Frust, Frust....ich schon wieder

bearbeitet 25. 08. 2004, 15:37 in Kummerkasten
So und so oft habe ich schon angesetzt zu schreiben und abzuschicken, aber es dann wieder gelöscht. Komme mir doof vor. Es ist ja auch zu spät. Meine Lebensentscheidung liegt im KInderbett und schläft. ich sitze hier und mir laufen mal wieder die Tränen übers Gesicht und wünsche mir im stillen hätte ich doch kein KInd..... :oops:
Mir fehlt manchmal die Geduld, wünsche mir mein Leben zurück, mal Ruhe.....
Ich weiß so was muß man sich früher überlegen. hab ich ja auch.
Habe Angst das mir alles übern Kopf wächst.

oh man warum ist das Leben manchmal so schwer? :cry:

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Liebe Ines

Fühl dich mal ganz fest in den Arm genommen und geknuddelt.
    Natürlich hast du dir das vorher überlegt als du dich für ein Kind entschieden hast, aber wissen wie es im endeffekt wird konntest auch du nicht. Kopf hoch (ganz viel positive Energie rüber schick) es wird auch wieder besser werden.
  • AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Ines,

solche Phasen hast nicht nur du. :troest:

Ich sitze immer wieder da, meist heule ich dabei wie ein Schloßhund, frage mich, was mich geritten hat, Kinder und dann noch gleich viere in die Welt zu setzen. Augenblicke, wo ich denke, ich schaffe das alles nicht mehr, das Chaos, die ganze Welt bricht über mir zusammen. Ich habe dann aber das große Glück (?), mich doch ein ums andere Mal wieder zu fangen. Bei mir ist es sogar so, dass wenn es dumm läuft, ich in diesen Heulphasen gleich noch ein schlechtes Gewissen meinen Kindern gegenüber bekomme und noch eine Runde mehr weine. :sad:

Mein Zweiter, der jetzt fast 13jährige, ist deinem Matthias unheimlich ähnlich. Von ihrer Entwicklung her könnten die zwei Zwillingsbrüder sein. Nur bei meinem war es damals noch so, dass er die ersten vier Jahre seines Lebens keine Nacht durchschlief, ich jede Nacht 5 - 7 mal aufgestanden bin, um ihn wieder ins Bett zu legen. Ich möchte jetzt nicht unbedingt erzählen, was mir in dieser Zeit so alles durch den Kopf gegangen ist, wenn ich glaubte, nicht mehr weitermachen zu können. :oops:

Solche Phasen habe ich übrigens "nur", wenn es mir selbst nicht besonders gut geht. Ab dem Moment, wo ich wieder halbwegs "klar" bin, tun mir meine eigenen Gedanken, die ich kurz vorher noch hatte, immer noch unheimlich weh. Weil ich jeden meiner vier mehr als alles andere auf dieser Welt liebe, immer für sie kämpfen würde, auch wenn es das letzte wäre, das ich für sie tun könnte...

Laß diese Gefühle zu, unterdrücke sie nicht. Heul, bis die Augen rot und dick sind, schrei in ein Kissen, wenn dir danach ist. Aber schlucke nichts herunter, denn das schlägt im Endeffekt wieder auf den zurück, der am allerwenigsten dafür kann und den du doch am meisten liebst...

Diese Phasen werden übrigens besser, wenn die Zwerge größer werden und frau sich wieder etwas mehr auf ihre Existenz als Frau besinnen kann und nicht mehr "nur" funktionierende Mutter ist.

Liebe Grüße

Gisela
    @ Gisela: das beruhigt ungemein, das es auch anderen so geht.
  • LucaLuca

1,305

hallo ines,

nein dir geht es nicht allein so.manchmal sitz ich hier und weiß auch nicht mehr weiter :cry: aber auch nur an tagen wenn es mir nicht so gut geht :???:

die gedanken die mich dann reiten will ich hier lieber nicht aus plauder,denn ich finde diese gedanken einfach schrecklich :cry::cry: vor allem kann ich gegen diese gedanken in so einem augenblick nichts machen.sie kommen einfach.

ich drück dich ganz fest :troest: und glaub nicht du wärest damit allein.denn ich glaub es geht vielen so.
  • coracora

6,187

mir gehts auch manchmal so...
    ich habe dann so ein furchtbar schlechtes gewissen, dass man sowas denken kann, aber ich kann dann einfach nicht mehr. Bei jeder Kleinigkeit heule ich dann los und weiß nicht, wie ich das weiter aushalten soll... oder sitze nachmittags mit ihm auf dem Bett und habe einen Heulkrampf, weil ich einfach überfordert bin und frage mich, wie ich jemals an ein 2. Kind denken konnte und wer mich auf die blöde idee mit dem ersten brachte...

wie schaffen das die ganzen Mütter auf der Welt, wieso schreien die Männer nicht dauernd ehrfürchtig "Danke" zu den Frauen ob dieser Leistung?

mein Kleiner bringt mich immer an den Rande der Verzweiflung, wenn er eine schlechte Nacht hatte und tagsüber vielleicht mal im Auto schläft, sonst aber beschäftigt werden will, dauernd und ohne Pause...

ich glaube, wir haben jedes Recht zu jammern, bevor wir uns wieder auf unsere Aufgabe stürzen....
  • YasminYasmin

3,093

Mir ging es heut, vor ca. 3 Std., so :sad:
    Ich denk das hat fast jede Mutter ab und an mal.......
    Ich drück Dich Ines :troest:
  • lolalola

1,094

:troest: ich schließ mich an, meine kleine ist erst 4 monate alt, und ich weiss nicht wie oft ich mich frage, warum ich das kind wollte. aber eins weiss ich sicher, ich würde es wieder so machen ;-)

lg mel
  • sheyla73sheyla73

3,117

ich kann mich da nur wortlos anschliessen.. mir geht es leider auch oft so.. und dann schäm ich mich wieder meiner schlimmen gedanken...
  • RegulaRegula

952

Gerade in der letzten Zeit ertappe ich mich, wie ich mir wünschte, die Zeit um ein Jahr zurückdrehen zu können - aber dann habe ich auch ein schlechtes Gewissen :???:
  • NaehhexeNaehhexe

809

Wie oft hab ich mein Kind schon in Gedanken bei Ebay versteigert.............

- wenn ich erschöpft bin, und er noch soviel von mir fordert
    - wenn mir die Sorgen über den Kopf wachsen, und er eine fröhliche Mama braucht
    - kurz, wenn´s mir nicht gut geht und Laurin anstrengend ist.

Und sobald´s mir besser geht, schäm ich mich dafür.

lg, Ina
    Allen hier wird es so gehen! Halte durch.
    Manchmal, wenn mein Mann sich fertig macht und zur Arbeit geht, denke ich, kann ich heute arbeiten gehen! 8-10 Stunden gereglte Zeit mit viel feed back und ruhigen Kaffeepausen...
    :knutsch01:
  • dorifranzdorifranz

360

Die ersten Monate mit Isabelle waren auch anstrengend, und ich habe auch mindestens einmal am Tag ueberlegt, was mich da wohl geritten hat ein Kind zu wollen. Jetzt wo sie aelter wird, da wird es viel einfacher fuer mich und ich kann es mehr geniessen.
  • RegulaRegula

952

JCrone4444 schrieb:
    Allen hier wird es so gehen! Halte durch.
    Manchmal, wenn mein Mann sich fertig macht und zur Arbeit geht, denke ich, kann ich heute arbeiten gehen! 8-10 Stunden gereglte Zeit mit viel feed back und ruhigen Kaffeepausen...
    :knutsch01:

Während Darios Schreistunden-Zeit ist es schon mal vorgekommen, dass mein Mann jubelnd die Wohnung verliess, mit den Worten: Juhui, ich darf arbeiten gehen... :neutral:
    Die Männer.... :twisted:
  • MimiMimi

1,643

unmöglich! Grundsätzlich gilt wohl das, was man ja auch zum "schlagen" sagt. Es tun wollen, ist völlig normal, es wirklich zu tun, ist krank
  • BaghiraBaghira

61

Ich würde sagen, es war schon immer so und wird auch so bleiben. Es gibt einfach Tage wo jede Mutter ihr Kind zum geschlossenen Fenster hinauswerfen möchte. Getan hat es glaub ich noch keine gute Mutter. Meinem Großen sag ich immer ich tackere dich irgendwann mal an die Hauswand, er lacht mich dafür nur aus grrr. Ob es besser wird, kommt wohl auf das Kind selber an, auf jeden Fall wird es mit den Jahren seltener wo man sich selber so fertig fühlt. Die Kinder werden zum Glück selbständiger und man ist nicht mehr der ständige Pausenclown. Man möchte ja, daß die Kinder glücklich sind es ihnen an nix fehlt. Dabei kommen wir selber gerade wenn sie noch sehr klein sind viel zu kurz. Dann kommen die Männer und fordern auch noch ihre Rechte, Aufmerksamkeit, da ist es doch klar wenn unsere Nerven mal streiken.
    Ich glaube keine Mutter muss sich dafür schämen, wir sind doch alles nur Menschen und keine Maschinen, auch wenn Männer und Kinder dies oft im Alltag vergessen zu scheinen.
    Jede Mutter leistet jeden Tag echt großartiges und ein Tag Muttertag im Jahr ist eigentlich viel zu wenig um diesem gerecht zu werden. Beim nächsten Heulkrampf bitte nicht wieder schämen und als schlechte Mama fühlen.
  • CheesalCheesal

111

Hallo Ihr Lieben!!

Ihr sprecht mir aus der Seele! Selina ist momentan manchmal wirklich nur schwer auszuhalten! Sie steht morgens meist gegen 6 auf und schlafen tut sie erst abends gegen halb 11 wieder! Klar schläft sie zwischendurch, aber dazwischen ist sie sehr quengelig...will ständig rumgetragen werden! So wie mich das ansieht sind das die Zähne...

Naja, sie ist eh arm, aber manchmal kann man halt einfach nimmer...bähhhhhhhhhh
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum