Kaiserschnitt nie wieder.Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit

bearbeitet 1. 04. 2011, 22:05 in Gesundheit und Medizin
Hallo alle zusammen.....

Wir hatten ins Auge gefasst eventuell ein drittes Kind zu bekommen.Hier nun meine Frage.Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit nochmal ein Kaiserschnitt zu bekommen?Möchte dieses auf keinen Fall nochmal mit erleben.War einfach nur schrecklich.Der Kaiserschnitt ansich selber und auch das danach.Mein erster Sohn wurde im Januar 2006 geboren.Geburt wurde eingeleitet da Wehen nach ließen.Ganz normal und auch ein schönes Erlebniss.Mein Zweiter Sohn wurde im Januar 2010 geboren haben auch erst eingeleitet und dann leider einen Notkaisershnitt gemacht.Einfach nur ein Scheiß Erlebniss.

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit nochmal einen Kaiserschnitt zu bekommen.Wann darf ich wieder schwanger werden nach einem Kaiserschnitt.Bzw wann ist es am gesündesten für den Körper?

Da wo meine Narbe ist habe ich leider kein Gefühl mehr.Wiederliches Gefühl.Habe ein wenig Angst davor wieder eine Kaiserschnitt zu bekommen.Gibts vielleicht auch ein paar Tipps wie man sowas etwas beeinflßen kann.

lieben gruß :grin:

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ich denke, dass wirst du mit deiner hebamme und der geburtsklinik besprechen müssen. ich hatte beim ersten kind eine sectio und habe das zweite kind dann spontan zusammen mit einer beleghebamme entbunden. da du schon mal vaginal entbunden hast, ist das sicherlich wieder möglich.
  • PinoahPinoah

1,977

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wenn Du einmal einen KS hattest, bedeutet dies nicht, dass Du das nächste Mal auch wieder nur mit KS gebären darfst. Bei einem gesunden SS-Verlauf darfst Du auch auf eine natürliche Geburt hoffen. :fungif52:
    Vielleicht überlegst Du vorher, welche Ansprüche und Wünsche Du für eine Geburt hast. Was sind Deine Prioritäten? Wie würdest Du Dich sicher und gut aufgehoben fühlen? Zuletzt genannte Frage ist ein ganz wichtiger Aspekt für eine natürliche Geburt. Es gibt ja viele Möglichkeiten: Krankenhaus, Beleggeburt, Geburtshaus, Hausgeburt... Wichtig ist, dass Du (und auch Dein Partner) Euch wohlfühlt bei Eurer Entscheidung.

Wann Du wieder fit für eine neue SS bist, hängt von Dir, Deinem Körper und auch Deiner inneren Bereitschaft ab. Da hat jede Frau ihre persönlichen Grenzen. Wann möchtest Du Deinem Körper eine neue SS durchmachen lassen, wie ist Deine persönliche Belastbarkeit, wie ist Eure familiäre Situation, wie würden die Geschwister es verkraften, etc.
    Und natürlich sollte Dein Körper wieder Eisprung-bereit sein. ;-) Wenn Du stillst, wirst Du das u.U. vielleicht nicht so genau ausmachen können.

Ich wünsche Dir, dass Du die für Euch passenden Entscheidungen treffen kannst.
    Danke für die Antworten.Ja Hausgeburt wollte ich schon beim zweiten evtuell Geburtshaus...Mein Mann hat neue Arbeit und somit hätten wir eine finanzelle Grundlage.Ein Kinderzimmer haben wir noch frei und denke mein großer kann damit gut umgehen der kleine nun ja das kann ich schlecht sagen,ist ja gerade mal 14 Monate...lach... :grin:
    na dann übt mal laos ;.)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum