Hallo :-)
Ich bin nun zwar schon seit ein paar Tagen hier aber ich entdecke hier immer wieder neues und nun möchte ich mich auch vorstellen. :-)
Ich heiße Stefanie , bin 26 Jahre alt und komme aus Duisburg. Ich habe im März 2010 eine süße Tochter in der 32. SSW bekommen. (Mehr über die "Geburt" habe ich in "Geburtsberichte" geschrieben. Finja Lilith und ich sind auf der Suche nach neuen Kontakten da sich mein Bekanntenkreis ziemlich arg verkleinert hat seitdem ich Mama bin. Am meisten ärgert es mich aber für die Kleine denn sie hat bisher so gut wie keinen Kontakt zu anderen Babys gehabt. ich habe 2 Mütter in meinem bekanntenkreis dessen Kinder auch noch im selben Alter sind wie meine Tochter.. aber diese beiden Mütter haben augenscheinlich nicht wirklich Interesse daran den Kontakt beizubehalten. Wir haben uns anfangs ein paar mal getroffen und nun sind sie viel und oft bei ihren Eltern (Großeltern) oder anderen bekannten. Finja war schon 3 mal in einem babyschwimmkurs angemeldet allerdings wurde alle drei male die Anmeldungen wieder zurück gezogen weil erneut eine "OP" (Laserung eines Hämangioms) dazwischen kam und der Arzt uns davon abgeraten hat die ersten 4-6 Wochen nach der Laserung zum Schwimmen zu gehen weil die ganze Sache sich erstmal wieder beruhigen und heilen müsse. Nun ist Finja schon 1 Jahr und ich möchte sie endlich an andere Kinder gewöhnen. Nächste Woche gehe ich das erstemal mit ihr in eine Krabbel/Spielgruppe weil dann die neue "Saison" beginnt und eben ein paar Plätze frei sind. Und statt des Babysschwimmens haben wir uns nun für eine Krabbelgruppe entschieden. Ich hoffe sie wird sich schnell an andere Kinder gewöhnen und hat viel Spaß mit den anderen Kindern.
Aber ebenso hoffe ich dass ich auch andere Mütter kennenlerne die vielleicht auch zwischendurch mal Lust haben sich zu treffen und auf gemeinsame Unternehmungen.
Also wenn hier die eien oder andere aus Duisburg kommt und Interesse an gelegentlichen treffen hat... ;-)
Kommentare
59,500
Herzlich Willkommen im Forum!
Das mit den auslaufenden Kontakten kenn ich. Ich habe eine nette Mutter mit Kind im gleichen Alter meiner Tochter über Kontaktanzeigen gefunden... Das tut echt gut sich ab und zu mit ihr zum Brunchen, Spielen oder Spazieren gehen zu treffen... Ich wünsch dir viel Glück/Erfolg bei der Suche nach einer lieben Mutter mit Kind! :fungif52: Und viel Spass in der Spielgruppe!
LG,
Sarah.
4,431
Hier auch noch mal herzlich willkommen!
Ganz ehrlich? Aus meinem Feundeskreis "vor Adrian" sind genau 2 (!!!!!!!!!!!!!!!) Leute übriggeblieben! :thumbdown:
Und das sind ausgerechnet seine Patentante und ihr Mann.
Traurig, aber wahr. Liegt aber auch daran, dass wir beide recht jung Mamas geworden sind (Ich war ja auch 26) und die meisten Leute in unserem Alter da nichts mit zu tun haben wollen (in meinem Fall wollten, bin ja jetzt auf der magischen 30er-Grenze).
Eine Jugendfreundin hat mir sogar mehr oder weniger explizit die Freundschaft gekündigt, weil meine Lebensweise nicht in ihr Zukunftskonzept (Karriere machen) passe :eek01: . Der Hammer, oder?
Andererseits habe ich durch Adrian aber auch eine ganze Menge toller, netter Leute kennengelernt!
Mein Tipp: Baggern, was das Zeug hält.
Man muss den anderen Müttern auch mal eine Telefonnummer aufschwatzen und vor allem Bestechung (Kuchen und Schokolade für die Mütter, nicht für die Kinder ;-) ) hilft immer.
Also ich habe hier im Forum auch sehr nette Frauen kennengelernt, die ich auch RL regelmäßig treffe.
Ich wünsche Dir Glück, dass Du in Duisburg jemanden triffst!
42
ja ich finde sowas total krass aber gleichzeitig auch mega schade. ich hab früher immer gedacht ich hätte nen "anständigen" Bekanntenkreis auf den man zählen kann egal was sich im Leben ändert. Naja.. falsch gedacht
Aber ich hoffe auch dass ich mal langsam neue Kontakte knüpfen kann .. ich versuche ja schon fleißig aber den Tip mit Kuchen und Schoki für die Mami's werde ich mir merken :fungif52:
5,435
Deinen Bericht habe ich ja schon gelesen und dazu was gesagt.
Ja bekanntenmässig sieht es bei mir auch so mau aus...leider.
Meine Tochter Mara hat auch ein Hämangion, einmal an der Lippe und einmal hatte sie eines unter der Haut, an der Nasenwurzel, was wie ein Beule aussah. Inzwischen sieht man dieses nicht mehr und wir kamen somit um eine Behandlung herum. Das an der Lippe sieht man aber noch, da es aber nicht wächst, wird da nichts gemacht.
42
Ja ihr Hämangiom ist am Bauch und es ist seit der Geburt (als sie auf die Welt kam war es ein winziger roter Fleck) inzwischen ist es ein 5 mark stück großes richtig aufgedunsenes Häamngiom .. wobei es durch dei drei Laserbehandlungen etwas besser geworden ist. Der Arzt sagt wir werden es jetzt erstmal im Auge behalten ob sich da noch was tut (die Laserung noch nachwirkt) .. und sonst dann nochmal Lasern.. aber erstmal hat die Kleine maus jetzt bis Juli Ruhe Und ich hoffe auch danach wird keine weitere Behandlung "nötig" sein.
5,435
42
Ja man leidet wirklich mit den Kleinen mäusen mit. Vorallem haben diese drei Vollnarkosen Finja immer wieder ein Stück zurück geworfen... Nach der zweiten OP hat Finja schon fast komplett feste Nahrung zu sich genommen und nu noch 2 Flaschen (morgens und abends) getrunken .. und seit der dritten OP mussten wir wieder von vorne anfangen. sie wollte partu nichts festes.. sie wollte "nuckeln" ... Die KinderÄrztin meinte dann ich soll ihr ruhig die Flasche geben und immer wieder versuchen anzubietenm.. also quasi von vorne beginnen... nun sind wir inzwischen wieder soweit dass sie nur morgens und abends die Flasche will... obwohl sie mittags nach ihrer "Gemüse Kartoffel Fleisch Mahlzeit kurze Zeit später nochmal ne Flasche will... die KÄ hat Freitag bei unserem Besuch dort (Sie kontrolliert Finjas Gewicht weil sie so schlecht zunimmt) wo wir zum wiegen da waren gesagt dass sie es begrüßen würde wenn ich Finja auch mittags dann noch ne Flasche gebe WENN sie diese verlangt. Finja brauch das anscheinend noch richtig dolle... dieses nuckeln/saugen... natürlich biete ich Finja auch alles andere immer wieder an und diese Mittagsflasche gebe ich ihr nur wenn sie wirklich danach verlangt.Aber bisher versuche ich sie einfach immer wieder mit anderen Dingen abzulenken... Sie macht das toll. Aber wenn sie das eben noch brauch dann bekommt sie das auch. Sie hat schon soviel mit gemacht da darf sie ruhig noch ein bisschen hinterher hinken
1,977
Ich wünsche Dir einen regen Erfahrungsaustausch mit den Forum-Mamis.
Ja, auch ich kenne das mit den weniger werdenden Kontakten, wenn man Mama wird. Das habe ich bei meiner Großen damals auch miterleben müssen. Aber mit der Zeit haben sich neue Kontakte ergeben.
Das wünsche ich Dir auch. :fungif52:
4,431
Jaja, solange ich noch krankgeschrieben bin. Also genau bis morgen...
Normalerweise habe ich nicht so viel Zeit zum Schreiben. ;-)