Koffeinfreier Kaffee in Stillzeit?

bearbeitet 6. 06. 2011, 14:39 in Stillen
Hallo zusammen,

Ich habe nun seit fast 2 Jahren ab der Schwangerschaft meines Sohnes keinen Kaffee, Capuccion oder anders in diese Richtung getrunken. Ich trinke gerne morgen Kaffee mit Plätzchen, wobei man sagen muss das mein Kaffee gar keiner ist, da ich die hälfte der Tasse immer mit kochendem Wasser gefüllt habe weil es mir sonst zu stark ist.

So nun meine Frage. Wie sieht es aus mit Koffeinfreien Kaffee? Kann ich davon trinken?
Mir geht es auch speziell um den Caro Kaffee, da ich den immer schon mit 7 Jahren von meiner Oma bekommen habe. Macht das was auf das stillen oder ist es ein ganz normales getränk?

Danke im Voraus

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Caro Kaffee ist meines Wissens kein Problem :sunny:
  • ArmanaArmana

7,364

Caro Kaffee ist überhaupt kein Problem. Ich habe anfangs als meine Tochter geboren wurde sogar gerne den Caro Malzkaffee getrunken, wegen der Miclhbildung. Du kannst aber auch unbesorgt normalen Kaffe trinken. Ich habe meinen Kaffeekonsum mit den Schwangerschaften auch reduziert. Ich trinke je nach Lust und Anlass zwischen 1-3 Tassen Kaffee am Tag. Es macht meiner Tochter überhaupt nichts. ;-)
  • PinoahPinoah

1,977

Ich habe während meiner Schwangerschaften auch 1 Tasse Milchkaffee morgens getrunken. Irgendwann kam der Punkt, wo ich Kaffee nicht mehr mochte. Da hat mein Körper also selbst bestimmt, was gut ist. :fungif52:
    Nach meiner Info sind 1-2 Tassen pro Tag erlaubt. Also ist entcoffeinierter Kaffee auch okay.
  • tinattinat

11,944

So sind meine Infos auch. Ich hatte zu Beginn der Schwangerschaft auch kein Interesse am Kaffee (und bei mir war das dann ein deutliches Zeichen!) und später hatte ich auch nur Lust auf 1, maximal 2 Tassen am Tag. In der Stillzeit habe ich dann halt möglichst nur nach dem Stillen getrunken.
  • RomanceRomance

1,686

Ich bin während der Schwangerschaften komplett auf koffeinfreien Kaffee umgestiegen und der ist mittlerweile so gut, dass man kaum einen Unterschied im Geschmack zu normalem Kaffee merkt (ich kann den jedenfalls jedem als normalen Kaffee unterjubeln, was ich aber nicht mache). Alternative wären auch diese Sorten halb und halb, also halb mit Koffein, halb ohne.

Und Caro ist wirklich absolut unbedenklich ...
  • snoopalsnoopal

676

Es kommt auch aufs Kind an. Meiner Tochter hat der normale Kaffee (1-2 Tassen pro Tag, aber auch nicht regelmäßig) nichts ausgemacht. Mein Sohn spürt das Koffein und kann dann nicht schlafen. Darum trinke ich in dieser Stillzeit lieber koffeinfrei. :grin:
    Ebenso wie das alkoholfreie Weißbier: Wenn man die richtige Sorte erwischt, dann schmecken die freien Sachen gar nicht mal so schlecht. Beim Kaffee kenne ich geschmacklich gar keinen Unterschied.
    Ich trinke auch gerne Getreidekaffee aus dem Bioladen (hab die Marke grad nicht im Kopf). Der schmeckt mir irre gut! Besonders als Milchkaffee. :fungif52:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wollte hier mal bescheid geben das ich jeden morgen mein Caro Latte Macciato sehr genüsslich genieße :happy273:

Danke für eure Antworten

Das mit dem Malzcaro hab ich auch gesehen, dass werde ich mir die Tage mal holen, aber schmeckt das so wie Malzbier? Denn das mag ich gar nicht :grin:
    Also ich kenne das Getränk leider nicht.
  • ArmanaArmana

7,364

Neee, der schmeckt wie Caro Kaffee nur etwas malziger eben. ;-) Sehr lecker mit vieeeeel Milch. :grin:
    huhu,

trinke gerade einen schönen Leckeren Latte Macchiato mit Koffein :happy273:

Da wir ja seit ca. 2 Wochen nicht mehr stillen oder sowas (LEIDER), kann ich mir das ja mal bis zur Geburt gönnen. *freu* Werde das nun noch richtig genießen und die Cola genauso =)
  • delideli

134

also ich hab auch ne zeit lang koffeinfreien kaffee getrunken, aber davon immer kopfschmerzen bekommen. ich denke es kam von den lösungsmitteln, hatte da garnicht dran gedacht und hatte mir dann auch sorgen gemacht, dass da was von in die mumi übergeht. hab mir dann koffeinfreien bio-kaffee gekauft, der wird mit natürlicher quellenkohlensäure entkoffeiniert. trinke aber mittlerweile meißt koffeinhaltigen kaffee, da es moritz nichts ausmacht.
  • Susanne67Susanne67

4,797

Ich gestehe, dass ich in der Stillzeeit täglich 1-2 cappuccini trinke und auch Cola Light, hilft mir gut gegen kopfsxcghmmerzen. habe beim zwerg keinerlei Nebenwirkungen festgestellt, due eindeutig der Cola zuzuschreiben gewesen wären...
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Ich bin auch nicht völlig abstinent in der Stillzeit ... hin und wieder ein Glas Cola (vielleicht 3 pro Woche) für den Geschmack (ich trinke sonst nur Wasser, und mag weder Limo noch Saft sonderlich gerne) ist drin, und Kaffee - zu Hause trinke ich meistens koffeeinfreien (wir haben koffeeinfreie Senseo-Pads), aber außerhalb von zu Hause trinke ich auch mal eine Tasse normalen Kaffee ... das sind vielleicht 1-2 pro Woche (plus 2-3 koffeeinfreie pro Woche) - ich bin also sicherlich kein Kaffee-Junkie, aber zwischendurch trinke ich ihn mal ganz gerne.
    Jasmin reagiert überhaupt nicht auf das Koffeein, daher wird's wohl ok sein, denke ich! :-)
  • SandwichSandwich

1,061

In der Schwangerschaft hat mir Kaffee überhaupt nicht mehr geschmeckt. Das war komischerweise bei beiden Schwangerschaften das erste Anzeichen. ;-)

Und jetzt in der Stillzeit trinke ich schon 2-3 Tassen Kaffee, wobei bei mir mehr Milch in der Tasse ist als Kaffee. Aber ich brauche das schon und habe es einfach ausprobiert, ob der Zwerg davon hippelig geworden ist oder nicht. Aber die Kaffee-freien Tagen waren genauso für ihn wie die Tage, wo ich meine Tassen getrunken habe. Von daher....trinke ich weiter. :oops:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum