Hallo,
wir haben heute die Grillsaison eroeffnet. Sonne, neue Terasse, neuer Grill - lecker lecker.
Eine Frage: wie bekommt ihr das Grillrost sauber? ich habe eine gefuehlte ewigkeit dranrumgeschrubbt, inkl eklig stinkendem Fettloeser, Wasser, Seife.... Habt ihr einen Tipp? (Alu auf das Rost moegen wir nicht. GoeGa meint, da fehlt der Grillgeschmack).
Morgen gehts weiter. Wetter: 20 Grad und SONNE!!!
ed
Kommentare
5,435
ich habe dafür schon mal den Backofenreiniger benutzt. Angewendet wie beim Backblech und co.
Obendrein noch diese silbernen Schwämme die aussehen wie Drahtwolle.
Viel spass beim grillen :sunny:
7,471
Ansonsten kann ich den Backofenreiniger von Amway empfehlen... Anstandslos sauber :fungif52:
4,431
5,435
1,208
Habs gestern mit Breff und den silbernen Topfschwaemchen versucht... war nur maessig erfolgreich.
Werd mir diese Ako-Pads morgen besorgen...
Danke.
lg ed
1,173
Vorteilhaft ist es, wenn man den Rost sofort nach Gebrauch (also noch heiß) in eine Wanne mit Spüli-Wasser legt. Dann löst sich alles schon mal an und kann später leichter entfernt werden.
Backofenreiniger haben wir noch nie benutzt, werd ich mir aber merken, falls die Ako Pads mal versagen! :fungif52:
7,740
Wenn ich abends direkt die Spülmaschine laufen lasse, kommt es oft auch einfach da mit rein, und ich schrubbe am nächsten Morgen dann nur noch die Reste weg - funktioniert auch gut!
1,208
7,471
1,173
521