Wintermamas 2011/2012

1246737

Kommentare

  • ArmanaArmana

    7,364

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Oooch bei euch ists aber auch schön. :grin: Meine Familie väterlicherseits kommt ja aus dem Waldviertel, das hab ich auch so schön und ländlich in Erinnerung und ist meine beste Kinderzeit gewesen. *hach* ;-)

    Wem gehört denn der Hund? Das ist doch ein Cattle Dog, oder?

    Naja und wir leben wirklich sehr ländlich. Ich glaube ich hatte schon irgendwo erwähnt, dass es die Kanalisation noch nicht bis zu uns geschafft hat. Kommt aber diesen Sommer noch. ;-)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Armana schrieb:
    Wem gehört denn der Hund? Das ist doch ein Cattle Dog, oder?

    Das war unser AKON eine deutscher Schäfer in GRAU. Leider ist er schon im Hundehimmel. :sad: :sad: :sad:
    Schau´mal - eindeutig, oder:
    IMG_0443.jpg
    Nun haben wir nur mehr 2 kleine Jack Russell Terrier. Die meinen aber auch sie sind gaannnzzz gross. ;-)
    Die Bilder sind schon ein bissi älter, weisst Du. Der Knirps der da auch noch mitdrauf ist, das ist eig. meine "Grosse". ;-)
  • ArmanaArmana

    7,364

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ahhhh jetzt sieht mans. :grin: Von "Weitem" sah es echt aus wie ein Cattle Dog. Ich mag die Rasse so gerne, die sehen irgendwie durch ihre Fellfärbung so skurril aus, dass sie einfach liebenswert sind. *g*

    Unsere Nachbarn haben auch einen Jack Russell, der meint auch immer, er sei ganz groß. Dabei passt sie bei unserer ungestreift unterm Bauch durch und unsere ist ja erst 5 Monate, also noch lange nicht ausgewachsen. *lach*
  • LionLion

    1,196

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    :fungif52: ihr beide wohnt in einer tollen Gegend. Also ma nicht meckern. ;-) :grin:

    @nibelungenring, dein Akon war ja ein hübscher, ich liebe ja Schäferhunde. *schmelz*

    Ich war heute doch noch recht fleißig... hab die gesamte Wäsche weggebügelt, den Rest gewaschen und aufgehangen - das trocknet ja draussen bei dem Wetter total schnell - hab das Bad sauber gemacht, gesaugt und gewischt, staub gewischt und war einkaufen... das ist doch schon mal was oder Mädels?! :grin:

    Ich bin jedenfalls zufrieden mit mir und jetzt bin ich platt und :sleep055:

    Armana schrieb:
    Ich muss grade meine 10 Stunden Nachtschlaf abbekommen, sonst geht es mir richtig schlecht. Hatte ich mindestens 10 Stunden, dann ist mir nur latent übel und ich komme einigermaßen durch den Tag.

    :shock: 10h? Davon träume ich, jetzt weiss ich warum es mir immer so schlecht geht. :sad:
    Wie machst du das, wie bekommst du so viel Schlaf nachts? :scratch.:
    Nicht das ich dir das nicht gönnen würde, du machst mich nur grad tierisch neidisch. ;-)
    Ich wäre froh wenn ich mal 3h am Stück bekomme, aber leider macht mir unsere Maus da ein Strich durch die Rechnung, wenn ich Pech habe bin ich JEDE STUNDE wach. :sleep055:
  • ArmanaArmana

    7,364

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Wie ich das mache? Meistens gegen 9 ins Bett gehen oder auf dem Sofa um 20.30 einschlafen und um 7 aufstehen. ;-)

    An Tagen an denen Junior um 6 aufstehen muss, weil er um 7 zum Bus muss, gings mir grundsätzlich immer hundeelend. Jetzt bin ich erstmal dankbar über die Ferien, die Murkels haben heute morgen gleich mal bis 8 geratzt. So hab ich 12 Stunden im Bett verbracht.
    Lion schrieb:
    Ich wäre froh wenn ich mal 3h am Stück bekomme, aber leider macht mir unsere Maus da ein Strich durch die Rechnung, wenn ich Pech habe bin ich JEDE STUNDE wach. :sleep055:

    :biggrin: Ich hab mir heute morgen beim aufwachen auch gedacht und DIESEN LUXUS willst Du Dir im Ernst wieder nehmen lassen und bestimmt 2 Jahre wieder nicht mehr durchschlafen?! :grin: Aber ich kann es ja noch ein paar Monate geniessen.

    Ich kenne diese anstrengenden Zeiten auch noch zu gut. Ich habe 18 Monate nachts halbstündlich-stündlich gestillt. :tröst: Erst dann fing sie an langsam immer länger zu schlafen und so ab 22 Monaten schlief sie verlässlich durch. Der Große hat dafür schon mit 10 Wochen durchgeschlafen... er war aber immer ein guter Schläfer, bis heute. Hat er vom Papa. :biggrin:
  • LionLion

    1,196

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Der einzige gute Schläfer ist mein Mann, bei dem könnte das Haus einstürzen, er würde es nicht merken.
    Und meine beiden Großen werden teilweise auch 1-2 mal die Nacht wach, entweder weil sie aufs Klo müssen oder Durst haben oder oder. Und wenn einer von beiden krank ist, dann ist es ganz schlimm. Ich bin für jede Stunde Schlaf dankbar. :grin:
  • NaseweisNaseweis

    5,435

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Armana schrieb:

    :biggrin: Ich hab mir heute morgen beim aufwachen auch gedacht und DIESEN LUXUS willst Du Dir im Ernst wieder nehmen lassen und bestimmt 2 Jahre wieder nicht mehr durchschlafen?! :grin: Aber ich kann es ja noch ein paar Monate geniessen.


    *lach* genau das habe ich letzt auch gedacht, seit kurzem ist es so, dass Luke langsam auch durchschläft(wenn nichts aussergewöhnliches ist) und das merke ich richtig, da träume ich nachts nämlich intensiv, was ich schon lange nicht mehr hatte.
  • NaylaNayla

    1,534

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Huhu,

    ich war ja heute nochmal zur Kontrolle beim Frauenarzt und jetzt möchte ich Euch
    unser Knubbelchen vorstellen:

    Alles sieht prima aus und wenn man ganz genau schaute, konnte man auch zart den Herzschlag zittern sehen :sunny: Wie groß alles ist, hat meine Ärztin uns auch gesagt aber das habe ich doch glatt alles wieder vergessen*schäm*
    Ahhh ich bin so Happy das es kein Windei ist :happy273: :happy273: :happy273:
    Ärztin sagte auch, das ich weiter als die 6 Woche bin, eher schon die siebte.
    Genauer könnte sie das wohl das nächste mal sagen.
    In zwei Wochen muss ich wieder hin und dann bekomme ich auch Blut abgenommen und wir schauen wieder
    wie es Knubbelchen geht.

    Heute morgen musste ich doch tatsächlich brechen :shock:
    Milch und im Anschluss Zähne putzen verträgt sich gar nicht gut :sad:
  • LionLion

    1,196

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    :fungif52: Ich hoffe du kannst die SS jetzt geniessen und wirst etwas gelassener. :grin:

    Ich muss nächste Woche zum FA, bin schon richtig aufgeregt. :happy273:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    @Nayla: Oh wie schön, dass alles in Ordnung ist. Ich hoffe Du bist jetzt beruhigt.
    Seh´ich das richtig: Dieses runde "Ding" eher links im Bild ist die Fruchthöhle mit dem Baby?
    Vielleicht warst Du heute morgen auch besonders aufgeregt wegen dem Arzttermin u. Du musstest deshalb brechen?
    Aber Du bist doch 6+2 oder so, also bist Du ja in der 7ten Woche.

    Ich muss nächste Woche UNBEDINGT mal versuchen beim Arzt anzurufen. :oops: Gleich am MI wenn die Ferien vorbei sind. Hat jmd. eine Ahnung, ob man da auch irgendwie zu spät kommen kann. :traurig41:

    @Wow! Lion, da warst Du aber fleissig! :shock:

    Wir haben heute wieder eine riesen Radtour entlang und über die Donau auf das andere Ufer nach Stockerau gemacht. Am Schluss tat uns schon richtig der Popo weh. Die Hunde waren auch platt.
    Dazwischen ein Picknick direkt am Wasser - einfach toll. :grin: Die ganze Wiese war voll mit "Kuh-Schellen" oder "Küchen-Schellen" in lila. Kennt Ihr die? Sooooo schön. Stehen bei uns unter strengsten Naturschutz weil sie so selten sind.

    Hab´heute morgen bis 08:00 geschlafen, zu Mittag 2 Std. Mittagsschlaf am Campingbett im Schatten u. jetzt bin ich schon wieder müde. :sleep055: Naja, anscheinend braucht mein Körper das jetzt. Ja, ich fürchte mich auch schon wieder vor den anstrengenden Babynächten. Bei Leona hab´ich auch mind. 2 stündlich gestillt, das ging mir total ans eingemachte. Jetzt wären meine beiden Mädels schon sooo schön aus dem "ärgsten" heraus und jetzt geht´s wieder von vorne los. :eek01: Ja wenn man stillt, kommt man als Mama halt immer alleine dran, da habens die Flascherlmamas schon viel leichter. Dafür würd ich aber das STILLEN niemals missen wollen.
  • ArmanaArmana

    7,364

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ich fand das Fläschchen machen bei meinem Großen so ätzend und war froh, als er mit 10 Wochen durchschlief. :oops: Ehrlich, da hab ich lieber 18 Monate nachts gestillt, das fand ich entspannter, weil ich nicht aufstehen musste. ;-)
    Hat jmd. eine Ahnung, ob man da auch irgendwie zu spät kommen kann. :traurig41:

    Zu was willst Du denn zu spät kommen? :grin: Zum Fototermin? *lach* Wie gesagt, ich war noch gar nicht beim Arzt und bin jetzt heute bei 8+4 und ich gehe auch frühestens in der 12. Woche. ;-)

    @ Tanja: Es ist schön zu lesen, wie Du Dich freust. :happy273:

    @ Radtour: :shock: Wow, das würde ich im Moment niemals schaffen. Ich würde wohl nach 100 Metern vom Rad kippen. :grin:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Armana schrieb:
    Ich fand das Fläschchen machen bei meinem Großen so ätzend und war froh, als er mit 10 Wochen durchschlief. :oops: Ehrlich, da hab ich lieber 18 Monate nachts gestillt, das fand ich entspannter, weil ich nicht aufstehen musste. ;-)
    Hat jmd. eine Ahnung, ob man da auch irgendwie zu spät kommen kann. :traurig41:

    Zu was willst Du denn zu spät kommen? :grin: Zum Fototermin? *lach* Wie gesagt, ich war noch gar nicht beim Arzt und bin jetzt heute bei 8+4 und ich gehe auch frühestens in der 12. Woche. ;-)

    @ Tanja: Es ist schön zu lesen, wie Du Dich freust. :happy273:

    @ Radtour: :shock: Wow, das würde ich im Moment niemals schaffen. Ich würde wohl nach 100 Metern vom Rad kippen. :grin:


    Bei meiner Grossen hab´ich ja nach 4 Wochen aufgegeben mit Stillen. Da hatte sie nur mehr 2700g. Bei der Geburt warens 3000g. Da hatte ich schon alles im Schlafzimmer parat. Vorbereitete Fläschchen u. Wärmer, das ging total fix - ich musste nicht mal aufstehen.... und der Vorteil war, wie gesagt, ein LG konnte auch mal eine Schicht übernehmen. Ausserdem schlafen die "abgeflaschelten" Kinder (sagt man bei uns ;-) :oops: ) eh´viel schneller durch und wachen weniger oft wach.
    Also mein LG hat das SEEHHHRR geschätzt, dass ich bei der 2ten sooo lang und ausschließlich gestillt habe - das war mir total wichtig dermal, erstens weil ich beim ersten Mal sooo schlechte Beratung hatte u. 2tens weil LISA ja Diabetes Typ1 hat u. stillen auch gegen Diabetes vorbeugt. Nachdem Leona eben durch die Erkrankung v. Lisa ein erhöhtes Risiko hat, hab´ich da EXTREM WERT drauf gelegt.
    Und für meine Psyche wars auch unglaublich wichtig das dermal geschafft zu haben.


    Naja, ich wll mich ja nicht vom Doc zusammenputzen lassen, weil ist ERST JETZT komme. :oops:
    Dachte vll. wg. irgendeiner MuKi-Pass Vorsorgeuntersuchung die man dann vll. verpasst.

    Wg. Radtour: Nein, wie gesagt, wenn ich genug Schlaf habe, ist das überhaupt kein Problem. Ich muss halt dann 2 Stunden Mittagsschlaf machen. :grin: Und sooo schnell kann man ja mit den Kids und den "Steckis" ( das sind unsere Jack Russells) eh´nicht fahren. Die haben ja kurze Beine. ;-)
  • ArmanaArmana

    7,364

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Naja, ich wll mich ja nicht vom Doc zusammenputzen lassen, weil ist ERST JETZT komme. :oops:
    Dachte vll. wg. irgendeiner MuKi-Pass Vorsorgeuntersuchung die man dann vll. verpasst

    Ooooch weiß er denn wie lange Du schon weisst, dass Du schwanger bist? ;-) Im Zweifelsfall hast Du halt erst nen Test gemacht, als Du den Termin ausgemacht hast. :cool:
    Ich bin auch gespannt wie die FÄ hier reagiert, wenn ich ihr sage, dass sie mich in der gesamten Schwangerschaft nur 3 mal sehen wird. Aber scheinbar scheint sie recht positiv eingestellt zu sein, zum Thema Hebammenvorsorge und Hausgeburt. Meine Hebamme hat sie mir empfohlen, da wir ja erst im Dezember hier her gezogen sind und ich eh noch kein wirkliches Ärztenetz hier habe. Brauch ich in der Regel auch nicht, nur mit meiner Schilddrüse brauch ich halt nen recht guten Hausarzt an der Hand. Aber Strecken um die 40 oder 50km bis zu einem guten Arzt sind hier wohl auch normal.

    @ Flasche vs stillen: Stimmt, das Ammenmärchen gibt es und bei meinen Kindern traf es sogar zu. Aber ich kenne doch einige Flaschenmamas die lange Nachts aufstehen mussten und Fläschen geben mussten. Ich hatte beim Großen auch immer alles bereit stehen... es ist trotzdem nicht so angenehm wie einfach die Brust rauszuhängen... :grin:
  • NaylaNayla

    1,534

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Guten Morgen ihr Lieben,

    wünsche Euch allen einen schönen Karfreitag :sunny:
    @Nayla: Oh wie schön, dass alles in Ordnung ist. Ich hoffe Du bist jetzt beruhigt.
    Seh´ich das richtig: Dieses runde "Ding" eher links im Bild ist die Fruchthöhle mit dem Baby?
    Vielleicht warst Du heute morgen auch besonders aufgeregt wegen dem Arzttermin u. Du musstest deshalb brechen?
    Aber Du bist doch 6+2 oder so, also bist Du ja in der 7ten Woche.
    Ohhhh meine Zweifel sind seid gestern weg geblasen und ich bin wirklich viel entspannter!
    Ja du siehst richtig, in der Praxis war das Baby je nachdem wie sie gemessen hat, ein bisschen größer zu sehen und wenn es etwas größer dargestellt war, dann konnte man auch vorsichtig den Herzschlag zittern sehen. Ich weiß wie weit ich bin ;-) aber meine Frauenärztin will sich da nicht so rein reden lassen :grin:
    Ansonsten war sie gestern super lieb und hat mich auch nochmal beruhigt mit meiner Sorge, die ich hatte.
    Jetzt ruf aber wirklich Mittwoch bei deinem Arzt an, möchte doch so gerne wissen wie es bei dir ausschaut :grin:

    Gegen die Übelkeit trinke ich gerade ne Tasse Ingwer Tee und nachher gehen wir uns eine Wohnung anschauen.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Na Mädels, wie gehts Euch? :sunny:
    Mir gehts gut. Habe heute schön mit meiner Familie u. Grosseltern, Ostern ( vorgezogen, weil bei uns eine Verschlechterung des Wetters angesagt wird ) und meinen Geburtstag gefeiert.
    Wobei natürlich Ostern total im Vordergrund stand, weil Geburtstag in meinem Alter nicht mehr sooo zum feiern ist. Ausser ein tolles Frühstück auf der Terrasse in der Morgensonne hab´ich bekommen - das war schon toll. :smile:

    In der Abendsonne waren wir dann wieder zu einer Riesen-Radtour in der Au. Teilweise querfeldein, war total lustig u. die Hunde hatten den absoluten Riesenspass dabei, so durchs Gras zu fetzen. Waren sogar beide in einen glasklarem Ausee schwimmen. Dann haben wir noch eine Blindschleiche entdeckt und beobachtet u. einen wunderschönen Wasserfrosch gefunden. Er war anscheinend am Weg zum Teich und konnte nicht mehr. Ganz schwach ließ er sich ohne zu zappeln hochnehmen u. die Kinder konnten ihn wunderbar, ganz genau betrachten. Abwechselnd dürften sie ihn zum Wasser auf blössen Händen tragen. Keine hat sich irgendwie geekelt od. gefürchtet. Leona hat ihn dann zuletzt gehalten u. als sie dann nahe am Teich war, tat der grosse Frosch doch einen Riesensatz und hüpfte ins kühle Nass. Als ob er es "riechen" konnte, erwachte er plötzlich zum Leben... Bin sooo stolz auf meine Mädels und darauf dass es mir anscheinend gelungen ist, sie so naturnahe u. verbunden, mit so viel Liebe zu Tieren u. Respekt, Achtung u. Interesse vor/an anderen Lebewesen zu erziehen.
    Meine Mädels waren natürlich auch TOTAL STOLZ. :grin:

    Ansonsten, glaube ich dem Bauchzwerg gehts gut. Würde sooo gerne sehen können wie er/sie aussieht.... ;-)
    Bilde mir ein bisschen ein, dass mein Bauch runder wird - wahrscheinlich liegts aber nur an meinem gesegnetm Appetit. :scratch.:
  • NaseweisNaseweis

    5,435

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    *kurz reinhüpf*
    :sunny: Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag :sunny:

    *raus hüpf*
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Naseweis schrieb:
    *kurz reinhüpf*
    :sunny: Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag :sunny:

    *raus hüpf*

    Oh, Danke - das ist LIEB von Dir :sunny:

    Ich muss jetzt meine Kids ins Bett scheuchen - 22:49 :eek01: :shock: und sie spielen immer noch mit den NEUEN OStersachen. :eek01: :grin:
  • NaseweisNaseweis

    5,435

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    *lach* nun muss ich nochmal reinhüpfen.
    Das finde ich immer an Weihnachten so toll, da sind die Kids soooo lang beschäftigt :happy273:
  • LionLion

    1,196

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Guten morgen ihr Lieben,

    gehts euch gut?

    ERSTMAL, Alles alles Lieben nachträglich zum Geburtstag Nibelungenring. :sunny: :geb37:
    Dann hattest du ja einen richtig schönen Geburtstag... das freut mich. :grin:

    Mir geht es bis jetzt ganz gut und ich hoffe das bleibt auch so. *bet*
    Hatte gestern nur ein ziemliches Tief mit Heulattacken, gepaart mit Übelkeit und Erbrechen. :sad: Ätzend sowas und erst recht wenn Frau alleine mit den Kiddies ist, weil Mann morgens von Nachtschicht kommt und abends wieder auf Nachtschicht muss. Naja so ist das und leider kommen solche Dinge immer dann wenn man sie üüüberhaupt nicht gebrauchen kann. :thumbdown:
    Mein Sohn hatte mit 21 Monaten einen Unfall und da war es auch so... ich alleine mit den beiden und hochschwanger. :sad: Mein Mann kann ja nichts dafür, wenn er arbeiten muss, dann ist das so, aber warum schlägt das doofe Schicksal immer dann zu wenn man es nicht brauchen kann bzw wenn es extrem ungünstig ist?! :scratch.:


    Heute gehen wir zu meinen Eltern, da kommt dann der Osterhase und wir grillen schön. Es kommen dann noch mein Bruder mit Familie und meine Schwester mit Familie... also Full House :grin: - die Kinder können dann schön zusammen im Garten spielen und die Erwachsenen aalen sich in der Sonne und quatschen - hach ich LIEBE dieses Wetter. :sunny: :happy273: Ich bin überhaupt der totale Sonnenbrauch-Mensch... ihr auch oder mögt ihr lieber das kühlere Wetter?

    Ich wünsch euch einen schönen Ostersonntag. :knutsch02:
  • NaylaNayla

    1,534

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Huhu,
    von mir alles Liebe nachträglich zum Geburtstag Nibelungenring :sunny:

    Mir geht es soweit auch ganz gut, im Moment ziept es im Bauch an verschiedene Stellen
    und die Müdigkeit überkommt mich am Nachmittag aber sonst geht es mir prima!
    Geplant ist für heute nix, wir wollen heute Nachmittag auch grillen und ansonsten schauen
    wir mal was der Tag so bringt!

    Übrigens haben wir jetzt eine größere Wohnung gefunden*freu*. Freitag unterschreiben wir den Vertrag und ab 01.07. gehts los.

    :smilie_oster_058:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Danke für Eure Geburtstagswünsche! f050.gif

    @Nayla, alles Gute zur neuen Wohnung - na da steht Euch noch einiges bevor, wird sicher noch eine trubulente Zeit bevor der Bauchzwerg kommt. Übernimm´Dich nicht - aber Dein Mann schaut ja eh´so auf Dich, da wird´s schon passen. ;-)

    @Lion: Ohja, wenn einem mental eh´schon schlecht geht, ist´s umso schlimmer, wenn man dann noch alleine ist. Mir reicht dann schon oft nur das Gefühl, allein zu sein. ;-)
    Glücklicher Weise bin ich bis jetzt von solchen Zuständen verschont geblieben, aber das kann ja noch werden.

    Nachdem mein LG der ganzen Sache 3.Kind eh´noch recht skeptisch gegenübersteht, versuche ich alles so normal wie möglich ablaufen zu lassen.
    Selbst wenns mal wo ziept, verkneif´ichs mir gelegentlich was zu sagen, wobei er schon immer wieder auch mal sagt ich solle dieses oder jenes nicht heben/machen, er mache das schon.....
    Naja ich hoffe es kommt noch mehr Vorfreude auf.
    Wir haben halt schon 2 Kids u. wissen wie schwer die erste Zeit sein kann, v.a. die Nächte haben uns immer recht zu schaffen gemacht. Das hat ER noch allzugut in Erinnerung. :traurig41: Und genau davor, glaub´ich graut´s ihm ein bisschen. Aber vielleicht haben wir diemal ja wirklich ein ruhiges, pflegeleichtes Baby. :smile:

    Wegen "langaufbleiben": Normaler Weise gehen die Kids so zw. 19:00 u. spätestens 20:00 Uhr, wenn Schule ist.
    Lisa leidet seit sie zur Schule gehen muss, extrem unter dem zeitigen Aufstehen. Sie muss um 06:00 raus u. um 07:30 beginnt die Schule. Jetzt in den Ferien zieht sich´s abends dann immer länger raus u. morgens schlafen sie dann auch recht brav u. lang´. Was ja auch sehr fein ist, so um 08:30 o. 09:00 zu frühstücken. Es ist auch sooo toll, das die beiden den ganzen Tag miteinander spielen - ich kann mirs gar nicht mehr vorstellen nur mit einer.
    Ich hoff´ja nur nicht das Nr.3 dann ein Aussenseiter wird, ist auch ein grösserer Abstand die 5 Jahre-mach´mir da schon wieder Gedanken über ungelegte Eier....
  • NaylaNayla

    1,534

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Guten Morgen Mädels,
    ich hoffe ihr habt Ostern gut verbracht und die Tage genossen :sunny:
    Sonst geht es Euch gut?

    @Nibelungenring: Das tut mir leid, das dein Mann sich mit dem Gedanken noch nicht so wirklich anfreunden kann! Hat er sich den mal genau zu dem anstehenden Nachwuchs geäußert?

    @Lion: Mein Schatz arbeitet im 3 Schichtsystem, da bin ich an manchen Tagen auch ganz schön allein :sad: Ok, wir haben noch keine Kinder, von daher musst du deutlich mehr Verantwortung tragen als ich
    aber ich kann nachvollziehen.

    Mir geht es so weit gut, Knubbelchen mag es gar nicht wenn ich mir zu viele negative Gedanken mache und dann fängt direkt an mein Bauch dolle zu ziepen. Gestern zb. hatte ich etwas über den Kindstod gesehen und schwubs tat der Bauch weh. Die Übelkeit ist soweit weg, da hilft mir die morgendliche Tasse Ingwer Tee und Müde bin ich auch nicht mehr so dolle.
    Allerdings muss ich im Moment viiiiiiieeeel aufs Klo, das nervt ganz schön^^.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    @Nayla:
    Ja das mit dem Alleinsein kenn ich v. früher - is auch nicht so schön.

    Heute mit 2 Kids ist die Situation natürlich viel anders. Allein ist man da so gut wie nur am Abend wenn die Kids schon im Bett sind u. meist bin ich dann auch so müde, dass ich mich dazu lege. :sleep055:

    Ich hab´halt oft die Angst dass mit Lisa was ist u. ich bin allein. Oder vor so Stiuationen wie auch schon gehabt, wo Leona noch ein Baby war, Lisa plötzlich rasende Ohrenschmerzen bekommen hat, kein Arzt offen u. wir dann ins KH mussten. Das ist mit Baby zusätzlich schon eine ganz schöne Herausforderung, zumal Lisa echt vor Schmerzen gebrüllt hat, das Baby dann auch u. ich einen halbe Std, Autofahren sollte....... vor solchen Sachen eben. Ich sass in der Garage mit beiden Brüllenden am Boden u. war nicht in der LAge loszufahren.... a050.gif
    Oder auch in der Früh, wenn wir mal eine Zeit lang alleine sind, weil Papa im Ausland ist: Dass ich verschlafe u. wir überall hin zu spät kommen. Ich hör´dann auch in der Nacht JEDES Geräusch im Garten usw. u. schlafe total seicht u. schlecht. Dann bin ich natürlich den ganzen Tag müde u. das ganze verstärkt sich noch weiter.
    Mein LG meint immer wenn ER da ist schlafe ICH wie ein Stein. Hör´die ärgsten Gewitter u. Stürme nicht etc. u. DAS stimmt. d040.gif In meinem Unterbewusstsein, weiss ich das ER da ist u. sich eh´kümmert, somit kann ich total loslassen u. schlafe furchtbar gut - zu seinem Leidwesen. p075.gif

    Wg. meinem Freund: Ich denke er sieht das ganze momentan sehr pragmatisch u. realistisch, WIE es eben ist. Und es wird SEHR anstrengend, das sag´ich Dir. ;-) Wir sind beides Menschen die ihren Schlaf brauchen u. wenn wir das dann über eienn längeren Zeitpunkt nicht haben können, dann wirkt sich das auf alles aus. :thumbdown: Wir haben da auch keine Hilfe v. Grosseltern u. Co. :sad:
    Ihm fehlt halt einfach der Hormonrausch der beim ersten Mal da ist, finde ich. Er sieht halt momentan mehr den Platzmangel, die schlaflosen Nächte, das zu kleine Auto, u. all diese Dinge. Auch die Veratwortung die man als 3facher Vater hat, belastet ihn immer recht, glaube ich. Angst den Job zu verlieren, die Familie nicht erhalten zu können,...etc. schwer jmd. all Diese Gedanken aus dem Kopf zu wischen, so von ungefähr ist das in der heutigen Zeit ja auch nicht.

    Naja wir haben uns ja gemeinsam für noch ein Kind entschieden. Aber ich denke, nachdem´s bei den ersten beiden sofort geklappt hat u. jetzt nicht so schnell, dachte er es bleibt beim ÜBEN. ;-)
    So gesehen war er schon SEHR überrascht als es dann doch geklappt hat....
    Aber gut so ist es nun mal, ein 4tes kann er sich natürlich ABSOLUT NICHT mehr vorstellen, das bracuh´ich wohl nicht zu erwähnen.
    Er ist auch ein ziemlicher Autofan, hat jetzt dienstlich einen BMW X3 (worauf er natürlich total stolz ist) da passen ABER keine 3 Kids hinten rein + im Urlaub 2 Hunde + Gebäck.
    Jetzt muss er sich doch einen SHARAN nehmen, war er natürlich zum k025.gif findet. Tja was soll man machen,... Männer u. Ihre Autos. a050.gif

    Ich meine es wäre jetzt gelogen wenn ich sagen würde ich hätte jetzt nichts für schöne Autos übrig.
    Ich wollte mir vor ca. einem viertel bis halben Jahr meinen Traum erfüllen u. mir einen gebrauchten Porsche Cayenne kaufen (war dann eh´zu teuer). Da passen nun mal auch keine 3 Kids mit Kindersitzen rein - ich hab´halt jetzt einen Renault Grand Espace genommen, DER hat wirklich Platz, ist aber halt jetzt nicht mein Traumauto, aber meine Prioritäten sind jetzt halt auch anders. Ich will JETZT noch ein Kind, kann damit nicht mehr ewig warten, die Kids werden grosser, dann kommt das Auto halt vielleicht später oder eben auch nicht. Im Prinzip denkt er wahrscheinlich eh´auch so, aber ER jammert halt mehr.
  • LionLion

    1,196

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Wir haben die Feiertage so gut es geht genossen, obwohl mein Mann arbeiten musste, aber das kenne ich nicht anders. Wir haben uns so kennen- und lieben gelernt. :grin:
    Klar ist es oft anstrengend alleine mit den Kindern zu sein und erst recht wenn solche Situationen dann kommen wie damals der Unfall von meinem Sohn oder ein Kind plötzlich krank wird und ich ganz schnell zum Arzt muss, aber ich versuche dann immer irgendwie ruhig zu bleiben... was sicher nicht immer funktioniert... und dann das zu machen was gemacht werden muss. Irgendwie haben ich mich im Laufe der Jahre dran gewöhnt glaube ich, weil ich ebend 24h mit Kleinen alleine bin.
    Mein größeres Problem ist da eher die Angst das meinen Mann irgendwas auf Arbeit passieren könnte, weil er ebend diesen gefährlichen Job hat, denn von jetzt auf gleich für immer ganz alleine mit den Kinder, DA krieg ich Panik. :sad: Aber diesen Gedanken schieb ich ganz weit weg. :roll:

    @nibelungenring, gib deinem Mann noch etwas Zeit. Er wird sich sicher ganz schnell dran gewöhnen nochmal Papa zu werden, zumal er ja auch wollte, von daher wußte er ja das das theoretisch passieren könnte. ;-)
    Mein Mann hat am Anfang auch nicht gerade mit Freude reagiert als ich ihm sagte das er bald/gleich wieder Papa wird. Gut wir wollte irgendwann vielleicht noch ein Kind, aber nicht gleich nach 11 Monaten. :roll:
    Jetzt ist das ebend so - wir haben drüber geredet, ob 3 oder 4 da hängt ja platztechnisch auch eine Menge dran, sei es die Zimmeraufteilung usw... aber nun freuen wir uns.
    Aber ich glaube, wir haben unser Soll was die Kinderfrage betrifft, dann erfüllt. ;-)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Lion schrieb:
    @nibelungenring, gib deinem Mann noch etwas Zeit. Er wird sich sicher ganz schnell dran gewöhnen nochmal Papa zu werden, zumal er ja auch wollte, von daher wußte er ja das das theoretisch passieren könnte. ;-)
    Mein Mann hat am Anfang auch nicht gerade mit Freude reagiert als ich ihm sagte das er bald/gleich wieder Papa wird. Gut wir wollte irgendwann vielleicht noch ein Kind, aber nicht gleich nach 11 Monaten. :roll:
    Jetzt ist das ebend so - wir haben drüber geredet, ob 3 oder 4 da hängt ja platztechnisch auch eine Menge dran, sei es die Zimmeraufteilung usw... aber nun freuen wir uns.
    Aber ich glaube, wir haben unser Soll was die Kinderfrage betrifft, dann erfüllt. ;-)

    Ich glaub´wenn ich jetzt noch so ein Ü-Ei nachliefern würde, fällt er mir tot um. g010.gif ;-)
    Nachdem ich nach den Geburten aber eh´immer sehr lange brauche, hängt bei mir anscheinend mit den Hormonen beim Stillen zusammen, bis ich wieder Lust auf ...... habe, besteht die Gefahr wohl eher nicht. r040.gif

    Ja ich denke auch, da darf sich keiner bei Euch beschweren dass Ihr zu wenig Kinder in die Welt gesetzt habt. Echt, ich bewundere Dich jedesmal wenn ich dran denke, wie Du die SS jetzt mit Baby u. 2 and. Kids schaffst. Und dann später erst mit 2 so kleinen Zwergen. Echt! Hut ab. Und dann wenn Du noch alles mit den Kids alleine "schupfen" musst.
    Ich glaub´ich könnte das nicht. o060.gif

    Sagt mal, schaut Ihr Euch im Netz auch immer wieder mal so Seiten an, wo man die Entwicklung des Babies genau in Wochen betrachten kann? Ich muss mir das immer wieder mal ansehen - dann kann ich mir besser vorstellen wie das Baby im Bauch jetzt ausieht. :smile:
    Leider bekommt man da auch immer wieder ganz ARGE Pics zu sehen. :shock:
    Das ärgste was ich in dieser Richtung bis jetzt gesehen habe, war, dass die Chinesen aus Embryos Suppe kochen. :eek01: g040.gif Das war voll der Schock. Ob das echt ist keine Ahnung.... d030.gif
  • LionLion

    1,196

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Echt, ich bewundere Dich jedesmal wenn ich dran denke, wie Du die SS jetzt mit Baby u. 2 and. Kids schaffst. Und dann später erst mit 2 so kleinen Zwergen. Echt! Hut ab. Und dann wenn Du noch alles mit den Kids alleine "schupfen" musst.

    :oops: das ist mir jetzt aber unangenehm, so geschmeichelt zu werden, ich danke dir nibelungenring. :knutsch02:

    Ich glaub´ich könnte das nicht.

    Klar könntest du das. :grin:
    Man wächst da auch rein, es ist ja nicht so das man von jetzt auf gleich - schwupps - 4 Kinder hat, sondern sie kommen nach und nach. Du hast doch auch schon 2 Kinder und jetzt kommt dein 3. Mach dich nicht kleiner wie du bist - du wuchtest auch eine Menge. :knutsch03:

    Glaub mir, auch ich habe Tage oder Situationen wo ich am Ende bin, z.B. als damals unsere Tochter verstorben ist war ich am Ende traurig001: da konnte ich wochenlang nichts machen, wenn da mein Mann nicht so lange von der Feuerwehr frei bekommen hätte, wüßte ich nicht wie wir es gemeistert hätten. Und da waren ja noch die beiden Großen, die zu diesem Zeitpunkt gerade mal 3 und fast 2 Jahre alt waren.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Lion schrieb:
    Echt, ich bewundere Dich jedesmal wenn ich dran denke, wie Du die SS jetzt mit Baby u. 2 and. Kids schaffst. Und dann später erst mit 2 so kleinen Zwergen. Echt! Hut ab. Und dann wenn Du noch alles mit den Kids alleine "schupfen" musst.

    :oops: das ist mir jetzt aber unangenehm, so geschmeichelt zu werden, ich danke dir nibelungenring. :knutsch02:

    Ich glaub´ich könnte das nicht.

    Klar könntest du das. :grin:
    Man wächst da auch rein, es ist ja nicht so das man von jetzt auf gleich - schwupps - 4 Kinder hat, sondern sie kommen nach und nach. Du hast doch auch schon 2 Kinder und jetzt kommt dein 3. Mach dich nicht kleiner wie du bist - du wuchtest auch eine Menge. :knutsch03:

    Glaub mir, auch ich habe Tage oder Situationen wo ich am Ende bin, z.B. als damals unsere Tochter verstorben ist war ich am Ende traurig001: da konnte ich wochenlang nichts machen, wenn da mein Mann nicht so lange von der Feuerwehr frei bekommen hätte, wüßte ich nicht wie wir es gemeistert hätten. Und da waren ja noch die beiden Großen, die zu diesem Zeitpunkt gerade mal 3 und fast 2 Jahre alt waren.


    Der Tod eines Kindes, das ist wirklich das Schlimmste was einem passieren kann. Über sowas kann man nicht hinwegkommen, glaube ich. Soll man wahrscheinlich auch bis zu einem gewissen Grad nicht. Ein Teil von einem stirbt mit, oder? Ich denke aber auch, wenn man sowas nicht selbst erlebt hat, kann man sich das gar nicht vorstellen.

    Kein Wunder dass Du das alles jetzt so gut packst. Nach einem solchen Erlebnis, ist, denke ich, alles andere ein "Klacks". Da weiss man ganz genau die wirklichen Prioritäten und die richtigen Dinge zu schätzen. Viel zu oft ist es doch leider so in unserer Gesellschaft, dass wenn man keine richtigen Probleme hat, sich einfach welche macht. Wie "pervers" muss Dir unser Gejammere oft vorkommen. :sad:
    Vor dem Hintergrund Deiner Geschichte ist mir auch vollkommen klar, dass es für Dich nie eine andere Option gegeben hat, als dieses kleine Ü-Ei mit Freude zu begrüssen. (für mich auch nicht, aber es gibt sicher genug Leute die anders denken)

    Wie konnte nur sowas passieren? d030.gif Bitte entschuldige meine Frage, es ist mir nur so durch den Kopf geschossen. Wenn Du darüber nicht schreiben möchtest verstehe ich das absolut. k030.gif Mein Beileid nochmals an diese Stelle. :sad:
  • NaylaNayla

    1,534

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Sagt mal, schaut Ihr Euch im Netz auch immer wieder mal so Seiten an, wo man die Entwicklung des Babies genau in Wochen betrachten kann? Ich muss mir das immer wieder mal ansehen - dann kann ich mir besser vorstellen wie das Baby im Bauch jetzt ausieht. :smile:
    Leider bekommt man da auch immer wieder ganz ARGE Pics zu sehen.
    Jaaaa, jeden Tag^^Letztens war ich auf einer ganz traurigen Seite, da ging es um den plötzlichen Kindstod.
    Da hat sich direkt mein Knubbelchen gemeldet und mir ein ziemliches Bauch ziepen verursacht.
    Jetzt versuche ich im Moment immer nur die positiven Dinge zu lesen :grin:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Auch von mir nochmal einen herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag Nibelungenring.

    Nachdem ich zu Hause nur rumliege da mir dauernd übel ist und ich auch schnell erschöpft bin hatte ich nicht so viel Elan zu schreiben. Heute war allerdings die Hebamme da. Mein Fundusstand ist 3 finger über der symphise( dem schambein ). Auch sonst alles ok, nur die Herztöne konnte man noch nicht gut einfangen. Ist aber nicht ungewöhnlich.
    Hoffe sonst geht es allen gut. Den nächsten Termin habe ich erst wieder in 4 Wochen....
    Ich habe jetzt auch schon nur Schwangerschaftshosen oder weite Kleider an, ist ja zum Glück gerade warm.
    Lg Stefanie
  • LionLion

    1,196

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Guten Morgen ihr Lieben,

    oh man was für eine Nacht, ich hab fast garnicht geschlafen. :sleep055: Mein Sohn ist krank und schläft dementsprechend schlecht und die Kleine quengelte und wimmerte auch die ganze Nacht... entweder schubt sie oder wird auch krank. :sad: Bis jetzt merke ich zwar so nichts, aber sie ist unruhiger wie sonst und das heisst immer das was kommt. :traurig41:
    Bin die ganze Nacht zwischen KiZi und Schlafzimmer hin-und hergeschlichen, wenn Sohnemann geschlafen hat, war die Kleine wach und andersrum. Mitte der Nacht wollte er dann zu mir ins Bett und gegen 4 Uhr kam die Große dann noch dazu. Zum Glück ist unser Bett ja recht groß und Männe war arbeiten, somit hatten wir alle Platz. :cool: Schlafen war aber trotzdem nicht drin. Ich komm mir vor ich hätte ne Nachtschicht eingeschoben. :sleep009:
    Das schlimme ist ja das ich mich mittags dann nicht mit der Kleinen hinlegen kann, denn Sohnemann macht ja kein MS, AUCH nicht wenn er krank ist, denn man könnte ja was verpassen. :scratch.:
    Es wird ein "toller" Tag heute. *gäähn*

    Wie "pervers" muss Dir unser Gejammere oft vorkommen.

    Jeder hat seine Sorgen und Nöten und warum sollte ich das "pervers" finden. Es ist doch völlig normal das man sich Gedanken macht wenn irgendwas nicht stimmt, sei es gesundheitlich oder wenn man familiäre Probleme hat und dafür sind wir doch hier da - das man sich ebend Tipps und Ratschläge holen kann. :smile: Also "pervers" ist was anderes für mich und wie du schon richtig sagtest,
    wenn man sowas nicht selbst erlebt hat, kann man sich das gar nicht vorstellen.
    - das trifft es auch dem Punkt.


    Wie konnte nur sowas passieren? Bitte entschuldige meine Frage, es ist mir nur so durch den Kopf geschossen. Wenn Du darüber nicht schreiben möchtest verstehe ich das absolut. Mein Beileid nochmals an diese Stelle.

    Ich schreib dir die Tage eine PN, ok?! Armana schreib ich auch noch eine, sie hatte vor kurzem auch gefragt, aber ich brauch dafür etwas Zeit, denn ich mag es nicht so zwischen Tür und Angel machen, ok?!
  • ArmanaArmana

    7,364

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    @ Lion: Stress Dich nicht! Ich kann nachvollziehen, dass man das nicht einfach so schnell aufschreiben und dahintippen möchte. Daher hatte ich auch nicht mehr nachgefragt, ich möchte Dich keinesfalls drängen.

    Oh je, was für ne Nacht Du da hattest, Du Arme. Ich schieb Dir mal ne Portion Kraft und Energie rüber. Das war bestimmt anstrengend und ist es noch. Wann kommt denn Dein Mann nach Hause? Er ist bei der Feuerwehr, wenn ich richtig gelesen hab? Dann ist er ja oft Tage nicht da, oder?
    Mein Exfreund strebte so ne Arbeitsstelle an, daher weiß ich von deren Schichtzeiten ein bisschen.

    Mir ist grade ein Kind schon zu viel. :shock: Eigentlich gehts mir so weit wieder gut. Die Übelkeit ist seit Tagen weg, ich bin an sich wieder fit und habe Energie, auch wenn gegen Nachmittag die Müdigkeit kommt. Aber irgendwie fühle ich mich einfach nur noch faul ... ich muss mich echt treten, überhaupt was zu tun. :roll: Immerhin hab ich jetzt mal gespült und ne Maschine Wäsche angesetzt. Nun werde ich gleich dem Obergeschoss den Kampf ansagen und danach noch ein bisschen der Bügelwäsche. Wähhh...

    ... und es reeeeeeeeegnet hier. :wet001: Dabei wollte ich diese Woche nachmittags dem Garten widmen, wir haben so viel Giersch, der wuchert überall durch. :roll:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Mädels, ich schacu´nur ganz schnell mal rein:

    Hab´gaaannnzz kurzfristig JETZT um 14:15 einen FA - Termin bekommen weil jmd. abgesagt hat, da der nächste erst in 5 Wochen ist, musste ich heute "zuschlagen".

    Also, B I T T E drückt mir die Daumen, dass alles o.k. ist!!!!!! :smile:

    Melde mich dann später wieder u. gib´Euch bescheid!

    Bin schon wieder weg - Tschüssi! Bin grad VOLL AUFGEREGT!!!!! :sunny:
  • LionLion

    1,196

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    :happy273: das ist doch toll... ich drück dir ganz doll die Daumen und sicher wird alles ok sein. :razz:
    Meld dich wenn du wieder daheim bist. :grin:

    Ich hab nachher im 16.15 Uhr ein Termin und bin auch schon total aufgeregt. Hoffe das alles ok ist. Bitte drück mir auch die Daumen, irgendwie hab ich ein komisches Gefühl. :???:
    Gleich kommt mein Ma und passt auf die Kinder auf und dann düse ich auch gleich los.
  • ArmanaArmana

    7,364

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Heute scheint Tag der komischen Gefühle zu sein. Mir gehts auch nicht gut und ich mache mir ständig Gedanken um das Käferchen... Muss wohl an der Zeit grade liegen *seufz* 10. Woche... ich bin auch irgendwie heute nur am heulen... :scratch.:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Hallo!
    Melde mich zurück. :happy273: :sunny: :happy273:

    Alles o.k. habe das Herzchen ganz tolle schlagen gesehen. Das Bild, das ich bekommen habe ist.....naja... :sad: Viel sehen kann man da nicht - ich werde es, wenn Ihr wollt später versuchen einzustellen.
    Hab´ich doch glatt vergessen wann der erste Tag der letzten Regel war. :oops:
    Aber mit MEINEM err. Geburtstermin u. dem 28. Tage Zyklus kamen wir dann hin. :oops: ;-)
    Komischer Weise steht auf meinem US - Bild jetzt was von errechenter Geb. Termin 17.12. oder so.... das ist mir aber jetzt eh total wurst und dem Bauchzwerg SICHER AUCH.

    Ja, was soll ich noch sagen: Alles im grünen Bereich! Ich freu mich total, bin noch immer ganz fassungslos u. kanns noch immer nicht wirklich glauben ( u. bin total froh das es nur EINES ist :cool: )
    Meine beiden Mädels, waren auch mit, weil der Termin sooo kurzfristig war und waren total brav und vorbildlich. :grin:

    @Armana: Wieso, was ist an der 10.Woche so besonders? :traurig41:
  • NaylaNayla

    1,534

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Huii, toll das es dem Babykeks so gut geht :happy273: :happy273: :happy273:
    Und Klasse das du den Termin auch direkt wahrnehmen konntest!
  • ArmanaArmana

    7,364

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Huiii prima, dass es dem Keks so gut geht und das Herzchen munter pocht. :happy273: Freut mich sehr für Dich und ich denke, wenn man es mal gesehen hat, ist es doch ein bisschen realer oder?

    So langsam rückt meine Hebammenvorsorge auch näher (9.5.) und nächste Woche werd ich mal nen Termin beim FA machen, zwecks großem Schall.
  • NaylaNayla

    1,534

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ganz vergessen, also ich mag das Foto sehen :grin:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Nayla schrieb:
    Ganz vergessen, also ich mag das Foto sehen :grin:

    Es schaut aus wie der "Zwilling" von Deinem... k045.gif
    Aber ich werd´s einstellen, muss nur noch ein bisschen mit der "Technik" kämpfen. ;-) :sunny:

    Tut mir übrigens sehr leid, dass es einigen von Euch so schlecht geht. Ich denke auch das kommt vielleicht daher, dass es in letzter Zeit doch einige FG´s hier gegben hat.
    Aber da kann man ja gar nix dagegen machen, leider - ausser zu versuchen trotzdem positiv zu denken.
    Hmmm, einen anderen Rat weiss ich auch nicht... a050.gif
  • LionLion

    1,196

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Das ist super Nibelungenring das alles ok ist :happy273:

    Tja bei mir ist auch alles ok, ABER es sind zwei. :eek01: :sad:
    Ich weiss grad nicht, ob ich mich freuen oder weinen soll. :erstaunt:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Lion schrieb:
    Das ist super Nibelungenring das alles ok ist :happy273:

    Tja bei mir ist auch alles ok, ABER es sind zwei. :eek01: :sad:
    Ich weiss grad nicht, ob ich mich freuen oder weinen soll. :erstaunt:


    OMG n025.gif ich weiss jetzt auch nicht ob ich Dich bemitleiden soll o. gratulieren??? Wow, das ist auf jeden Fall DER Hammer! :eek01:
  • ArmanaArmana

    7,364

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    :eek01: Oh wow Lion... was für eine Nachricht.

    Ich glaube ich kann mir Deine Gedanken grade ausmalen. Lass Dich mal feste, feste drücken!!
  • LionLion

    1,196

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Wieso überbringt mir mein FA immer solche Schocknachrichten. :sad: Erst die SS und jetzt DAS. :groggy:
    Ich weiss garnicht wie ich es meinem Mann beibringen soll?
  • ArmanaArmana

    7,364

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Leider habe ich auch keinen guten Tip parat. :tröst: Ich glaube ich wäre so geschockt, dass ich es meinem Mann links und rechts um die Ohren geknallt hätte... und Du kannst ja schliesslich nichts dafür. :tröst:
  • lamerelamere

    4,111

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    :shock: :shock: :shock: Ich lese hier immer heimlich mit, aber JETZT kann ich nicht mehr still sein!

    WAAAAAAAAAAAS????!!!! Unglaublich.... LION!!!! Irgendjemand da oben scheint dich für eine verdammt gute Mutter zu halten was???!!! Ich gratuliere dir einfach mal ganz frech - auch wenn ihr/du es erst verdauen müsst... aber wo vier satt geworden wären, werden das auch 5. :shock: :oops: ;-)
    (Blöder Spruch, ich weiß....aber er stimmt ja irgendwie auch...)
  • NaseweisNaseweis

    5,435

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    :erstaunt: wow Lion, da habt ihr einen regelrechten Volltreffer gelandet :oops:
    satt werden sie bestimmt, aber das erstmal zu verdauen bezüglich was da stressmässig auf euch zu kommen wird, das dauert sicher ein paar Tage, aber ihr habt noch Zeit da rein zu wachsen und euch richtig auf euer doppeltes glück zu freuen. Und das wird nach dem ersten Schock auch noch folgen *knuddel*!
    Kommt Zeit, kommt Rat :tröst: !
  • LionLion

    1,196

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Satt werden sie auf jeden Fall, darum mach ich mir keine Gedanken, was mich mehr beunruhigt ist das ich quasi auf mich allein gestellt bin. Mein Mann ist Feuerwehrmann und ist entweder 12 oder 24h auf Arbeit. Ich bin den ganzen Tag mit den Kids alleine... gut das wäre nicht das Problem, aber ob ich dann allen gerecht werde macht mir Sorgen?! :scratch.:
    Ich hab Angst das die beiden Großen untergehen, denn da ist dann Matilda UND die Zwillinge und alle sind Säuglinge. Matilda ist dann gerade mal 11 Monate wenn sie kommen oder noch jünger, denn Zwillis kommen ja meist auch früher... sie fängt an zu laufen usw und ich muss dann aber parallel die Zwillinge versorgen. UND wo bleiben dann die beiden Großen??? Die sind dann auch erst 6 und 7 Jahre alt und brauchen mich. :sad:

    Oh man ich krieg Panik wenn ich nur daran denke. :sad: Ich könnte grad das :erstaunt04: machen. :roll:

    Ich weiss ändern kann ich jetzt auch nicht und ich hoffe ja noch immer das der FA sich vielleicht geirrt hat, obwohl das eher unwarscheinlich ist, aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt, oder Mädels?! :roll: HILFE!!!! :sad:
  • EntchenEntchen

    763

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Oh man- Hilfe- ja, gutes Stichwort. Also ich glaube ich würde mich nach so einer Nachricht erst beruhigen und freuen können, wenn ich irgendwie in Aussicht hätte, wie ich das alles bewältigen kann, also wo ich überall Hilfe herbekomme. Warst Du schon mal bei Profamila? Auf jeden Fall hast Du Anspruch auf eine Haushaltshilfe. So weit ich weiß bei einer Zwillingsgeburt sowieso. Aber in Deinem Fall ist das ganze ja noch etwas extremer. Und da kann die Krankenkasse auch mal über einen längeren Zeitraum eine Unterstützung bezahlen! Dann würde ich durchrechnen, wie das finanziell geht mit Haushaltshilfe und Babysitter für das erste Jahr. Also z.B. das Dir immer abends jemand hilft, die Kleinen ins Bett zu bringen und dann hast Du vielleicht noch eine Stunde für die Großen oder so, mal in Ruhe zuhören bei Ihren Erlebnissen und Problemen. Und vielleicht haben die sogar Spaß daran, sich ab und zu mal ein wenig mit einbinden zu lassen? Den Kiwa die Straße rauf und runter schieben während Du kochst oder so? Vielleicht gibt es bei Euch auch so eine Zwergenbetreuung ab 1 1/2 Jahren, wo Du die kleine große ein paar Vormittage hinbringen kannst? Und last but not least die Familie- gibt es da Hoffnung auf Hilfe in der Nähe?
    Ansonsten kann ich nur sagen, aus MEINER Perspektive kann ich mir das ja auch mitunter schön vorstellen. So einen Haufen voll Zwerge, schöne Ausflüge auf den Spieli oder in den Wald oder Zoo am Wochenende.... aber ich habe mit einem Einling im Bauch jetzt natürlich gut Lachen.....
    :tröst: Am Ende muß man doch das Beste daraus machen!!! Laß Dir helfen wo es geht. Und wehe, Dein Mann nimmt Dich nicht tröstend in den Arm :boese13:
  • LionLion

    1,196

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Mein Mann weiss es immer noch nicht... er ist ebend von einer 24h-Schicht nach Hause gekommen und schläft jetzt. Er war total fertig, waren eine Menge Einsätze meinte er und er konnte kaum schlafen, da wollte ich ihn jetzt erstmal schlafen lassen bevor ich ihn mit der Neuigkeiten konfrontiere.
    "Hauen" wird er mich natürlich nicht ;-) , aber ich glaube er wird alles andere als Freude zeigen, zumal er von dieser ss je eh schon schockiert war. Gut ich war es auch nicht. :roll:
    Der fällt mir um. :sad:
  • NaylaNayla

    1,534

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ohh Lion, jetzt fiel mir aber auch die Kinn lade nach unten :eek01:
    Und ich drück dich auch ganz feste!
    Deine Sorgen kann ich auch sehr gut nachvollziehen, das wird eine Menge Arbeit :tröst:

    In meiner Verwandtschaft hat jemand Drillinge bekommen und auch sie hat Hilfe vom Staat in Anspruch genommen auch wenn die Familie geholfen hat. Erkundige dich wirklich mal bei deiner Krankenkasse oder wie Entchen schrieb bei ProFamilia.

    @Nibelungenring: Bin schon ganz gespannt auf den "Zwilling" :grin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum