Brotbackautomat - welcher?

Snoopy82Snoopy82

7,740

bearbeitet 28. 03. 2011, 12:08 in Babyprodukte
Hallo!

Mein alter Brotbackautomat hat vor 2 Wochen den Geist aufgegeben ... da ich damit selten backe, sondern ihn überwiegend zum Teig-machen brauche, war es nicht eilig einen neuen zu kaufen - jetzt habe ich aber gesehen, dass Lidl ab Donnerstag einen für 42 Euro hat.

Der alte war damals von Aldi, vor etwa 6-7 Jahren ... ich benutze ihn nicht sooo häufig (vielleicht 4-5x im Monat), aber trotzdem gingen relativ schnell die Knetdinger kaputt und jetzt ist er halt endgültig hinüber ... jetzt stellt sich die Frage: Kaufe ich den von Lidl oder investiere ich lieber in einen anderen/besseren, der vielleicht nicht so schnell kaputt geht?

Oder ist das auch bei so seltener Nutzung eine normale Lebensdauer? Ich meine, andere nutzen den ja täglich, da wäre er ja in 1-2 Jahren schon kaputt (ich weiß, kann man so nicht rechnen ;-)).

Was meint ihr? Den von Lidl kaufen? Oder habt ihr andere Empfehlungen??

Kommentare

• Maja1978Maja1978

1,148

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Unser ist etwa 5 Jahre alt und war auch schon in der Reparatur. Ich hatte versehentlich zu schweren teig produziert und dann wollte der nicht mehr kneten. Ging aber noch auf Garantie. Nutzen tue ich den Automaten auch nicht häufiger als du. Es ist so ein Großer von Unold.
    Warum kaufst du dir nicht einfach einen Mixer, wenn du nur Teig damit machst. Per Hand mixen geht doch viel einfacher und vor allem dürfen die Utensilien dann in die Spülmaschine, was bei unserm Backautomatenbehälter schon mal nicht der Fall ist. Da hab ich hinterher noch die Arbeit mit dem Abwaschen.

Wenn ich wieder einen neu kaufen müsste, würde ich auf die Ausstattung schauen. also z.b. wie groß ist der backbehälter, 2 Knetdinger, evtl. Spülifest, welche Programme und so.
  • EinhornEinhorn

3,873

Wir haben unseren Bba :grin: auch bei Aldi gekauft. Der ist tgl oder fast tgl im Einsatz. Probs hatten wir noch keine und den haben wir schon ne ganze Zeit.
  • tesorotesoro

4,431

Panaonic SD - 253!

ES KANN NUR EINEN GEBEN!

(Ich hoffe, der wird noch hergestellt), aber den hat meine Mutter eit 8 Jahren und ich hab den auch seit 6 Jahren (Ohne Ausfälle) und Brot, Pizza oder jegliches anderes Hefegebäck kaufen wir schon lange nicht mehr....

Dicke Kaufempfehlung!
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Maja1978 schrieb:
    Warum kaufst du dir nicht einfach einen Mixer, wenn du nur Teig damit machst.

Natürlich habe ich einen Mixer ;-) ... mit "Teig im Brotbackautomaten" machen meine ich Hefeteig ;-) .. der wird anders einfach nicht so schön wie im Automaten, udn vor allem ist es quasi keine Arbeit ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum