Ich kann nicht meeeeehr :sad:
Erstmal: Annika geht nicht in die KiTa. Sie trifft in der Woche einmal auf einen Spielkreis und einmal auf ein Kinderturnen. Dann noch 2 mal eine Stunde Betreuung beim Fitnessstudio.
So, nu ist sie seit mind. 5 Wochen dauerkrank. Erst hatte sie einen harmlosen Schnupfen, dann den ziemlich heftigen wunden Po, dann eine Lungenentzündung, dann eine MOE und nu, nachdem sie seit 1,5 Wochen kein Antibiotikum mehr bekommt hat sie immernoch grünlichen Schnupfen, rasselde Atmung und immernoch Husten ( gut, der wird besser) Seit Samstag auch wieder Fieber ( hächste Temp heute 39.2 sonst eher so 38-38,5- ich messe nicht so oft, da sie das absolut verweigert und axillar stimmt es nie überein)
So, Montag war ich das letzte Mal beim Kia, ich war davor jede Woche einmal da. Er meint, das wäre noch normal, das Ohr ist gut, etwas Erguss noch, Lunge wird besser, Schnupfen kann dauern, da es wegen der AB Gabe dann wohl viral sein muss. Ich inhalier mit ihr nach Bedarf mit Sabutamol und sonst mit Nacl0,9% und gebe ihr zum schlafen abschw. Nasentropfen, allerdings auch schon seit 4 Wochen ( sche***)
Wir gehen täglich raus, der Doc hat mir erlaubt auch bei Fieber zu gehen, sie isst gut auch Obst und trinkt gut, schläft naja...mittags am liebsten den ganzen nicht gehabten Nachtschlaf aus. Also eig alles ok, was kann ich noch tun? Bringt Sanostol was oder /und Fenchelhonig?
wie lange geht das denn noch so? Muss ich nu schon wieder zum Doc? Wann spätestens? ich glaube der denkt echt ich bin ne Hypochondierin ( heisst das so?) Ich vertraue dem Kia, ich kenne ihn schon lange, er hat mich damals in HNO unterrichtet, aber iwie hab ich Angst, er übersieht was! Wann sollte man mal ne BE machen? Würde das nichts bringen? Ich frag mich das immer, weil in der Klinik wird ja immer gleich eine BE gemacht um zu sehen, wie sie Entz. Zeichen sind und um evtl das richtige Ab zu nehmen.
Kommentare
1,977
Ich habe bei uns auch das Gefühl, wir reichen uns gegenseitig schon den ganzen Winter über die Infekte und Viren weiter und habe nun, mit Einzug des frühlinghaften Wetters, die vage Hoffnung auf längere Genesung. Wobei...Männe hat seit unserem Sonntagsausflug eine dicke Nase und ´nen dicken Hals. Ich habe heute Kuschelverweigerung praktiziert. :oops:
Wenn Deine Kleine isst und trinkt, ist das ja schon mal super. :fungif52: Sanostol gebe ich meiner Tochter schon seit Kleinkindalter zusätzlich den gesamten Winter über. Wahlweise auch mal Sanddornsaft von Weleda. Da weiß ich allerdings nicht, ob der Kleinkindgeeignet ist.
Ansonsten bin ich auch der Schüssler-Salze-Typ und unterstütze bei Infekten gern damit.
Ich drücke Deiner Maus die Daumen, dass es ihr bald besser geht.
1,842
Wenn sie nach wie vor Fieber hat,bist du ganz sicher keine Hypochonderin.
Blutentnahme ist sicher sinnvoll.Eben um zu Unterscheiden,ob viraler oder bakterieller Infekt.Es kann ja auch sein,das der Erreger auf das AB nicht angesprochen hat.
Sind die Entzündungswerte ( CRP und Leukozyten ) hoch,bakterieller Infekt.Sind die normal,Leukozyten evtl. sogar niedrig,viraler Infekt.
1,977
das schlaucht so!
ich kann nur sagen, dass beim grossen der zweite winter seines lebens auch der horror war. er war quasi dauerkrank. der dritte geht jetzt insofern besser, als er zwar immer noch dauerkrank ist, es sich aber seit dezember eigentlich immer nur um schnupfen ohne fieber handelt.
4,287
Ja es schlaucht echt. Heut morgen hat sie nun auch Durchfall gehabt, da hoff ich nun auf eine einmalige Geschichte...Ich war nun in 4 Wochen auch oft nicht zur Arbeit, das geht ja auch nicht immer. Freitag muss ich nun unbedingt hin, da muss sie dann bei Oma bleiben...
1,842