Bienenstich - wann lässt Schwellung nach?

EowynEowyn

27,156

bearbeitet 3. 04. 2011, 21:08 in Gesundheit und Medizin
Mirco wurde gestern knapp unterhalb vom Auge von mindestens einer Biene gestochen. Ich habe Spitzwegerich drauf gemacht und gekühlt. Muss höllisch weh getan haben, er hat lange geweint, später dann aber auch wieder normal gespielt. Ich fand die Schwellung auch erst gar nicht so wild. Aber heute ist es im Laufe des Tages langsam doch noch etwas stärker angeschwollen. Ich hab ihm jetzt noch vom Schüßler Salz Nr. 8 gegeben. Hab dummerweise gestern gar nicht nachgeschaut, welches da gut wäre, weil es ja nicht so wild aussah. Ab wann sollte die Schwellung denn zurück gehen?

Kommentare

• LayaLaya

631

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich habe die Erfahrung, dass das einige Tage dauert. Ich reagiere auf Bremsen- und Mückenstiche. Bei mir hilft wirklich nur eine Hydrocortsalbe, die ich schon vor dem Anschwellen drauf machen muß.

Bei den Salzen kann ich dir nicht helfen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum