Hallo,
also Carlotta hatte letzte Woche von jetzt auf gleich Eiter im Auge und sie waren ganz verklebt. Euphrasia half nix aber wir hatten ein ungeöffnetes Gentamicin. Das bekam sie 3 x täglich für 4 Tage und alles war gut.
Nach 3 Tagen Ruhe heute wieder das Gleiche - die Tagesmutter im Hort meinte 2 Kinder hätten das auch.
Meine Fragen:
- War die AB Gabe zu kurz sodaß es wieder ausgebrochen ist?
- Kann sie sich "angesteckt" haben im Hort?
- Wenn letzteres, wie kann man sich da anstecken und was kann man dagegen machen?
- Jetzt muss ich ihr wohl wieder AB geben oder
Danke und Gruz
Sandra
Kommentare
1,842
97
Danke für die prompte Antwort. Also wir lassen sie morgen weg vom Hort - beim KIA ruf ich nochmal an wegen Dauer der Tropfen.
Die Tagesmutter hat erreicht dass alle Kinder die das haben morgen zuhause bleiben. Frage ist nur wenn es Eltern gibt die das nicht behandeln - kann es auch so weggehen?
Was ist Montag? Mein Kind kann doch nicht dauernd ne Augenentzündung kriegen und ich ihr nicht immer AB geben. Kann man die Eltern nicht "zwingen" das Kind behandeln zu lassen? Mal blöd gefragt
:erstaunt:
1,842
59,500
Der KiA gab uns Euphrasia als Globuli, die wir ihr einfach über ein paar Wochen sozusagen als Vorbeugung geben sollten. Seitdem hatten wir keine Probleme mehr. Aber sie geht halt nicht in die Krippe und hat deswegen keinen Kontakt mit akut infizierten Kindern.
Einmal war es ganz schlimm, da haben wir ihr Kanamytrex-Salbe gegeben.
AB musst du ein paar Tage länger geben, nachdem die Symptome weg sind um auch die letzten Bakterien zu töten (setzen sich wohl in den Tränenkanälchen fest), sonst entwickeln diese Resistenzen und die Entzündung flammt imme wieder auf.
97
Danke!
59,500
Gute Besserung!