Hallo noch einmal,
meinen Kleinen und mich hatte vor zwei Woche eine ganz gemeine Virusgrippe heimgesucht. Lasse hatte nachts über 40° Fieber, ich selbst hatte über 39°. Das war schon ziemlich anstrengend, mir gehts aber bis auf einen Rest Husten schon wieder gut. Lasse hat immer noch mit einem verschleimten Hals zu kämpfen. Er röchelt beim Atmen (hört sich in etwa an, wie eine Kaffeemaschine), aber die KiÄ sagte, Bronchien und Lunge wären frei. Er bekommt jetzt mehrmals täglich Kochsalzlösung in die Nase geträufelt, weil die laut KiÄ den Schleim verdünnen würde, so dass dieser abfließen kann. Irgendwie scheint das aber nicht so gut zu klappen.
Was ich aber als noch viel anstrengender empfinde ist, dass ich nachts kaum noch Schlaf bekomme, weil ich Lasse sechs bis acht Mal nachts Stillen muss. Er kann nicht gut auf dem Rücken schlafen, wird ständig wach, so dass ich schon teilweise im Halbsitzen mit ihm auf dem Arm schlafe. Das geht nun auch schon seit zwei Wochen so und so langsam geh ich wirklich am Stock. Er hat sonst von ca. 20 Uhr bis zwischen 2 und 3 Uhr geschlafen, dann noch mal bis etwa 6 Uhr und dann noch einmal bis ungefähr um acht. Und das ist jetzt seit der Grippe völlig hinfällig. Er ist jede Stunde bis eineinhalb Stunden wach.
Spielt sich das von alleine wieder ein, sobald er wieder ganz fit ist?
Und habt ihr eventuell noch Tipps was ich gegen den Schleim machen kann?
Dankeschön schon mal!
Liebe Grüße
Pixie
Kommentare
4,287
58
Wie mach ich das denn bei nem Baby am besten?
Wenn ihr auch noch damit zu kämpfen habt, scheint es ja fast normal zu sein, dass das so hartnäckig ist, oder? Die Kleinen können das ja auch noch nicht anständig abhusten oder sich räuspern.
1,842