit die medizinische Versorgung das zulässt ), oder eben möglichst an das Schwesterchen gekuschelt.

Soweit ich darüber gelesen haben, ist das wirklich mittlerweile schon erwiesen, dass sich das positiv auswirkt.

Mein Mutterherz wäre auch zerrissen, ich tendiere aber trotzdem dazu, die meiste Hilfe immer dem/der Hilfsbedürftigen zukommen zu lassen - aber das ist wie gesagt, meine Meinung.

Ich wünsche Dir alle erdenkliche Kraft, die man aufbringen kann.... :tröst:

PS: Wo ist eigentlich dieser Button, wo man diesen Hebamme4U-Babybanner unter der Signatur ändern kann? Der ist irgendwie WEG bei mir? :traurig41:
  • NaylaNayla

1,534

Huhu Ihr Lieben,

das sind schöne Kugelbauchfotos, habt ihr den Gipsbauch auch schon gestaltet?
    Habe heute meinen Blutzuckerlangzeitwert erfahren, diesmal lag er bei 4,8 :fungif52: Das letzte mal hatte ich einen Wert von 4,9 ;-)

Ich denke auch das es Liv und Ylva gut tun wird wenn sie nahe beieinander liegen,
    denn schließlich habe sie ja lange Zeit zusammen in deinem Bauch verbracht :smile:
  • Kati79Kati79

656

Was für tolle Fotos Sylvia!!! :happy273:

Lion ich denke auch daß es Liv gut tun würde ihre Schwester bei sich zu haben. Zwillinge haben ja wirklich ein extrem enges Verhältnis zueinander.
    Für euch wird es nicht einfach aber ich denke Liv würde es helfen :tröst:

Mein Mann hat vorhin den Kopf auf meinen Bauch gelegt und gehorcht. Da hat die Kleine ihm mit Schwung ans Ohr getreten.
    Wir mußten so lachen.
  • BellandaBellanda

347

@Kati: Das ist ja lustig! Tolle Anekdote!

@Lio: Ich denke auch, dass es Liv sehr gut tun würde, wenn ihre "große" Schwester bei ihr sein darf. Ich selbst bin Zwilling und kann berichten, was meine Mutter uns früher immer erzählt hat: Wir haben zusammen gehangen wie Pech und Schwefel und waren im Grunde nur wirklich zufrieden, wenn wir beisammen waren. Später haben wir unsere eigene Babysprache entwickelt, die nur wir beiden verstehen konnten usw. Und auch heute noch sind wir sehr sehr eng verbunden, das ist einfach eine ganz besondere Beziehung und die würde ich nutzen, um der Kleinen zu helfen!

Bei uns hier läufts ganz gut. Die letzten beiden Nächte haben wir "durch"geschlafen, d.h. ich musste nicht aufstehen. Die Kleine schläft ja direkt bei mir und wenn sie Hunger hat, dann wird sie angedockt und darüber schlafen wir beide ein und schwuppdiwupp ist es morgens 7 oder 8 Uhr. :eek01: Vormittags schläft Lina immer recht lange, da kann man die Zeit gut nutzen zum Einkaufen, Spazierengehen oder Haushalt. Nachmittags ist sie unruhiger... Da ist dann viel kuscheln und beruhigen angesagt. Unser Hundemächen will auch immer am liebsten mithelfen beim Beruhigen, wenn die kleine Krähe am Werke ist. Sie kommt dann immer mit ihrer Hundeschnauze an und reckt sich, um zu prüfen, warum die Kleine so weint. Total süß!
    Hallihallo!
    Bellanda, schön das es Euch so gut geht. Das mit dem Durchschlafen klingt super - ich hoffe, dass geht bei uns auch mal so schnell. ;-)
    Leider sind das ja oft nur so Phasen, die dann auch schnell wieder vorbei sind - also geniese es. :happy273:

Ich war ja heute im KH zur Vorsorge. Alles bestens, Baby bestens versorgt, ich glaub´die bleibt noch ewig da drin.
    Beim Messen hat sie sooo dermassen gestrampelt, dass die Ärztin die Oberschenkellänge nicht messen konnte, sie meinte nur: Na ein aufgewecktes Kind haben sie da. :eek01: Da kommt was auf uns zu. :cool: Ich glaube die toppt Leona noch u. sie ist schon so ein Wirbelwind. Dafür hat die gute Ärtzin die Zwergenmaus auf 3400g geschätzt. :erstaunt: :eek01: Was ich jetzt einfach mal versuche zu verdrängen - meine Hebi meinte auch das soll ich schnell vergessen.

Ich hab´immer wieder mal unregelmässig Vorwehen, einen Druck nach unten, der teilweise enorm ist, ein Stechen u. Ziehen im Scheidenbereich, Kreuzweh,... ABER der Bauch ist noch immer oben u. auch sonst gibts keine Anzeichen, dass sich was Richtung Geburt tut. Nun ja. Es heisst also (weiter-)warten.
    Meine Hebi ist jedenfalls zurück v. Urlaub u. ab jetzt auch f. mich rufbereit. Nächste Woche hab´ich keine KH Vorsorge, die lassen wir aus, übernächste Woche am MO ists dann wieder soweit.

Im Mütterstudio wurde mir gesagt, ich solle doch jetzt eine Überweisung meines FA für eine Akkupunkturbehandlung holen, denn man könne versuchen, es bei der KK einzureichen - käme dann drauf an, WELCHE es ist, aber einen Versuch wäre es wert.

Na mal schauen, ob ich was zurückkriege. :smile:
  • lamerelamere

4,111

Lion, ie Meinung zu Liv und Ylva hab ich ja schon geschrieben. ;-) Ich bin auch dafür. :fungif52:

Meine Blutwerte sind da und sie sind völlig in Ordnung..... :happy273: Puh - also doch irgendwie wieder lernen aufs Bauchgefühl zu hören. :oops:
    Ich versuche mich jetzt zu entspannen. So.

Gerade war ich beim GV-Schwimmen und bin nun wieder völlig platttttttttt - mein Bauchbewohner turnt wie irre und ich kucke Voice of Germany. Irgendwie gefällt mir die Show... :oops: ;-)
  • ArmanaArmana

7,364

Nervös mit den Fingern trommel... seit gestern Abend immer wieder Wehen und dann sind se wieder weg. :roll: ;-) Aber die heutigen sind schon deutlich schmerzhafter als die gestrigen. Mal schauen was das noch gibt. Momentan ist wieder gespenstische Ruhe angesagt. Ich geh jetzt putzen und dann mit dem Hund. Ja wohl. :happy273:
  • NaseweisNaseweis

5,435

:happy273: oha ich sehe gerade, langsam darf bei dir ja gehibbelt werden :sunny:
  • LionLion

1,196

Uuuuuund Armana, klopft dein Bauchzwerg schon? Ich drück dir die Daumen.

Bei uns gibt es schlechte Nachrichten. traurig001:
    Wir haben uns zwar so entschieden wie ihr mir geraten habt und wollen Ylva bei Liv im Bettchen schlafen lassen... ausschlaggebene Punkt war aber das sich der Zustand von Liv gestern abend dramatisch verschlechtert hatte, sie mußte heute Nacht dann nochmal operiert werden, während der OP blieb ihr Herz stehen, sie mußte reanimiert werden... das ist geglückt, aber sie ist sehr schwach. traurig001: Ich hab seit gestern morgen nicht mehr geschlafen, bin aber auch nicht müde, bin wie aufgezogen, ich glaube wenn sich Liv endlich stabilisiert falle ich zusammen.
    Mir fließen schon wieder die Tränen während ich hier schreibe, mein Mann und ich wachen momentan 24h im Wechsel bei ihr am Bett. Wenn er auf Arbeit ist, passt meine Ma auf die Kinder auf damit ich bei Liv sein kann, hab dann auch Ylva bei mir, damit ich sie stillen kann und pumpe für Matilda ab.
    Ich laufe grad am Limit und meine Gedanken sind momentan nur bei Liv, ich hab solche Angst und ich will nicht nochmal die gleiche Situation wie vor 4 Jahren, dann pack ich nicht nochmal. traurig001:
  • ArmanaArmana

7,364

Oh Lion *feste in den Arm nehm* Ich sende euch all meine guten Gedanken, viel Kraft und positive Energie, für diese schwere Situation. Ich bange mit euch und hoffe sehr, dass Liv sich stabilisiert und bald mit euch nach Hause darf. (((((Lion)))))

Hier ist Ruhe im Karton und ich bin einfach nur müde.
  • NaylaNayla

1,534

Lion, fühle dich auch feste von mir umarmt!
    Für die nächsten Stunden schicke ich dir auch viele positive Gedanken und Gefühle,
    die kleine Liv schafft es bestimmt sich bald zu stabilisieren.
    Oh nein. Was für Nachrichten, Lion. Wieso denn das? Was ist passiert?
    Dich drücke alles was ich drücken kann für die Kleine..... :sad:
    Hoffentlich hat es die kleine Liv wenigstens jetzt geschafft u. es geht bergauf.
    Wurde Dir etwas gesagt, WAS da los war, oder machen die einfach?
  • KatieKatie

3,507

*reinschleich*
    Ich denke immer wieder an euch und lese hier still mit in der Hoffnung auf gute Nachrichten! Ach Mensch, ich drücke ganz ganz fest die Daumen und denke an die kleine Maus!!!!!!!!! Wenn wir alle so viel positive Energie und Kraft schicken, dann MUSS sie doch einfach zu Kräften kommen!
    *rausschleich*
    ich bin auch in Gedanken bei euch und drücke dich ganz fest. ich wünsche deiner kleinen tochter ganz viel kraft und dir ganz viel Energie und Glauben an deine Tochter.
    Oh je... Wir schicken der kleinen Liv ganz viel Kraft...
    Lion, ich hoffe Deiner kleinen Tochter gehts heute schon wieder besser.

Na Mädels, wie gehts Euch anderen heute so?

Bei uns war das Wetter traumhaft, ein frischer Wind gestern u. etwas Regen haben den Nebel der sich hier seit Wochen hartnäckig gehalten hat, weggepustet.
    Sogar die Luftqualität war schon dermassen schlecht, dass in den Medien davor gewarnt wurde. Hohe Feinstaubbelastung, etc....

Wir haben heute schön lange geschlafen, gemütlich gefrühstückt u. waren dann eine Runde mit den Fahrrädern und unseren Hunde unterwegs. Die Sonne und die klare Luft waren eine Wohltat. Danach haben alle ein gutes Mittagessen zubereitet und den Nachmittag, die Kids mit Spielen u. wir mit Haushaltsdingen, die schon lange anliegen zugebracht.

Beim Fahrradfahren hatte ich heute schon ganz schön Proleme beim Sitzen, da tat untenrum alles ganz schön weh u. der Bauch war im Weg.
    Auch jetzt hab´ich immer ein Ziehen im Bauch.
    Aber ich kanns mir ja echt gar nicht vorstellen, dass der Zwerg sich auf den Weg macht. :oops:
  • NaylaNayla

1,534

Guten Morgen Ihr Lieben,

bei uns ist Sonnenschein aber es ist verdammt kalt draußen.
    Gestern Abend waren wir mit unseren Eltern auf dem Weihnachtsmarkt,
    was richtig schön war aber nach 1 1/2h laufen musste ich abbrechen, mir tat wie dir,
    Nibelungenring, alles unten rum weh.

Heute wird ein wenig Hausarbeit gemacht, der ist die letzten Tage nämlich liegen geblieben weil wir ständig unterwegs waren. :schneeemann14:

Mein Bauch tut übrigens weiterhin regelmäßig weh und ich habe auch das Gefühl das Kiara nach unten gerutscht ist, die Tritte sind deutlich weiter unten zu spüren^^
    Morgen früh ist wieder VU, bin mal gespannt was meine FÄ sagt ;-)
  • Kati79Kati79

656

Oh Lion ich hatte so gehofft gute Nachrichten zu lesen.
    Ich schicke euch unendlich viel Kraft und eine ganz feste Umarmung!
    Es sind hier so viele Menschen in Gedanken bei euch und der kleinen Liv. Es muß einfach alles gut werden.

Belanda das klingt ja super bei euch und euer Hundemädchen ist ja einfach süß.
    Ich bin auch schon gespannt wie unsere beiden reagieren werden.

Armana :fungif52: daß es bald los geht!!

Ich bin ja ein klein bißchen neidisch daß es bei euch allen nur noch wenige Tage/Wochen sind bis sich eure Bauchzwerge auf den Weg machen werden und bei mir ist es noch eine gefühlte halbe Ewigkeit :oops: :oops:
    Hoffentlich vergeht die Zeit nun schnell.
    :fungif52: :fungif52: daß eure Schmerzen im Bauch und Unterleib wieder besser werden!!

Lamere ich freu mich, daß deine Blutwerte in Ordnung sind!!! :happy273:
    Dann brüten wir doch einfach ganz relaxt weiter :grin:

Mir machen meine Hüften zur Zeit tierisch Ärger. Heute Nacht haben sie wieder so doll weh getan daß ich nun ziemlich unausgeschlafen bin.
    Seit Samstag taste ich mich wieder Stück für Stück an spazieren gehen ran. Gestern bin ich schon eine größere Runde mitgegangen. Ging ganz gut.
    Heute Nachmittag ist VU Termin. Hoffe daß der Gebärmutterhals sich etwas verlängert hat. Das würd mich freuen.
    Diese Woche hat mein Mann Frühdienst und wir wollen die freien Nachmittag nutzen um zu Ikea und in ein paar Baumärkte zu fahren.
    Am Donnerstag zieht unsere Nachbarin aus und dann wollen wir anfangen das Kinderzimmer und unser Schlafzimmer zu renovieren.
    Ich freu mich schon so auch wenn ich nicht viel helfen kann.
  • BellandaBellanda

347

Liebe Lion,
    ich denke ganz fest an euch, besonders an die kleine Liv! Ich hoffe sehr, dass du bald wieder von dir hören lässt mit guten Nachrichten! Halt durch, kleine Liv!
  • MäusleMäusle

7,471

*reinschleich* Lion ich wünsche euch ganz ganz viel Kraft, vor allem eurer Kleinen wünsche ich nur das allerbeste! Ich hoffe so sehr mit euch, dass die kleine Kämpferin es schafft :tröst:
    Hallöchen!
    War heute wieder zur Akkupunktur, hab´noch mehr Nadeln als letztes Mal bekommen. :grin:
    Mal schauen, obs was bewirkt. ;-) Habe die ganze Zeit immer wieder ein Ziepen im Bauch, aber nix spektakuläres.
    Männe, ist gerade auf der ersten Weihnachtsfeier, so haben wir Mädels sturmfreie Bude.
    Alle Freundinnen die hier waren, sind mittlerweile heim gefahren u. so zieht hier endlich Ruhe ein.
    Werde heute, obwohl mich meine Mädels eine Stunde Mittagsschläfchen haben machen lassen, trotzdem bald schlafen gehen, weil ich so das Gefühl habe, dass mir ein gutes Grundlevel Schlaf, gerade jetzt besonders gut tut - man weiss ja nie wofür man´s brauchen kann. ;-)

Wir waren auch am SA das erste Mal nach Schwiegerelternbesuch am Abend am Weihnachtsmarkt. Aber bis auf ein paar Karussellfahrten für die Kids, konnte ich nix tolles entdecken. Da werden wir noch zu ein paar anderen schauen müssen....

Armana? Wo bist Du????????? :baby77:
  • ArmanaArmana

7,364

Hier...

Ich glaub, ich hab mir nen dicken MD-Infekt eingefangen. :thumbdown: Durchfall, Übelkeit und Schüttelfrost. Nachdem die Hebamme heute hier war und das erste Mal vaginal untersucht hat und der Befund absolut geburtsunreif war, glaub ich nicht an einen Beginn, sondern eher an MD. Bähhh... dabei bekomm ich das sonst nie nicht. :shock: Vor allem frag ich mich woher, niemand in meinem Umfeld hats, die Kinder nicht und ich war die ganze letzte Woche + WE zu Hause.
    Ohje, ohje. DAS klingt ja nicht gerade gut - da ists vll. eh´besser, wenn sich der Zwerg noch etwas Zeit lässt, bis es Dir wieder besser geht.

Sag´mal, wie oft hast Du dieses Hypnobirthingbuch gelesen? Hast Du Dir beim ersten Mal all diese Entspannungstechniken u. Atmungstechniken gemerkt?
    Ich weiss nämlich jetzt nicht, ob ich das alles sooo anwenden könnte. Die Frage ist, ob es nicht dafür eh´schon zu spät ist, um sich dieses Wissen enzueignen, hätte ich wahrscheinlich schon viel früher zu lesen anfangen müssen bzw. einen Kurs besuchen. :scratch.:
  • ArmanaArmana

7,364

Eigentlich bin ich ja echt nicht panisch, aber jetzt hab ich grade doch ein wenig Schiss wegen Listerien. Ich hab nämlich übers WE fast ne ganze Zwiebelmettwurst gefuttert. :oops: Naja ich muss morgen eh wegen der HH zur Gyn, dann werd ich das mal sagen. Meine Hebamme meinte grade, dass es wohl eher nur ein normaler MD-Infekt ist... aber ich bin da halt echt normalerweise überhaupt nicht anfällig.

Ich hab das Buch nur einmal gelesen und hab mir die Sachen rausgepickt, die interessant für mich sind und die lese ich immer wieder mal durch. Derzeit vor allem die Affirmationen. Dann eben noch die von mir ausgwählten Entspannungstechniken.
    Ehrlich? Also DAS müsste jetzt doch ein ganz blöder Zufall sein. Ich denke da genauso wie Deine Hebi. Wahrscheinlich haben die Kids was mitgeschleppt, oder Dein Mann aus der Arbeit.

Ich hab´auch während der SS genug gesündigt. :oops:
    Von regelmässig, Streichwurst, Salami, Prosutto, Sushi,.....etc. war alles dabei.
    Da müsste ich mich jetzt echt zu Tode fürchten.... :oops:

Okay, ich werde das Buch auch eher als Unterstützung sehen um zb. noch besser atmen zu können, oder mich noch besser konzentrieren zu können.
  • NaseweisNaseweis

5,435

Hallo Armana,

du darfst nicht vergessen, dass dein Immunsystem ja geschwächt ist durch die Ss...so das du anfälliger bist.
    Ebenso muss nicht jeder daran erkranken, der dies mit sich rumschleppt.
    Wünsche dir eine gute Besserung...du arme :-(
  • Kati79Kati79

656

Armana mach dir keine Sorgen.
    Ich bekomme auch nie MD und in der Schwangerschaft hatte ich es schon zweimal. Da ist man wirklich deutlich anfälliger :tröst:
    Ich wünsche dir gute Besserung und daß es danach los geht!

Nibelungenring :fungif52: :fungif52: daß dir die Akupunktur hilft.
    Auf Weihnachtsmarkt werd ich nächste Woche auch mal mit meiner Mama gehen. Die ist von Samstag bis Donnerstag bei uns zu Besuch. Freu mich schon sie mal so lange bei mir zu haben.

Ich war gestern zur normalen VU bei der FÄin.
    Dem Baby gehts super. Sie soll ca. 1200 Gramm wiegen und ist damit ihrer Zeit ungefähr eine Woche voraus aber das ändert sich sicher nochmal. Zur Zeit liegt sie brav mit dem Köpfchen nach unten. Am Anfang des US hat sie und erstmal die Zunge rausgestreckt. Meine FÄin fand meinen Bauch total niedlich.
    Ich hab nun 8 kg zugenommen und bin so froh, daß es mir wohl wie meiner Mama ergehen wird, die in den beiden SS auch nur wenig zugenommen hat.
    Leider ist mein Gebärmutterhals bei 28 mm also im Vergleich zum letzten mal 2 mm kürzer geworden. Sie hat dann gleich nochmal nach Wehen geschaut die ich zum Glück nicht habe und das Baby übt auch keinen Druck aus.
    Ich befürchte unser Spaziergang am Sonntag war etwas zu lang und das hat sich dann gleich mal wieder ausgewirkt.
    Werd mich brav wieder etwas mehr schonen.
    Hab nun vor Weihnachten nochmal zwei Kontrolltermine.
    Ein bißchen ärgert mich das weil wir doch nun ab Donnerstag anfangen könnten zu renovieren. Da zieht unsere Nachbarin aus.
    Nun trau ich mich nicht wirklich was zu machen :sad:
    Da muß mein armer Mann nun alleine schuften.
  • NaylaNayla

1,534

Huhu,

ich wünsche dir eine gute Besserung Armana!

Bei uns gibt es auch neues berichten, war heute wieder zur VU bei meiner FÄ.
    CTG war wie immer prima, nur mein Blutdruck war erst nicht ok. Habe mich vor dem messen über meinen Vater sehr aufgeregt und das spiegelte der Blutdruck wieder.
    Haben dann später nochmal gemessen und er war wieder völlig ok.

Meine FÄ hat mich dann von unten abgetastet und konnte das Köpfchen ertasten, es ist zwar noch beweglich aber es ist da ;-) Der Muttermund ist wohl nur noch
    ca. 0,5 mm lang. Jetzt hat sie heute noch den Muttermund massiert um die ganze Sache noch ein bissel anzuregen, das merke ich jetzt allerdings auch deutlich ;-)
    Wenn die Kleine noch nicht da ist, soll ich in 2 Wochen wieder kommen, werde dann aber direkt eine Einweisung fürs KH mitbekommen weil meine FÄ ungerne möchte, dass ich allzu lange über den Termin trage, eben wegen der Schwangerschaftsdiabetis. Da ist zwar alles ok, aber die Gefahr besteht ja dennoch. Bevor ich es vergessen, Streptokokken sind nachgewiesen worden.

Sie hat mich jetzt gebeten wirklich zu versuchen wieder zur Ruhe zu kommen, denn sie hat gemerkt das mir die Sache mit meinem Vater sehr zu Herzen geht und ich das auch gar nicht im Moment richtig verarbeiten kann.
    Ist leichter gesagt als getan sich nicht aufzuregen aber ich werde es versuchen ;-)
    Jetzt heißt es also weiter warten :happy273:

@Kati79: Schön das soweit alles in Ordnung bei Euch ist!
    Versuch dich wirklich nur zu schonen, meine Cousine entbindet Ende Dez. und die Ärztin hat ihr Bettruhe verordnet weil der Muttermund schon so arg verkürzt ist. :shock:
  • Kati79Kati79

656

Nayla da können wir ja nun gemeinsam zwei Gänge zurück schalten.
    Du hast es bald geschafft. Ist ja wahnsinn daß man schon das Köpfchen ertasten kann.
    Also auf Bettruhe könnte ich gut verzichten. Da bleib ich lieber brav auf der Couch.
    Heute scheint die Kleine gar nicht zu schlafen. In meinem Bauch ist ständig Bewegung.
    Das ziept auch teilweise ganz schön.
    Also vaginale Untersuchung hab´ich noch keine bekommen, von daher kann ich nichts sagen. Hab´mir aber fest vorgenommen, mich vom Termin nicht stressen zu lassen, sondern auf mein Baby zu warten - überhaupt seit ich das Hypnobirthingbuch jetzt noch gelesen habe.
    Das weiss dann schon, wenn die richtige Zeit ist.
    Und solange es keinen driftigen medizinischen Grund gibt, wird da nix rumgemacht.

Armana, ich hoffe, Dir gehts jetzt schon besser als gestern. :smile:

Ich hab´den ganzen Tag immer mal Ziepen im Bauch, Druck nach unten ud ziemlich tolle WEH im Schambereich. Va. wenn ich gesessen bin u. dann nach längerer Zeit aufstehe, wird mein Bauch oft recht tolle HART, sodass ich nur gebückt gehen kann, die ersten Meter.

Heute war ich mit Leona zur letzten Muki-Pass Untersuchung, bis auf die Fussstellung war alles super. Sie ist überdimensional groß und SEHR schlank........ Modellmaße hat er gemeint. ;-) :grin: Hat mir gefragt, WER bei uns in der Familie ssoooooo groß ist. :scratch.: Jetzt muss ich morgen mit ihr zum Orthopäden - mal schauen, ob sie Einlagen bekommt. Am DO muss ich mit Lisa zur Zahnärztin zur Zahnspangenkontrolle.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum