Ich weiss ja das es die Monatsthreads, Jahreszeitenthreads für uns gibt, aber irgendwie würde ich so gerne mit allen schreiben, ob frisch schwanger, oder bald entkugelt. Deswegen dachte ich, könnte man doch einen allgemeinen Thread dafür aufmachen.
Einfach nur zum Quatschen!
@ Armana
Du hattest geschrieben du möchtest viel Stricken für das Baby. :sunny:
Ich hatte gestern die Idee für ein Schmusetier. So ne Art Schlenkerfigur, nur in klein. Allerdings habe ich noch nichts anständiges gefunden...
@me
habe am Wochenende die ganzen Babysachen gewaschen und eingeräumt. Wenngleich ja noch Zeit ist, aber die Vorfreude halt
Kommentare
38,644
5,435
38,644
51
Ich hab das erste rosa Teilchen gekauft am Wochenende und gestern Abend 2 Tragetücher *Pfeif* und da ist das welches ich WILL noch nicht dabei... Aber wie gesagt, Vorfreude halt :fungif52:
5,435
vielen Danke fürs verschieben :sunny:
@Vorfreude
Ich würde ja auch gern kaufen und kaufen, allerdings habe ich Jungensachen wirklich so gut wie alles da. Aber wenn ich mal ein Strampler sehen sollte, lass ich mir das nun nicht nehmen (bis jetzt habe ich da noch nichts gekauft).
Aber Tragetuch :denkk45: habe meins noch irgendwo im Keller, nur wo :scratch.: das hatte ich vor längerem schon mal gesucht, als so viel Schnee lag.
Ich habe noch die Beco im Schrank hängen....du weisst nicht zufällig ab welchem Alter die nutzbar ist ?
@Nacht
:sleep055: im Grunde habe ich gut geschlafen, so langsam fängt es aber an, nur noch links und rechts liegen zu können. Wobei meine neue Matratze ein ticken zu weich ist und somit geht es noch etwas.
7,364
Klasse Idee das. Ich schreibe nur im Moment nicht sooooo viel, weil ich hier ständig von der Übelkeit geplagt werde und so fertig davon bin, dass ich nur noch am rumhängen bin. :sad: :oops:
Die Nächte sind grade auch ein Drama, aber das kenne ich aus den anderen Schwangerschaften schon, dass ich nur total oberflächlich schlafe und viel zu viel (Mist) träume. :sleep055:
@ stricken: Ja, ich möchte dieses Mal viel gestricktes haben. Grade Hosen, ich find die einfach praktisch. :fungif52:
5,435
Hatte es mit dem kandierten Ingwer versucht, aber den habe ich kaum runter bekommen.
Irgendjemand gab den Tipp mit Pfefferminz Kaugummi. Versucht habe ich das nicht.
Ich hatte mich nur gefragt wie ich die Wochen rumbekomme, bis die Übelkeit wieder aufhört :erstaunt:
Gute Besserung!
Die letzten Tage hatte ich auch tagsüber mit so Übelkeit attacken zu kämpfen, aber da weiss ich nicht, ob das nicht von nem Infekt her rührte.
@stricken
Ja denke ich mir, nur ob das im Sommer auch ok wäre sowas zu tragen für die Babys? Also bei uns ist es da ja sicher warm. Kenne mich da nicht so aus, mit Wolle verbinde ich automatisch wärme....
Hatte ganz am Anfang ein dunkelblaues Mützchen gestrickt dabei wusste ich noch nicht ob es ein Junge oder Mädel ist.
7,364
@ Übekleit: Heute gehts bis jetzt, aber ich fühl mich halt auch so kraftlos und energielos. Aber ich bin mir sicher, dass das bald vorbei ist. Dann kann ich wieder Bäume ausreissen *g*
7,740
Ich habe jetzt auch endlich die Klamotten sortiert (d.h. nach Größen geordnet, bis Gr. 74 hab ich erst mal vom Speicher geholt) und die erste Ladung 50/56er gewaschen ... gerade eben habe ich die ersten Sachen in den Schrank geräumt! Ich fand das total schön, viele Sachen hatte ich gar nicht mehr so präsent im Kopf (vor allem die Mädchensachen, das ist schließlich fast 6 Jahre her), aber als ich sie gesehen habe, fielen mir immer direkt wieder Situationen ein, wo Joelle (oder auch Jannik) die Sachen getragen haben
Gekauft hab ich noch nicht viel ... eigentlich nur eine Manduca. Habe zwar das Tragetuch hier, aber als Jannik größer wurde, habe ich öfters auf den Kinderwagen zurückgegriffen, weil ich keine Lust hatte, für eine kurze Strecke extra das Tuch zu binden - daher wollte ich eine Ausweichmöglichkeit haben. Mal sehen, was ich letztlich mehr nutze. Ich hatte schon bei Jannik mit der Manduca geliebäugelt, aber damals nicht zugeschlagen, weil ich dachte, ich hab ja das Tuch, da ist noch eine Tragehilfe rausgeschmissenes Geld. Aber jetzt muss ich ja sonst eigentlich nix kaufen, da hab ich mir die gegönnt ;-)
Gleich fahre ich dann mal nach Leverkusen, shoppen ... wollte eigentlich Fenster putzen, aber es schüttet in Strömen, daher ist das wohl nicht so sinnvoll ;-) - aufgeräumt hab ich, kochen muss ich auch nicht, also einkaufen :fungif52: ... ich wollte mir eine ganz kleine Garnitur neu kaufen, die das Baby dann anziehen kann, wenn wir nach Hause fahren (im Idealfall also direkt nach der Geburt ;-)). Und die Großen brauchen auch noch ein paar Kleinigkeiten fürs Frühjahr.
@Armana
Ich drücke Dir die Daumen, dass die Übelkeit bald vorbei geht!!! Das fand ich immer total nervig - mir war ja 16 Wochen lang permanent schlecht - mal mehr, mal weniger ... selten so schlimm, dass ich überm Klo gehangen hätte, aber immer so, dass nix geschmeckt hat und ich einen ekeligen Geschmack im Mund hatte :thumbdown: - ich hab dadurch die ersten Wochen erst mal 2 kg abgenommen :thumbdown:
Stricken möchte ich auch fürs Baby .. ich habe mir die Anleitung für die Babyschühchen aus dem Strick-Thread ausgedruckt - damit werde ich wohl anfangen. Und dann wollte ich noch ein Baumwolljäckchen für den Sommer machen!
@Naseweis
Wenn Wolle für den Sommer zu warm ist, nimm doch einfach Baumwolle!
Für Joelle hab ich hier ein total schönes Soja-Baumwoll-Bambus-Gemisch liegen, das ist sicher auch schön für den Sommer ... falls da Reste bleiben, kriegt evtl. das Baby auch noch was daraus gemacht (aber das dauert, eh ich das für Joelle verstrickt habe - ich hab mir eine etwas kompliziertere Anleitung mit Muster rausgesucht und hab auch vorher noch eine STrickjacke fertig zu stricken ;-)).
5,435
Babyschuhanleitung? Ui da muss ich gleich mal gucken gehen! Bin so der Gelegenheitsstricker und nicht so der Profi *zu Armana schiel*
@Kraftlos
Ja, das ist echt nicht so der Hit mit Kinder im Haushalt...bei mir kam der Kraftschub so um die 14. Woche wieder, sodass ich fast immer vergessen hatte, das ich ja schwanger bin. Inzwischen erinnern mich dann Bauch und Tritte daran. Dann kommt der Abend und ich merke schon wie k.o. ich bin.
@Trage
Ja, wir haben wie gesagt die Beco hier, habe aber auch mit der Manduca geliebäugelt. Da ich immer in Eile bin (irgendwie) ist mir das System lieber gewesen, wie das binden, bei dem mir die Erfahrung fehlte und ich stets im Heft nachschlagen hab müssen :oops:
Fenster habe ich die Tage auch geputzt :fungif52: wie gut das es heut wieder regnet *lach*...
@Babys Geschlecht
WEisst du auf was ihr euch freuen dürft Snoopy? Oder lasst ihr euch Überraschen?
Und ihr Armana?
Edit:
Wo wickelt ihr eure Kinder eigentlich? Wickelkommode? Ich wickelte Anfangs ja auf dem Sofa (mit Unterlagen) und später im Kleinkindalter nun im Bad auf dem Boden. Wollte diesesmal so ne Ablage kaufen für die Badewanne, aber weiss noch nicht so, ob es wirklich sinn macht ;-)
Lg
925
Ich war gestern zum Geburtsplanungsgespraech im KH, das habe ich bei den ersten beiden Geburten nicht gemacht, aber ich glaube es war gut. Da steht jetzt drin, was ich moechte und was nicht, unter der Geburt ist man dann ja nicht mehr in der Lage noch Details durchzusprechen. Bei der Gelegenheit hattte die Aerztin die Geburtsakten nochmal durchgeschaut. Da steht drin, Marlo haette die Nabelschnur um den Hals gehabt, aber davon, das er stecken geblieben is,t stand nichts drin. Mein Mann ist sich aber ganz sicher, das die Nabelschnur nicht um den Hals war und er nachdem der Kopf draussen war, steckengeblieben ist (dessen bin ich mir auch sicher.... ;-) ). Komisch oder?
Naja, ganz oben steht, das ich eine Wannengeburt anstrebe, das ich keinesfalls wieder auf dem Ruecken landen moechte und das sich niemand an der Fruchtblase vergreifen soll.... mal schauen ob sich die Hebammen dran halten.
Weiss jemand, ob man diesen Stoffwechselbluttest beim Baby verweigern kann? Ich moechte ambulant entbinden, bei Marlo wurde mir dann gesagt, sie dierfen mich ohne diesen nicht gehen lassen auch wenn der ueberhaupt nicht aussagekraeftig und bei der U2 sowieso nochmal gemacht wird :boese13: Muss ich das BAby wirklich zweimal pieken lassen oder kann ich das verweigern?
LG,
Anja
7,364
@ Naseweis: 14. Woche... Das sind ja noch 6 Wochen hin, das überleb ich nicht und mein Haushalt auch nicht. :scratch.: :cool: Naja, wird schon werden. Die letzte Frühschwangerschaft war auch sehr beschwerlich. Daher habe ich dieses Mal schon so den "boaaaah nicht schon wieder"- Effekt. Nervt einfach. Aber ändern kann mans auch nicht.
Heute hab ich eh meinen absoluten Heultag. :roll:
@ Geschlecht: Nääää, überraschen lassen ist nicht. Ich bin so neugierig und will das vorher wissen. Außerdem will ich ja auch wissen, welche Farben ich stricken kann *g*
7,740
Zum Wickeln: Wir haben damals bei Joelle eine Wickelkommode gekauft, da wir damals keinen Platz für einen Kleiderschrank hatten und die Babysachen daher in der Wickelkommode waren. Die stand bis vor Kurzem oben im Bad und wurde als Ablage und Badezimmerschrank genutzt; jetzt steht sie im zukünftigen Babyzimmer und wartet auf ihren Einsatz :-)
Wenn kein Platz für eine Wickelkommode ist, würde ich persönlich glaube ich eher die Variante Couch/ Boden bevorzugen als so ein Ding für die Badewanne ... das steht ja die restliche Zeit dann immer irgendwie im Weg rum, und steht man da nicht immer ziemlich gebückt?
@balou
Was ist denn das für ein Stoffwechseltest?? :scratch.: Ich erinnere mich, dass irgendwann so nach 2 Tagen ungefähr ein paar Tropfen Blut aus der Ferse abgenommen wurden - ich weiß aber nicht mehr, wofür. Da ich dieses Mal ambulant entbinden möchte, gehe ich einfach mal davon aus, dass das dann bei der U2 gemacht wird :traurig41:
Beim letzten Mal hatte die Hebamme uns jedenfalls vorgeschlagen, dass wir nach Hause fahren könnten, aber ich hatte mich dann doch entschieden, ein paar Tage im Kh zu bleiben - da war nicht die Rede von irgendwelchen Sachen, die noch gemacht werden müssten.
987
Also ich bin ein Tag nach der Geburt nach Hause gegangen meine Hebamme hatte den Test dann zuhause gemacht. Im KH musste ich das nicht machen, sonst hätte ich da noch bleiben müssen.
Aber eig machen die das auch bei der U2.
LG
5,435
Dann drücke ich dir mal die Daumen, dass die Hebis sich daran halten, da muss man nämlich echt aufpassen, ging mir damals auch so, das ich dachte NIEMALS so und so und schwupps hatte ich genau das dann :erstaunt: ...bin froh das ich wieder eine Beleghebamme habe, da spricht man das ja auch durch.
Die Wannengeburt würde mich diesesmal auch interessieren...falls ich ins KH gehe, steht ja auch noch das Geburtshaus im Raum. Nächste Woche schaue ich mir beides mit der Hebamme an, bin schon echt gespannt :fungif52:
@Wickelmöglichkeit
Puh inwiefern man da gebückt steht weiss ich nicht, ne frühere Freundin hatte das und sah eigentlich ok aus.
Meine Erfahrung war halt immer so, das ich nie lang so Wickeltische genutzt habe :oops: schon allein wenn sie mobil werden, ist mir das sicherer gewesen da ich doch immer mal rumspringen hab müssen.
Im Grunde kam ich mit dem wickeln so immer klar, wäre also etwas das ein wenig überflüssig für mich wäre, wenn man es so nimmt. Die Wickelkommode hat hier unten keinen Platz und ständig hochrennen wollte ich nicht, da wir eine Platzspartreppe haben und man kommt da zwar gut raus, aber ist schon etwas enger.
@Geschlecht
Ja, bei mir siegte dann doch auch die neugierde
Jau, Luke ist bis jetzt auch nur von Mädels umzingelt, darum bin ich doch recht froh, dass er Verstärkung bekommt :happy273:
@Armana
Na hoffe ich mal für dich, dass es schneller vorbei geht. Die ÜBelkeit war bei mir früher rum, nur eben die Schlappheit ist lang da gewesen. Ist echt schwierig, da man weiss man MUSS aber gewisse Dinge erledigen und man ist aber dermassen k.o. das man nur heulen könnte, so ging es mir dann. Abends bin ich teilweise aufm Sofa eingepennt.
Manchmal habe ich es geschafft mich dann mit Luke hinzulegen am Mittag, aber immer klappte das halt auch nicht.
Vom richtigen Heultag in der hinsicht bin ich bis auf einmal verschont geblieben. Einmal -vor kurzem- kam allerdings auch viel zusammen, da fragte meine Hebi dann NUR wo ich denn nun entbinden möchte und ich brach in Tränen aus :shock: :oops: das ging dann immer wieder bis in die Nacht.
:tröst: dich mal.
7,740
Wir haben übrigens am Montag das Anmeldegespräch im Krankenhaus Eigentlich gibt's da nicht viel zu sagen, außer, dass ich nach Möglichkeit ambulant entbinden möchte, aber dann hab ich auch das Krankenhaus noch mal gesehen vor der Geburt ;-)
Wassergeburt hatte ich bei Joelle - das war toll!! :) Bei Jannik hat's dann zeitlich leider nicht mehr geklappt - er war zu schnell ;-)
5,435
Ja, stimmt, ich wohne ja nicht weit weg von dir! Ist zwar noch eine Ecke, aber es geht noch. Ich wohne in Wuppertal.
Ja, ich wollte sonst irgendwie nie in die Wanne, bei Luke bin ich in einer Wanne gewesen, um die Wehen anzuregen, das ist aber eine kleine Badewanne gewesen und nicht die Geburtswanne. Die Wehen sind da aber eher schwächer geworden, angenehm ists dennoch gewesen
Wenn ich daran denke wie heftig die immer davor gewesen sind, da ist mir gar nicht mehr nach einer Wanne gewesen, ging alles irgendwie auch immer zu schnell.
Deswegen werde ich das auch erst merken, wenns soweit ist, geschehen ja meist unabsehbare Dinge *g* .
Wie macht ihr das dann wenn ihr gleich nach Hause geht? Ist da dein Mann zuhause oder eine Haushaltshilfe?
Ist ja nun auch nicht mehr lange bis dein Zwerg da ist :sunny:
7,740
Ich hatte vor Janniks Geburt ziemliche Angst vor einer "Landgeburt", weil ich ja nur die Wassergeburt kannte und mir nicht vorstellen konnte, dass eine Geburt außerhalb der Wanne auch nur ansatzweise erträglich sein könnte ;-) ... letztlich war ich bei Jannik auf dem Gebärhocker und fand es auch gar nicht schlimm. Diesmal lasse ich es daher ziemlich entspannt auf mich zukommen ... ich habe zum Glück ein sehr gutes Krankenhaus, die viel Wert auf Selbstbestimmung und Natürlichkeit legen bei der Geburt - das wird dann schon passen!
Nach der Geburt werden wir keine Haushaltshilfe haben. Mein Mann hat zwar keinen Urlaub, aber sammelt schon fleißig Überstunden, so dass er die erste Zeit wohl frei haben wird, oder mal hin und wieder ein Dienst zwischendurch (er ist Polizist im Schichtdienst). Meine Schwiegereltern wohnen aber auch nur 5 Häuser weiter - meine Schwiegermutter hat schon angeboten, für uns mitzukochen die ersten Tage und sie kann auch immer mal Joelle und Jannik zum Kiga bringen oder abholen. Das sehe ich eigentlich alles recht entspannt auf uns zukommen. Die Großen sind beide an 2 Tagen lang im Kindergarten (d.h. ich hole sie irgendwann zwischen 14.30 und 16.30) und an 3 Tagen kurz (12.30), aber wir haben 45 Std. gebucht, d.h. sie können auch mal einen dritten Tag lange bleiben - das macht unser Kiga auch ganz flexibel und spontan, das ist super!
Als Jannik geboren ist, war Joelle ja noch 1 Jahr lang zu Hause, eh sie in den Kindergarten kam ... ich glaube, das wird dieses Mal echt entspannter, weil ich morgens dann keine Großen mehr hier habe, sondern nur das Baby - Sommerferien sind ja recht spät dieses Jahr, so dass das Baby dann schon fast 2 Monate alt sein wird.
763
Ich gesell mich auch mal zu Euch! Ich bin jetzt mit userer dritten Nr. 1 in der 13 SSW. So wirklich real ist diese SS für mich irgendwie noch gar nicht. Man sieht nichts, außer nervigem Sodbrennen merk ich auch nichts davon, und außerdem versinke ich gerade im Stress. Ich schreibe gerade noch meine Dissertation fertig, und muss danach auch noch eine Prüfung ablegen, und hab irgendwie Sorge, dass ich das alles vor den Kindergartenferien im August gar nicht mehr hinbekomme. Ich habe nur halbe Tage, um 13 Uhr hole ich die zwei "großen" vom Kindi ab, und dann ist Kinderprogramm angesagt. Abends bin ich dann oft zu fertig, um noch was zu schreiben- da kann ich mich nicht mehr konzentrieren. Aber was jammer ich- letztlich habe ich mir die Situation natürlich selber ausgesucht. Und IRGENDWIE wird es wohl auch klappen :traurig41: und daaaaaaaaaan, irgendwann, will ich mich einfach nur auf unser Baby freuen können.
:happy273:
Liebe Grüße
Entchen
7,740
Wie weit bist Du denn mit Deiner Dissertation? Und worüber schreibst Du (bzw. auch was hast Du studiert?)
Ich drücke Dir die Daumen, dass das zeitlich alles gut passt!! Ich hab bei mir immer die Erfahrung gemacht, dass ich umso effektiver arbeiten konnte, je enger die Zeit wurde ;-) - letztlich hab ich meine Diplomarbeit sogar ein paar Tage vorher abgeben können, weil ich zum Ende hin unerwartet gut voran kam!
763
Ich hab Bio studiert, promoviere in der Neuropharmakologie (tolles Wort, gell?!) und schreibe im weitesten Sinne über XTC. Und NEIN- ich habe noch keine Selbstversuche gemacht....
Eigentlich dachte ich schon vor einer Weile, ich sei ja eigentlich soweit fertig. Aber es tauchen immer neue Baustellen auf, und ich habe jedesmal das Gefühl, so halb von vorne anzufangen. Dazu kommen dann ständig unverhoffte Arbeitsausfälle, weil eines der Kinder krank ist oder ich selber oder der Kindi hat zu usw. Klar- ich hab mir das ausgesucht mit den Kindern BEVOR ich fertig bin mit promovieren. Und eigentlich fand ich die Idee bisher auch gar nicht so schlecht. Bei kaum einer anderen Arbeit ist man so flexibel, und es ist ja ständig irgendwas. Leider kann ich auch gar nicht auf Großeltern zurückgreifen und mein Mann ist auch nicht flexibel. Jetzt in der Endphase empfinde ich das schon als belastend. Ansonsten war das für mich immer eine gute Lösung, selbstbestimmt arbeiten zu können an einem Projekt das mich interessiert. Naja- ist eben einfach stressig gerade. Ich bin unendlich dankbar, dass mir die Übelkeit, von der ihr hier berichtet, erspart geblieben ist. Meine Frauenärztin sagt, ich scheine zum Austragen von Kindern gut geeignet zu sein ;-)
Liebe Grüße und vor allem: haltet durch- ich drücke allen hier die Daumen, dass Übelkeit und schlechte Nächte bald auch wieder vorbei sind!!
5,435
Übelkeit kannte ich bei 3en auch gar nicht. Zumindest nicht so. Da war mir nur so flau im Magen und bei meiner grossen konnte ich kein Fleischkäse/Leberkäse sehen, geschweige dran denken. Da hatte es mich gewürgt. Aber es ging.
@ Entchen
Dein ET dürfte dann so im Oktober sein?
Naja jammern muss auch sein meist fühlt man sich danach dann auch besser...ist gesünder wie die Dinge in sich reinfressen und jeder hat so seine Sorgen etwas nicht zu schaffen, gerade wenn der "druck" dann da ist.
Ich drücke dir die Daumen, dass alles so läuft wie du es planst!
925
SS-Uebelkeit hat mich zum Glueck nie erwischt, nur diesmal hatte ich richtig schlimm mit Sodbrennen zu kaempfen. So arg, das ich ab Nachmittag nicht mehr essen konnte.... Aber seit dem WE ist das komplett weg, offensichtlich ist das Kind eine Etage tiefer gerutscht.
Das Geschlecht wollte ich auch immer wissen, mich ueberraschen zu lassen, haette ich nie und nimmer ausgehalten. Und auch wenn man weiss was es wird, ist die Geburt dann noch Ueberraschung genug, oder?
Wir bekommen noch einen Jungen, daran hat er nie einen Zweifel gelassen. Das erste was man bei jedem US auf dem Bildschirm hatte war immer der Penis . Uns war es auch voellig egal, nur Leticia hatte sich so sehr eine Schwester gewuenscht. Weil, einen Bruder hat Sie ja schon...... Sie hat bei der NAchricht dann auch dolle geweint, aber inzwischen freut Sie sich auch auf den Bruder.
Heute war wieder Vorsorge, wir bekommen wieder ein recht grosses Baby. Am Anfang der SS war ich ja noch in China (Peking), daher ist das Schwangerschaftsalter nicht 100% sicher. Laut Periode bin ich ca. 12 Tage weiter, aber ich habe immer eher lange Zyklen. Der FA korrigiert da jetzt nichts mehr, sagt aber er geht eher von einer Woche frueher aus. Die US-Messdaten sind bei ca. 38.SSW. Aber wenn ich eines beim 3ten Kind weiss, das dem Baby solche Daten voellig wurscht sind.
Viele Gruesse,
Anja
5,435
Dafür kämpfe ich mit dem Kreislauf, durch den Wetterumschwung. Heute geht es zum glück noch, habe nacher noch einen Termin, wäre absolut unpassend :thumbdown: und morgen genauso, da stehen gleich zwei an. Was auch für die nächsten 10 Wochen so bleiben wird. :erstaunt:
:sunny: schön das ihr noch einen Jungen bekommt. Wie gross wird er denn geschätzt? Ich habe ja auch schon bissle panik davor wieder ein 4 kg Kind zu bekommen :erstaunt: Luke ist da ja auch ein Bröckchen gewesen und meine Mädels lagen auch über 3.500 gramm.
Aber hauptsache gesund
Was ich aber immer so krass fand im KH haben die immer doof geguckt, wie schwer die Kids gewesen sind und dann immer " uii das ist aber ein Brummer" und sowas. :eek01: ist ja schon unverschämt finde ich! Weil ist ja schon irgendwie die Norm, dass Kinder heutzutage auch über 4 KG wiegen...also ich seh da nicht nur Winzlinge. Aber man kam sich so vor, wie wenn sie sowas noch nie gesehen haben.
Sehe gerade, du bist ja noch näher am Termin wie Snoopy :sunny:
925
Es stimmt schon das immer mehr Kinder ueber 4kg wiegen, meine Freundin hat Ihre Tochter mit 4900 gr auf 59cm verteilt bekommen. Allerdings ist Sie selbst 1,80cm, ich bin 16 cm kuerzer.... naja, nuetzt ja alles nichts, raus muessen Sie alle wieder.....
763
Also mit Sodbrennen hab ich auch zu kämpfen, bei allen 3 Allerdings ist das tatsächlich so fast das einzige, was mir bis jetzt in den Schwangerschaften zu schaffen gemacht hat, da kann und will ich mich echt nicht beschweren!
Ach balou- fast beneide ich Dich ein wenig, dass Du nicht mehr lange warten musst- ich bin ja sooooo ungeduldig, auch wenn ich die Zeit bis zum Oktober ja noch dringend brauche!
Und ich bin auch viel zu neugierig, um mich im Kreissaal überraschen zu lassen, was es wird!
:sunny:
Liebe Grüße
5,435
Finde ich ja sehr interessant, dass alle hier so neugierig wie ich sind :sunny: und sie das Geschlecht erfahren wollen (sofern man es sieht).
Ja ich weiss auch nicht wieso solche Bemerkungen auf der Säuglingsstation fallen, kenne es aber so, eine ausnahme gab es da noch gar nicht :scratch.:
Gut ich bin nicht gross und obendrein meine Statur dazu, da denkt man nicht, dass ein 4 kg Baby rauskommt.
Diesesmal lass ich auch den Diabetis Belastungstest machen, vielleicht hing es auch damit zusammen...da ich ohne Schwangerschaft in früheren Zeiten mal Grenzwerte hatte, das aber nie wieder geprüft worden ist.
Ansonsten ist es halt wie es ist :sunny:
925
Auf der anderen Seite habe ich auch Bammel vor der Geburt.... Aber im Grossen und GAnzen ueberwiegt die Freude! :sunny: Die Schwangerschaft ging auch rasend schnell vorbei, ich kann es selbst kaum glauben das wir bald zu fuenft sind!
Mir traut auch keiner so grosse, schwere Kinder zu, vorallem habe ich in der SS bisher knapp 10kg zugenommen, erfahrungsgemaess kam in den letzten 3 Wochen nichts mehr dazu. DAs sind nochmal 2-3 kg weniger als in den ersten beiden SS. Mal schauen was nach der Geburt ueber ist.
So, jetzt zum Kindergarten Kinder holen und dann zum Kinderturnen. Ich wuensche Euch eine schoenen TAg!
5,435
Hier sind nun (endlich) Osterferien, was für mich bedeutet, dass zwar mehr trubel zuhause ist, aber dennoch alles entspannter, da ich nicht hier und dahin springen muss, das geniesse ich dann immer, kein WEcker der morgens für mich klingelt, wenngleich mein Sohn das übernimmt aber das ist doch was anderes *g*!
Bin gerade dabei im versuch Luke komplett abzustillen. Er trinkt ja nachts noch und zum einschlafen, wobei er nachts in guten Tagen nur noch einmal wach wird. Letzte Nacht gab er sich mit Milch zufrieden :happy273: diese Nacht war er dann wieder unruhiger.
Bei mir kommt ja nicht mehr wirklich was raus und inzwischen ist mir das nur noch unangenehm, ich bin an dem Punkt angelangt das es für mich reicht.
Wie dem auch sei, bin nun am stricken :happy273: ein blaues Mützchen, habe mir Wolle gekauft und bin auch fast schon fertig. Also komme jetzt an das abnehmen der Maschen. Dann hatte ich mir überlegt, den Namen kleine drauf zu sticken (haha erstmal einen haben ;-) ), hatte aber gelesen, dass dies wohl bei Neugeborenen nicht so gut sein soll. Weil das drücken könnte. :scratch.: Klingt einleuchtend.
Mal gucken, ansonsten mache ich den auf was anderes drauf.
Edit:
Du bist auf der Chinesischen Mauer gelaufen? Wow Respekt! Das klingt ja echt spannend. Und auch noch 7.? Du hast meine Bewunderung :fungif52:
1,375
Bin zwar noch nicht kugelrund, würd´mich aber auch gerne zu Euch gesellen.
Ich beneide alle, die stricken können. Bei mir langt´s höchstens für nen Topflappen.. :sad:
Ich würde auch schon sooo gerne wissen, WAS ist wird. Bin schon sooo neugierig.
5,435
Noch nicht, aber kommt
Willkommen in der Runde!
Naja das Mützchen habe ich nun fertig, habe jetzt mit einer Wickeljacke bekommen, bin auf so eine tolle Seite gestossen :shock:
aber da stosse ich auch auf Grenzen und mache Fehler :oops: nur so lernt man aber.
Bin heute schon früh auf, aber Sohnemann ist gestern wohl doch etwas zu früh ins Bett. Da er keinen Mittagsschlaf hatte, dachte ich, kann er auch um 7 ins Bett liegen :sunny: aber da hab ich wohl falsch gedacht.
Nun warten wir bis Männe aufsteht, er hat Frühschicht und muss um 5 Uhr raus.
Macht nichts, dann kann ich früh mit ihm heut ins Bett, denn morgen ist es noch zeitiger. Glaub 2 Uhr :erstaunt:
Gestern unterhielten wir uns kurz über Namen. Er ist für Kyle, ich für Lenn. Uääääh. Zwei Welten treffen wieder aufeinandern...
Wie geht es euch?
7,364
Lenn! Das war und ist ja mein Favorit, falls es ein Junge wird. Nur leider, mit jedem mehr darüber nachdenken, geht der Name für uns gar nicht. *seufz* Wir wohnen ja in einem kleinen Käffchen mit allerhöchstens 40/50 Einwohnern und klar kennt hier jeder jeden... und der Nachbarsjunge heisst Lennis. In nem großen Dorf oder in der Stadt wäre mir das egal, aber hier wo immer ALLE Kinder miteinander spielen geht das für mich gar nicht.
Also müssen wir uns was neues überlegen... und das wo wir uns doch mit Jungennamen so schwer tun. :???:
Mit stricken fürs Baby hab ich ja noch Zeit. Ich bin erstmal froh, wenn ich die nächsten 3 Wochen rum habe und die 12. Woche erreicht hab. Seit heute bin ich in der 9. :happy273: Außerdem hab ich nicht so viel neutrale Wolle, daher stricke ich nun erstmal für das Baby meiner Freundin, das im August auf die Welt kommt.
Osterferien, da sagste was. Die beginnen hier erst am Donnerstag. Noch Tage morgendlicher Stress... und dann ists auch wieder ein bisschen ruhiger hier. Sohn geht dann eh von Ostermontag bis Samstag zur Oma. Da wirds der Kleinen wieder langweilig sein. :cool:
5,435
Wir tun uns hier auch ganz schwer. Den Mädchennamen hätten wir schon, da waren wir uns auch sofort einig. Bei Mara damals auch, Jungename ist schon bei Luke ein "Drama" gewesen. Luke wollte ich auf keinen Fall als Rufname und irgendwie wurde er es dann doch. Habe ehrlich gesagt keine Lust, mich wieder mit einem Namen anfreunden zu "müssen" wärend Männe immer sich seine Lieblingsnamen aussuchen darf :thumbdown:
Finde die Einstellung aber gut von dir :fungif52: bei uns muss man sich vorstellen, heisst die Tochter meine Cousins genau wie unsere (Mara ist nun auch kein so geläufiger Name). Sie fanden den Namen so toll, dass sie ihn auch gleich nahmen. Natürlich sehen wir uns selten, das geb ich zu, allerdings so alle 2 Jahre schon und auf dem letzten Geburtstag war das eine richtig dumme Situation. Man rief seine Tochter, 2 gucken einen an, keiner fühlt sich dann aber wirklich angespochen. Ganz komisch. Wärend meine andere Cousine ihre Tochter ähnlich nannte, also der Anfangsbuchstabe ist anders wie bei unserer.
Gleiche Situation, man sieht sich kaum, aber nie nun auch nicht.
Wobei mir das ähnliche lieber ist, wie der gleiche Name, aber was soll ich da machen? :erstaunt:
Wobei ich sagen muss Lenn und Lennis, enthält zwar den gleichen Namen, aber klingt nicht verwirrend und richtig ähnlich wenn man ruft. Von dem her würde ich schon sagen, dass es gehen würde. Hört sich natürlich etwas "komisch" an, wenn Lenn mal sagt ich geh zu Lennis
Ich weiss aber was du meinst und kann dich verstehen.
Aber Lennis schreib ich auch mal auf meine Liste *lach*, gleich nach Lenn. *seufz*
9. Woche nun auch schon :happy273:
Bezüglich des strickens, da kann ich dir ja auch den Link für die Genehmigung schicken? Wollte den gern in den Strickthread reinpacken, da hat es echt superschöne Anleitung (kostenlos).
7,364
Lenn vs. Lennis... stimmt, da ist schon ein Unterschied, da wir aber wahrscheinlich eher Lenni rufen würden und die Freunde wohl auch, fällt es doch flach. Denn Lenni und Lennis macht dann nun nicht mehr den Unterschied. ;-) Ähnliche oder gar gleiche Namen die es in der Familie, wenn auch weitläufig, schon mal gibt, kämen für mich auch nicht in Frage. Aber bei meinem Bruder war das auch so. Er kam auf die Welt und kurze Zeit später mein Großgroßcousin. Beide den selben Vornamen. Das fand ich auch ziemlich doof. Auch wenn die beiden sich wirklich nie sehen.
Naja, mir schweben noch zwei weitere Jungsnamen vor. Mein Mann hat dieses Mal auf den Mädchennamen gepocht. Er meinte, die letzten beiden Namen hätte ich schon vorgschlagen (ja klar, von ihm kam ja auch nix ;-)) und nun will er den Mädchennamen aussuchen. Durfte er, denn der gefällt mir auch sehr gut. Jungennamen bleibt mir überlassen zu suchen, aber absprechen tun wir uns natürlich. Wenns ein absolutes No Go für ihn wäre, würde ich da meinen Kopf auch nicht durchsetzen, sondern Alternativen suchen.
5,435
Ja, das Problem hier ist, egal welchen ich vorschlage, gefällt ihm nicht und meine Liste war doch recht lang. Gut muss einem auch nicht alles gefallen, ihm gefallen aber grundsätzlich nur die, welche er vorschlägt. Ist schon bei Luke so gewesen. Mädchen hat auch er vorgeschlagen, welche mir dann aber gefielen.
Ach das ganze ist einfach kompliziert. Ist nicht so, dass ich Kyle nun abgrundtief schrecklich finde, ich finde ihn ok, aber keine Ahnung es ist nicht so ein " JA der ist toll" Name für mich. Wars schon bei Luke nicht. Aber er hält dann meist an den Namen so daran fest und alternativen gibt es dann gar nicht. :erstaunt:
1,375
Mein LG spricht immer von einer Alissa. Hmm, na ja ich weiss nicht. Hatte den lgaub´ich schon früher mal in der näheren Auswahl. Momentan von Hocker reissen tut er mich nicht. :scratch.:
Bei Mädels gefällt mir pers. momentan total gut: Allegra, Chiara, ...
Bei Jungs bin ich total planlos. :traurig41:
5,435
Und ich sehe gerade, bei dir beginnt heute die 7. Woche :sunny: @Nibelungenring
Heute habe ich ne schlechte Nacht gehabt, Luke ist ständig aufgewacht und war mega unruhig. Mir kam es vor, wie wenn es die ganze Nacht so ging...
Er ist gestern gefallen und hat ne mega beule bekommen, wir haben sie gut gekühlt, heut sieht man sie (zum Glück) fast nicht.
Schnupfen hat er auch und somit ist die Nacht echt nicht die Erholung pur gewesen.
@Namen
Chiara finde ich auch sehr schön! Ich beneide diejenigen, die sich da so schnell einig sind *g*.Man tut sich ja schon selber schwer damit und DANN noch ein kompromiss finden :erstaunt: und dennoch ist es eines der Dinge die total spass machen und die Vorfreude steigern.
Morgen sollte ich das Geburtshaus anschauen und das Krankenhaus. Allerdings muss ich das nun doch mit der Hebamme verschieben, zumindest das anschauen. Müsste da mit allen kleinen Kindern da hin und das wollte ich nicht. Sie haben ja Ferien und mein Mann muss da nun leider arbeiten.
Am Mittwoch habe ich dann Vorsorge. Viel wird da nun aber nicht passieren, nehm ich mal an. Also kein US mein ich.
Wann geht ihr zum Arzt? Habt ihr schon einen Termin?
7,364
@ Naseweis: :tröst: Schlechte Nächte sind immer doof. Hoffe Du kommst heute gut durch den Tag und Luke geht es bald wieder besser.
1,375
Tja, anstrengende Nächte - willkommen in Club. ;-)
Leona hat gestern ( sie hat ja vorgestern radfahren gelernt :happy273: ) einen RIESEN-Sturz geliefert.
Heute nacht klagte sie über Bauchweh u. hat auch seit langer Zeit wieder mal ins Bett "gepinkelt".
Ich denke mal. sie hat da einiges zu verarbeiten...... :scratch.:
Nachdem ihre Bauchwehbeschreibungen sooo diffus waren, glaub´ich es kann nur mit dem Reinpinkeln zu tun haben. Papa hat nämlich gemault. Und wenn man "Bauchweh" hat und "krank" ist, ist das reinpinkeln ja dann o.k. Ich hab´mich über sein Verhalten eh´tierisch geärgert. Kein Kind macht sowas absichtlich, oder. :flaming01: Hab´Ihr dann ganz laut vor der ganzen Familie erzählt ( ich weiss es von meiner SchwieMU) dass Papa mit 5!!!! Jahren noch in die Hose gekackt hat - und er deshalb überhaupt nix zu sagen hat.... :flaming01:
Ansonsten gehts mir prima. Hab´momentan total Gusto auf Tomatensalat, griechischen Bauernsalat, und Süsses. :oops:
So jetzt muss ich einkaufen gehen, am WoE hat die Family alle Vorräte verputzt. :salut:
925
Im Moment fuehle ich mich einfach nur noch schwer und schwanke immer. Ich hoffe das die Geburt bald losgeht, zum einen weil Junior dann nicht sooooooo riesig ist (er wurde letzte Woche schon auf ueber 3 Kilo geschaetzt), zum anderen weil ich jetzt an einem Punkt bin, wo es reicht. Auf der anderen Seite, wenn es dann mal ziept, schiebt, drueckt bekommen ich Angst, o Gott, geht es jetzt los??????? Aber da ich ja nun nicht mehr drumherum komme, soll es doch lieber bald losgehen..... :cool:
Namen haben wir auch schon (!), nach anfaenglichen Diskussionen, nehmen wir den, den wir von Marlo noch uebrig haben. Wir hatten 2 Jungennamen die uns beiden gefallen haben. Es wird also ein kleiner Nevio.
Ich wuensche allem einen sonnigen TAg!
Anja
1,196
Ich bin ja ab heute nun auch schon in der 9. Woche und ich frag mich grad wo die Zeit bleibt. :scratch.: Die letzten Wochen vergingen so schnell, mir kommt es vor ich hätte erst gestern erfahren das ich ss bin - schon komisch.
@balou, du hast in Peking gelebt... ist ja cool. Wie lange denn und wie kam es dazu, arbeits- oder familiärbedingt? Ich hoffe ich bin nicht zu neugierig?! :oops:
Wenn ja, dann ignoriere einfach meine Fragen. ;-)
7,740
Ich war irgendwie viel unterwegs ... Samstag abend haben wir uns mit den Kollegen in der Stadt auf ein "Bierchen" (bzw. für mich waren's dann die alkoholfreien Getränke ;-)) getroffen, quasi zum Ausstand, weil ich jetzt ja erst mal weg bin ... war total schön + gemütlich :-) ... tagsüber bei dem schönen Wetter immer draußen gewesen; gestern war mein Cousin mit seiner Frau und meiner Tante zu Besuch ... irgendwie ist im Moment jeden Tag was - die nächsten 2 Wochen sind auch schon wieder komplett ausgebucht (incl. Kinder-Verabredungen)!!!
Geht es Euch auch immer so, dass ihr ständig verplant seid???
Der Bauchzwergin geht's gut - im Moment gerade ist wieder lustige Turnstunde angesagt, mit reichlich Beulen auf dem Bauch ;-)
Heute war ich zur Geburtsanmeldung im Krankenhaus ... die Hebame dort, die die Anmeldung gemacht hat, hat mich dann auch nochmal kurz untersucht, und fand alles super (Fruchtwasser fand sie vom Tasten her genug - da hatte meine FÄ ja beim letzten Mal etwas Bedenken), Kind zierlich (kann für die Geburt ja nur von Vorteil sein ;-))! Habe auch direkt angesprochen, dass ich ambulant entbinden möchte, und sie hat das direkt notiert + mich auch nochmal darin bekräftigt, das zu machen! :fungif52:
Das einzig unschöne war das Parkknöllchen - weil ich so lange warten musste, war die Parkzeit abgelaufen und ich darf 5 Euro bezahlen ... und das, wo am Samstag gerade Post mit nem netten Foto von der Stadt Köln kam - 15 Euro :thumbdown: Naja, die Kommunen sind ja alle pleite, da muss man ja was tun ... ;-)
Mittwoch hab ich den nächsten Termin bei meiner FÄ - sie wollte auf jeden Fall noch mal schallen (wg. der Fruchtwassermenge), aber nach dem letzten CTG und dem Bericht vom Doppler war sie eigentlich beruhigt ;-) ... aber ich hab eigentlich meine innere Sicherheit wieder, dass es dem Baby gut geht und dass alles ok ist (kurzzeitig war ich etwas verunsichert, weil ich halt 2x zu ner Zusatz-Untersuchung geschickt wurde)! :fungif52:
Namen - ja, ein leidiges Thema!!! Bei Joelle war's damals ganz einfach - ich hab den Namen schon Jahre vorher mal angesprochen, Carsten fand ihn toll, daher war direkt zu Beginn der SS klar, dass ein Mädchen Joelle heißen würde ;-) ... Jannik war dann als Jungenalternative von der 1. SS noch übrig, obwohl er mir anfangs nicht sooo gut gefiel (bzw. er gefiel mir schon, aber war mir eigentlich zu häufig) - nachdem Carsten ihn dann aber mehrmals täglich erwähnt hatte, gefiel er mir immer besser, so dass in der 2. SS auch schon relativ früh feststand, dass wir ihn Jannik nennen würden. Die Zweitnamen waren dann auch immer recht schnell gefunden.
Jetzt ist es irgendwie schwieriger ... sämtliche Vorschläge von mir wurden kategorisch abgelehnt, so dass wir schließlich bei 4 Alternativen angekommen waren, von denen jetzt noch 2 übrig sind ... Jana oder Jasmin ... das Problem ist: Jana gefällt mir besser, aber in Joelles und Janniks Kindergartengruppe gibt es eine Jana, mit der die Beiden auch lose befreundet sind, bzw. ich treffe mich auch immer mal mit der Mutter zum Frühstücken oder Kaffee ... da fände ich es irgendwie doof, mein Kind auch Jana zu nennen ... auf der anderen Seite denke ich, kann ich die Namenswahl ja noch von anderer Leute Kinder abhängig machen und nen Namen nehmen, der mir nicht so gut gefällt, nur weil der Favorit schon "belegt" ist ... schwierig!!! Zumindest der Zweitname scheint zu 98% zu stehen - Louisa (oder Luisa, da bin ich mir noch unschlüssig - Carsten ist's egal).
So, jetzt werde ich mal noch ein bisschen lesen, was ich im Forum die letzten Tage verpasst habe, und dann ein bisschen mich vom FErnseher berieseln lassen und dabei stricken :-)
1,375
Ja es tendiert dahin immer so stressig zu werden. Va. mit Freizeitaktivitäten der Kids u. Freunden.
Ich packe das auf Dauer aber nicht. Mir reichts wenn ich mich an Termine + Deadlines im Job halten muss. Zu Hause brauch´ich nachmittags auch mal Tage wo´s einfach so dahinplätschern darf.
Ich beneide Euch so, Euch die es schon bald geschafft habt. :sad:
Mit kommt das noch soooo EWIG vor bis DEZEMBER. Och menno! :sad:
5,435
Luke ist immernoch unruhig, wobei es heute Nacht wesentlich besser gewesen ist. Sind nun seit 6 Uhr auf, jetzt da Osterferien sind *lach*.
@Balou
Ich bin ja nicht so der Typ, der die Welt bereisen muss, auch wenn ich als Kind in den Sommerferien immer woanders gewesen bin. Habe da kein verlangen danach. Aber das bei dir klingt wirklich spannend und aufregend und das ist was, bei dem ich sagen muss, wow das finde ich klasse! :fungif52:
Nevio ist ein schöner Name :fungif52:
@snoopy
Das ist schön, dass du endlich beruhigt sein kannst, dass es dem Baby gut geht. Der Name Luisa würde mir auch sehr gut gefallen :sunny: ich nehme mal an, dass dieser nicht der 1. Name wird, da er nicht mit "J" anfängt?
Manchmal muss man das Baby erst sehen und weiss dann plötzlich "ganz klar da passt nun der Name" (wenn man nun mehrer zur Auswahl hat).
Ich habe mich nun spontan für das KH entschieden, da würde mich einfach so die Wanne nun reizen.
Unsere anderen Kids sind da alle im Urlaub verplant(ausser Luke und Mara weiss ich noch nicht) somit habe ich überlegt, kann ich immernoch spontan entscheiden ob ich gehen möchte. Ach ich weiss es einfach nicht :eek01:
Der Hebamme habe ich für heute nun abgesagt, da ich mit den 2 kleinen alleine ne stunde Bus fahren hätte müssen und das wollte ich nicht, wollte da schon in Ruhe schauen. Dachte Männe hätte da frei, das erfahren wir halt immer sehr kurzfristig manchmal.
Nun kommt sie am Donnerstag morgen zu mir.
Meine Vorsorge bei der Ärztin habe ich morgen früh.
@Lion
Huch auch schon 9. Woche. Ja, wenn man nicht so in Gedanken damit befasst ist, dann vergeht es meist wie im Fluge. Gerade da bei euch noch ein ganz kleines da ist.
Aber es ist interessant, dass es nicht nur mir so ergeht, dass ich sehr viel alleine bin und somit alleine machen muss. Also zuhause und bezüglich der Kinder.
Man fühlt sich manchmal immer so, wie wenn es bei anderen besser aufgeteilt wäre :oops: Papa hilft hier, Papa hilft da und wenn ich dann so bei uns gucke, hmm.
@Freizeitaktivität
Nibelungen, mir geht es da nicht anders wie dir. Wir sind jeden Tag unter der Woche draussen, einfach bedingt durch den Kindergarten und den Terminen, da muss ich ja hin und her. Einkaufen usw., sodass ich einfach dann oftmals nicht den Nerv habe, noch extra Dinge dann alleine mit den Kindern zu machen. Die kommen vor, das ist dann oftmals basteln oder Kuchen backen oder sowas. Aber es ist halt zuhause. Zu zweit würde mir das leichter fallen, aber alleine :oops: . Ich nehme mir da natürlich Dinge vor, aber ich bekomme es dann einfach nicht hin.
Dadurch habe ich mich oftmals auch recht blöde gefühlt. Fühl mich öfters mal so, wie wenn ich nicht gut genug wäre.
Da haben wir dann beim Treffen in der Frühförderung (da ist so eine Zeit nur für die ELtern, um sich selbst nicht zu vergessen -inklusive Kinderbetreuung). was nettes gemacht. Wir durften Punkte aufschreiben, was für uns eine perfekte Mutter ausmacht. Alles was einem spontan einfällt.
Nach einer Weile wurde dann gesagt, nun sollen wir die durchstreichen, was wir NICHT haben.
Das sollten wir dann alles vorlesen usw. Ja und das Fazit, es blieben mehr positive Eigenschaften übrig die wir haben. Wisst ihr wie ich meine?
DIE perfekte Mutter gibt es einfach nicht und in Situationen in denen man an sich zweifelt, ist es gut, sich so ein Zettel dann vor Augen zu halten, zu sehen, dass man nicht in allem perfekt glänzen kann. Niemand. Bin schon recht erstaunt gewesen bei dem "Test".
Das war jetzt ein wenig abgeschweift....
@Bald geschafft
Also ich bin ja auch sehr neugierig auf den kleinen. So dass, wenn ich daran denke, in meinem Bauch die Schmetterlinge flattern. Aber ich liege auch oft im Bett und da wird mir bewusst, dass es bis Ende Juli gar nicht mehr SOOO lange ist. Das es sehr schnell vergeht und da denke ich dann schon "schade". Liegt wohl daran, dass ich mich die letzten 4 Wochen so richtig wohl fühle. Zuvor tat ich das nicht, da wir das Thema auch sehr gemieden haben hier. Beschwerden habe ich auch noch keine :sunny: auch das hatte ich ja anfangs und dann jeweils am Ende, ich denke das kommt also auch noch *g*.
Puh nun wurde es bei mir auch ein Roman :sunny:
925
@Naseweis: Ich bin auch alles andere als ein "Weltenbummler". Meine Freunde, meine Familie haben mir extrem gefehlt und ich habe jedes Jahr wenigstens 10-12 Wochen in Deutschland verbracht. Aber ich wusste immer, das irgendwann so ein Auslandseinsatz kommt, vorher war es Indien, da sind wir nicht als Familie hin, das ging gar nicht. Mein Mann ist fast 2 Jahre ganz viel gependelt. In China kann man als Familie wirklich super leben (mal abgesehen von der Luft.... :thumbdown: )
Insofern kenne ich auch das Problem, das ich mit den Kindern viel allein bin. Mindestens einmal pro Woche ist mein Mann komplett nicht da. Die restlichen TAge kommt er nach Hause wenn die Kinder schon schlafen oder es reicht mal gerade zum Gute-Nacht sagen. Dafuer uebernimmt er am Wochenende wirklich viel und das ist auch Exklusivzeit fuer die Familie. Ich bin unter der Woche auch viel unterwegs, Ballett, Kinderturnen, Freunde treffen...., allerdings sind die beiden auch von 8.30 Uhr bis 13.45 Uhr im Kindergarten. Das ist die Zeit, die ich dann mit dem Baby habe. Mal schauen wie die Realitaet dann funktioniert.
Mit der Kinderbetreuung unter der Geburt ist auch so eine Sache. Diese Woche darf es nicht losgehen, mein Mann braucht 2h bis er da waere, die Nachbarn sind im Urlaub und meine Mama kann erst am 28. hier sein. Ab Freitag ist dann mein Mann da, notfalls muss ich da halt allein ins KH :sad: Dienstag und Mittwoch naechster Woche hat er Order, sich arbeitsmaessig hier in der NAehe aufzuhalten und ab Donnerstag ist meine Mama rund um die Uhr da, juhu! Ich habe auch ganz fett auf der Krankenhausanmeldung die Wassergeburt vermerken lassen. Marlo hatte ja einen KU von 37cm und Junior hat auch wieder so eine Riesenmurmel (aktuell ca. 33,8cm), ich hoffe das ist im Wasser nicht so dolle schmerzhaft... und ich hatte mir bei allen Geburten eine Wasssergeburt gewuenscht.... vielleicht klappt es bei der letzten.
Ich finde, die ersten 12 Wochen ziehen sich wie Kaugummi und danach flitzt die Zeit wie verrueckt! Jetzt wuensche ich mir das bald alles vorbei ist und kurze Zeit spaeter vermisse ich das getrampel im Bauch schon wieder....
So, ist auch ganz schoen viel geworden, allen einen schoenen TAg!
925
1,375
Im Herbst-Winterbaby 2011/2012 Thread wurde die Frage wg. Sex gestellt:
Ganz ehrlich: Ich hab´im Moment ÜBERHAUPT keinen Sex-Bedarf. Ich glaub´das letzte Mal war als in SS wurde.
Heute und gestern war ich total müde und geschlaucht. Habe heute von 13Uhr bis 16Uhr nur rumgelegen.
Ich hoffe, das geht bald wieder weg - auch ist mir gestern u. heute wieder mal die ganze Zeit latent schlecht. :sad: Beim Einkaufen am Vormittag wars ganz schlimm, dieses rohe Fleisch u. die ganzen Gerüche. :oops:
Hab´jetzt mal bei meinem Arzt anzurufen versucht. Natürlich Osterurlaub. :erstaunt:
So jetzt sollte ich aber in der 8ten Woche schon mal hin, oder? Schon alleine wg. dem MuKi Pass oder?
Nächstes Problem: meine Hebi hat mir hier im Ort eine empfohlen. War jetzt bei meinem nicht unzufrieden, ist halt schon eine Fahrerei dorthin. Die im Ort wär eine Frau - bei einer Frau war ich noch nie. Was mach´ich jetzt in diesem Quartal, wenn die Chemie nicht passt? Wären beides Wahlärzte - da hab´ich dann ein Problem,oder? Hach! :scratch.: :traurig41: Leider kenn´ich niemanden der schon dort war....
Was würdet Ihr machen? Alles beim alten lassen? Oder wechseln versuchen?
1,196
Ich finde, ein FA ist Vertrauenssache, ich kann und will nicht zu jedem gehen, da muss schon alles stimmen, aber ich wie gesagt meine persönliche Einstellung.
5,435
also ich hab auch ein Bauchbild in den Sommer/Herbst Baby Thread eingestellt :cool:
@Sex
Och ich habe diesesmal richtig Lust, mehr wie ohne Ss :shock: :happy273: bin sehr zufrieden.
@Arztwechsel
Ich hatte ihn gewechselt. Man kann das während dem quartal, quasi zu jeder Zeit, nachteil ist nur, man zahlt die 10 Euro halt nochmal. Aber naja das war mir da echt egal.
Habe morgen Vorsorge :happy273:
1,375
Ja so hab ich das von den letzten SS auch in Erinnerung. ;-)
Naja, vielleicht kommt das noch.... ;-)
Nach meinem 3 stündigen Mittagschlaf war ich heut´nachmittag wieder topfit. :happy273:
Haben gleich eine Riesen-Radtour mit Kids u. Hunzis gemacht. War wunderschön, jetzt um diese Jahreszeit in der Donauau - soviel GRÜN - einfach nur schön. :sunny: