Der EX Vermieter wird immer dreister

NaseweisNaseweis

5,435

bearbeitet 30. 03. 2011, 21:27 in Kummerkasten
Ich kann bald nicht mehr, das hat ja alles immer noch kein Ende (habe über das Vermieter Problem ja schon mehrfach gesprochen).
Nun kam aber der Abschuss der ganzen Sache.

Wir bekamen heute das neue Schreiben von ihm. Darin stand dann, das dem Herrn ******** ja 3 Tage eingeräumt wurde, dies und jenes zu beseitigen, zu jener Zeit aber er (also der Vermieter) nicht wissen konnte, das Herr ******** die Tage lieber zum Nachstellen von 2 Mieterinnen im Keller nutze.

So nun bin ich eh immer von Mißtrauen gesegnet :oops: und es wurde hier zum Gesprächsthema. Wir konnte da auch alles klären und ich kenne ihn ja und ich glaube meinem Mann!
Irgendwas muss man da doch aber nun tun können, denn irgendwann reicht es! Der Vermieter hat ja schon öfters solche Sachen gebracht und verbreitet Unwahrheiten und so langsam bin ich mit meinen Nerven wirklich am Ende. Das mit der Kaution ist das eine, aber das grenzt an Unverschämtheit hoch 20ig.

Kann ich ihn da anzeigen? Ich meine man kann es so ja nicht beweisen, wobei diese Mieterinnen da ja zur Befragung da wären und 2. kennen wir ja noch ein "Opfer" von dem ex vermieter, der genau solche Probleme auch hatte. Mit dem will mein Mann sich sowieso in Verbindung setzen.
Nun, dieser erzählte mir vor einiger Zeit auch, er könne jetzt nicht mehr und er hat mit seiner Freundin den grösste Streit und alles geht kaputt usw. Ich dachte mir da nicht viel dabei, war der Meinung weil er sich zu intensiv mit dem Thema da beschäftigen würde, aber inzwischen bin ich mir nicht mehr sicher ob er dort nicht auch sowas in Raum gestellt hat! Aber das erfahren wir noch, da mein Mann wie gesagt den Kontakt aufnimmt.

Kommentare

• ArmanaArmana

7,364

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich würde diese beiden Mieterinnen anrufen und nachfragen ob da was dran ist! Wenn sie dies verneinen, wäre mein nächster Weg zum Anwalt und zur Polizei.

Ich kenne Dich und Deinen Mann nicht, aber das ganze liest sich mir schon sehr nach Verleumdung!
  • NaseweisNaseweis

5,435

Das Problem ist, wir wissen ja nicht mal direkt welche zwei, können uns zwar denken welche, da nur 3 dort wohnten.
    Ich bin ja ein mißtrauischer Mensch, aber ich habe ihm schon angesehen, dass er die Wahrheit spricht, gut das hilft ja hier niemanden, da ihr uns ja nicht kennt.
    Aber letztendlich würde die ja eh befragt werden.

Ich wollt jetzt nur wissen ob das zur Verleumdung/üble Nachrede oder sowas zählt, da es ja eigentlich nur im Betreff von 3. Personen gilt. Ich bin der Meinung ich bin eine 3. Person, mein Mann meinte, dass ich da nicht zählen würde.

Wir haben das ja schwarz auf weiss hier stehen und auch andere Dinge per Mail die man ausdrucken kann.
  • ArmanaArmana

7,364

Ich würde mir da direkt ne Beratung beim Anwalt holen, das wäre es mir wert. Ehrlich! Sonst kommt der Kerl ja immer wieder damit durch, denn scheinbar macht er ja auch die Beziehung vom anderen Ex-Mieter mit solchen Aussagen kaputt.
  • NaseweisNaseweis

5,435

Jopp das werde ich wohl auch machen, am besten Frage ich den der ja auch so Stress hat welchen Anwalt der hat.
    Mein Mann ruft nacher in seiner Pause bei der Polizei mal an um sich zu erkundigen.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Das hört sich ja echt krass an!
    Ich würde mich auch beraten lassen. Verleumdung ist laut StGB ein Straftatsbestand. Und ich würde mir das an Eurer Stelle auch auf gar keinen Fall gefallen lassen!
  • NaseweisNaseweis

5,435

Ja es ist aber anscheinend alles nicht so einfach, da sowas immer ne recht schwammige Angelegenheit ist. Mein Mann hat mir das lange Gespräch von der Polizei eben erzählt. Somit kann man da zwar ne Anzeige stellen, aber es würde dann Aussage gegen Aussage stehen. Zb wenn der "Verleumder" da nun ein Zeuge hat, so ist das schon keine mehr. Klar das dieser da wohl seine Frau nehmen würde. Sowas ist aufjedenfall nicht so einfach wie man sich das nun vorstellt.
    Wir haben uns dennoch vorerst entschieden es so zu belassen. Nicht aus Faulheit, einfach nur weil wir endlich nach dieser langen Zeit ruhe haben möchte, es ist irgendwie unendlich und scheint immer weiter zu gehen.
    Bezüglich Kaution und Co geht es ja eh noch weiter.
    Mein Mann hat mir auch ein Gespräch erzählt zwischen der einen Mieterin und ihm, also ein Stinknormales und dies war auch an einem Tag, da sind wir gerade ausgezogen, aufjedenfall nichts verwerfliches und ich glaube ihm das auch.
    Zumal das Verhältnis von diesem Haus zu dem Vermieter absolut nicht ok ist, haben uns da ja schon oft unterhalten, kann mir kaum vorstellen, das da (zufällig auch noch 2 davon) zu dem rennen und sagen " oh der Herr bla hat uns schöne Augen gemacht) allein da bricht sich ja schon die Logik.
    Dem seine Absicht ist es nur, Unruhe zwischen uns zu stiften, mehr nicht.
    Mir geht das ganze schon wieder so nahe , das ich das an meinem Bauch merke. Es regt mich einfach so auf :sad: immer und immer wieder das gleiche
  • JoellaJoella

2,666

Ohje :tröst: Das ist ja echt ein starkes Stück. Lasst euch nicht unterkriegen! Ich schicke euch mal eine gehörige Portion Kraft und Ausdauer rüber, dass ihr zumindest die Sache mit der Kaution für euch positiv klären könnt und da vor allem einen Abschluss findet. Furchtbar wenn man sich mit sowas rumärgern muss. :traurig08:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum