Im Großen und Ganzen ganz gut. Hatte jetzt eine Halsentzündung und nehme noch Antibiotika, aber langsam kann ich wenigstens wieder sprechen. ;-) Und ab Montag geht's dann wieder in die Arbeit.
Mir gehts soweit ganz gut. Bin hundemüde. Liegt vielleicht daran, dass meine Eisenwerte ziemlich runtergegangen sind. Glücklicherweise bin ich schon im Mutterschutz und kann schlafen wann es mir passt.
Hab vorhin meinen Mann und meinen Sohn an den Nebenwirkungen einer Schwangerschaft teilhaben lassen. Hab im Auto getrunken, mich verschluckt und da der Magen gern mal gereizt reagiert, ... ihr könnts euch denken :fies03.: :groggy: . Gut, dass wir eh fast zu Hause waren.
Sorry, das ich mich erst jetzt melde. Bin nur gerade nicht sooo oft oline :-)
Danke für die Glückwünsche.
Also bei mir war es im Nachhinein doppelt gut, dass wir den KS geplant haben. Ich hatte durch die alten Narben verwachsungen. Dann habe ich glichzeitig eine Sterilisation machen lassen und eine Zyste wurde auch gleich mit entfernt. Aber mir geh es schon wieder richtig gut.
Die Fotos aus dem KH sind richtig super. Ich guck mal, ob ich das Familienbild hier einbinden kann.
@Naninas Sowas kenn ich. Heute kam das Bettchen per Post und mein Postbote hat es UNTEN im Haus abgestellt, in den Aufzug rein und dann durch den Flur zur Wohnung musste ich es notgedrungen selber transportieren (hab es dann einfach mit dem Fuß geschoben). Auf leeren Magen war das aber auch nicht so super. Hab es dann grad noch in die Wohnung geschafft...
Naninas, geniesse es! Die Müdigkeit wird wohl nicht mehr aufhören [FACE WITH TEARS OF JOY].
Ich hatte nun eine Spontangeburt nach Kaiserschnitt, übrigens. Die Geburt hat 3,5 Stunden gedauert... also trotz Kaiserschnitt beim ersten Mal, war das dieses Mal dieses Mal schneller als bei normalen erstgebärenden. Jetzt wollte ich mal sehen, ob es einen grossen unterschied in der Grösse zwischen beiden Kindern gab. Aber nicht wirklich, Kopfumfang nur 0,5 cm und Länge nur um 3 cm kleiner.
Aber du hattest welche ;-) Mein Körper wurde da völlig hintergangen, sozusagen. Da deutete noch nichts auf eine bevorstehende Geburt hin, bis auf die Ausmaße meines Bauches
Das ist sicher dann auch mental schwieriger, oder? Wenn so körperlich noch keine Vorbereitung stattfindet...
Ich hatte heute wieder Untersuchung. Leider ist der Zwerg sehr schüchtern und hat nicht gezeigt, was es ist. ;-) Aber immerhin ließ es sich mit viel Stupserei zu zwei recht schönen Bildern für mich bewegen. Es war wohl entweder am Einschlafen oder am Aufwachen und musste richtig geweckt werden. War dann dafür richtig aktiv und hat gezeigt, was es kann. :-) So ist alles super, Größe, Entwicklung und Organe (soweit schon sichtbar) einwandfrei. Nächstes Mal ist dann schon Organscreening.
Keine Sorge, ich glaube in der 14. Woche kann man das eh noch nicht wirklich erkennen. Meine Kinder haben sich beide beim Organscreening "geoutet". Viel Glück. ;-)
Ja, Ostern gut überstanden. War sehr relaxed, da Elias bei Oma und Opa war und ich ganz viel Zeit mit meinem Mann verbringen konnte.
Baby gehts auch gut. Ich weiß nicht, wo es noch hinwachsen will. Bald fliegt es hier raus .
Bei mir war es im Großen und Ganzen auch ganz gut, nur etwas begleitet vom üblichen Familienkrach. Irgendwas muss immer sein, sonst war es kein Familientreffen. ;-)
Mir gehts auch gut, dem Zwerg allem Anschein nach auch. :-)
Am 19.3. wurde Leonhard Emil nach erst scheinbar erfolglosem einleiten um 1.30 Uhr geboren.
Die Geburt ging rasend schnell, um nicht zu sagen innerhalb von 13 Min ab Wehenbeginn. Ich hab damit noch zu kämpfen, denn aufgrunddessen hatte es mein Partner nicht mehr rechtzeitig geschafft und ebenso bekam ich zum ersten mal einen Dammschnitt. Der verheilt allerdings super...ansonsten geht es uns super und der kleine ist sehr zufrieden und ruhig :sunny:
Herzlichen Glückwunsch! Warum wurde denn eingeleitet? War der kleine schon so weit über die Zeit?
Ich freu mich auf mein Schnuffelchen, hab aber nicht das Gefühl, dass sich mein Körper auf die Geburt vorbereitet. Jedenfalls habe ich keine spürbaren Übungs- oder Senkwehen.
Stimmt, lang hast du ja auch nicht mehr! Ich hab recht früh schon Wehen gehabt....dachte öfters es geht los.
Ich hatte eine Insulinpflichtige ss Dia und da wird am ET eingeleitet.
alles Liebe für euch, Naseweis. das ist allerdings heftig schnell. Ich kanns ansatzweise nachempfinden, mein Zwuckel kam auch mit grade mal knapp 2 std Wehen. Ich wünsch euch trotzdem gute Erholung !!
Herzlichen Glückwunsch, ist der kleine Leo knuffig code[love100.gif] .13 min ist echt Wahnsinn, das war ganz sicher heftig...und dann auch noch so ein Wonneproppen, Respekt! Alles Liebe eine wunderschöne Kennenlernzeit, genießt es. Ich drücke die Daumen, das er so pflegeleicht bleibt.
Danke.
Ja ist aber nicht so toll wie man nun meint. Psychisch hab ich doch arg daran zu knabbern, da mein Freund es somit nicht mehr geschafft hat. Man schickte mich um 24 Uhr nämlich aufs Zimmer und ihn nach Hause (hatte abends allerdings mega Wehen durch die Einleitung, aber der Befund änderte sich den Ganzen Tag nicht). Fühlte mich nicht ernst genommen...
Er ist also gerade ne Halbe Stunde zuhaus gewesen, als es dann los ging.
Hallöchen! Ist denn hier außer Eva und mir noch jemand schwanger? Hab da gerade keinen Überblick mehr...
Morgen habe ich voraussichtlichen ET. Aber es tut sich nichts. Muttermund ist dicht. Hab mir schon gedacht, dass es länger dauert. Ich bin da auch eher ruhig. Aber mein Mann nervt, wann es endlich losgeht. Er will es hinter sich bringen und nicht dauernd auf Abruf wartend seiner Arbeit nachgehen. Naja, spätestens nächste Woche Freitag hab ich dann mein Baby auch .
Mein Mann war bei Kaya leider auch nicht dabei. Da hatte ich mich nicht getraut, auf Station mit meinem Handy zu telefonieren. Am Stationseingang hing ja ein Aufkleber, wegen Handy verboten. Und da ich seit 3Uhr den Flur hoch und runter lief, hätten das die Schwestern mitbekommen. Ich sagte der einen Schwester 6Uhr Bescheid, sie solle Sandro anrufen. 8Uhr war er noch nicht da. Ich fragte sie, ob sie ihn angerufen hatte, sie verneinte. Dann rief sie ihn endlich an, er könne langsam aufstehen und sich langsam auf den Weg machen. Er stand schnell auf, trank seinen Kaffee im Eiltempo, ging kurz mit dem Hund. Als er endlich da war, wurde schon die Plazenta auf Vollständigkeit untersucht, denn Kaya kam 8:46Uhr.
Bei Dominic hab ich ihn dann mit Handy angerufen. So hatte es dann geklappt. 17Uhr etwa war er da, 19:17Uhr war Dominic geschlüpft.
Das ist ja schön, dass es dein Mann beim zweiten Kind geschafft hat. Schade natürlich, dass es beim Ersten nicht geklappt hat.
Ich denke, mein Mann wird es schon hinkriegen, wenn es nicht wie bei dir ist, dass die Schwester das Anrufen vergisst. Aber das Baby kommt auch ohne ihn ;-) Ich weiß eh nicht, ob er besonders hilfreich sein wird. Wahrscheinlich wirklich nur seine Anwesenheit und Händchen halten.
Aber wenn es wieder ein Kaiserschnitt wird, dann sollte er schon da sein, damit er das Baby kuscheln kann bis ich zugenäht bin. So war das bei meinem Sohn und ich denke, das hat dem Kleinen gut getan.
Das denke ich auch, dass das gut war für den Kleinen.
Ich hatte am Dienstag Organscreening - zumindest theoretisch. Zwerg hat sich ständig weggedreht und so super unter dem Schambein versteckt, dass nur sehr wenig beurteilt werden konnte. Damit hatte ich ja fast schon gerechnet. Zumindest hätte ich wetten können, dass es nicht herzeigt, was es ist. Vielleicht klappt es dann im Mai bei der Untersuchung mal. So weit ist aber alles gut und gesund.
Prima, dass es deinem Krümel gut geht. Was es wird wirst du auch noch irgendwann erfahren - spätestens zur Geburt ;-)
Meiner Maus geht es auch gut. Zu gut, denn sie will gar nicht kommen. Köpfchen ist noch nicht im Becken, Muttermund geschlossen und Wehen nur selten und schwach. Das dauert wohl noch. Ich hoffe, dass es noch vor Donnerstag losgeht, sonst wird eingeleitet. Davor habe ich ein bisschen Angst.
Hallo, ich bin wieder da. Zumindest so, wie es die erste Zeit mit Baby zulässt :-)
Wir haben es gerade so mit einer "Spntan"geburt geschafft. Also nach Einleitungsversuch mit Tablette ging es nach einigen Stunden sehr zaghaft, aber zermürbend los. 24 h nach dem einsetzen der Tablette ist meine kleine Katharina am 29.4. zur Welt gekommen. Vielleicht verfasse ich später noch einen Geburtsbericht.
Uns geht es soweit gut. Stillen klappt diesmal auch wesentlich besser. Hab ja auch bei Elias nahezu alles kennengelernt, was an Schwierigkeiten auftreten kann und zu jedem Problem 100 verschiedene Tipps.
So, das wars erst mal. Bis bald, wenn ich mal wieder Muse für Computer hab
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
398
Darf ich denn auch in der 14. Woche schon dazu? ;-)
2,666
594
Darf man nach dem 2. Kaiserschnitt keine normale Entbindung mehr? Ich plane meine Entbindung nach einem Kaiserschnitt. Das geht.
Eva, ich freu mich, wenn du hier auch mitschreibst. Wie gehts denn so?
398
Und Dir?
5,435
Herzlich willkommen und eine schöne Schwangerschaft wünsche ich dir!
594
Hab vorhin meinen Mann und meinen Sohn an den Nebenwirkungen einer Schwangerschaft teilhaben lassen. Hab im Auto getrunken, mich verschluckt und da der Magen gern mal gereizt reagiert, ... ihr könnts euch denken :fies03.: :groggy: . Gut, dass wir eh fast zu Hause waren.
448
Danke für die Glückwünsche.
Also bei mir war es im Nachhinein doppelt gut, dass wir den KS geplant haben. Ich hatte durch die alten Narben verwachsungen. Dann habe ich glichzeitig eine Sterilisation machen lassen und eine Zyste wurde auch gleich mit entfernt. Aber mir geh es schon wieder richtig gut.
Die Fotos aus dem KH sind richtig super. Ich guck mal, ob ich das Familienbild hier einbinden kann.
398
@ c-lay Das klingt ja super. :-) Genieß die Zeit!
2,598
533
Naninas, geniesse es! Die Müdigkeit wird wohl nicht mehr aufhören [FACE WITH TEARS OF JOY].
Ich hatte nun eine Spontangeburt nach Kaiserschnitt, übrigens. Die Geburt hat 3,5 Stunden gedauert... also trotz Kaiserschnitt beim ersten Mal, war das dieses Mal dieses Mal schneller als bei normalen erstgebärenden. Jetzt wollte ich mal sehen, ob es einen grossen unterschied in der Grösse zwischen beiden Kindern gab. Aber nicht wirklich, Kopfumfang nur 0,5 cm und Länge nur um 3 cm kleiner.
Eva, herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!
594
Mein Körper hat nach einem geplanten Kasierschnitt keine Übung was Wehen angeht. Darum wird es wohl wie eine Erstgeburt.
Verwachsungen hatte ich auch. Die wurden aber bei einer Bauchspiegelung gleich gelöst. Ich hoffe, dass es diesmal spontan klappt.
533
594
398
Ich hatte heute wieder Untersuchung. Leider ist der Zwerg sehr schüchtern und hat nicht gezeigt, was es ist. ;-) Aber immerhin ließ es sich mit viel Stupserei zu zwei recht schönen Bildern für mich bewegen. Es war wohl entweder am Einschlafen oder am Aufwachen und musste richtig geweckt werden. War dann dafür richtig aktiv und hat gezeigt, was es kann. :-) So ist alles super, Größe, Entwicklung und Organe (soweit schon sichtbar) einwandfrei. Nächstes Mal ist dann schon Organscreening.
2,598
398
Na, habt Ihr alle Ostern gut überstanden?
594
Baby gehts auch gut. Ich weiß nicht, wo es noch hinwachsen will. Bald fliegt es hier raus .
Und bei dir, Eva? Gehts euch gut?
398
Mir gehts auch gut, dem Zwerg allem Anschein nach auch. :-)
5,435
Am 19.3. wurde Leonhard Emil nach erst scheinbar erfolglosem einleiten um 1.30 Uhr geboren.
Die Geburt ging rasend schnell, um nicht zu sagen innerhalb von 13 Min ab Wehenbeginn. Ich hab damit noch zu kämpfen, denn aufgrunddessen hatte es mein Partner nicht mehr rechtzeitig geschafft und ebenso bekam ich zum ersten mal einen Dammschnitt. Der verheilt allerdings super...ansonsten geht es uns super und der kleine ist sehr zufrieden und ruhig :sunny:
594
Ich freu mich auf mein Schnuffelchen, hab aber nicht das Gefühl, dass sich mein Körper auf die Geburt vorbereitet. Jedenfalls habe ich keine spürbaren Übungs- oder Senkwehen.
5,435
Ich hatte eine Insulinpflichtige ss Dia und da wird am ET eingeleitet.
7,471
2,666
3,507
3,873
Wie groß und schwer war er?
398
5,192
3,873
Ja, da hast du Recht.
5,435
Danke schön.
Er wog 4.100 gramm und ist 56 cm gross gewesen.
Sah man ihm aber nicht so an
5,192
925
LG, Anja
3,873
Dann war er ein großes LeichtGewicht.
Bei meiner besten Freundin ging es bei ihrem 2. Kind auch so schnell.
5,435
Ja ist aber nicht so toll wie man nun meint. Psychisch hab ich doch arg daran zu knabbern, da mein Freund es somit nicht mehr geschafft hat. Man schickte mich um 24 Uhr nämlich aufs Zimmer und ihn nach Hause (hatte abends allerdings mega Wehen durch die Einleitung, aber der Befund änderte sich den Ganzen Tag nicht). Fühlte mich nicht ernst genommen...
Er ist also gerade ne Halbe Stunde zuhaus gewesen, als es dann los ging.
1,534
Einen tollen Namen habt ihr ausgesucht!
Eine meiner Bettnachbarinnen hat auch in Rekordzeit(15 min) ihren Sohn, erstes Kind, zur Welt gebracht. :eek01:
594
Morgen habe ich voraussichtlichen ET. Aber es tut sich nichts. Muttermund ist dicht. Hab mir schon gedacht, dass es länger dauert. Ich bin da auch eher ruhig. Aber mein Mann nervt, wann es endlich losgeht. Er will es hinter sich bringen und nicht dauernd auf Abruf wartend seiner Arbeit nachgehen. Naja, spätestens nächste Woche Freitag hab ich dann mein Baby auch .
3,873
Bei Dominic hab ich ihn dann mit Handy angerufen. So hatte es dann geklappt. 17Uhr etwa war er da, 19:17Uhr war Dominic geschlüpft.
594
Ich denke, mein Mann wird es schon hinkriegen, wenn es nicht wie bei dir ist, dass die Schwester das Anrufen vergisst. Aber das Baby kommt auch ohne ihn ;-) Ich weiß eh nicht, ob er besonders hilfreich sein wird. Wahrscheinlich wirklich nur seine Anwesenheit und Händchen halten.
Aber wenn es wieder ein Kaiserschnitt wird, dann sollte er schon da sein, damit er das Baby kuscheln kann bis ich zugenäht bin. So war das bei meinem Sohn und ich denke, das hat dem Kleinen gut getan.
398
Ich hatte am Dienstag Organscreening - zumindest theoretisch. Zwerg hat sich ständig weggedreht und so super unter dem Schambein versteckt, dass nur sehr wenig beurteilt werden konnte. Damit hatte ich ja fast schon gerechnet. Zumindest hätte ich wetten können, dass es nicht herzeigt, was es ist. Vielleicht klappt es dann im Mai bei der Untersuchung mal. So weit ist aber alles gut und gesund.
594
Meiner Maus geht es auch gut. Zu gut, denn sie will gar nicht kommen. Köpfchen ist noch nicht im Becken, Muttermund geschlossen und Wehen nur selten und schwach. Das dauert wohl noch. Ich hoffe, dass es noch vor Donnerstag losgeht, sonst wird eingeleitet. Davor habe ich ein bisschen Angst.
398
5,435
Wie bist du damit umgegangen oder machte es dir nichts aus?
Ich heul immernoch wenn ich daran erinner werde .
@ Naninas
Hab keine Angst, aber ich drücke dir die Daumen, dass es von alleine los geht [emoji255]
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
594
Wir haben es gerade so mit einer "Spntan"geburt geschafft. Also nach Einleitungsversuch mit Tablette ging es nach einigen Stunden sehr zaghaft, aber zermürbend los. 24 h nach dem einsetzen der Tablette ist meine kleine Katharina am 29.4. zur Welt gekommen. Vielleicht verfasse ich später noch einen Geburtsbericht.
Uns geht es soweit gut. Stillen klappt diesmal auch wesentlich besser. Hab ja auch bei Elias nahezu alles kennengelernt, was an Schwierigkeiten auftreten kann und zu jedem Problem 100 verschiedene Tipps.
So, das wars erst mal. Bis bald, wenn ich mal wieder Muse für Computer hab
2,598
18
Darf ich mich hier mal mit einklinken?
Eva wir sind ja fast gleich auf mit unseren Bäuchen :happy273:
398
Paddas, ja, find ich super. :-)
3,873
Ich wünsche euch eine schöne Zeit.
Paddaas: Herzlich Willkommen bei uns. Viel Spaß beim lesen und schreiben. Wenn du Fragen hast, nutze die Suche oder frage uns.
398
2,598
5,435
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
594