Wintermamas 2011/2012

1252628303137

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo,

Auch von mir Herzlichen Glückwunsch zu eurer Tochter.Und habt eine schöne Kennenlernzeit.Alles gut dir und deiner Familie.

lieben gruß,
  • JoellaJoella

2,666

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Auch von uns herzlichen Glückwunsch!! :happy273: :happy273: :happy273:
  • PinoahPinoah

1,977

Die herzlichsten Glückwünsche zur Geburt Eurer Tochter. Erholt Euch gut von diesem plötzlichem und heftigen Start mit gaaaanz gaaanz viel Kuscheln.
    Bis bald, liebe Armana. :sunny:
  • Ute_66Ute_66

2,833

*auch reinschleich*

ganz ganz herzliche Glückwünsche zu eurer Tochter liebe Armana !!! Ich hoffe ihr könnt diesen Start bald verarbeiten und euch einfach freuen daß zum Schluß noch alles gutgegangen ist...

*rausschleich*
    Auch von uns Herzlichen Glückwunsch Armana und eine schöne Kennenlernzeit :sunny:
  • NaylaNayla

1,534

@Nibelungenring: Wie war deine Vorsorge und die Akupunktur?
    Hast ja einen strammen Termin Kalender in den nächsten Tagen aber ist ja auch völlig normal wenn man schon Kinder hat.
    Gestern Abend fingen die Übungswehen wieder an und wurden schlimmer als ich im Bett lag. Klein Kiara fand das absoluten Mist, denn sie trat mich während der Wehen (alle 3-5min) ein paar mal so mächtig das es echt weh tat :boese13:
    Dabei musste ich immer wieder an die Worte der Hebi bei meiner FÄ denken:
    "Die Kleine hat jetzt schon einen tollen Dickkopf und ist sehr aktiv, freut Euch auf ein sehr aktives Kind." Na ich bin ja mal gespannt ;-)
    Ich bin dann in der Nacht noch in die Wanne und danach wurden die Wehen besser und ich konnte richtig gut schlafen. Das tat richtig gut, mal ein paar Stunden länger zu schlafen :fungif52:
  • NaylaNayla

1,534

Gerade kam eine SMS von meiner Cousine das heute Nacht ihr Sohn zur Welt kam :happy273: 53cm und 3230g ist der kleine Jonas groß und schwer.
    Der kleine Floh ist ein bissel früh dran, denn der ET wäre erst der 28.12. gewesen, hoffe das der Kleine sich wirklich auf normalen Weg gemeldet hat. Denn sie hatte immer wieder Probleme mit der SS-Diabetes und Jonas war seiner Zeit immer voraus.
    Na mehr werde ich erfahren wenn sie aus dem KH sind, jetzt sollen sie sich erst einmal in Ruhe kennen lernen ♥
  • Kati79Kati79

656

Nibelungenring ich seh schon du hast wirklich keine Zeit zu gebären die nächsten Tage :grin:
    Da bin ich mal gespannt ob dein Zwerg sich dran hält und noch etwas wartet.

Nayla das ist ja fies mit den Wehen in der Nacht und dann noch getreten werden. Supi daß das Baden geholfen hat!!! :happy273:

Lamere in meinem Bauch ist seit gestern auch wieder richtig Action angesagt.
    Manchmal tut das auch wenn und ich mach mir dann schon immer Gedanken, ob das nun wegen einem Tritt war oder weil was nicht stimmt.
    Mein Bauch scheint täglich zu wachsen.
    Meine Waage zeigt zum Glück immer noch nur minimale Steigerungen an.
    Seit ich meinen Rücken mit Heizkissen verwöhne und brav die Heiße 7 mit Aufbaukalk nehme gehts auch besser und ich meine Hüften lassen mich wieder besser schlafen.
    Hallo!
    Aaallssooo: Erstmal Glückwunsch unbekannter Weise an Deine Cousine. 28.12? Wow, da wäre ja tatsächlich noch Zeit gewesen - na hoffentlich war alles o.k. - wobei ich das Gewicht und die Grösse ja schon ganz stattlich finde. ;-)

Zu mir: Blutdruck war 140/80, also etwas höher als sonst ( ich soll jetzt alle paar Tage selbst daheim messen ), etwas Eiweis im Urin :sad:, aber lt. meiner Hebi noch nicht besorgniserregend. Gewicht: na das überspringen wir mal. :eek01:
    CTG war sehr gut, als wir uns unterhielten merkte ich wieder mal, dass mein Bauch hart wird u. siehe da, es wurde eine rießige Wehe aufbezeichnet - hab´ich aber gar nicht so empfunden, konnte sogar während dessen weiterquatschen. :oops: Meine Hebi meint dazu allerdings, die Höhe des Wellenbergs bei der Aufzeichnung hat nichts mit der Intensität zu tun. Trotzdem war ich froh, dass sich doch anscheinend WAS TUT u. ich mir nicht alles nur einbilde. Anschl. bekam ich eine vag. Untersuchung, bei der sie das Köpfchen tasten konnte :knutsch02: , ist anscheinend schon schön weit unten, aber noch abschiebbar u. nicht ganz fest im Becken eingerastet. Sonst sei alles schön weich u. der Mumu anscheinend fingerdurchlässig. Sie meinte, wenn ich eine Erstgebärende wäre, würde sie meinen SEHR SCHÖNER GEBURTSREIFER Befund. Allerdings kann man beim 2ten od. 3ten Kind auch wochenlang noch so rumlaufen. :erstaunt: Vom Gefühl her ( rein Hexenmässig ;-) ) meint sie noch so ne Woche. :smile:
    Ultraschall, war die Versorgung noch optimal, Fruchtwasser schön u. ausreichend, Plazenta etwas verkalkt schon, aber dem Stadium entsprechend u. keine Nabelschnur um den Hals zu finden.

Nächstes Mal hab´ich am 15.12. im KH Vorsorgetermin u. nachdem wir heute sooo lange warten mussten, haben Hebi u. ich MIT HANDSCHLAG beschlossen, dass das auch der letzte u. einzige Termin mehr dort sein wird (wenn überhaupt :cool: ). Ich hoffe auch klein Zwergi hält sich da brav drann. Ansonsten muss meine Hebi Sabine sich etwas überlegen, die Kleine da rauszukitzeln. ;-)

Also weitergerast zur Akkupunktur, bin da schon eine halbe Std. zu spät gekommen. Sie hat mich aber trotzdem noch genommen: Hab das VOLLE Programm gekriegt + gegen hohen Blutdruck, Wassereinlagerung u. Kreuzweh. :grin: Jetzt waren wir gerade eine Riesenrunde mit den Hunzis u. das Gehen ging sogar besser als vor ein paar Wochen noch, schon komisch, aber ich bin froh drum.

@Nayla: Ja, man sagt immer die Badewanne ist ein guter Parameter dafür ob die Wehen ECHT sind. Entweder wirds besser oder es geht dann richtig los. ;-) Anscheinend will sich Kiara aber noch hübscher machen für Euch. :grin:

@Kati: Schön, dass Dir auch die heisse 7 u. der Aufbaukalk hilft - bei mir wars auch so. ;-)
  • NaylaNayla

1,534

Nibelungenring, da wird es bei uns beiden ja richtig spannend in den nächsten Tagen :grin: Toll das bei dir alles gut ist und sich doch langsam was tut :knutsch02:
    Du glückliche kannst noch so gut laufen, bei mir ist das laufen zwar besser geworden weil ich wieder Luft bekomme aber lange Strecken schaffe ich im Moment gar nicht mehr. Dann tut mir unten rum alles schön weh :sad:
    Im Moment habe ich auch wieder schöne Wehen und kann teilweise mit ihnen atmen(sagt man das so?). Will nur nicht in Wanne weil mein Schatz noch auf Schicht ist ;-) Muss unbedingt meine Nachbarn vor warnen, nicht das die sich beschweren weil ich mitten in der Nacht das Wannen Wasser einlasse :grin:
    Also ich fände ja das morgen ein tolles Datum zum schlüpfen wäre aber sie darf gerne noch weiter in meinem Bauch bleiben :baby52:

Kati, toll das dir die Sachen helfen :fungif52:
    Mancgmal überlege ich auch ob ich mich falsch verhalten habe wenn die Maus mal richtig kräftig tritt ;-)
    @Nayla: Also so wie das bei Dir klingt, glaub´ich, dass DU eher entkugelst.
    So massiv wehe ich noch nicht rum.
    Soweit ich weiss, sagt man: Man muss die Wehen (schon) "veratmen". Ist aber eh´total egal - Hauptsache Du kommst mit Ihnen zurecht. ;-)

Wieso hören Deine Nachbarn, wenn Du die Wanne einlässt?? :scratch.: Ist das denn so laut? Oder wg. dem warmen Wasser?

Ja morgen finde ich auch, wäre ein tolles Datum.
    Aber auch den 11.12.11 find´ich ungemein toll - aber WER von unseren Kids wird sich da schon dran halten - die machen doch eh´was sie wollen, oder? :grin:

Also wenn meine Maus mich soooo tritt, dann hab´ich fast immer schlampige Haltung u. sitze mit rundem Rücken da. Da hat sie dann keinen Platz u. protestiert total. ;-)
  • NaylaNayla

1,534

Unsere Schlafzimmer & Bäder liegen direkt übereinander und wenn der Gas Beuler anspringt hört man das. Mir ist so was egal aber die sind manchmal ein wenig komisch. :salut: Dabei wohnen wir unter denen :grin:

Schon komisch, die Kleine tritt jetzt immer auf Nabelhöhe :shock:
    Wenn man überlegt, dass sie vor ein paar Wochen noch ihren Platz unter meiner linken Rippe hatte.
  • lamerelamere

4,111

Ich habe heute gedankenverloren meine Tasse heißen Cappu auf meinem Bauch abgestellt ... und plötzlich - krawumms! :shock: - ...tritt mir der kleine Lord da drin dagegen??! :happy273: Ich konnts ja kaum glauben, aber mein Bauch war an dieser Stelle wirklich richtig warm geworden und das passte dem Herren wohl nicht. Zuckersüß. Ich hab die Tasse dann ordnungsgemäß aufm Tisch abgestellt - danach war auch wieder Ruhe...unglaublich... :happy273:

Ansonsten ist immernoch ordentlich Rambazamba - so ein Raubauke, das wird sicherlich heiter wenn das Kerlchen mal draußen ist. ;-)

Morgen habe ich das erste Mal CTG und ich freue mich wie Bolle!! Das erste Mal das Herzchen hören, nicht nur sehen ...

Mein Arbeitgeber will mich Mittwoch auch sprechen, da hab ich schon ziemlichen Bammel vor - ob ICH mir schon Gedanken gemacht hätte wie das werden soll, ich sei ja jetzt ziemlich raus nach den 3 Jahren jetzt. :shock: (Äh nein? Und es ist auch nicht MEINE Aufgabe, mir Gedanken zu machen, was ich bei denen zu tun haben werde??)
    Ich habe die Befürchtung, daß sie die Regionalleiterin dabei haben wird.
    Ich bin wirklich nicht auf den Mund gefallen, deswegen mag mich meine Chefin ja nicht. Mein einziges Problem ist meine Schnodderschnauze. :oops: Ich kann mich schnell im Ton vergreifen wenn ich mich angegriffen fühle und das ist nicht natürlich förderlich. Dazu kommt, daß ich vor dieser Frau mal so GAR keinen Respekt habe... oder sagen wir es anders, vielleicht schon Respekt, sie sitzt ja irgendwie am längeren Hebel, aber ich kann sie nicht ernst nehmen. Für mich ist sie ein armes Würstchen, die die Dinge ausführt, die ihr von weiter oben gesagt werden. Ich mag sie als Person aber auch überhaupt nicht... :oops:
    Ich muss zusehen, daß ich mir einen Zeugen mitnehme. Hoffentlich hat mein Mann Zeit, ansonsten mal schauen.
    Meine Befürchtung ist ja, daß sie mir gleich nen Aufhebungsvertrag oder sowas vorlegt, dann würde ich wirklich aufstehen und sagen,daß das keine Diskussionsgrundlage ist und das für mich nicht in Frage kommt.

Puuuh... letztendlich kommt es nur auf 2 Dinge an: freundlich bleiben (oooooooha) und NICHTS unterschreiben (DAS schaffe ich....).
    Man, es geht um 14 Tage arbeiten!!! Dann beginnt mein neuer Mutterschutz...ich hoffe, ich komme da irgendwie heile durch am Mittwoch. :traurig41: :sad:

So...und nun bin ich gespannt, wer als nächstes eine freudige Nachricht verkünden wird!!! :happy273: Gebt alles Mädels!! :fungif52:
    Hallo!
    Melde mich nur kurz: Bei mir ist alles schön ruhig hier, mein Bauchzwerg war sogar sehr ruhig. Aber wird schon alles passen - ich hatte auch wenig Zeit in mich hineinzuhorchen. Naja, vll. meldet sie sich jetzt mal, wo´s ruhiger wird. :sad:
    Wir haben heute alle Termine gut erledigen können, am Abend war der Nikolo da u. Oma + Opa.
    Die Kids waren wieder total aus dem Häußchen - leider hat Lisa morgen ihren ersten Sachunterrichtstest und VIEL zu lernen gehabt. :sad: Sie ist schon total nervös, die Arme.
    Ich hoffe sie kann morgen ihr Gelerntes gut abrufen u. liest sich die Angaben auch gut durch.

@Lamere: Wir schon alles gut gehen morgen.

@Nayla: Alles soweit o.k.? Oder hast Du doch das schöne Datum ausgenutzt? :grin:
  • lamerelamere

4,111

Bei mir ist alles gut gelaufen beim CTG und dem US. Alles zeitgerecht, alles gut. :happy273:

Zum Gespräch morgen mit meiner Chefin kommt mein Mann mit - von daher wird das schon irgendwie werden.

Nayla??? Naaaaylaaa???
    Hui, Nayla war noch immer nicht hier. e025.gif
    JETZT wirds aber spannend......

UND Armana müsse ja jetzt bald aus dem KH rauskommen,oder?
    Wann kam noch mal schnell Ihr Baby? Ich glaub´am 2.oder 3.12.?
    Bin schon gespannt was sie alles zu erzählen hat.
    Hoffentlich konnte sie auch mit der Mittleren, die so an ihr hängt, alles gut organisieren. :smile:

Bei mir wars gestern ja total ruhig im Bauch - schon fast besorgniserregend.
    Es war eine richtige Erleichterung als die Kleine dann endlich abends als ich im Bett lag, doch noch strampelte. Weiss auch nicht was die plötzliche Ruhe soll. Normal war sie ja nicht so. :scratch.:
  • NaylaNayla

1,534

Guten Morgen,

uns geht es gut und es scheint als ob die Kleine auch die ruhe selbst ist :grin:
    Gestern hatte ich einen echt doofen Tag :sad: Mir tat der Po & Rücken so weh das ich kaum laufen konnte und dann war ich so müde, dass ich fast im sitzen eingeschlafen wäre.
    Wir waren dann gestern Abend noch eine kurze Runde über den Weihnachtsmarkt drehen und zumindest die kalte Luft tat gut aber fragt besser nicht wie ich gelaufen bin*gg*.

Im Moment geht es mir gut, hab ein bissel Bauchweh aber ansonsten :fungif52:
    Mal schauen ob das Bauchweh nachher wieder in Wehen um schlägt ;-)
    So langsam werde ich nämlich hibbelig ;-)
    Bei mir wars gestern ja total ruhig im Bauch - schon fast besorgniserregend.
    Es war eine richtige Erleichterung als die Kleine dann endlich abends als ich im Bett lag, doch noch strampelte. Weiss auch nicht was die plötzliche Ruhe soll. Normal war sie ja nicht so.
    Vielleicht wird ihr der Platz einfach langsam zu eng?
    Ich habe anscheinend noch genug Platz, den ruhig ist was anderes^^

lamere: Klasse das bei Euch auch alles in Ordnung ist :happy273:
    Drück dir für das Gespräch mit deiner Chefin feste beide Daumen!
    Oh, schön Du bist noch da. Ich dachte schon, Ihr habt Euch kurzerhand doch schon zum "Entkugeln" entschlossen. ;-)
    Ja mir tut es auch an der frischen Luft gut - ich geh´jeden Tag raus - muss ich ja auch schon alleine wg. der schon vorhandenen Kinder.

Ansonsten glaub´ich bei mir gehts noch Wochen so weiter. Das Kind ist still, ich hab´weniger körperliche Probleme als noch vor 4 Wochen oder so. Fast kein Kreuzweh mehr. Kann relativ gut schlafen u. gehen. Gestern hab´ich wieder mal eine Magnosolv genommen, was ich sonst auch nicht mehr mache, weil sich des Nächtens schon wieder so langsam ein paar Wadenkrämpfe angebahnt haben, aber ansonsten. Alles prima. Überhaupt wenn ich mir einen Mittagsschlaf gönne, bin ich eig. fit wie ein Turnschuh. :smile:

Nayla: Wieso wirst Du hibbelig. Wg. Baby sehen wollen od. in Bezug auf Geburt, oder so?
    Ich weiss nicht, ich werde immer ruhiger - ganz im Gegenteil zu meinem Umfeld.
    Ab und an bin ich genervt, weil ich denke der Geburtstermin wird immer BLÖDER, je näher zu Weihnachten, ABer was soll ich tun???
  • NaylaNayla

1,534

Hibbelig weil ich langsam neugierig werde auf diese kleine Maus, die schon einen gehörigen Dickkopf hat ;-) ABER es hält sich alles noch in Grenzen.
    Mein Umfeld ist völlig überdreht, da erreicht meine Mutter uns gestern nicht zu hause und ruft völlig aufgelöst meinen Freund auf Handy an wo wir den stecken würden :traurig41: Ähm, denken die eigentlich, dass wir uns nicht melden wenn wir ins KH fahren :salut: Ok, ist das erste Enkelkind aber trotzdem ;-)

Ich werde jetzt mal ein bissel putzen, hier sieht es ja schon wieder aus ;-)
    Mal schauen wie es heute Abend draußen ist, dann werden wir nochmal eine kleine Runde drehen. Im Moment regnet und stürmt es hier wie verrückt :sad:
    Ja das versteh´ich: Wir sind auch schon ganz tolle gespannt, wie denn die Kleine aussieht. Ob sie nach Ihren Schwestern kommt. Auch so dunkle Haare hat bei der Geburt, eher viele u. kurz so wie Lisa oder sogar lang u. viele wie Leona. Ich fand das ja immer total lustig u. komisch, weil ich ja ein heller Typ bin u. Blond, mein LG brünett. Beide Mädels sind jetzt dunkelblond mit braunen bzw. brau-grünen Augen.

Schau´mal, wieviel Haare Leona bei der Geburt hatte. :grin: Auf dem Foto war sie grad mal ein paar Stunden alt. :cool:

http://i37.photobucket.com/albums/e97/N ... G_0089.jpg
  • BellandaBellanda

347

Ist ja der Wahnsinn, die vielen Haare! Deine Große schaut da aber extremst süß und kokett in die Kamera! :sunny:
  • NaseweisNaseweis

5,435

:grin: wie süss!Wahnsinn!!!
    Luke hatte auch ne Haarpracht, eigentl alle meine Kids und dann kam Ben *lach*...er hatte zwar Haare,aber gar ned soviele wie ichs gewohnt war...
    Hihi, jetzt wisst Ihr warum wir u.a. auch schon so gespannt sind. :grin:
    Sind ja doch alle anders.
    Hab´übrigens noch ein liebes Bild gefunden: http://i37.photobucket.com/albums/e97/N ... 0157-1.jpg
  • lamerelamere

4,111

Also mein Kind hatte sehr lange fast gar keine Haare... ich rechne auch mit nichts anderem beim zweiten... ;-) download/file.php?id=4360
    Sie sah immer irgendwie nackt aus... :knutsch02:
  • NaylaNayla

1,534

Huhu,
    WOW das ist aber mal eine Haarpracht :knutsch02:
    Würde ich mir für Kiara auch wünschen ;-)
    Der Sohn meiner Freundin kam fast nackig auf die Welt und erst jetzt, etwa 1/2 Jahr später, fängt es langsam an zu wachsen.

Ich überlege gerade ob ich meine FÄ mal anrufe, mir tut die ganze Nacht schon der Bauch weh an allen Seiten und heute morgen habe ich die Kleine noch nicht gespürt.
    Die Bauchweh gehen sonst immer weg aber seid heute Nacht scheinen die sich zu halten :traurig41:
  • NaseweisNaseweis

5,435

Lamere :happy273: so sieht Ben auch aus *g*...wobei so langsam oben Fülle hinkommt...

muss ich euch jetzt mal zeigen den vergleich :happy273:
  • lamerelamere

4,111

Süüüüüüüüüüüüß!! :knutsch02:

Hab grad endlich mal den Babybauch fotografiert. 28+6. :happy273: Ich wollte heute nachmittag nämlich endlich mal Fotos von Babybauch und großer Schwester machen - für Papa zu Weihnachten, und habe eben ein wenig rumprobiert. Aber die Bilder werden weder richtig scharf noch toll belichtet...ich fürchte, da muss ich noch ein wenig üben. Aber euch kann ich das zumindestens schonmal zeigen.
    (Fotograf kostet hier 65 Euro - einfach nur das knipsen...da ist das Bild noch nicht dabei. Das kann ich mir leider nicht leisten. :sad: )
  • NaseweisNaseweis

5,435

Ja bissle unscharf, ABER ansonsten finde ich es echt total schön! Ehrlich! Auch das es jetzt nicht so hell ist...
  • lamerelamere

4,111

...wie gesagt, ich übe noch. ;-) Trotzdem danke. :cool:
    @Naseweis:

Oh wie lieb - Dein Luke erinnert mich total an Leona. :knutsch02:
    Ich hoffe ja wieder auf so einen Fusselkopf - finde das sooo niedlich.
    Mit einem halben Jahr hatte Leona schon so ein Springbrunnen-Zöpfchen am Kopf wie die kleine Peppels v.d. Feuersteins - das sah´zum "fressen" aus.
    Bei Ben schaut´es momentan aus, als sei er einfach der hellere Typ.
    Aber das muss gar nichts heissen - wir sind beide nicht dunkel u. die Kids jetzt auch nicht u. trotzdem hatten sie dunkle Haar ganz zu Beginn. Lisa hatte v.d. Menge so wie Luke - aber Leona hat bis jetzt alles getoppt. :grin:

@Nayla:
    Wenn Du ein schlechtes Bauchgefühl hast, würd´ichs machen - mir gings gestern so, hab´eh´kurz meine Hebi gesehen ( weil sie mir so nen Gymnastikball zur Geburt borgt u. ich den gerade abgeholt habe ) da habe ich ihr erzählt, dass ich den ganzen Tag das Baby nicht gespürt habe. War aber auch enorm stressig bei mir. Sie meinte nur ich solle mal schauen dass ich zu Ruhe komme mich ruhig hinsetzten-oder legen u. die Hände auf den Bauch tun u. bewusst Zeit fürs Baby nehmen. Das hab´ich daheim auch befolgt und schwubbs konnte ich sie spüren. Wenn das nicht funktioniert hätte, hätte ich mir wieder bei ihr melden müssen u. wir wären ins KH gefahren ein CTG machen. Der "Papa" war gestern "plötzlich" auch ganz fertig u. hat sich Sorgen gemacht. ;-) Hat dann Abends sogar meinen Bauch eingeölt - das ist schon eine reife Leistung beim Dritten, kann ich Euch sagen. :cool:
    Hat Hände aufgelegt u. war total happy, als die kleine Zuckerpuppe ihm einen saftigen Tritt verpasst hat. :knutsch02:
    Auch heute scheint wieder alles o.k. zu sein.

Vielleicht kann die Hebi mal ganz in Ruhe nach Dir sehen u. Dir auch so im Gespräch die Ängste nehmen? Ich find´ins KH fahren immer so ungut. Da komm´ich mir gleich so komisch vor u. man weiss nie ob die einem dann nicht gleich behalten.
    Dann kommen sie noch auf blöde Gedanken, die Geburt auszulösen oder so.....öh´nein danke.

Ich bastle gerade einen Geburtsstorch mit Baby für unseren Vorgarten.
    Mein Schatz hat die Konturen geschnitten u. ich bin gerade am MALEN. :sunny:
    lamere mensch das ist ja ein süsses Bauchfoto von dir .
    und zu dunkel finde ich es überhaupt nicht ;-).

hat jemand was von nayla gehört ?sie hat sich ja seit heute morgen nimmer gemeldet.sie wird bestimmt mit der bauchmaus schon kuscheln ;-) .
  • MäusleMäusle

7,471

also in ihrem eigenen Forum war sie heute um 10 Uhr morgens das letzte mal Online... wir fragen uns auch schon..... naja kann auch sein dass sie einfach viel Stress hat.
    Spannend! n022.gif

Ich sitze auch grad wieder da u. wehe so ein bisschen vor mich hin - glaub´aber nicht, dass das was wird....
    Spannend! n022.gif

Ich sitze auch grad wieder da u. wehe so ein bisschen vor mich hin - glaub´aber nicht, dass das was wird....

Meine Hebamme hat mir mal gesagt das die Mäuse gerne bei einem Wetterwechsel gerne auf die Welt kommen.Vieleicht hast du ja Glück und darfst heute noch Entbinden oder die nächste tage.Meine große ist auch ein Dezemberkind wird nun am 13.12 schon sieben .
    Wünsche dir aufjedenfall alles gute :sunny: .

gruß,
  • MäusleMäusle

7,471

übermorgen is ja Vollmond....... *duck und weg* :grin:
  • NaseweisNaseweis

5,435

:winke40: hier ists ja spannend! :happy273:
    Alles gute für dich Armana! Zum Glück ist alles gutgegangen. :sunny:
    Allen anderen auch noch eine schöne Entkugelzeit, ich sitze hier und warte noch.... Leider ist meine Mutter gerade wieder gefahren obwohl sie eigentlich die Geburtsbegleitung für meine Große sein sollte, jetzt kommt Schwiegermama bis Dienstag, und das ist so anstrengend. Seufz. Ich hoffe das kleine kommt mitten in der Nacht dann wird das nicht so schlimm.
  • Kati79Kati79

656

Uiii wie spannend das hier ist :happy273: :happy273:

Meine Mama war von Samstag bis gestern hier.
    Es war schön und sie hat mir so viel Arbeit abgenommen.
    Ich hab dann versucht mit ihr gemeinsam in der oberen Etage ein Zimmer zu tapezieren. Ging leider bei mir gar nicht. So konnte ich ihr nur Gesellschaft leisten.
    Werde mir nun brav jegliche Renovierungsarbeit sparen. Mag ja nicht noch vor Weihnachten wieder im KH landen.
    Am Mittwoch hatte ich das erste mal Massage. Das tat gut. Mein Nacken Schulter Bereich ist völlig verspannt. Heute Nachmittag geh ich wieder zum Osteopathen.
    Gestern haben wir im GV übers Stillen gesprochen. Das war super interessant. Nächste Woche ist schon der letzte GV Termin.
    Die Zeit rennt so doll.
    Bei meiner Schwägerin läuft schon der Endspurt :happy273:
    Glaube da hibbel ich ganz extrem mit.
    Mein Bauch scheint jetzt extrem zu wachsen. Es spannt und ziept ganz schön.
    Die Kleine macht immer lustige Beulen, besonders Abends. Das ist soooo süß. Wenn ich dann leicht dagegen drücke ist die Beule schwups wieder weg.
    Das macht richtig Spaß mit ihr zu "spielen".

Nayla und Nibelungenring ich drück euch die Daumen, daß ihr eure Mädels bald in den Armen haltet!!!!
  • Kati79Kati79

656

Drachenfrau :fungif52: :fungif52: :fungif52: :fungif52: :fungif52:
    Daß du nicht mehr so lange warten mußt!
    Das ist wirklich schade, daß deine Mama nun wieder weg ist :sad:
    Dankeschön! Ich hoffe ja auf den Vollmond, und wir haben hier auch im Moment viel Sturm. Das soll ja angeblich helfen. Meine Große kam ja auch bei Vollmond und Gewitter. :) ja das mit meiner Mutter ist doof, aber ich hoffe wir bekommen das auch so gut hin. Wie gesagt am besten wenn die Große schläft... ;-)
    Gestern ist auch unser Kinderwagen schon gekommen, nach knapp 4 Wochen. Und der ist so cool. Ein Naturkindkinderwagen der gar nicht chemisch riecht und sich super lenken lässt. Das war ein Geschenk von meiner Mum sonst hätten wir uns den nicht kaufen können. Zusätzlich bzw. In Bus und Bahn haben wir ja noch unser Tragetuch. Ich hoffe so das wir nicht mehr lange warten müssen. Montag ist wenn nichts passiert ist der nächste Hebammenbesuch dran.
  • ArmanaArmana

7,364

Ich wollte mich mal eben melden. Wir waren bis heute im KH.

Livia hatte, wie ihre große Schwester auch, eine dicke Gelbsucht. Somit hatten wir nun noch 3 Tage Phototherapie und heute durften wir endlich, endlich nach Hause. :happy273:

Jetzt versuch ich noch mich hier zu Hause wieder einzufinden, ebenso wie die Kinder ihren Platz wieder finden müssen.

@ Nibelungenring: Du hattest irgendwo geschrieben, dass Du nun nach meiner Geschichte ein bißchen Angst hast. Lass Dich bitte, bitte nicht entmutigen. Das was bei uns passiert ist, passiert relativ selten. Ja, wir hatten wohl wirklich unverschämtes Glück und eine wahnsinnig zähe, kämpferische Maus... aber das sollte keine von euch verunsichern, denn es ist wie gesagt recht selten. Selbst die Hebamme die beim KS dabei war meinte, sie hätte das so noch nie gesehen. Details folgen, aber in meinem Geburtbericht und nicht hier. ;-)

Ich wünsche euch Kugelnden eine tolle, wie von euch erhoffte und gewünschte Geburt! [smilie_girl_freude.gif]
  • NaseweisNaseweis

5,435

:happy273: willkommen zuhause!
    Lebt euch gut ein und geniesst die Zeit.
    Ach mensch, da lief es ja genau so wie man es sich nicht wünscht...
    Armana - wie schön, dass Du wieder da bist - hast schon richtig gefehlt.
    Nochmals alles, alles Gute zur kleinen Maus.
    Wie habt ihr denn das mit der "Mittleren" gewuppt? Hat das halbwegs geklappt???
    Ruht Euch mal schön aus u. gewöhnt Euch wieder zu Hause ein.

Ja ich hatte schon ein bisschen Angst bekommen, als ich Deine Geschichte las.
    Jetzt nicht wg. der HG sondern einfach wie schnell es dem Zwerg anscheinend doch schlecht gehen kann in Mamma´s Bauch. Vielleicht war Dein gedachter MD-Virus doch schon ein Anzeichen, dass was nicht gepasst hat? Ich bin jedenfalls, ohne Dich drängen zu wollen, schon SEHR GESPANNT auf Details, einfach um mich auch zu beruhigen u. das alles zu verstehen, WAS da passiert ist u. wie das so kommen konnte.

Zu MIR:
    Wie erwartet, ist aus den gestrigen abendlichen Wehen nichts Produktives geworden. ;-)
    Die Nacht war ruhig u. der heutige Tag bis jetzt auch. Mal ein leichtes Ziehen u. ein bissi ein harter Bauch aber kaum nennenswert.

Sturm hatten wir gestern hier auch - das war der Kleinen anscheinend zu wenig. :smile:
    Am 10.12. ist Vollmond??? Ich weiss gar nicht, WANN meine anderen Kids kamen??? :eek01:
    Na vll. hab´ich Glück u. es bringt was.....

Also bei Nayla glaub´ich fest daran, dass es schon was geworden ist: Sonst wäre sie schon sicher mal wieder da gewesen...
    Evtl. war sie auch nur im KH zur Kontrolle u. sie haben sie gleich behalten, auch wegen der SS-Diabetes. Ich denke aber, wenn dann kommt sie erst mir Baby wieder. ( mein Hexengefühl ;-) :oops: )

@Drachenfrau: Wow, dass DU wieder da bist, ich dachte schon Du hast uns ganz vergessen. :happy273: Na dann können wir ja beide auf den Vollmond hoffen. ;-)
    Meine Bekannte hatte am 30.11. Termin u. kugelt uach noch vor sich hin - dem Baby gehts anscheinend gut, also wird gewartet bis es kommen mag. :fungif52:
    Armana schön das du wieder hier bist.Es fällt wirklich auf wenn jemand regelmäßig im Forum ist und dann plötzlich für ein paar tage nicht On ist.Da hattet ihr ja wirklich eine Kämpferin bekommen.Und ich wünsche euch auf diesen weg alles gute und das du die sache mit dem KS gut verarbeiten kannst.Und auf euren Geburtstbericht bin ich mal gespannt.
    Und wie Reagieren die geschwister den ??

Nibelungenring ich dachte du hast vieleicht schon Entbunden und kuschelst schon mit eurem zwerg.Vieleicht muss es sich ja noch hüpsch machen oder du hast ihren Mittvertrag noch nicht gekündigt *g*.

Nayla hat bestimmt schon ihr kleines da sie ja seit gestern nimmer gemeldet hat.

Drachenfrau und dir wünsche ich alles gute für die Geburt.

lieben gruß,
  • ArmanaArmana

7,364

Ich hab vor, wenn es hier heute Abend ruhig ist, meinen Geburtsbericht zu schreiben. Viel ist es ja nicht, es handelt sich ja quasi nur um gute 1,5 Stunden. ;-)

Auch wenn es ein KS war, so war er nicht traumatisch und auch wenn ich mir so sehr eine HG gewünscht habe und dieser verpassten Chance natürlich hinterher trauere, so war es genau die richtige Entscheidung und ich sage sogar, dass es die schönste aller Geburten bisher war, wenn man die Situation bedenkt. Der erste KS war sehr traumatisierend und die Geburt der Mittleren sowieso. Dieser KS war zwar ein Not-KS, aber das Team war so herzergreifend, trotz der ganzen Situation absolut entspannt, total lieb zu mir, jeder hat mir Mut zugesprochen, ich hatte eine tolle Ärztin und einen supergenialen Oberarzt... die Hebamme, der Anästhesist, der Anästhesiepfleger und die OP-Schwester, die waren alle, alle toll und so fürsorglich... da war einfach nichts was mich hätte traumatisieren können. Außer die Situation an sich vielleicht... aber die zieht nun lediglich die Entscheidung nach, dass es kein weiteres Kind bei uns geben wird. Zumindest nicht in naheliegender Zukunft, wenn überhaupt.

Oh ich hoffe sehr, dass Nayla schon kuschelt und dass alles glatt gelaufen ist. :grin:
  • MäusleMäusle

7,471

schön dass du wieder da bist :happy273: alles gute für euch erstmal.

Bei Gelegenheit würden mich eure Erfahrungen im Rothenburger KH interessieren (da warst du doch oder?) weil ich dort wohl auch entbinden werde :fungif52: hab heut von meiner Hebamme (die dort auch arbeitet) schon viel gutes gehört, und von anderen auch... also mal sehen :cool: aber das hat ja noch viiiiiel Zeit!
  • ArmanaArmana

7,364

Oh, wie heisst denn Deine Hebamme? Anfangsbuchstaben reichen auch ... :grin:

Erfahrungen schreib ich Dir später noch, wenn ich nicht einhändig tippe ;-)
  • MäusleMäusle

7,471

Bettina K. ;-) is ne gaaaanz liebe!
  • LionLion

1,196

Willkommen zu Hause liebe Armana und nochmal alles Gute zu einer kleinen Kämpferin. :happy273: Und sie hat so einen schönen Namen. :grin: ;-)
    Ich wünsche euch nun eine ruhige Kuschel- und Kennlernzeit... geniesst du Zeit zu fünft. :knutsch02:

An alle die bald Entkugeln dürfen, wünsche ich viel Glück und das die neuen Erdenbürger gesund und munter auf die Welt kommen. :fungif52:

Zu uns... bei Liv gab es leider wieder Komplikationen, sie liegt noch immer auf der Intensivstation und die Ärzte kämpfen jeden Tag um ihr Leben. :sad: Nach der letzten OP wurde dann Wasser in der Lunge festgestellt, ihr Herzschlag ist immer noch sehr unregelmäßig und ihr Allgemeinzustand stabilisiert sich nicht, sie ist zu schwach um zu känguruhen. traurig001: Das tut mir so weh... ich kann sie nur streicheln, hab aber Angst, sie ist so dünn und zerbrechlich. traurig001: Vor ein paar Tagen hatten wir ein sehr ernstes Gespräch mit dem Chefarzt... ich hab solche Angst. Mein schönstes Weihnachtsgeschenk ist das es bei meiner kleinen Maus endlich bergauf geht. :sad:

Ylva geht es soweit ganz gut, sie nimmt zu, auch nicht so wie sie sollte, meine Hebamme ist nicht so zufrieden, sie hätte gern das Ylva etwas mehr zulegt, aber ich stille sie alle 2h. Ich glaube sie merkt das ihre Schwester mit dem Leben kämpft. :sad: Generell ist sie aber ein liebes und ruhiges Baby.

Matilda hat gestern ihre ersten Schritte gemacht. :happy273: Sie hat sich an der Couch hochgezogen und ist dann 3 Schritte zu mir alleine gelaufen. code[table09.gif] Ich hab richtig Tränen in den Augen bekommen... momentan bin ich sowieso sehr nah am Wasser gebaut, die ganze Situation bei uns zerrt an meinen Nerven. :oops: Mein Mann ist toll, er unterstützt mich, obwohl er auf Arbeit grad auch kaum Erholung hat... es folgt ein Einsatz nach dem anderen. Diese Woche fährt er auf dem RTW mit, da ist er kaum auf der Wache. Ist echt wirklich unglaublich. :sad:

Meine beiden Großen sind auch total lieb, sie helfen auch mit wo sie können, obwohl es bei Sohnmann momentan nicht geht, er ist wieder krank... mein armer Spatz. So richtig kommt er nicht auf den Damm, ist aber wohl normal bei frisch diagnostizierten Diabetes meinte der Arzt in der Klinik. :scratch.: Naja Dienstag müssen wir wieder in die Klinik, mal schauen was die Ärzte sagen.

Es tut mir leid das ich mich in letzter Zeit so selten melde, aber ich habe kaum Zeit, falle abends tot ins Bett und so richtig schlafen kann ich auch nicht, weil ich in Gedanken immer bei Liv bin und Matilda und Ylva im stundenwechsel stille. :sleep055: Dazu kommt das ich auch grad vor mich hin kränkel. :thumbdown:
    Lion, es tut so gut wieder mal was von Dir zu hören - Du hast ja keine Ahnung wie oft ich in letzter Zeit schon an Dich gedacht habe. :sad:
    Ich weiss gar nicht was ich sagen soll, wg. der kleinen Maus, ausser dass ich mir auch dieses Weihnachtswunder für Euch wünsche.
    Wenn man solche Sorgen hat, rückt doch alles andere in den Hintergrund.... :sad:
    Schade, dass wir so weit von einander getrennt sind, sonst wär ich schon bei Dir um zu helfen. Wahnsinn, was Du da momentan so schaffst. Das ist ja schon fast übermenschlich - Du hast all meine Hochachtung.
    Ich freu´mich, dass Mattilda schon gehen kann - Wahnsinn wie die Zeit vergeht. :shock:
    Ja Diabeteskinder sind schon anfälliger für div. Krankheiten, aber Du wirst sehen, auch das wird besser, es spielt sich schon alles ein. Und ER wird grösser u. selbständiger.
    Klar wird Ylva als Zwillingsschwester spüren, dass zumindest was fehlt.
    Ich glaub´das ist normal bei Zwillingen - die haben da einen 6ten Sinn.
    Wenn sie wirklich zu wenig zunimmt, würd ich zufüttern u. das sag´gerade ICH, die sonst immer so für Vollstillen etc. Langzeitstillen usw. ist - aber in Deinem Fall ist denke ich, JEDE Hilfe die Du kriegen kannst ERLAUBT. :tröst:
    Und was nicht geht, das geht eben dann nicht......
    Und das Du als Mutter mit den ganzen Sorgen u. Stress, 3 Kinder stillend, auch irgendwo an Deine Grenzen kommst, ist doch ganz logisch
    Ich wünsche Dir wirklich ALLES ERDENKLICH GUTE und denke ganz fest an Dein Zwergi.
    Die kleine Kämpferin hat es jetzt schon so lange geschafft, das MUSS doch ein gutes Ohmen sein. :tröst:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum