Hallo zusammen,
Ich habe nun seit fast 2 Jahren ab der Schwangerschaft meines Sohnes keinen Kaffee, Capuccion oder anders in diese Richtung getrunken. Ich trinke gerne morgen Kaffee mit Plätzchen, wobei man sagen muss das mein Kaffee gar keiner ist, da ich die hälfte der Tasse immer mit kochendem Wasser gefüllt habe weil es mir sonst zu stark ist.
So nun meine Frage. Wie sieht es aus mit Koffeinfreien Kaffee? Kann ich davon trinken?
Mir geht es auch speziell um den Caro Kaffee, da ich den immer schon mit 7 Jahren von meiner Oma bekommen habe. Macht das was auf das stillen oder ist es ein ganz normales getränk?
Danke im Voraus
Kommentare
59,500
7,364
1,977
Nach meiner Info sind 1-2 Tassen pro Tag erlaubt. Also ist entcoffeinierter Kaffee auch okay.
11,944
1,686
Und Caro ist wirklich absolut unbedenklich ...
676
Ebenso wie das alkoholfreie Weißbier: Wenn man die richtige Sorte erwischt, dann schmecken die freien Sachen gar nicht mal so schlecht. Beim Kaffee kenne ich geschmacklich gar keinen Unterschied.
Ich trinke auch gerne Getreidekaffee aus dem Bioladen (hab die Marke grad nicht im Kopf). Der schmeckt mir irre gut! Besonders als Milchkaffee. :fungif52:
987
Danke für eure Antworten
Das mit dem Malzcaro hab ich auch gesehen, dass werde ich mir die Tage mal holen, aber schmeckt das so wie Malzbier? Denn das mag ich gar nicht
38,644
7,364
987
trinke gerade einen schönen Leckeren Latte Macchiato mit Koffein :happy273:
Da wir ja seit ca. 2 Wochen nicht mehr stillen oder sowas (LEIDER), kann ich mir das ja mal bis zur Geburt gönnen. *freu* Werde das nun noch richtig genießen und die Cola genauso
134
4,797
7,740
Jasmin reagiert überhaupt nicht auf das Koffeein, daher wird's wohl ok sein, denke ich! :-)
1,061
Und jetzt in der Stillzeit trinke ich schon 2-3 Tassen Kaffee, wobei bei mir mehr Milch in der Tasse ist als Kaffee. Aber ich brauche das schon und habe es einfach ausprobiert, ob der Zwerg davon hippelig geworden ist oder nicht. Aber die Kaffee-freien Tagen waren genauso für ihn wie die Tage, wo ich meine Tassen getrunken habe. Von daher....trinke ich weiter. :oops: