Grillsaison!

ed24ed24

1,208

bearbeitet 14. 04. 2011, 22:20 in Plauderecke
Hallo,

wir haben heute die Grillsaison eroeffnet. Sonne, neue Terasse, neuer Grill - lecker lecker.

Eine Frage: wie bekommt ihr das Grillrost sauber? ich habe eine gefuehlte ewigkeit dranrumgeschrubbt, inkl eklig stinkendem Fettloeser, Wasser, Seife.... Habt ihr einen Tipp? (Alu auf das Rost moegen wir nicht. GoeGa meint, da fehlt der Grillgeschmack).

Morgen gehts weiter. Wetter: 20 Grad und SONNE!!!

ed

Kommentare

• NaseweisNaseweis

5,435

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Ed,

ich habe dafür schon mal den Backofenreiniger benutzt. Angewendet wie beim Backblech und co.
    Obendrein noch diese silbernen Schwämme die aussehen wie Drahtwolle.

Viel spass beim grillen :sunny:
  • MäusleMäusle

7,471

hast du´s schon mit so Topfreinigern aus Stahlwolle (ist das glaub ich :scratch.: ) probiert?
    Ansonsten kann ich den Backofenreiniger von Amway empfehlen... Anstandslos sauber :fungif52:
  • tesorotesoro

4,431

Ich nehme immer Ako - pads. Funktioniert super!
  • NaseweisNaseweis

5,435

Ha die Dinger meinte ich :grin:
  • ed24ed24

1,208

Danke fuer die Tipps.

Habs gestern mit Breff und den silbernen Topfschwaemchen versucht... war nur maessig erfolgreich.

Werd mir diese Ako-Pads morgen besorgen...

Danke.

lg ed
  • AlexaAlexa

1,173

Hier auch Ako Pads.

Vorteilhaft ist es, wenn man den Rost sofort nach Gebrauch (also noch heiß) in eine Wanne mit Spüli-Wasser legt. Dann löst sich alles schon mal an und kann später leichter entfernt werden.

Backofenreiniger haben wir noch nie benutzt, werd ich mir aber merken, falls die Ako Pads mal versagen! :fungif52:
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Ich lege das Grillrost immer direkt (also, so bald man es anfassen kann ;-)) in die Spüle und lasse es über Nacht einweichen. Am nächsten Morgen wird's dann mit nem Spülschwamm und Spüli geschrubbt - das geht immer ganz gut.

Wenn ich abends direkt die Spülmaschine laufen lasse, kommt es oft auch einfach da mit rein, und ich schrubbe am nächsten Morgen dann nur noch die Reste weg - funktioniert auch gut!
  • ed24ed24

1,208

Einweichen oder Spuelmaschiene geht leider nicht - der rost ist zu gross. (57cm durchmesse) Wir haben den Grill fuer die Grossfamilie gekeuft... :grin:
  • MäusleMäusle

7,471

och ich weich unseren Rost hier auch in der Badewanne ein über Nacht, sollte es mal fest trocknen ;-) Ako Pads werd ich auch mal versuchen, ist vielleicht als schnelllösung ganz gut, statt dem Backofenreiniger !
  • AlexaAlexa

1,173

Und wir weichen unseren großen runden Rost vom Kugelgrill in so einer Kunststoffmuschel ein, die es für Kinder als Planschbecken gibt. Man muß da nur kreativ sein, dann geht alles! ;-)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich hau den Rost in einen großen blauen Müllsack und dann das Backofenspray drüber, nach ner Nacht kann ich den Rost in der Dusch abbrausen!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum