Wintermamas 2011/2012

1568101137

Kommentare

• ArmanaArmana

7,364

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    130/86 ist doch noch im Rahmen. Das hab ich beim Doc auch immer und zu Hause, wenn die Hebamme da ist hab ich 100/60. ;-) Der Stress vorher ob alles ok ist, das Auto fahren, die Bewegung, das alles geht halt auf den Blutdruck. Also lass Dich nicht verunsichern.

Schön, dass alles okay ist, das freut mich. :happy273:

Empfehlungen wird Dir keiner geben können. Ich persönlich bin nicht der Freund von solchen Tests, vor allem wenn die Nackenfalte okay ist. Aber wenn es Dir Sicherheit gibt, dann lass es machen. Das finde ich wichtig!!

Hier ist klar, wenn das Kind behindert ist, dann ist es so und wird genau so angenommen und geliebt werden, wie die anderen beiden auch. Auch wenn wir wissen, dass sich unser Leben dann drastisch verändern wird. Daher scheiden für mich solche Tests aus. Denn das ist nur ein kleiner Teil dessen, was man feststellen kann. Vieles kann man gar nicht feststellen - und dann?!
    Meine Hebamme kam letztens und hat mir erzählt, dass sie 2 Wochen zuvor ein Baby entbunden hat, welches eine Woche später an einer Stoffwechselerkrankung starb. Das ist grausam, gemein und ungerecht, aber es ist, so weh es tut das Leben. Daher werden wir unser Kind so annehmen wie es zu uns kommt und dankbar sein, wenn es gesund ist. Aber vorher rumdoktern lassen, das will ich einfach nicht.
  • NaylaNayla

1,534

Huhu,

supi das mit alles in Ordnung ist :happy273:

Wenn der Nackenfaltentest ok war, dann würde ich mich wahrscheinlich nicht für einen weiteren Test entscheiden. Die Gefahr das bei dieser Punktion etwas schief geht, obwohl das Baby gesund ist, ist sicher auch gegeben.

War heute im KH und habe den kleinen Leander besucht, so ein süßer Spatz :sunny:
    Sie mussten eine Kaiserschnitt machen weil die Herztöne+Blutwerte bei dem kleinen Mann auf einmal schlechter wurden und als sie ihn holten, hatte er schön die Nabelschnur um den Kopf gewickelt :eek01:
    War also gut, dass sie ihn so geholt haben.
  • LionLion

1,196

Es ist alles ok UND diesmal gab es keine zusätzliche Schocknachricht. :happy273:
    Die beiden sind ganz schön aktiv, das eine ist 7,5 cm und das andere 7,7 cm groß. code[love100.gif]

Ich weiss auch nicht ob ich den Test machen würde, klar einerseits beruhigt einen sowas, aber was würdest du machen, wenn herauskommt das dein Baby behindert ist?
    Ich persönlich würde den Test nicht machen, gut bin ja auch erst 30 geworden und wir würden das Kind definitiv behalten auch wenn es behindert ist.

Meine Ma hat mich vorhin gerade angerufen und was trauriges erzählt... mein Onkel liegt im KH, er hat Lymphdrüsenkrebs. traurig001: Das alleine ist schon schlimm, aber er hat noch COPD und ist dadurch eh schon extrem geschwächt. Er stand schon auf der Transplantationsliste, ich denke das ist jetzt zweitrangig, erstmal muss der Krebs behandelt werden. Morgen kommt er ins CTG und da wird geschaut ob er gestreut hat... ich hoffe nicht. :sad:
  • ArmanaArmana

7,364

Oh so groß schon, ist das SSL oder?

Oh je, Dein armer Onkel. Das tut mir sehr leid. Ich schicke euch ein paar liebe Gedanken! :tröst:
  • BellandaBellanda

347

Das mit deinem Onkel hört sich ja gar nicht gut an! Tut mir leid!

War heute hier der große Arzttag?! Ich fands bisher auch immer unglaublich, wie groß sie in den paar Tagen zwischen den Untersuchungen werden... Ich bin erst Di in einer Woche wieder dran!

Am Montag haben wir nun doch schon einen KiWa gekauft. Der steht nun im Noch-Bastelzimmer und Bald-Kinderzimmer, zusätzlich gabs noch nen MaxiCosi... ;-) Die vierrädrigen sind mir doch sehr viel vertrauenswürdiger und so ist es nun ein solcher von Teutonia geworden, fragt mich aber nicht, welches Modell genau. Da er ja auch gebraucht gekauft ist, habe ich vergessen zu fragen und habe nun auch keine entsprechende Rechnung, wos vielleicht drauf stünde.

Bin gestern über einen hübschen finnischen Mädchennamen gestolpert, ein Prüfling heißt so: Paivi, überm A eigentlich noch zwei Pünktchen. Aber wie erwartet, ist er so gar nichts für den Geschmack meines Mannes. Ich find den süß - kurz, prägnant und außergewöhnlich. Naja...

Morgen habe ich nach meinem eh schon langen Tag auch noch eine Konferenz - mal sehen, wie lang sich das wieder hinzieht. So lange Tage schlauchen mich ja normal schon, aber momentan bin ich da abends immer total fertig mit Rückenschmerzen, Kopfweh usw. Ich freu mich! :sad:

Allen einen schönen Abend!
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    @Lion: Ohje, das mit Deinem Onkel tut mir leid. Schön, dass es den Babies so gut geht. Auch schon ganz schön gross die Beiden. :fungif52:

Wg. dem Combined-Test: Ich werde meine Hebi ( die wird sich eh´bald wieder melden :smile: ) auch nochmal drauf ansprechen, denke aber dass Sie es auch für unnötig hält. Ich persönlich tendiere ja zu NEIN, hatte auch gestern noch ein Gespräch mit meinem LG deswegen. Er ist ja immer besonders vorsichtig u. noch eher als ich für solche Tests. Aber nachdem ich ihm alles erklärt habe, meint er auch eher NEIN. Ist halt Bauchgefühl.....
    Sind bei Dir, Lion auch die Nackenfalten gestern vermessen worden? Wie ist dann das jetzt mit Stillen u. SS? Kein AUA beim Stillen? Ich bewundere Dich - da jammern ja doch viele, dass sie das kaum aushalten.....

Unser neues Zelt ist gestern angekommen *freu* vielleicht schaffen wir es heute, es mal probehalber im Garten aufzustellen. Weil nächste Woche solls ja 4 Tage nach Kärnten gehen u. da wärs schon gut, wenn man weiss, wie man das Teil aufstellt.

So, jetzt geh´ich mit meiner kleinen Prinzessin Sandalen kaufen. Weiber-Shopping, sozusagen. :salut:

@Sturmauge: Du hattest ja gestern auch VU! Alles o.k.????? :smile:
    @Bellanda: Wie wärs mit einem Bauchfoto? Bei Dir müsste ja auch schon schön was zu sehen sein.... :fungif52: :grin:
    Guten morgen!!! Dank Leon hab ich euch gefunden!!!

Ich bin ganz neu hier. Mein ET ist 28.12.11. Nach den ich euere Beiträge hier gelesen habe merke ich das ihr alle schon erfahrene Muttis seit, was das angeht bin ich ein absoluter neuling. Ich bin zwar erwachsen (33) aber recht unbeholfen was Schwangerschaft angeht. In 2009 haben wir unseren Krümelchen in der 9+x Woche verlohren seit dem waren wir sehr fleissig und endlich hat es geklappt. :happy273:

Jetzt bin ich "leicht" (ehe mittelschwer bis schwer) panisch. Ich kann alle ratschläge zu allen Temen gut gebrauchen. Und hoffe auf euere unterstützung. Und wir fahren Sa. in Urlaub für 10 Tage. das macht mich irgentwie noch mehr nervös.

Die Erfahrungen die ich bis jetzt gemacht habe sind sehr unterschiedlich. Ich habe auch Träume (total verückte, heute z.B. hat mein Ex mich am ende eine lange Schnitzeljagt doch geheiratet) mir ist jeden Tag ab 13:30 bis 15:00 und ab 18:00 bis 20:30 Übel. Ich bin sehr Geruchempfindlich besonders beim Kaffe und Zigaretten. Na ja und andere kleinere Wehweichen halt. Und essen kann ich nur Bananen und Joghurt. Bei letzte SS habe ich nur Burger gegessen. Das finde ich sehr witzig und es erstaunt mich immer wieder.

Ihr habt schon so viele ernsthafte Temen angeschnitten. Ich habe mit zwar auch schon ein paar gedanken dazu gemacht aber nicht so viel, da ich erstmall die 12 Wochen abwarten möchte. Erlich gesagt ich kann mich auch nicht so recht freuen (hab Angst) . Das ich Schwanger bin habe ich nur meinem Mann, Ertern und meinem Shef erzählt. Zu Entbindung.... Nur nicht schimpfen... Befor ich das Forum hier gefunden habe, habe ich ernsthaft über ein KS nachgedacht. Habe auch ein paar gründe dazu. 1. Psyhologische ich habe echte Angst mit Schweißausbrüchen sein dem ich 16 bin wenn ich an eine normalle Geburt denke.
    2. Wenn ich doch normall Entbinden würde, möchte ich eine PDA. Das Problem - bei vielen verschwinden dann die Wehen und es giebt dann trotzdem ein KS oder "mechanische" Geburt. Das möchte ich auf gar keinen Fall. Meine Freundin hat so in USA entbunden. Da gibt es fast keine normale Geburten mehr. Sie hat ihren Arzt auch gesagt das sie es ohne PDA möchte, aber nicht da. Und dann alles zusammen Dammschnit, Saugglocke. Wenn es dann so ist wieso nicht sofort ein KS? Nur wie gesagt nicht Böse sein. Ich bin für alles offen. 3. Ich bin fürchterlich schüchtern, für mich ist schon FA eine SUPER herrausforderung. Ich habe mir ein paar Geburtsberichte gelesen und kann mir überhaupt nicht vorstellen das ich mich so frei bewegen kann.

So jetzt habe ich so vieles geschrieben (kwasel Tante) :grin: Das reicht jetzt. Ich freue mich euch kennen zu lernen und auf eiere Ratschläge. Küßchen und Grüschen aus MK/Sauerland
  • ArmanaArmana

7,364

Guten Morgen ihr Lieben und willkommen hier, Lena! :grin:

Deine Ängste kann ich total verstehen. Daher würde ich mir gut überlegen wo ich entbinde und mir die möglichen Geburtorte (Krankenhäuser, Geburtshaus, Hausgeburt) gut anschauen. Vielleicht suchst Du Dir auch eine Hebamme, die sich die Vorsorgen mit Deinem FA teilt? Dann hast Du jemanden der Dich konstant durch die Schwangerschaft betreut und ggf sogar mit Dir entbindet? Das fiel mir grade so dazu ein.

Ich hatte bei der letzten Geburt eine PDA und ich sage Dir, nie wieder! Es kam genau zu dem, was Du beschrieben hast. Geburtstsillstand mit anschliesender Zangenentbindung, 3 Leute auf meinem Bauch etc.
    Die Geburt davor war ein KS. Ich kann heute nicht sagen, welche Geburt ich schlimmer fand, sie waren beide auf ihre Weise sehr traumatisch und ich hoffe nun, dass ich mit einer Hausgeburt Frieden schliessen kann. Für mich selbst scheint das der einzig richtige Weg zu sein.

Soooo, ich muss nun aber los. Einkaufen.

:winke19:
  • NaylaNayla

1,534

Guten Morgen und Herzlich Willkommen Lena,

ich bin auch noch keine erfahrene Mami und hatte wie du in den ersten Wochen totale Panik und Ängste.
    Die Panik und Sorge ging so langsam, nachdem ich endlich meine Mutterpass erhalten habe^^
    Jetzt kommt wieder etwas Panik auf weil ich Angst vor nächsten Dienstag habe, da steht die nächste Untersuchung an. Aber ich glaube, so ein bissel Angst ist auch normal ;-)
    Mir ist aufgefallen, das sich meine Angst verstärkt wenn ich viele ernste Dinge über die Schwangerschaft lese und deswegen meide ich solche Themen einfach.
    Zum Glück habe ich unsere Familien, meine Freundin und Euch, die bei Fragen, sofort zur Seite stehen.

Ja die verrückten Träume kenne ich nur zu gut :grin:

@Lion: Das mit deinem Onkel tut mir sehr leid! Ich drücke die Daumen dass der Krebs noch nicht gestreut hat und der Krebs gut behandelbar ist!

Ab nächste Woche wollen wir langsam anfangen Baby Sachen zu kaufen und ich weiß gar nicht so genau wo wir anfangen sollen :traurig41: Nach einem Kinderzimmer haben wir auch schon geguckt aber das wird gekauft wenn wir in der neuen Wohnung sind ;-) Kinderwagen &Co, wird auch erst nach dem Umzug gekauft. Was braucht ein Baby an Kleidung im Winter????
    Hallo Lena,

herzlich willkommen!
    Bin auch ganz neu hier und gerade zum ersten Mal schwanger. Kann Dich gut verstehen, aber ich denke, man muss sich immer wieder mal klar machen, dass man nicht alles selbst in der Hand hat. Und dass die Menschheit schon längst ausgestorben wäre, wenn jede Schwangerschaft so akut gefährdet wäre.
    Wünsche Dir eine schöne Schwangerschaft!

@Lion
    Tut mit wirklich sehr leid mit Deinem Onkel. Ich wünsche ihm und euch viel Kraft für die nächste Zeit.

@Nibelungenring
    Ja, gestern war auch bei mir VU. Alles gut soweit, Herzchen schlägt, 13mm ist der/die Kleene jetzt "schon". :smile:

Hab dann gestern auch Mutterpassblut abgenommen bekommen, eine Tüte mit Info-Material (allerdings zu 70% Werbung :scratch.: ) und die Hinweise, was meine FÄ für Zusatzuntersuchungen empfiehlt, die die Kasse nicht übernimmt. Naja, und wohl das obligatorische Angebot für eine Ultraschall-Flatrate. Hmmm... da bin ich ehrlich gesagt noch unschlüssig. Bin schon der Meinung, dass die 3 Schalls ausreichend sind, die eh vorgesehen sind. Aber andererseits beruhigt es einen ja doch, wenn man das Kind sehen kann, gerade am Anfang, wenn man noch nichts spürt. Werde das mal überlegen.

Ansonsten war man da gestern eher kurz ab, mein Hinweis, dass ich ja eh immer niedrigen Blutdruck hatte (lag vor der Schwangerschaft schon höchstens bei 100/70) und mir oft flau ist, wurde mit "das ist normal" weggewischt. Blutdruck wurde dann aber nicht gemessen.
    Gestern hatte ich dann nachmittags wirklich so ein Tief, dass ich mich schon setzen musste, wenn ich vom Wohnzimmer in die Küche gegangen war. Hatte das Gefühl, ich kippe gleich um. Zum Glück habe ich diese Woche frei, hab fast den ganzen Nachmittag auf der Couch gelegen. Mein Hund war enttäuscht und ich zu schlapp für alles. Toll ist das nicht.
  • LionLion

1,196

Ich danke euch Mädels, so aufmunternde Worte tun echt gut. :knutsch02:
    Heute ist ja nun die Untersuchung und ich hoffe, wenn ich ihn morgen besuche, vielleicht schon mehr zu erfahren. :sad:

Sind bei Dir, Lion auch die Nackenfalten gestern vermessen worden? Wie ist dann das jetzt mit Stillen u. SS? Kein AUA beim Stillen? Ich bewundere Dich - da jammern ja doch viele, dass sie das kaum aushalten.....

Die Nackenfalten wurden nicht gemessen, ich kann mich aber auch nicht erinnern wann das das in den anderen SS getan wurde. :scratch.:
    Das Stillen ist ziemlich schmerzhaft, aber was soll ich machen. Mir ist es wichtiger das die Lütte Muttermilch bekommt und da nehme ich die Schmerzen gerne auf mich, auch wenn es Tage gibt wo ich da schon an meine Schmerzgrenze stosse und mir die Tränen rollen. :sad:
    Aber ich habe mir damals nach dem Disaster mit der Großen geschworen, mehr auf mein Gefühl zu hören und nicht so schnell aufgeben werde. Das ist meistens das Problem beim ersten Kind, man hat keine Erfahrungen und vertraut denen, die sie haben müßten/sollten. :sad:
    Damals hätte ich dieses Forum gebraucht.

@Ängste,
    Eure Ängste verstehe ich nur zu gut, das ist auch normal, erst recht wenn man schon mal eine FG hatte. Vor meinem ersten Kind hatte ich auch eine FG und war dementsprechend bei der SS mit meiner Großen leicht panisch veranlagt, aber wie schon richtig gesagt wurde, wenn es sein soll, dann soll es so sein... auch wenn das jetzt vielleicht etwas doof klingt. Meine Ängste wurden aber mit der Dauer der SS weniger.
    Ein Kind zu verlieren ist immer das schlimmste was Eltern passieren kann. Ich mußte leider beide Erfahrungen machen... eine FG und meine Tochter die nur 2 Tage alt werden durfte. traurig001:
    Beides ist schlimm, aber ich persönlich empfand es schlimmer als meine Tochter verstorben ist.
    Was ich damit eigentlich sagen will, habt nicht solche Angst, auch wenn das verständlich ist und vertraut euch und euren Bauchzwergen.
    @Lion. Och. Mit Deinem Onkel tut es mir sehr leid. Ich hoffe das die Behandlungen einschlagen und wunsche Dir und Deine Familie viel Kraft.

Ach mann.... Dich hat ja Schiksal wirklich nicht verschont. Die Kinder zu verlieren ist wirklich schlim. Ich habe schon bei FG gehäult ohne unterbrechung und da habe ich das Baby nicht gesehen, gerochen oder geküsst. Ach Du... :tröst:

@Armana Ich werde auf jeden Fall eine Hibamme suchen. Unsere Kusine wollte mir ihre empfelen. Wenn wir aus dem Urlaub wieder kommen kummere ich mich darum.
    Es ist echt schlim was du von Deinen vorrangegangenen Geburten erzählst. Ich hoffe sehr das du mit eine Hausgeburt der richtige Weg für dich gefunden hast.

@Nayla Ich habe nicht so viel Angst wg. FG als solches. Ich hoffe natürlich das dieses Mal alles OK wird. Wir fahren am Sa. in Urlaub nach Nord Italien mit dem Auto und ich habe Angst das wenn was passiert das ich wieder nach D. muß (will).

@Sturmauge79. Ich bin eigentlich Optimistin aber ich bin auch sehr pragmatisch und analytisch veranlagt so beforzuge ich die Warheit und beide Seiten der Medalie zu kennen. Natürlich kann man nicht alles wissen, vorsorgen usw. und natürlich hätten wir ausgestorben wenn es bei vielen schief galaufen wäre. Ich meine hier in Forum wird es offen erzählt und diskutiert. Was ich auf keinen fall möchte sind diese Märchen für Erstbebährende die man immer wieder höhrt "Das tut nicht weh" ,"2 Stunden und ich war fertig" , "du wirst nichts spüren die Medis sind super" "verlass dich auf Ärzte die wissen was die Tun" Nur bin ich nicht mehr 18 und ich habe Inet :smile: Ich weiß aus beruflicher erfahrung das "Gewinnmaximirung" ein Zauberwort auch für Ärzte ist. So bin ich schlislich bei meinen Rescherschen auch auf dieses Forum gestosen habe wg. Ultraschaluntersuchungen nachgeforscht.

Oi, was ich umbedingt sagen wollte. Ich bin eine zugezogene Deutsche :smile: entsprächend ist Deutsch nicht meine Muttersprache. Ich bitte deswegen sofort um verzahung wenn meine Beiträge etwas Agressiv erscheinen. Ich meine es nicht so, mit fählt nur Feingefühl für die Sprache.

So jetzt muß ich meine Sachen packen gehen.
    Ich wünsche allen ein schönes Nachmitag noch. Bis dann . :sunny:
    Hallo und herzlich Willkommen LENA + auch gleich schönen Urlaub. Geniesse es u. mach´Dir nicht zu viele Sorgen... :grin:

@Lion: Na vielleicht hat er einfach nichts gesagt? Fände ich aber auch irgendwie komisch. Ich kann mich bei den anderen beiden auch daran erinnern, dass das gemacht wurde. Da schaut der Doc, dass er das Kind seitlich liegend am Bildschirm kriegt, und macht mit seinem Gerät einen Punkt am Bildschirm bei der Wirbelsäule und dann einen Punkt wo die Haut im Nackenbereich eben aufhört. Dann wird dazwischen eine Linie gezogen u. diese wird genau vermessen. Das ist dann die DICKE der Nackenfalte. Je dicker die Stelle dort ist, desto höher liegt das Trisomerie-Risiko.

Ja dieser Mutterkindpass-Beutel ist der absolute Sch........! :flaming01: Zumindest bei uns ist´s in so einem Beutel. Früher waren da viel tollere Dinge drin. zb. Lätzchen u. ein Flascherl (auch wenn man es erst VIEL später für Getränke verwendet ;-) ) oder solche Dinge.
    Heute es das nur mehr Werbung eine kleine Schartnerflasche (mit Zucker :flaming01: ) u. ein Müsli das FETT macht. :flaming01:
  • ArmanaArmana

7,364

@ Nibelungenring: Hier in D ist die Nackenfaltenmessung eine Privatleistung, die man selbst zahlen muss und die nur auf Wunsch gemacht wird. Manche Ärzte machen sie, so viel ich weiss, aus Kulanz mit. Es gibt aber welche die gut abkassieren.

@ Lena: Ich wünsche Dir einen wunderschönen Urlaub. Geniess ihn und mach Dir keine Sorgen, wird alles gut gehen. :sunny: Woher kommst Du denn ursprünglich, wenn ich fragen darf und wie lange lebst Du schon in Deutschland? Musst natürlich nicht antworten. ;-)
    Moin!
    @Armana Doch. Natürlich darfst du fragen :grin: Ich komme aus Weißrussland (das ist so ein kleines Land zwischen Polen und Russland, mit dem letzten Dirtator in EUR :flaming01: ) und ich bin seit 9 Jahren in Deutschland.

Und an alle danke für schöne wünsche.

Ich wünsche euch schöne Zeit und wir schreiben dann in 2 Wochen wieder

LG Leni u. Tapsy
    Hallo IHr Lieben,

bin auch wieder da. War ja 2 Wochen in Urlaub auf Mallorca. War sehr schoen, nur leider waren die Kinder 9 Tage davon krank, insofern war es nicht ganz so erholsam...
    War gestern das erste Mal bei der Frauenaerztin, bin in der 7. Woche und das Herzchen schlaegt schon :happy273:
    Was treibt ihr denn so am Wochenende? ICh hoffe mal das Wetter wird noch besser, hier schuettet es den schon den ganzen Tag.
  • PinoahPinoah

1,977

*kurzmalreinschleich*
    @sternchen: Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! :happy273: :sunny: Ich sehe an Deiner Signatur, dass unsere 2. Kinder nur 4 Tage Altersabstand haben. Ich traue mich noch nicht an die Planung für unsere Nr. 3. Ich bin gespannt auf Deine Berichte. ;-) Hab eine schöne Kugelzeit.
    *schnellwiederrausschleich*
  • ArmanaArmana

7,364

@ Sternchen: Willkommen zurück! :sunny:
  • NaylaNayla

1,534

Schön das du wieder da bist :sunny:
    Sternchen, schön das Du wieder da bist.
    Ohje, kranke Kids und Urlaub - DAS weckt Erinnerungen. :sad: :shock:

Wir wollen ja am MI zum Zelten nach Kärnten an einen See mit den Kids. Sie haben sich´s soooo gewunschen. Seit gestern fiebert die Kleine wie blöde. :shock: Abends ohne sonst. Anzeichen auf 39,6°C. Hab´dann zum Schlafen Nureflex ( bei euch glaub ich Nurefen o. so ) gegeben. Hat dann noch ganz viel Fenchel-Tee getrunken, was mich wundert, weil sie das sonst nie macht. Nacht ging dann anfänglich, dann gegen 4:30 - 5:00 musste sie zur Toilette, eh´klar, bei dem vielen Trinken. Da hatte sie Schüttelfrost und schon wieder Fieber ca. 39°. Wieder Nureflex gegeben. Heute morgen alles o.k., hat Appetit, lustig, jetzt am Nachmittag Halsweh, gibt aber absolut keine Ruhe. :sad: Bin schon gespannt wies weitergeht...... va. Abends/Nachts. Wenn sie jetzt die Grosse o.uns auch ansteckt, ist der Urlaub eh´gelaufen. :sad:
  • LionLion

1,196

@sternchen, schön dich wieder so zu sehen bzw. zu lesen. ;-) :grin:

@nibelungenring, ohje, dann drück ich ganz doll die Daumen das deine Kleine schnell wieder fit wird und deine Große sich NICHT ansteckt. :tröst:

Bei uns ist es leider so das wenn einer von den Kids kränkelt, es über kurz oder lang alle bekommen. :sad:

Ich war am Freitag ja bei meinem Onkel und er sieht sehr schlecht aus. :sad: Er ist nur noch Haut und Knochen, im KH hat er nochmal 2 kg abgenommen, weil er da richtig Durchfall bekommen hat und zu den meisten Untersuchungen nüchtern sein sollte und wenn man eh schon dünn ist, dann sind 2 kg seeehr viel. :sad:
    Tja die Untersuchungen haben ergeben das der Krebs gestreut hat... er hat Metastasen im Rachen und in der Lunge. traurig001: Sie machen jetzt noch weitere Untersuchungen und überlegen ob sie mit der Chemo beginnen oder mit solche anderen Strahlen (komm grad nicht auf den Namen).
    Jedenfalls bin ich unendlich traurig, weil ich nicht weiss ob er in seinem derzeitigen Allgemeinzustand überhaupt eine Chemo überstehen würde.
    Er wußte auch bis Freitag nicht das er nochmal Großonkel wird... er hat sich so drüber gefreut und das es Zwillinge werden nochmal mehr, aber wird er so lange durchhalten wird. :sad: Er sieht wirklich nicht gut aus... hat eine richtig fahle graue Haut.
  • NaseweisNaseweis

5,435

:sad: das mit deinem Onkel klingt fürchterlich...ich wünsche euch alles gute für ihn :tröst:
    Ohje, alles erdenklich Gute für Deinen Onkel. :sad: :sad: :sad:
  • NaylaNayla

1,534

Auch von mir alles Gute für deinen Onkel :sad: :sad:

Mein Vater muss am 06.06. ins Krankenhaus, sie haben im CT einen Tumor an der Blase entdeckt.
    Der Vater meines Freundes liegt seid knapp über 2 Wochen im Krankenhaus weil die Nieren versagt haben
    und sie im Moment immer noch nicht genau wissen was der Auslöser war.

@Nibelungenring: Weiterhin gute Besserung für die Kleine :sunny:
  • LionLion

1,196

Ich danke euch... ist richtig lieb.

@nayla, alles Gute für deinen Vater. :sad:
  • NaylaNayla

1,534

Danke dir!

Wie geht es Euch anderen den so?

Uns geht es soweit ganz gut, der Brechreiz hat sich jetzt ausgebreitet und ich fang immer schön an zu würgen wenn ich einen ganz intensiven Geruch wahr nehme. Ganz schlimm ist es bei Küchen und Bad Gerüchen....brechen muss ich allerdings und zum Glück nur beim Zähne putzen.
    Do + Fr hatte ich ein ganz aufgeblähtest Gefühl aber das ist jetzt wieder vorbei.
    War heute morgen und hab fest gestellt, das ich knapp ein weiteres Kilo abgenommen habe.
    Muss ich mir Gedanken machen? Essen tue ich wirklich normal, nur eben weniger Süßes und trink halt viel Wasser.
  • ArmanaArmana

7,364

@ Nayla: Nein, da musst Du Dir keine Gedanken machen. Du nimmst ja nicht rapide ab und ich denke, Süßigkeiten reduzieren bringt schon viel. Bei mir hat es zumindest bewirkt, dass ich nicht zunehme. Ich habe bis jetzt 1,5 kg zugenommen, das reicht mir bei meinen Ausmaßen auch und das darf auch gerne bis zur 20./25. Woche so bleiben. Ich hab keine Lust noch mehr in die Breite zu gehen... :roll: Die letzten zwei Schwangerschaften haben ihren Tribut ganz schön gefordert.

Alles Gute für Deinen Vater, ich hoffe es ist nur halb so schlimm und man kann es gut behandeln.

@ Lion: Das mit Deinem Onkel liest sich traurig. :sad: Ich wünsche ihm trotzdem viel Kraft und euch auch!

@ me: Ich wurschtel mich so durch. Irgendwie hab ich grade immer was zu tun mit Haus und Hof und Kindern. Aber mir geht es gut und ich habe keine Anzeichen mehr, außer dem Bauch, der wächst endlich. Momentan sehe ich zwar immer noch mehr fett als schwanger aus, aber er rundet sich.
  • NaylaNayla

1,534

Huhu,
    ne was haben wir heute morgen alle gelacht bei der US Untersuchung^^
    Als erstes wurde verstecken mit uns gespielt, denn Knubbelchen wollte sich nicht zeigen.
    Aber dann, war was zu sehen und was wir zu sehen bekamen war einfach nur himmlisch!
    Der Kleine/die Kleine tanzte in der Fruchtblase den Makarenatanz, daß Baby war so was
    von in Aktion, daß es der Ärztin unmöglich war eine Größe zu bestimmen.
    Es lag einmal so toll, das man auch die Augenhöhlen, Nase und das Mündchen hell schimmern
    sah*freu*.

Weil die Ärztin die Größe nicht bestimmen konnte, hat sie dann noch von außen ein US gemacht,
    das war auch nicht so ganz einfach aber mit viel Geduld hat es geklappt. Das Baby ist jetzt wohl
    an die 6,1 cm groß und somit bin ich laut PC in der SSW 12+6.
    Der errechnete ET hat sich somit auf den 07.12. verlegt*gg*. Nun ja, das wird sich sicher auch nochmal ändern.

Ich habe eine Überweisung zur Pränataldiagnostik bekommen und da am Montag einen Termin bekommen. Es ist soweit alles in Ordnung aber da das US von meiner Ärztin nicht so toll ist, wollte sie, dass die Nackenfaltenmessung ein anderer Arzt macht.

Abgenommen habe ich mittlerweile an die 3 Kilo, erst einmal kein Grund zur Sorge weil ich ja normal weiter esse und eben nur die Süßigkeiten stark eingegrenzt habe aber die Ärztin sagte trotzdem,
    dass wir das jetzt im Auge behalten müssen.
    Gegen die Übelkeit kann ich Tabletten/Zäpfchen bekommen aber ich wollte es erst einmal noch so versuchen.

So und nun kommt das Bild von Traumtänzer, den ein Knubbelchen ist es nun wirklich nicht mehr:
    Hallo,

ja Urlaub mit 2 kranken Kindern war am Anfang wirklich kein Spass. Aber die letzten Tage waren dann doch noch ganz erholsam und schoen.

Also ich habe in den letzten 2 Schwangerschaften immer um die 22 kg zugenommen, und war jetzt erst wieder soweit mein normales Gewicht anzupeilen. Ich werde diesmal auch versuchen mich gerade mit Suessigkeiten zurueckzuhalten, aber ich weiss auch das wird sehr sehr schwierig werden :smile:

Oh jetzt schreit schon wieder einer, ich muss weg, bis spaeter...
    Oh Nayla, süsses Bild von Deinem Zwerg.
    Ich muss meine jetzt auch endlich mal einscannen, damit ich sie ins Netz stellen kann.

Leona gehts mittlerweile wieder gut - war heute schon den ersten Tag wieder im KiGa.
    Dafür hat Lisa jetzt Halsweh u. Schnupfen, aber nicht soooo schlimm u. bis jetzt ohne Fieber. ;-)

Leider ist die Wettervorhersage total schlecht für die nächsten Tage. :sad: :eek01: :sad:
    Bei uns tobt schon seit 2 Tagen ein Föhnsturm, der mometan noch das schlechte Wetter abhält aber für mein Kopfweh nicht gerade förderlich ist. Habe es aber gestern mit 10 Stk. Schüssler Nr.7 in Schach halten können.
    Heute in der Nacht sollen schon Unwetter kommen u. erst am So solls wieder besser werden.
    Jetzt haben wir endlich alles beisammen für den Campingausflug, uns jetzt das. :erstaunt: :sad: :sad:
    Also wird die ganze Sache wahrscheinlich ins Wasser fallen. :traurig41: Die Kids sind total enttäuscht. :sad: Vielleicht klappts nächste Woche zu Pfingsten. :scratch.: Weil ich hab´echt keine Lust 4 Tage bei Kälte, Gewitter u. Regen zu zelten. :oops:
  • NaylaNayla

1,534

Huhu,

ich drück die Daumen das Eure Tour nicht ausfallen muss!
    Bei uns ist das Wetter wieder himmlisch schön :sunny:

Nächste Woche werde ich mir wohl doch was gegen die Übelkeit verschreiben lassen,
    sie wird immer schlimmer anstatt besser :scratch.:
    Ich warte jetzt bis Dienstag und dann überlege ich nochmal.

Heute wird mein Paps operiert, bin ganz schön nervös*seufz*.

Ansonsten wünsche ich Euch allen einen schönen Tag :happy273:
  • ArmanaArmana

7,364

@ Tanja: Hast Du pflanzliches mal probiert? Ich hatte in der letzten Schwangerschaft auch so wahnsinnige Übelkeit bis zur 20. Woche und hab mit Vomistop von Pflüger sehr gute Erfahrungen gemacht. Ist ein homöopathisches Komplexmittel.

Hier läuft alles seinen gewohnten Gang. Ich merke kaum bis gar nicht, dass ich schwanger bin, wenn sich nicht langsam ein bisschen Bauch nach vorne schieben würde. Viel sehen tut man natürlich noch nicht. Aber ich denke, das wird sich die nächsten 2-3 Wochen gewaltig ändern. ;-)

Männe muss heute arbeiten. :sad: Wir haben auf einen Brückentag gehofft und ein langes WE, aber seine Firma hat so viele Aufträge, die können sich vor Arbeit kaum retten. Dabei haben wir hier selbst sooooo viel zu tun und kommen vor lauter Arbeit nicht dazu. Wenn das so weiter geht haben wir in 10 Jahren noch nicht renoviert. *seufz* Ist halt alles sehr alt hier. Zwar nicht runter gekommen, aber doch renovierungsbedürftig.
    Jetzt ist die Maus noch krank, da komme ich auch nicht zu viel. Dabei sollte der Garten dringend entunkrautet werden, der Vorgarten will auch weiter gemacht werden... hach ja. So ist immer was. ;-)
  • NaylaNayla

1,534

Danke für den Tipp!
    Werde ich mal mit meiner Ärztin drüber sprechen :fungif52:
    Bisher habe ich morgens immer Ingwer Tee getrunken aber das hilft nicht mehr.

Ich habe jetzt erst einmal eine Woche Urlaub :happy273:
  • ArmanaArmana

7,364

Das Vomistop bekommst Du rezeptfrei in der Apo. ;-)

Dann wünsche ich Dir einen schönen Urlaub und erhol Dich gut. :sunny:
    Hallo ihr alle,

noch mal eine kurze Meldung von mir.
    War heute nämlich noch mal bei der FÄ, erstes offizielles Screening.
    Alles prima, der/die Kleene putzmunter, Herzchen schlägt, Arme zucken - hach, war sehr froh und auch irgendwie erleichtert! :happy273:

Mir gehts auch gut, wenn man von der Müdigkeit mal absieht.
    Aber ich hab auch allen Grund dazu: Morgen gehts für 2 Wochen in den Urlaub nach Sardinien und ich freu mich drauf!
    Vorher (also gleich) allerdings noch mit meinem Hund zum Tierarzt, der sich leider am Freitag eine dicke Bindehautentzündung eingefangen hat, der Arme. :sad: Hoffentlich hat der Tierarzt die richtigen Tropfen da, meine von Bepanthen haben nämlich mal so gar nichts gebracht.

Ich hoffe, euch allen gehts auch gut.
    Lasst euch von Hitze und Gewitter nicht stressen und passt gut auf euch auf - wir lesen uns in gut 2 Wochen wieder!

Ganz liebe Grüße
    Sturmauge
    @Sturmauge:
    Na dann Glückwunsch zum tollen Facharztbefund und schönen Urlaub in Sardinien.

Auweh, Bindehautentzündung ist fies. Ich glaub´da muss was stärkeres dran. :sad:
    Was machst Du in Urlaub mit Deinem Hunzi? Wenn ich fragen darf?

Bei uns ist letzte Woche ganz überraschend eines unserer Meeris eingeschlafen. :sad:
    Man das war was - die Kids haben so geweint, da musste ich natürlich auch gleich mitweinen. :sad:
    Ich hoffe die Kleine, war eh´schon ein Rettungsschweinchen, ist gut auf der Regenbogenwiese angekommen.

Puh, ansonsten ist ja ECHT tote Hose hier! Was ist denn los? :scratch.:

Bei mir kommt nächste Woche die Hebi am Di - da will Sie mich auch untersuchen. :eek01:
    Was macht denn so eine Hebi zu Hause? Wie macht ihr das mit Euren grösseren Kindern?
    Ich meine, meine Kleine wird das vermutlich noch nicht sooo verstehen. :oops:
  • ArmanaArmana

7,364

Meine Kleine ist immer dabei, wenn die Hebamme da ist. ;-) Sie weiss genau, dass im Bauch das Baby drin ist und dass die Hebamme nach dem Baby schaut, obs ihm gut geht.

Warum sollte Deine Kleine das denn nicht verstehen? Sie ist doch schon 5, da kann man so gut schon erklären. :grin:
    Hi an alle, mein Pc war ein wenig out of Order....
    Uns geht es soweit ganz gut die Hebamme war in der 13. woche da und hat Herztöne hörbar gemacht. :)
    Fühlen konnte ich wohl schon was in der 10. Woche, mal mehr mal weniger. Bauch ist groß. Und ich laufe schon im Entengang.....
    Lg Stefanie
    Armana schrieb:
    Meine Kleine ist immer dabei, wenn die Hebamme da ist. ;-) Sie weiss genau, dass im Bauch das Baby drin ist und dass die Hebamme nach dem Baby schaut, obs ihm gut geht.

Warum sollte Deine Kleine das denn nicht verstehen? Sie ist doch schon 5, da kann man so gut schon erklären. :grin:

War Deine Tochter auch bei vaginalen Untersuchungen dabei? :oops:
    Ja, sie wird im Herbst 5. ;-)

@Drachenfrau: Bauchifoto sehen will!!! :happy273:
  • ArmanaArmana

7,364

Letztens bei der FÄ ja. Geht ja nicht anders. Ich muss sie ja mitnehmen.

Meine Hebamme hat noch keine vaginale Untersuchung gemacht. Ist doch auch in dem Schwangerschaftsstadium noch gar nicht nötig.
    Jup ich gebe mir Mühe... Muss aber noch mal schauen wie ich das hier auf den Rechner bekomme.

Bei uns kommt die Hebamme auch nach Hause und eine vaginale Untersuchung haben wir auch noch nicht gemacht. Meine Kleine/Große ist auch immer dabei. Die Hebamme fühlt dann den Stand der Gebärmutter und hat Herztöne mit dem Dopton abgehört, ansonsten macht sie noch einen Check ob mit dem Urin alles gut ist und misst den Blutdruck.
    Wie hoch ist den eure Gebärmutter schon? Bei mir, bei letzten Untersuchung in der 13. Woche bei 5-6 Querfingern über der Symphyse(Schambein).
  • NaylaNayla

1,534

Hallo,
    heute waren wir bei der Pränataldiagnostik und das Baby ist völlig gesund :happy273:
    Die Untersuchung hat ca. 30min. gedauert und es wurde u.a. das Nasenbein, die Nackenfalte,
    das Herz, die Elle und Speiche, sowie Ober./Unterschenkelknochen vermessen.
    Alles völlig unauffällig, nur war das Baby sehr lang, der Arzt hat eine SSL von 11,...cm gemessen :scratch.:
    Er selber sagte "Das ist aber ganz schön lang." :scratch.:
    Naja, mal abwarten was meine Ärztin bei der nächsten VU in 3 Wochen sagt.
    Ein kleines Stinkefüsschen wurde auch vermessen^^
    Von der Entwicklung ist er genau der Meinung wie meine Ärztin und auch er hat den ET auf den 07.12. gelegt.

Aber das aller, aller schönste war- das kleine Herzchen Schlagen zu hören.
    Nur schade das mein Freund nicht dabei sein konnte!
    Armana schrieb:
    Letztens bei der FÄ ja. Geht ja nicht anders. Ich muss sie ja mitnehmen.

Meine Hebamme hat noch keine vaginale Untersuchung gemacht. Ist doch auch in dem Schwangerschaftsstadium noch gar nicht nötig.

Das eine vaginale Untersuchung in dem Stadium von Seiten der Hebamme noch nicht nötig ist, weiss ich ja nicht. Erstens war noch nie soo früh eine Hebamme bei mir u. zweitens untersuchen die Ärzte ja auch fast immer vaginal.
    Ich hatte beim ersten Doctermin auch meine beiden mit, weils nicht anders ging - da haben die aber draussen brav gemalt. ;-)
    Gut, Armana, Deine Kleine ist 2 - aber eine 5 Jährige schaut da schon anders da drauf, was da gemacht wird. Damals bei Leona war Lisa 3,5, sie war auch mit beim Doc, vor lauter auf den Bildschirm schauen, ist ihr gar nicht aufgefallen von wo aus er nachsieht.... ;-)
    Aber die kleine Leona hat momentan eh´so eine Brustwarzen-Penis- u. CO. -Phase. :eek01: Das stell´ich mir halt schon anstrengend vor mit ihr......aber vll. mache ich mir einfach zu viele Gedanken.
    Ich meine so sind wir vor den Kids ja auch nicht irgendwie verklemmt oder so.

@Nayla: Toll das alles o.k. ist. Hast Du wieder Pics? Das find ich aber jetzt nicht nett, dass Du mich jetzt so "geburtstermintechnisch" abhängst. ;-) :grin:
    @Drachenfrau: Wie hoch die Gabärmutter ist, keine Ahnung. Der FA sagt sowas ja nicht - ich vermute meine Hebi wirds am DI sagen. ;-)
  • ArmanaArmana

7,364

@ Tanja: Nimmst Du bitte einen von unseren Tickern. ;-) Andere sind hier nicht erlaubt.

Da gehts lang: http://www.hebamme4u.net/schwangerschaf ... icker.html

Toll, dass mit dem Baby alles in Ordnung ist. Das freut mich sehr. :happy273:

@ Drachenfrau: Hier läuft die VU genau so ab und es ist soooo entspannt.

Heute hab ich noch eine Fußrefelxzonenmassage von ihr bekommen. Das war toll. :sunny: Aber ich hatte Leukos im Urin, sie meinte aber das kann vom Ausfluss kommen, der bei mir in der Schwangerschaft eh immer so stark ist.

@ Nibelungenring: War nicht böse gemeint. ;-) Wollte es nur erklären. Die Docs machen prinzipiell viel zu viel, was eigentlich gar nicht nötig ist. Aber gibt halt alles Kohle. ;-)
    Gut, Armana, Deine Kleine ist 2 - aber eine 5 Jährige schaut da schon anders da drauf, was da gemacht wird. Damals bei Leona war Lisa 3,5, sie war auch mit beim Doc, vor lauter auf den Bildschirm schauen, ist ihr gar nicht aufgefallen von wo aus er nachsieht.... ;-)

Ich weiß nicht, ich sehe das vermutlich einfach anders. ;-) Schwangerschaft, Geburt und das was dazu gehört sind für mich natürliche Vorgänge. Daher hab ich da kein Problem mit, wenn meine Kinder da dabei sind. Der Große ist allerdings mittlerweile selbst so weit, dass er sagt, da mag er nicht mit rein. ;-)

Ich bin auch am überlegen, wenn es nicht zu stressig ist, es den Kinder freizustellen, ob sie bei der Geburt dabei sein mögen. Dass das nicht jedermanns Sache ist, ist mir dabei ganz klar. ;-)
    Ja, das stimmt das ist bestimmt schon anders bei Armana und mir da wir ja eine reine Hebammenvorsorge haben.
    Sehr entspannend wie ich auch nur bestätigen kann.
    Die Daten zum Gebärmuttersitz stehen aber eigentlich auch im Mutterpass. Bei Mia hatte ich ja nur ärztliche Betreuung und die hat das sporadisch eingetragen... Ist wohl immer sehr unterschiedlich. Ich war nur neugierig :)
    Meine Tochter ist ja 6 und wird im August 7 und ist auch furchtbar interessiert an allen möglichen Körperöffnungen und sonstigen Vorgängen. Sie ist aber einfach nur neugierig das finde ich ok. Natürlich hat das ein oder andere Thema einen Kichereffekt aber das passt schon.
    Wir haben ja zum Glück eine liebe Freundin die unter der Geburt für Mia da ist so das sie wenn sie möchte zugucken kann und wenn nicht eben nicht. Ich finde es aber auch wichtig das sie die Möglichkeit hat zu Erfahren das eine Geburt ein natürlicher Vorgang ist und nichts klinisches oder krankes. ( jedenfalls wenn alles normal verläuft ).

schön das sonst bei euch allen alles gut ist mit den Bauchkrümeln. :)
    @Armana:
    Nein, nein, ich hab´das auch nicht böse gemeint verstanden. Absolut nicht! Ich finde Deine Einstellung sehr gut dazu u. versuche das eh´auch so zu sehen. Wahrscheinlich mache ich mir auch zu viele Gedanken dazu. Ja bei uns werden die Kids auch im Haus sein, bei der HG. Allerdings möchte ich mir noch wen suchen der unabhängig vom Papa auf sie schaut - weil sonst ist der Papa die ganze Zeit mir Ihnen im Einsatz u. hat überhaupt keine Zeit für mich. Und ihn brauche ich irgendwie schon dabei. Auch wenn er mir nicht helfen kann.
    Ich hatte auch so gedacht, meine 2 sind doch sehr aufgeweckt u. vor allem wenn Besuch da ist immer auf 1000. Ich dachte auch, dass sie vll. zu viel Stress machen, wenn die Hebi da ist. Das keine Ruhe ist u. ich mich auch nicht konzentrieren kann, bzw. die Hebi vll. dann was zu sagen vergisst u. sie sie dann mit Fragen löchern. Solche Sachen eben auch. Aber ich werde sie dann halt versuchen rauszuschicken oder so. :scratch.:
    Ob ich sie bei der Geburt dabeihaben kann? Keine Ahnung? Will ihnen nichts vorenthalten u. es ist sicher lehrreich, va. f.d. Grösse - glaube auch das die Kids dadurch einen ganz anderen Bezug zu dem Ganzen haben können. Ich will mich aber auch jedenfalls nicht wg. der Kids beherrschen müssen, wenns weh tut. Will ihnen aber auch kein Trauma zufügen - keine Ahnung wie man sich richtig verhalten soll????
    Schlussendlich wird einem das auch niemand sagen können.....man wirds auf sich zukommen lassen müssen...
    Hallo und Guten Morgen, ich braeuchte mal ein wenig Unterstuetzung von euch.
    Ich bin in letzter Zeit sooo schlecht gelaunt, und richtig antriebslos, ich hab auf nix Lust. Hinzu kommt dann noch das ich ganz schoen mit meinem Kreislauf kaempfen muss, gerade wenn es so schwuel ist, wie in letzter Zeit. :groggy:
    In den letzten Tagen befand ich mich dann auch noch in dieser "OH Gott was hab ich getan" Phase, soll heissen, ich frag mich ob ich es mit 3 Kindern schaffe, wie ich es schaffen soll usw. Nicht gerade foerderlich waren da noch die Kommentare von den Schwiegereltern, als sie erfahren haben, das wir nochmal Nachwuchs erwarten. "Sag mal, seid ihr bescheuert, wisst ihr eigentlich was das kostet, wenn die Kinder erst mal in die Schule gehen" usw... Ich find das so schlimm, vor allem weil die uns eh mit nichts helfen. :flaming01: Mein Mann und ich wuppen echt alles alleine, und das auch schon immer. Naja sorry fuers Meckern, musste aber mal raus. Morgen frueh hab ich FA Termin, vielleicht hebt das dann ein wenig die Stimmung hier. Danke fuers Lesen.. :confuse02:
  • BellandaBellanda

347

Hallo zusammen!

@Sternchen: Mir gehts so wie dir, dazu kommen noch immer die doofen Kopfschmerzen, das ist echt nicht mehr schön! Weiß aber auch nicht, was ich gegen die Antriebslosigkeit und keine Lust auf nix machen soll.... Das mit deinen Schwiegereltern ist ja nun wirklich nicht sonderlich hilfreich. Dann sollen sie doch einfach mal diskret den Mund halten und nicht so schroff reagieren. Unglaublich! Wenn sie eh nichts mit den Kindern und allem drumherum nichts zu tun haben... Ihr schafft das, auch mit drei kleinen Wesen um euch rum! Kopf hoch!

Ich habe heut Abend wieder einen Termin und mein Mann wird dabei sein. Wenn wir Glück haben, kann man vielleicht schon was sagen bzgl. des Geschlechts. Ich bin echt gespannt! Mein kleiner Neffe hat schon gesagt, ich solle ihn dann unbedingt anrufen. Er will doch so gern einen Cousin! ;-)

Ich habe mal ne Frage: Wenn ich aufgrund einer Krankheit unter den Schülern nicht zur Arbeit darf, also keinen Kontakt zu den Kindern haben darf, ist es dann ok, wenn ich nach Schulschluss zu Konferenzen gehe? Könnten nicht auch die Kollegen möglicherweise eine Ansteckungsgefahr bedeuten, wenn sie vorher entsprechenden Kontakt hatten? Was ist da die richtige Vorgehensweise? Ich bin da ein wenig verunsichert...
  • NaylaNayla

1,534

Guten Morgen Mädels,

nein, gestern gab es keine neuen Fotos :sad:
    Bin immer noch ganz baff was man da alles sehen konnte, sogar die Kiefer habe ich gesehen und in den Schädel des Babys haben wir auch geguckt! Einmal musste er das Baby auch ärgern, denn es hatte keine Lust mehr und hat uns den Rücken zugedreht. Da hat der Doc den Schallkopf ganz fest in den Bauch gedrückt und es dem Baby eng an einer Stelle gemacht und schwupps drehte es sich um.
    Fest gestellt wurde auch das ich eine hinten liegende Plazenta habe aber da sagte der Arzt das dies nicht weiter schlimm ist.
    Das Geschlecht haben meiner Meinung nach meine Mutter und ich unabhängig gesehen*kopfkratz*als der Doc nämlich die Beine vermessen hat. Wir meinen da, zwei kleine Hoden gesehen zu haben. Als meine Mutter zum Schluss aber nachfragte, sagte er das es dafür noch viel zu früh ist.
    Naja, lassen wir uns überraschen :grin:
    @sternchen75
    Das mit dem Kreislauf hatte ich auch, meine Hebamme hat mir Korodin Herz-Kreislauf-Tropfen empfohlen.
    Wirkstoffe sind rein pflanzlich ( Campher und Weißdornberenextrakt )

Lasst euch nicht den Mut nehmen, ihr schafft das auch mit 3 Kindern!

Lg
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum