Jetzt bin ich ja schon über ein Jahr am Wickeln, aber probiere ständig was neues aus.
Wie von meiner Hebamme empfohlen habe ich nur Wasser und einen Waschlappen benutzt.
Sie sagte mir ich sollte einfach eine Schüssel Wasser mir neben den Tisch stellen !!!
Also ich finde das irgendwie ekelig und auch unhygienisch.
Kann doch nicht den Lappen nach dem Saubermachen immer wieder in die Schüssel schmeißen ?
Jetzt habe ich es mal mit Klopapier und Wasser eine Woche ausprobiert.
Damit bekomme ich sie aber nicht wirklich sauber und sie hat schon wieder einen Ausschlag.
Wie macht ihr das ?
Lg
Kommentare
27,156
1,842
7,740
Später hatte ich es einfacher, weil die Wickelkommode dann im Bad neben dem Waschbecken stand ;-) ... da brauchte ich dann keine Schüssel mehr, sondern habe den Waschlappen einfach am Waschbecken nass gemacht.
Für das große Geschäft hatte ich dann auch noch immer eine Rolle Klopapier an der Wickelkommode stehen, womit ich das Gröbste erst mal weg gemacht habe, damit ich nicht mehrere Waschlappen brauchte.
7,364
Ich persönlich finde irgendwie, dass diese Microfaserdinger den Stuhlgang besser wegkriegen, als Waschlappen.
5,435
Dann wieder mal die sensitiv Feuchttücher. Aber im Säuglingsalter nur Einmalwaschlappen.
2,833
4,797
415
Also ich habe ca 7 Lappen, die ich dann in einen Eimer mit Hygienespüler auswasche.
Da meine aber oft 2-3mal täglich ein großes Geschäft verrichtet, wurde es manchmal nervig ständig die Lappen auszuwaschen.
Ich denke, ich werde mir dann einfach nochmal 7 Stück kaufen und sie dann auch zur Wäsche packen.
Wascht ihr die dann mit besonderem Waschmittel und 90°C ? oder einfach Standard bei 40°C ?
7,740
7,364
Hygienespüler, Weichspüler, etc gibts hier nicht. Ist unnötige Chemie und wird von mir eh nicht vertragen, da bekomme ich fürchterlichen Juckreiz.
1,173
3,873
Bei den großen Patienten mit Einweglappen und Wasser.
2,666
4,287
59,500
Mittlerweile nehme ich die sensitiven Feuchttücher von babylove. Bei den anderen geht mir der Geruch einfach so auf den Nerv - schlimmer als jeder Stinki
Eure Biroe
3,873