Frage wegen Teststreifen`?

bearbeitet 1. 04. 2011, 15:58 in Schwangerschaft
Hallo

ich bin ja immer so das ich mir sehr viel einbilde und dann wegen jeder kleinen Sache im KH bin =)
Darauf habe ich in dieser Schwangerschaft keine Lust. Deswegen würde ich mir gerne alle möglichen Teststreifen kaufen die es in der Schwangerschaft so gibt.
Welche gibt es denn so außer Fruchtwasser (Das ist für mich das wichtigste)? Und wo kann ich diese bekommen? Die TEststreifen die die beim Arzt nehmen auf Bakterien sollte ich die mir auch mal holen?

Wie gesagt ich bilde mir viel ein und will da lieber was hier haben :smile:

Danke im Voraus

Kommentare

• NaseweisNaseweis

5,435

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Die Frage ist, was bringen dir die Teststreifen die der Arzt auch hat?

Für Fruchtwasser, keine Ahnung wie das aber heisst und die vom Arzt, die gibts in der Apotheke.
  • Mia76Mia76

655

Also, wenn Dir denn diese Teststreifen zu mehr Sicherheit verhelfen, dann deck` Dich damit ein. Gibt es alles in der Apotheke. Die Frage ist aber wohl eher, ob Dich das ein oder andere Ergebnis nicht vielleicht doch mehr verunsichert als beruhigt...
    Wie schaut es sonst aus mit einer Hebamme? Ich erinner mich dunkel, dass Du schon darüber berichtet hast, aber ich habe nicht mehr im Kopf, was das war. Ich glaube aber Du hast keine...Gerade wenn Du Dich schnell verunsichern lässt und dann im Zweifelsfall im KH zur Untersuchung landest, solltest Du versuchen eine Hebamme Deines Vertrauens zu finden. Die hat nicht nur alle möglichen Teststreifen und kann die Ergebnisse auch richtig einordnen, sondern sie kann Dir vielleicht auch zu mehr Sicherheit und Vertrauen verhelfen, so dass Du diese Streifen gar nicht so brauchst... ;-)

Ansonsten:
    Zur Feststellung von Fruchtwasser benutzt man Lackmuspapier. Dann gibt es noch ph-Teststreifen, um das Milieu der Scheidenflora zu testen und so Aufschluss über einen möglichen Infekt oder Pilz zu bekommen. Ausserdem gibt es noch Urinsticks, um z.B. Eiweiss, Zucker, Bakterien...im Urin zu untersuchen. Das ist denke ich so das Gängige...

Liebe Grüße
    Mia
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Stimmt Mia, aber das papier ist nicht wirklich scher zuverlässig.
    Einen Blasensprung merkt man doch auch für gewöhnlich. Wozu brauchst Du da Teststreifen?

Es wird alles Wichtige bei der Vorsorge untersucht. Deswegen ist mir nicht so ganz klar, was Du zusätzlich machen möchtest. Und warum?
  • Susanne67Susanne67

4,797

*Lach* Meinst Du niciht, Du solltest Dich einfach mal entspannnen, aufs Sofa setzen und vielleicht nicht gerade Umzugskartons schleppen? Du kannst Dir jetzt nen Wolf testen, wenn was ist, wirst Du doch zum Arzt gehen, weil es dann das Vernünftigste sein wird (oder Deine Hebi anrufen. Mach Dir nicht soviele Sorgen und genieeße die SS.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum