Mein Mann und sein PC

PixiPixi

415

bearbeitet 21. 04. 2011, 22:22 in Plauderecke
Wer hat auch so einen Mann ?
Seine liebste Freizeitbeschäftigung ist der PC.
Wenn er nicht müsste, würde er jeden Tag ohne Pause davor hocken.
Das tut er schon, seit wir uns kennen gelernt haben ( vor 8 Jahren).
Es ist sehr schwer ihn mal zu einer Unternehmung zu überreden. Alles was mit draußen oder spaziergehen zu tun hat ist für ihn kooooootzlangweilig :sad:

Wie lockt ihr eure Männer nach draußen ?

Ich kann das garnicht verstehen, wie man so etwas aushält.
Wenn ich den ganzen Tag im Zimmer vorm PC verbringen müsste, würde ich nach 2 Tagen zusammenbrechen ;-)

Kommentare

• knuddel25knuddel25

1,079

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ich habe hier auch so ein exemplar zuhause :oops:
    es hat sich zwar mittlerweile schon was gebessert seit dem der kleine da ist aber er hockt mir auch immernoch zuviel davor
    wenn es um unternehmungen geht mit den kindern kommt er von ganz alleine vom pc weg
    aber sobald er jeden tag von der arbeit nach hause kommt das erste was er macht ist umziehen (raus aus den malerklamotten) und dann holt er sich ne tasse kaffee und setzt sich an den pc
    in der zeit wo er dann am pc sitzt mache ich meistens den kleinen bettfertig...er sagt ihm gute nacht knuddelt mit ihm und das wars aber auch schon was der kleine in der woche so abends von ihm hat
    manchmal rafft er sich aber auch von alleine auf und spielt mit ihm noch 20min
    aber ehrlich gesagt finde ich das viel zu wenig...ich rede des öfteren mit ihm darüber er gibt dann zwar zu das er sich zu wenig um den kleinen kümmert aber ändern tut sich nicht wirklich was
    was ich auch ganz schrecklich finde ist wochenende....er schläft meistens bis 11uhr (ausschlafen) ich habe bisher nur ein einziges mal ausgeschlafen seit dem der kleine da ist!
    er übernimmt auch kein nächtliches aufstehen falls der kleine mal weint oder so...bleibt alles an mir hängen
    dann hat er sich ne zeitlang so gewundert wieso der kleine nicht zu ihm wollte bei ihm nicht gegessen hat usw
    ja woran mag das wohl liegen? er kümmert sich einfach zu wenig um ihn
    ok in der woche sag ich ja nix wenn er sich wenigstens die 20min vor dem zu bett gehen vom kleinen mit ihm spielt
    aber am wochenende könnte er mehr vaterpflichten übernehmen
    ich bin manchmal auch mit meinem latein am ende bei seinem verhalten:flaming01:
  • Maja1978Maja1978

1,148

Hier genauso. Und wir kennen uns schon seit ...12 Jahren etwa. Er ist zudem Informatiker, hockt also Tags und nachts vorm PC. 7 Tage die Woche und für unterwegs hat er das Netbook. Er kann sich kaum anders beschäftigen. Sogar Frühstück mit uns ist laaangweilig. Wenn ich abends die Kinder ins Bett bringe macht er seinen Rechner an. Und zwischendurch ja sowieso. Da gibt es die Arbeit als Ausrede, warum das Ding schon wieder läuft.
    Ich gebe zu, ich hab es aufgegeben. Er ist so und ich kann ihn nicht ändern. Ist nur manchmal sehr schwer, die Kinder dann vom Rechner wegzukriegen, wenn sie mal Zeit mit Papa verbringen wollen. Klar, ist ja für sie auch toll, wenn sie nebenbei fernsehen können oder er ihnen Videos zeigt. :flaming01:
  • knuddel25knuddel25

1,079

wir sind grad mal 1 1/2 jahre zusammen und er ist schon so das kann ja noch lustig werden :thumbdown:
    ich meine anfangs hatte mich das nicht weiter gestört weil wir ne fernbeziehung hatten bis ich dann die initiative ergriffen hab und zu ihm gezogen bin...da dachte ich ok wenn der kleine und ich dann da sind wird er ja wohl andere beschäftigungen haben...falsch gedacht, leider
    das einzigste wo er echt alleine vom pc weg kommt ist wirklich wenn unternehmungen mit den kindern geplant sind...wenigstens schonmal etwas!! das war vorher ja auch nicht der fall bis ich jedes we irgendwas geplant hab und ihn dann schon die halbe woche daran erinnert hab...irgendwann kam er dann von selbst weg vom pc
    achja und zum essen sitzt er auch am tisch und nicht am pc was ne zeitlang auch so war da hab ich dann das kochen eingestellt da hatte er sich gewundert als begründung kam von mir halt das ich nicht koche damit er vor dem pc sitzt und isst solange er das nicht ändert koche ich nicht mehr....da hab ich wirklich auch nur für die kinder gekocht weils mich so angekotzt hat das wir nichtmal gemeinsam essen konnten :flaming01:
  • MäusleMäusle

7,471

meiner auch. sobald er zuhause ist: PC!
    Ich muss sagen, dass ich da riesig Probleme mit habe (auch ohne Kinder) und es auch schon des öfteren Knatsch deswegen gab. Der letzte krach war so "schlimm" dass ich dann tatsächlich kurz drauf 1 Woche zu meinen Eltern gefahren bin. Zwar nicht nur deswegen, aber ich brauchte Abstand. Das hat ihn schon sehr zu denken gegeben, dass ich plötzlich nicht da war.

Im Moment sind wir uns so "einig" dass wir öfter mal zusammen kochen bzw es gibt 2 Abende die Woche, an denen wir nicht vorm PC sitzen. Dafür lass ich ihm in der übrigen Zeit sein "Hobby". Wären Kinder da, hätt ich meine Forderungen deutlich hoch geschraubt. Er sitzt ja momentan auch dran, wenn mal meine Nichte da ist. Da schafft er´s auch nicht, sich ohne Pc mit ihr zu beschäftigen, außer wir unternehmen was. Nee da wird Biene Maja geschaut und Youtube Videos usw. :flaming01:

Sind mal Kinder da, werd ich noch sehr viel mehr fordern. Entweder er macht das dann....... oder es hat eben Konsequenzen für ihn. Ich bin sehr verständnisvoll und geduldig, aber wenn etwas zu Lasten der Beziehung bzw der Familie geht, kenn ich kein pardon!

Jaja net einfach mit unseren Männern! ;-)
  • NanakiNanaki

3,896

Hier bin eindeutig ich das mit dem PC, dafür hat mein Mann den TV in Beschlag. Wobei wir uns inzwischen deutlich "gebessert" haben. Beides wird idR erst angemacht, wenn die Kids schlafen. Das war früher deutlich anders. War vielleicht gut, dass es uns beide betrifft, so können wir uns gegenseitig immer wieder erinnern ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum