Hallo,
gleich vorneweg: wenn die Frage in einem anderen Forum besser aufgehoben wäre, bitte verschieben... mir erschien es hier grad am passendsten.
Also, Leonie ist heute ein halbes Jahr alt und ich habe für den kleinen Gierschlund mit der Beikost begonnen. Wirklich glücklich war sie ja nicht damit
sie hat jedenfalls sehr angewidert das Gesicht verzogen. Insgesamt hat sie etwa ein Viertel eines kleinen Gläschens Frühkarotten gegessen, einmal zwischendurch kurz an der Brust getrunken (wollte ich ja niiiiieeee machen, aber.... :oops: ) und auch schön 2 Stunden durchgehalten.
Gerade eben hatte sie die Hose voll - ich bekam die Möhrchen prompt zurückgeliefert, quasi im gleichen Zustand wie sie oben reingingen, gekrönt von einem Häufchen Stillstuhl.... ist das normal? Ich weiß wirklich nicht mehr wie das damals bei Vanessa losging.... und kann es sein, das ihr die Möhren im Bauch etwas zu schaffen machen? Ich mußte erst meinem Vater was helfen und dann einkaufen, d.h. von 3 bis 5 war sie bei meiner Mutter und wohl recht ungnädig..... gegessen hatte sie kurz vor 12. Und jetzt motzt sie auch schonwieder durch die Gegend... *seufz* bin also erstmal wech und hoffe für später auf einige schlaue Antworten.... ;-)
Kommentare
59,500
Möhren sind eigentlich nicht das ideale Anfangsgemüse, weil es im Vergleich zu anderen Gemüsesorten sehr schwer verdaulich ist. Pastinaken, Zucchini oder Kürbis sind die eigentlich besseren Alternativen.
Ich kenne diesen "unten-raus-wie-oben-rein"-Effekt von meinen vieren auch. Die Verdauungsorgane brauchen einfach eine gewisse Zeit, sich an die neue Kost zu gewöhnen. Mit Karotten tun sich viele Kinder tatsächlich schwerer als mit anderen Gemüsesorten...
:byebye01:
Gisela
361
dann bin ich ja erstmal beruhigt...... das das auch andere Kinder anfangs unten wieder so abliefern wie es oben reinging.... ;-)
Karotten hab ich eigentlich deswegen genommen weil das bei Vanessa herrlich unkompliziert ging - die hat schon am 5. Tag ein komplettes Gläschen mit Fleisch verdrückt, alles andere hat sie plärrend verweigert - und weil ich bei uns aus irgendwelchen nicht nachvollziehbaren Gründen weder Pastinake noch Zucchini noch Kürbis pur kriege. Und selberkochen.... :traurig08: ich bin da nicht so der Held, Vanessa hat meine selbstgekochten Kreationen damals standhaft verweigert.... :oops:
Na gut, neuer Tag neues Glück - mal schauen wie Leonie die 'andere Form der Ernährung' morgen finden wird!
3,493
361
dm ist in der nächstgrößeren Stadt (ca. 12km), aber seit einem Umbau auch gar nicht mehr gut sortiert. Grad noch Standardgläschen, selbst Karotte pur war irgendwo ganz am Rand sortiert..... gefällt mir gar nicht mehr, die hatten zu Vanessas Zeiten eine supertolle Babyabteilung, die ist jetzt nur noch halb so groß.... :sad:
Du willst mich also wirklich in die Küche schicken..... ;-) mal schauen..... :biggrin:
3,584
361
Heute haben die Möhrchen aber auch schon besser geschmeckt, fast die ganze 2. Hälfte des Gläschens wurde gemampft. Und rausgekommen sind sie bisher auch noch nicht wieder am anderen Ende.... ;-)
Mir ist allerdings eingefallen das es in einem Einkaufszentrum in ca. 15km Entfernung jetzt auch ein Reformhaus gibt :fies02: das müßte ich mir mal genauer anschauen gehen.....
3,493
Also bevor Dein Zwerg verhungert musst Du wohl kochen, oder eine Weltreise machen, um Gläschen zu bekommen. Kann man denn ausser bei Schlecker nirgends Babynahrung online bestellen??? Hab mich da nie so drum gekümmert, da wir nie Gläschen gekauft haben...
Doch... da fällt mir was ein. Hast Du mal bei http://www.rossmann.de/ geschaut????
361
3,093
oder musst du wieder arbeiten gehen?
3,579
361
Na gut, ich hab es mir ja fast gedacht, es macht so einfach keinen Spaß mit dem Füttern - weder mir noch ihr. Bin von Vanessa auch sehr verwöhnt, glaube ich - da hatte ich nach 4 Monaten mit Beikost angefangen und an Tag 5 hat sie ein komplettes Gläschen mit Fleisch vertilgt - den Tag vorher hatte sie den Gemüselöffel hysterisch angebrüllt und sogar die Brust verweigert.... ;-) :roll:
EDIT: Was mir jetzt grad noch eingefallen ist: gestern hab ich gemerkt das unten die beiden Schneidezähne durchgebrochen sind. Spielt das vielleicht auch eine Rolle bei ihrer Abneigung gegen Brei?
361
Mein Kind - ein Buch mit mindestens 7 Siegeln.... ;-)
25,096
Na klar kann das sein.
Dich bringt sie mit der Brust in Verbindung.
Kann die nächsten Tage jemand andes die mittagsmahlzeit übernehmen ?
Ansosnten spielen die Zähnchen sicher auch ne Rolle.