Hallo,
vor ca. 10 Tagen hat alles ganz einfach mit ein paar Schluckschmerzen angefangen. Dann war der Halsschmerz mal eine Nacht lang etwas heftiger, seitdem ganz weg. Das Fieber war mittlerweile sehr hoch, manchmal bis zu 40,5 Grad. Am 4. Tag war ich in der Notfallpraxis, abgehört, nix zu beanstanden, ich sollte mich halt ausruhen (da ich ja auch meinen Kleinen, 19 Monate noch stille).
Bis Montag (Tag 6) immer noch keine Besserung, deshalb Hausarzt angerufen. Der ist abends gekommen, hat Blut abgenommen und abgehört.
Blutergebnisse waren dann so, das es eben nichts Bakterielles zu sein scheint, sondern eben ein Virus.
Ich nach Tagen mit so hohem Fieber mittlerweile total am Ende.
Nun begann auch der Husten nachts, sobald ich meinen Kopf Richtung Kopfkissen ausstrecke - quälender Husten. Ich huste, huste, huste, keiner schläft.
Die Heilpraktikerin sagte am Telefon (hin konnte ich einfach nicht, es sind 25km und ich bin mittlerweile betreuungstechnisch bei den Kindern so am Limit, ich hab nicht noch jemanden, der mich durch die Gegend fährt) Davon abgesehen, dass ich mich auch zu schlapp fühle für so einen Ausflug...
Ich nehme jetzt 5 x 1 Drosera am Tag, außerdem stündlich metavirulent Tropfen.
Drei Mal am Tag gönne ich mir einen Schlehen-Sirup-Drink. Außerdem versuche ich mir, Hühnerbrühe runterzuwürgen.
Heute Nacht dachte ich schon, der Durchbruch ist da, Fieber nur noch 37,5. Nach dem Duschen etc. aber wieder 39, jetzt 38.
Kann ein Virus so lange dauern?
Wie kann ich bloss wieder auf die Beine kommen?
Bin für jeden Tipp dankbar.
Kommentare
1,977
da schliesse ich mich gleich mal!
ich hatte allerdings nie fieber, aber der husten ist schrecklich. trockener reizhusten. ich hab jetzt auch zwei naechte durchgehustet. heute haelt es auch am tag an. halsschmerzen sind bei mir nie weggegangen. mal sind sie schlimmer, mal besser. nasennebenhoehlen sind auch betroffen. heute brennt es richtig im nebenhoehlen-rachenraum. ich fuehl mich :fies03.:
1,842
Gut dass du die Hühnerbrühe brav schlürfst.Viel trinken tust ja sicher auch,dass wichtigste dass der Körper nicht schlapp macht.
Gegen den Reizhusten:Meist bei Erwachsenen wegen einer begleitenden Entzündung der Luftröhre.Hustenlöser oft nicht sinnvoll,da der Husten nicht produktiv wird.Bei einer reinen Bronchitis ist der Husten ja anfangs oft zäh und später wird der Auswurf flüssiger und läßt sich besser Abhusten.Bei einem Reizhusten ohne Sekret kann auch keine Sekret verflüssigt werden ;-)
Hier ist es besser,
1. Oberkörper beim Schlafen hoch.Am wirkungsvollsten gleich die Erhöhung unter die Matratze schieben,sonst kriegt man auch noch einen steifen Hals.
2. Hustenblocker.In der Schwangerschaft und Stillzeit Monapaxsaft.Ansonsten ein Codeinpräparat vom Arzt.
Gegen diese brennenden Schmerzen beim Schlucken ( gräßlich!) Paracetamol oder Ibuprofen.
Ansonsten,gute Besserung an die Maladen!!