Unsere Svenja hat sich im Kindergarten ausgerechnet das Mädchen eines Eishockeyspielers als beste Freundin ausgesucht.
Ja, nun kommt es wie es kommen muß, der Papa bekommt bei uns keinen neuen Vertrag und so geht die Familie weg. Letztes Jahr war es noch nicht so schlimm, da konnte man Svenja vertrösten auf September, weil da die Familie wieder zurückkam. Aber jetzt hat das Mädchen und mittlerweile auch ihre kleine Schwester am 31.03. den letzten Tag hier in Deutschland und danach geht es erstmal nach Hause nach Kanada für den Sommer. Ob überhaupt nochmal Deutschland, das steht in den Sternen. Je näher dieser Tag rückt, umso leidlicher wird Svenja. Klar, sie hat noch andere Freunde, aber die beste war halt das Mädchen.
Wie würdet ihr Eure Kinder noch trösten? Svenja weint in letzter Zeit eben sehr viel und mir bricht es das Herz, sie so leiden zu sehen.
Kommentare
1,448
Vielleicht könntet ihr ja versuchen über Briefe oder skype in Kontakt zu bleiben. Vielleicht freuen sich die Mädels darüber. Mit der Zeit wird es vermutlich weniger werden und der Abschied ist nicht so plötzlich?
3,896
2,619
2,666
Ich drück euch die Daumen, dass ihr den E-Mail-Kontakt halten könnt, bis sich die Lage stabilisiert hat und beide Kinder damit zurecht kommen.
4,797
2,619
Ich danke Euch für Eure Rückmeldungen.