impfabstand

lolalola

1,094

bearbeitet 26. 03. 2007, 13:40 in Kranke Kinder
frage an diejenigen die ihre kleinen impfen lassen haben, habt ihr sie in dem 4 wochen abstand geimpft? oder länger gewartet? bzw. wie lange kann man denn warten?

lg mel

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Mel,

also meine Kleine wurde schon im Abstand von 4 Wochen geimpft. Sie hat die Impfungen gut vertragen und kein Fieber oder so bekommen.
    Sonst hätt ich wahrscheinlich auch den Abstand vergrössert.
  • AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hier war die erste 5fach Impfung mit 2 Monaten, die nächste kommt dann mit 4 Monaten.
  • KirstenKirsten

3,493

Wir haben uns nicht an die Abstände gehalten. 4 Wochen fand ich als ERholungszeit für den Kleinen zu kurz. Unser Kleiner ist im November 2002 geboren und wir haben ihn 2003 folgendermassen impfen lassen: 07.03., 27.05. und 26.08., also es lagen immer gute 8 Wochen zuwischen den Impfungen, es hat bei uns auch ganz gut geklappt so. Der ARzt sagte zwar, das die längeren Abstände nichts bringen, aber auch nicht schaden. Und so haben wir halt dann entschieden.
    Jetzt grübel ich gerade... ich glaub, wir müssen dringend zur nächsten Impfung hin :cry:
  • pebblespebbles

1,660

Unsere Kinderärztin möchte auch nach 4 Wochen die 2. Impfung machen (5-fach), Leonie hatte nach der ersten am Abend leichtes Fieber (38.3 Grad). Ist die Gefahr größer, dass es ihr nächstes Mal schlechter geht, wenn wir den Abstand nicht vergrößern?
    Ich kann mich dunkel erinnern, dass Gisela hier 'mal was von größeren Abständen geschrieben hat, finde aber den Beitrag nicht.

Liebe Grüße
    Carolin
  • PatyPaty

2,953

Hier werden auch 2 Monate Abstand gemacht, eigentlich hatte Gabriel am 24 Oktober geimpft werden müssen :???: , aber er hat doch diese Erkältung.

Ist der Impfschutz jetzt im Brötchen? Er hat ja immer noch ein bischen Schleim in den Atemwegen, oder kann ich jetzt ruhig die 5 fache Impfen lassen? Die PolioSchluckimpfung, kann die noch länger ausbleiben, ist ja hier bei mir praktisch die "gefährlichste".?

Hat jemand Ahnung?
  • HerzjeHerzje

1,048

noch mal aufwärm...

Marius hat jetzt schon den 2. Tag Durchfall - kein Fieber, sollte auch diese Woche mit Pentavac (2.) geimpft werden. Jetzt geht unser Kia in Urlaub - warten wir solange sind die 8 Wochen gerade vorbei. Den Doc bekam ich leider nicht ans Rohr. Im Waschzettel von Pentavac habe ich gelesen, dass der Impfabstand 4-8 Wochen betragen sollte. Wie lange darf er denn überhaupt sein??? Ist dann der Schutz weg?
  • claudi.1claudi.1

1,799

Ich glaub kaum, das der Schutz dann hin ist. Was wäre denn, wenn der KiA keinen Urlaub hätte, dein Kind aber krank wäre? Dann müßte es doch auch gehen.
    Soviel ich weiß, sind die Impfabstände die Mindestabstände, drunter soll nicht geimpft werden.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Der Imfpschutz ist nicht weg..du kannst warten bis der Doc wieder da ist. ;-)
  • TinaLunaTinaLuna

3,602

huhu - dazu hab ich jetzt auch mal ne frage:

tobi wurde hat am freitag die letzte grundimmunisierung (fünf-fach) bekommen, wir hinken unserem impfplan ziemlich hinterher und die ärztin meinte, wir müssen uns jetzt mit mmr beeilen, da hier im moment aufgrund vieler impfgegner grad die masern unterwegs sind. sie sagte "kommen sie so bald wie möglich wieder, sobald sie können."

muss denn dazwischen kein impfabstand liegen? ich war am freitag leider so aufgeregt (panik vor impfschäden), dass ich vergessen hab zu fragen.

wie lange wartet man denn üblicherweise?

tobi hatte übrigens probleme mit der impfung, er konnte am freitag nicht mehr laufen, hatte schmerzen im bein. ich abends mit ihm wieder zum arzt, entzündungshemmende salbe unter verband bekommen, ben-u-ron gegeben, die ganze nacht neben dem kind gewacht... ich HASSE impfen...
  • AnjaHAnjaH

25,096

Keine Panik...Felix wurde erst mit 2,5 Jahren gegen MMR geimpft. Da kommt es auf ein paar Wochen nicht an..und da es ein Lebendimpfstoff ist würde ich drauf achten das er absolut fit ist und nix an Krankheit oder andere Impfung rumschwirrt. ;-)
  • TinaLunaTinaLuna

3,602

puh..danke anja!!! dann warte ich jetzt erstmal die erkältungszeit ab und lasse ihn dann, wenn alles "verdaut" ist, impfen....
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum