Zeitumstellung

bearbeitet 30. 03. 2011, 13:02 in Plauderecke
Bitte nicht vergessen :))

Zu Hause werdet Ihr es sicher an den Kindern merken.....

und alle Jahre wieder: ich stelle die Forenzeit um, aber Ihr müsst sie bitte dann auch noch im Profil ändern.

Kommentare

• MäusleMäusle

7,471

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    hab ich schonmal erwähnt, dass ich es hasse? :flaming01: und die restlichen 99% der deutschen Bürger sicher auch!
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Ich habe gestern völlig überraschend von der Zeitumstellung erfahren - ich kann mir NIE merken, wann das ist!! Immerhin kann ich mir mittlerweile die Richtung merken - immer zum Sommer hin ;-)
    Heute war ich dann völlig verwirrt, weil meine Schwiegermutter mittags die Hälfte ihrer Uhren schon umgestellt hatte, und ich kurzzeitig dachte, ich hätte die Zeitumstellung verpasst ;-)

Ich bin gespannt - erfahrungsgemäß machen meine Kinder die Umstellung total problemlos mit! Ich weiß nur noch nicht, wie gut ich morgen früh in die Gänge komme - wir haben um 11 Kindergottesdienst; normalerweise haben wir da keinen zusätzlichen Zeitpuffer übrig, in unserer Sonntagsmorgens-Trödelei ... morgen müssen wir ne Stunde eher fertig sein :traurig41:
  • PinoahPinoah

1,977

Ich habe heute, nachdem mein Sohn gegen 20 Uhr eingeschlafen ist, auch mit leichtem Zähneknirschen daran gedacht, dass er ab morgen wohl erst gegen 21 Uhr einschlafen wird. ;-) Bei meiner Tochter wird das mittlerweile auch nicht mehr so deutlich spürbar ins Gewicht fallen.
    Aber, hey, es wird Frühling! :sunny: :happy273:
  • Susanne67Susanne67

4,797

Wollt Ihr meine Eselsbrücke wissen, mit der ich es mir seiit ein paar Jahren merken kann? Bitte, bitte, ich bin so stolz drauf!!!

Aaaaalso, im Sommer werden die Stühle voooors Eiscafe gesetzt und im Herbst wieder zurück! Ich habe es mir nie merken können, aber mit der Nummer klappt ers einwandfrtei.

Aberr Marlies, warum müssen wir die Zeit im profil umstellen?
  • EowynEowyn

27,156

Susanne67 schrieb:
    Aberr Marlies, warum müssen wir die Zeit im profil umstellen?
    Weil das in der Forensoftware einfach so ist. Da muss man ein Häkchen bei Sommerzeit machen oder entfernen.

Ich verstehe absolut nicht, warum diese dämliche Zeitumstellung nicht endlich abgeschafft wird. Gibt es da vielleicht mal irgendeine Petition, die man unterschreiben kann? Ich finde das einfach nur doof.
  • tinattinat

11,944

War was? Bei uns war alles wie immer... :)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    hier bei uns war nix. nur ich laufe irgendwie neben der spur :scratch.:
  • LionLion

1,196

Bei uns lief auch alles so wie immer... nix von wegen Zeitumstellung. :grin:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Elin und ich sind heute beide total durch den Wind... :sad: Keine Ahnung ob es an der Zeitumstellung liegt :denk33: haben beide total schlecht geschlafen und sie ärgern die Zähnchen... Und ich verpeile immer, dass ihr Rhythmus um eine Stunde verschoben ist und wunder mich was sie hat... :scratch.: :oops:

Jetzt schläft sie ihr Nachmittagsschläfchen viel zu spät und ich werde dafür ein topfittes Baby den Abend haben... :eek01: Na egal, dann kuscheln wir uns eben zusammen aufs Sofa und gucken Tatort... ;-)
  • PinoahPinoah

1,977

Bei uns lief auch alles im gleichen Rhythmus wie sonst. *dreimalaufholzklopf*
    Außer, dass meine Große eine Stänker-Maus verschluckt hat und uns heute Nachmittag, nachdem wir sie von ihrer Zieh-Oma nach einer Übernachtung abgeholt haben, ziemlich auf Trab gehalten hat. :wut93
  • Iris3105Iris3105

2,619

Ich verstehe absolut nicht, warum diese dämliche Zeitumstellung nicht endlich abgeschafft wird. Gibt es da vielleicht mal irgendeine Petition, die man unterschreiben kann? Ich finde das einfach nur doof.

Ja eben, weil es sowieso nichts bringt, den Strom, den wir angeblich einsparen, den müssen wir sowieso zahlen. Und Russland hat es uns eh schon vorgemacht, die sind heuer aus dem System ausgestiegen und haben am WE zum letzten Mal umgestellt. :fungif52: Ich wäre auch dafür, also ich bin eine der 99% von Mäusle´s verärgerten Bürgern. :grin:
  • sophie33sophie33

1,977

hier ist's :fies101: :fies101: :fies101: der kleine wa sofort "umgestellt", der grosse ist's immer noch nicht :sad: . das ist echt der absolute horror, zumal ich selbst auch immer probleme damit habe, mich umzustellen.
    ich versteh auch nicht, was das soll :flaming01: . und nicht nicht mal 6 monate so und 6 monate so, nein normale zeit hatten wir jetzt nur 5 monate. mir ist's komplett wurscht, ob sommer- oder normale zeit, aber bitte nur eine!!!!!!
    wenn es da eine petition gaebe, wuerde ich sofort unterschreiben!
  • AnonymousAnonymous

59,500

Also, Elin und ich sind auch noch nicht "umgestellt"... Bei ihr geht's eigentlich, ausser dass sie seit der Zeitumstellung abends noch mehr Probleme beim Einschlafen macht als sonst.
    Ich kann abends nicht einschlafen und bin total gerädert, wenn sie mich dann "zu mir nicht passenden Zeiten" nachts weckt zum Stillen... :sleep055:
  • Iris3105Iris3105

2,619

Dann machen wir halt eine Petition!!! Geht das nicht? :grin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum