Geburtsbericht leider mit KS

chrissy82chrissy82

133

bearbeitet 27. 04. 2011, 15:53 in Geburtsberichte
Moin,

an dem Tag als die Geburt begann war ich bei der Vertretungsärztin meiner FA. Ich war schon 5 Tage über dem errechneten Termin. Laut ihrer Diagnose sollte die geburt nun bald starten da der Mumu schon 2 cm offen war und der Kopf im Becken. Die hatte die Eihaut gelöst und somit die Geburt vermutlich auch ausgelöst

Nachts hatte ich dann auch leichte Wehen, davon bin ich um 3 aufgewacht. Per meiner Definition waren das schon welche. Naja falsch gedacht. Nachdem ich die alle 5-7 Minuten hatte, habe ich meinen Freund geweckt und wir sind um 6 Uhr im KH angekommen.
Dort angekommen wurde ich an das CTG gehangen, ja Wehen da, Mumu 2 cm offen aber das war noch nichts richtiges.

gegen 11 Uhr habe ich dann von meiner Hebamme um das ganze mal in Schwung zu bringen einen leichten Wehencocktail bekommen aus Aprikosensaft, Rizinusöl, Sekt und noch irgendwas. Das dauerte keine Stunde dann hatte ich richtige Wehen. Na holla die Waldfee, SO schmerzhaft hätte ich mir die nicht vorgestellt.

Leider waren die Wehen zwar stark, aber keine die was am Mumu bewirken. Also habe ich eine entkrampfende Spritze bekommen, von der ich auch direkt weg getreten bin.
Nach ca einer Stunde bin ich von einer Wehe wach geworden, und zum Kreißsaal getaumelt, dort wieder ans CTG, das waren jetzt gute Wehen.
dort bin ich wieder weg gepennt (das Zeug war echt der Hammer) und wach geworden, als mir bei einer Wehe die Fruchtblase geplatzt ist. ich muss dazu sagen, dass ich so desorientiert war, dass die hebamme hinter mir her musste als ich mich einfach abgeschnallt hatte und davon gedacktelt bin.

Gegen 14 Uhr war dann die Geburt im vollen Gange. Anfangs hatte ich leider keine Pausen zwischen den Wehen und mein Mumu ging innerhalb einer Stunde um 3 cm auf.
Dann kam der Stop, mein Mumu ging die nächste Stunde trotz wehen gar nicht weiter auf, bis 18 Uhr war ich immer noch bei 6 cm.
Da ich nun von 12 bis 18 Uhr schon wehen hatte, ich eine PDA erfleht. Es ging echt nicht mehr. Bei setzen der PDA löste sich mein innerer Krampf und der Mumu ging sofort ganz auf.

Tja dann gin leider gar nix mehr, Mumu auf Kind 2 Cm mit dem Kopf vorm Becken.

Ich musste 2 Stunden in verschiedenen Positionen pressen, aber es rührte sich nix.
Dann kam die Entscheidung das Kaiserschnitt gemacht werden muss. Also wurde in die PDA Kanüle eine volle PDA gegeben. leider wirkte die nicht richtig, es war zwar alles taub aber ich konnte noch zuviel fühlen, also gab's die Vollnarkose.

Als ich aufgewacht bin ging es mir Hundeelend. Vollnarkose und PDA plus die ganzen Spritzen unter der Geburt waren zuviel. Ich konnte nichts sehen und habe die ersten zwei Stunden kaum was geschnallt. Nicht mal. dass das neben dem Bett mein Sohn war.

So dass war die Geburt von Constantin Alexander.

LG
Chrissy

Kommentare

Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum