Der Kugelrunde- Plauderthread

189101214

Kommentare

• Eva2013Eva2013

398

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Bei mir ist soweit alles gut. Frustrierend war nur im Vorbereitungskurs, dass alle außer mir schon eine riesige Kugel haben. Wurde gefragt, ob ich die Praktikantin der Hebamme sei. :eek01:
  • NaninasNaninas

594

Bei mir wars frustrierend, dass im 5. Monat schon alle dachten, es müsse bald so weit sein :grin: . Der Bauch ist bis zum Schluss noch ordentlich weitergewachsen. Eigentlich erstaunlich, dass ich nicht nach vorn übergekippt bin ;-) . Katharina war dann auch 55cm groß.
  • Eva2013Eva2013

398

So heftig muss es auch wieder nicht sein. ;) Aber so ein bisschen mehr wäre schon schön. Kann aber auch sein, dass die Maus einfach nur mal aufhören müsste, am liebsten in Querlage möglichst weit unten zu liegen. Kann mir vorstellen, dass mehr sichtbar wäre, wenn sie das nicht ständig machen würde. Andererseits bin ich die Einzige, die bislang abgenommen hat und noch nicht zugenommen. Also, klar, die letzten Wochen ist es schon raufgegangen, aber eben noch nichtmal aufs Ausgangsgewicht. Das find ich wieder echt super. Ist schon lustig, dass ich Kleidung eine Größe kleiner kaufen muss als normalerweise und Umstandszeug eigentlich selbst dann noch immer nicht nötig ist. Hab eh den Eindruck, dass bald ein Wachstumsschub kommen könnte. So wie die Mutterbänder jetzt auf einmal anfangen zu stechen, wäre das kein Wunder. Ist nämlich selbst bei kleinen Belastungen so.
  • Eva2013Eva2013

398

Hey, Paddaas! Ist alles gut bei Dir? Schon so lange nichts mehr von Dir gehört... Hoffe Dir und Deinem Nachwuchs geht's gut.
  • Eva2013Eva2013

398

Auch, wenn irgendwie keiner hier schreibt, mal ein kleines Update. :-)
    Gestern war ich zur Vorstellung im Krankenhaus wegen Geburtsplanung. Die Kleine liegt in Schädellage, der Kopf hat Bezug zum Becken aufgenommen. Gebärmutterhals ist knapp unter 3 cm, sie wiegt gut 2 kg. Es ist also alles super und ich kann diese Woche noch arbeiten, dann hab ich sowieso frei.
  • CriosaCriosa

2,598

Schön das es dir zu gut geht. :) 2kg? Oh das wird aber ein süsses kleines Würmchen. :happy273:
    Wobei.. du hast ja noch 5 Wochen. Ich vergesse immer wie schnell das geht. Bist du nicht schon im Mutterschutz?

Ich wünsche dir alles alles Gute. :smile:
  • Eva2013Eva2013

398

Theoretisch schon, aber ich hab eine Woche gestrichen. ;-) Bin noch fit genug und so kann ich Fehltage nacharbeiten. ;-)
  • NaninasNaninas

594

Meine Güte. Ich kann mir das gar nicht vorstellen, dass es einem da noch so gut gehen können soll. Ich war froh, dass ich sogar noch Resturlaub vorschieben konnte. Meine Beine wollten mich nicht mehr so recht durch den Arbeitstag tragen und ich war unausgeglichen und aggressiv. Müde war ich sowieso immer und mein Gehirn lief auf absoluter Sparflamme. Schlecht für ne Erzieherin ;-)
  • Eva2013Eva2013

398

Ja, bei mir war es auch teilweise grenzwertig. ;-) Ohne Kompressionsstrümpfe wär gar nichts mehr gegangen. Unausgeglichen bin ich nur daheim, das bekommen grad hauptsächlich die Katzen ab, wenn sie zum falschen Zeitpunkt kuscheln wollen. :scratch.: So wäre ich ansonsten echt noch erstaunlich fit und kann noch viel machen. Beschwerlicher wird es und ich brauche mehr Zeit, aber es geht noch. Aber jetzt kann ich ja entspannen und mal runterfahren.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ich mische mich hier eigentlich nicht ein, aber bekommst Du keine Reaktion mehr? :traurig41:
  • MäusleMäusle

7,471

irgendwie wie bei den 10 kleinen Negerlein ... einer nachm anderen weg :scratch.: früher wurde doch hier sooo viel geschrieben... wo sind denn alle?
  • Eva2013Eva2013

398

Ja, das frage ich mich auch. Dass man nicht immer gleich viel schreibt, ist ja verständlich. Aber irgendwie ist es auch doof, wenn ich dann so viel schreibe und ja immer wieder gar keine Reaktion mehr bekam. Mal sehen wie sich das noch entwickelt. ;-)
    Es ist auch noch Urlaubszeit.
    Selbst mein Facebook schläft. :cool:

Aber ich bin auf jeden Fall da. Nur möchte ich nicht überall schreiben. Fragen beantworte ich hier auch nicht. Plaudern war bisher immer aktiv (ohne mich)
  • CriosaCriosa

2,598

Nun ich kugel ja nicht mehr so wirklich. Meine Tochter läuft wie ein Wiesel und gerade sind Sommerferien, da sind wir hier wenig am PC. Das sind soweit meine Ausreden. ;-)
    Ich hoffe trotzdem das es euch allen gut geht. :sunny:
  • maxi37maxi37

5,192

ich kugel auch schon zig Jahre nicht mehr, hab demzufolge da auch nix zu schreiben, lese aber fleißig mit. Aber wie gesagt, das ist nicht wirklich mein Thread. :grin:
  • NaninasNaninas

594

Ich bin sowieso zur Zeit wenig am Laptop. Hab einfach keine Lust drauf :-) Und schwanger bin ich ja auch nicht mehr, also schreib ich hier auch nicht mehr so. Ist aber schön, immer mal Updates zu lesen.
    Hm...Ich würde hier mal wieder mitmachen, wenn ich darf. Vielleicht finden sich ja doch wieder einige zusammen. Ich kugel wohl (hoffentlich) noch eine ganze Weile :happy273:
  • NaseweisNaseweis

5,435

Wundert mich schon da das Forum doch soviel User hat ... Da hat es dovh gewiss mehr kugeln?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  • MäusleMäusle

7,471

Kathrinole schrieb:
    Hm...Ich würde hier mal wieder mitmachen, wenn ich darf. Vielleicht finden sich ja doch wieder einige zusammen. Ich kugel wohl (hoffentlich) noch eine ganze Weile :happy273:

Herzlichen Glückwunsch :happy273:
    ohwow Glueckwunsch!!
    Man kann ja vielleicht auch die Neuen auf diesen Thread hinweisen.
  • Eva2013Eva2013

398

Von mir auch ganz herzlichen Glückwunsch. :-)

Ich verstehe alle Eure Gründe. Kam mir nur echt vor, als ob ich einfach für mich schreibe und es eh keiner mehr liest. ;-)
    Danke euch!

Gestern gleich mal im KH gewesen. Hatte wohl Stein- oder Griesabgang und fiese Schmerzen. Hatte ich in der ersten SS auch.

Gleich mal wieder eine Frage: was haltet ihr von diesen Stützgürteln? Merke jetzt schon Rückschmerzen. Das kann ja was werden :eek01:
  • Eva2013Eva2013

398

Also ich hätte sehr gerne einen Stützgürtel gehabt, meine Ärztin wollte mir aber keinen verschreiben, weil die wohl in der Mehrzahl der Fälle nichts bringen. Ich hab dann einfach eine etwas engere Hose genommen, die mir Stabilität verliehen hat.
    Die Neuschwangeren an man ja auch per PN einladen.
    Ich gucke hier nur ab und an. Fachliches beantworte ich aber in diesem Thema nicht. :cool:
  • Eva2013Eva2013

398

Könnte sein, dass es langsam spannend wird. Seit vier Uhr ist mir speiübel und gerade in der warmen Wanne bekam ich krampfartiges Ziehen in Rücken und Bauch. Bin ja mal gespannt.
  • CriosaCriosa

2,598

Ohhh dann drücke ich dir aber mal die Daumen Eva. :happy273:
  • Eva2013Eva2013

398

Danke. Wollte mich wohl nur ärgern, ist alles wieder weg. ;-) Aber wer weiß, vielleicht war das ja schon die Generalprobe.
  • lilalila

2,943

Na, "kugelrund" trifft auf mich ganz sicher auch zu... :baby77:

Ich bin auch sehr viel mit mir selber beschäftigt, grübel dieses und jenes, bin Nachts wach und muss dann während des Tages schlafen... Irgendwie erlebe ich doch so etwas wie Ausnahmezustand! :geb013: code[human03.gif] :reg:

Schön, dass einige von euch hier noch schreiben, vor zehn Jahren ging hier in diesem Forum die Post ab :pc40: sag ich euch... So ändern sich die Zeiten :traurig41:

Weiss wer, woran das liegt? Sind Foren von vorgestern? Gibts jetzt nur noch Austausch in Form von Foto (insta, snapchat etc.)?
  • Eva2013Eva2013

398

Das ist ja schön. :-) Dann ist da ja noch jemand. :happy273:

Wir hatten damals noch keinen Computer, von daher kann ich das Nutzerverhalten aus den Zeiten nichts sagen. Aber ich könnte mir vorstellen, dass es jetzt einfach viel mehr Foren gibt und auch viele Leute einfach zu schreibfaul für Foren sind und nur noch googlen. Und ich zumindest werde tatsächlich von Gleichaltrigen immer wieder angeschaut wie ein Alien, wenn ich von Foren berichte. :eek01:
  • NaninasNaninas

594

Liegt das vielleicht an der ausgeprägten Smartphonenutzung in den letzten Jahren? Wenn ich den ganzen Tag auf das Ding staren und Whatsapp-Nachrichten nonstop lesen würde, hätte ich jedenfalls keine Lust mehr auf Forum.
  • Eva2013Eva2013

398

Klingt plausibel. Ich verstehe ja eh nicht, wie man so abhängig sein kann von den Teilen. Gut, ich nutze meines schon auch wesentlich mehr als mein einfaches Handy davor. Aber ständig nur noch da draufstarren kann ich nicht, da dreh ich sonst durch.
  • NaninasNaninas

594

Ich hab keins :grin:
  • lilalila

2,943

:shock:
    Zwei Kinder und kein Handy?
    Ist dir grad eins verloren gegangen oder gehört das zum Lebensentwurf?

Das erklärt natürlich schon einiges... Am Handy längere Texte zu tippen ist mühsam. Ein Bildchen ist da vergleichsweise schneller geteilt, und Zustimmung bzw. Ablehnung wird dann per Knopfdruck "gevotet" :fungif52: : :thumbdown:

Spricht andererseits bestimmt eine noch breitere Menge an... (Die, die nicht so gut/geübt sind, Gedanken in Worte zu fassen)
  • NaninasNaninas

594

Och, Handy hab ich schon, nur kein Smartphone. Ich kann telefonieren, SMS schreiben, Licht anmachen und Radio hören :grin: . Das reicht mir. Ich brauche einfach kein Smartphone. Aber ich merke schon, dass man irgendwie oft außenvor ist, weil alle über Whatsapp kommunizieren. Man wird einfach nicht mehr informiert :thumbdown:
  • Eva2013Eva2013

398

Genau das Problem hat dazu geführt, dass ich mir eines zugelegt habe. Gut, lag auch daran, dass mein Freund mir sein Altes überlassen hat. ;-) Aber ich hatte einfach nicht mehr den Anschluss, wenn es darum ging, Ausbildungsunterlagen zu bekommen oder auch während meiner aktiven Flüchtlingsarbeitszeit dort wirklich in die relevanten Dinge einbezogen zu werden. Sonst hätte ich wohl auch noch keines. Und mein altes Handy hab ich immer noch da und warte immer darauf, es mal wieder dauerhaft nutzen zu können. ;-)
    Da wir nun ein Jahr alt werden gibt es auch mehr Bilder
    Hier zum Beispiel
    https://www.facebook.com/Bye-Cellulite- ... 992665121/
  • CriosaCriosa

2,598

Wie geht es dir denn inzwischen Eva? Ist es schon soweit? Ich wünsche dir alles Gute. :smile:

@Marlies: Gratulation zum Jahr. Ich wünsche dir viele zufriedene Kunden im nächsten Jahr. :sunny:
  • Eva2013Eva2013

398

Herzlichen Glückwunsch, Marlies. :-)

Ich warte noch immer, habe ab und zu mal Vorwehen, aber sonst tut sich nichts. Heute ist wieder Akupunktur und ich hoffe darauf, dass sich dann so langsam mal was tut. Dafür könnte ich den ganzen Tag schlafen.
  • Eva2013Eva2013

398

Es geht was weiter, der Schleimpfropf löst sich und ich habe jetzt hin und wieder ein Stechen am Muttermund. Bin gespannt.
  • CriosaCriosa

2,598

Daumen sind weiterhin gedrückt. :sunny:
  • Eva2013Eva2013

398

Danke. :-) Ärztin teilte mir gerade mit, dass ich das Wochenende ruhig ganz entspannt angehen könne, sich ist fast sicher, dass wir uns am Montag nochmal sehen. :-( Dabei dürfte es jetzt echt mal losgehen. Ich weiß, noch ist nichts aus der Zeit, aber meine Ungeduld wächst. ;-)
  • MäusleMäusle

7,471

das hat meine Hebamme damals auch gesagt. 1 Tag später kam mein Zwergi ;-) ich wünsch dir schon mal alles gute für die Geburt :)
  • NaninasNaninas

594

Bei mir ging gar nichts los. Genervt hat dann wirklich, dass alle fragten, obs Baby schon da ist und Mütter, die nach mir ET hatten ihr Baby schon hatten... Da werde ich gleich wieder ganz missmutig, obwohl ich Katharina doch schon lange habe. Komisch.

Ich drück dir die Daumen, dass du nicht so lange warten musst!
  • Eva2013Eva2013

398

Ja, das versteh ich. Bin mal sehr gespannt, wann sie dann wirklich kommen will. Ich hab ja meiner Mutter schon gesagt, dass ich halt morgen einfach fleißig aufs Trampolin geh. ;-)
  • NaninasNaninas

594

Dann flutscht es von ganz alleine, meinst du? :grin:
  • Eva2013Eva2013

398

Vielleicht geht dann wenigstens was los. ;-) Aber ich hab ja auch gar kein Trampolin. ;-)
  • lilalila

2,943

Von mir auch gedrückte Daumen. Das wird schon, dann hast deine Bauchwohnung wieder für dich.

Darauf freue ich mich grad am meisten: Dass ich meine Mitte wieder für mich habe - so schön es ist, das Eigenleben meines Zwerges zu spüren, habe ich doch vor, das hinterher wieder zu renovieren und in Form zu bringen!

Da bist du immerhin schon etwas weiter - Es kann nicht mehr lange dauern! :fungif52:

Musst du eigentlich jetzt täglich zur Ärztin CTG schreiben?
  • CriosaCriosa

2,598

Naaa langsam wird es spannend hier. ;-)
    Wir denken an dich Eva.
  • Eva2013Eva2013

398

Spannend ist gut. Mittlerweile bin ich einfach nur noch gefrustet, weil sich überhaupt nichts verändert und auch keine Vorwehen mehr da sind. Montag werd ich stationär aufgenommen, wenn sich nichts tut bis dahin. Dann Wehenbelastungstest und dann sehen wir weiter. Das Schlimmste daran ist, dass ich dauernd meine, jetzt würde sich was tun und dann ist doch wieder nichts. Naja, muss ich wohl weiter warten.
  • MäusleMäusle

7,471

meine Hebamme sagte immer - Babys können den Kalender noch nicht lesen . wenn sie fertig sind, sind sie fertig und kommen raus. Ich drück dir weiterhin die Daumen :fungif52:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum