Das seh ich auch so. Problem ist, dass ich jetzt ja doch schon sechs Tage drüber bin, die Vorwehen ganz weg sind und sich überhaupt nichts am Befund verändert. Plazenta wird natürlich auch nicht besser. Deshalb will sie es nicht verantworten, länger ohne Überwachung zu warten, wenn sich nichts tut.
Tja Eva, vielleicht macht sichs ja doch noch auf den Weg, bevor du stationär gehst. Und selbst dort hast du es in der Hand, wie weit du dich verrückt machen lässt.
Kannst ja hin und wieder versuchen, das ganze Spektakel so von "Aussen" zu betrachten und uns hier berichten; so eine Art Sammelsurium an "tollen" :eek01: und "hilfreichen" Wortmeldungen dort.
Genieß jetzt erst einmal das Wochenende, egal wie es ausgeht, das darauffolgende Wochenende hältst du dein Baby im Arm code[CT-Sm-002.gif]
Das stimmt. Danke für die aufmunternden Worte. Das war gestern wohl auch ein ziemlicher Schreck. Am Mittwoch noch alles gut und dann kommt plötzlich so eine Aussage. Mittlerweile bin ich wieder entspannter. Wie es kommt, kommts. Ändern kann ich eh nicht viel außer meiner Einstellung.
Ja, jetzt wo ich die App endlich zum Laufen bekommen hab, werd ich sicher berichten.
Das dauert ja manchmal etwas. Ich kann sehr sehr gut verstehen wie sich das anfühlt so auf heißen Kohlen zu sitzen.
Meinen Großen habe ich bei ET +14 bekommen (und das nach Einleitung). Da macht man sich verrückt. Aber alles war gut.
Ich denke weiterhin an dich und drücke dir die Daumen für eine schöne, komplikationslose Geburt.
Danke. Es wird schon werden, hab nur halt nicht so große Motivation für Wehencocktail oder Einleitung. Dafür könnte es echt sein, dass meine Hebamme dann wieder da ist, wenn die Geburt wirklich stattfindet.
Der Tag bestand fast nur aus warten, weil ständig irgendwer dringender untersucht werden musste. Ist halt der passende Wetterumschwung und wirkt bei vielen. Da war gar keine Zeit für einen Belastungstest. Offiziell bin ich auch gar nicht entlassen, aber halt nach Hause geschickt.
Morgen geht's dann los zur nächsten Untersuchungsrunde.
Wenn möglich, lass ich erst am Mittwoch einleiten, ist schließlich angenehmer, wenn die eigene Hebamme da ist.
Auf mich wirkst du seeeehr entspannt so wie du das hier berichtest, super gemeistert! :fungif52: Und dass du daheim abwarten darfst finde ich ja sympathisch...
Wie ists mit Deiner Familie und Deiner Verwandtschaft? Halten sich die zurück oder lassen die auch schon "Nerven"?
Meine Familie samt Verwandtschaft wartet jetzt schonaufs Baby ET -14 :eek01: :eek01:
Da können sie aber lange herumhibbeln...
Ab morgen werde ich keinen Kontrollanruf mehr annehmen, die spinnen doch alle :denk55:
Ich weiß, was Du meinst. [emoji23]
Meine Familie hält sich gut zurück, die wissen, dass meine Mutter und meine Schwester immer auf dem Stand der Dinge sind und quetschen die aus.
Aber meine Freunde und vor allem die Klasse (ist ja IHR Klassenbaby, da hab ich keine Ansprüche oder Entscheidungsfreiheit) sind sehr nervig. Die haben mich gestern fast den Akku gekostet vor lauter Fragerei. Dabei gilt in der Arbeit für sie Handyverbot. Sie sind viel nervöser als ich. Ich nehm es inzwischen locker und lass alles auf mich zukommen.
Hätte nie gedacht, dass sich so wenig in so langer Zeit tun kann. War beim CTG, weil ich erfahren hab, dass ich einfach in den Kreißsaal gehen darf, sobald ich eine Veränderung der Wehen spüre (die nehme ich seit 13:30 Uhr wahr). Natürlich auf dem CTG nur eine Wehe, weil absolut unentspannt und das erste Mal nach der Einleitung liegen. Bei der Tastuntersuchung eine absolut unvorsichtige Hebamme, die erstmal sagte, es könne jetzt weh tun, weil sie den Muttermund nicht finde(!?) und dann nicht nur den Befund machte (Fingerkuppe einlegbar), sondern auch gleich so viel Gewalt anwendete, dass sie den MuMu wohl etwas aufgepopelt hat. Jedenfalls blutete es nicht nur recht stark, sondern kurz darauf kam blutiger Schleim. Sah sehr nach weiteren Teilen vom Schleimpfropf aus. Und seitdem macht es mehr und öfter Aua. Aber ich soll ja einfach schlafen, vor morgen ist sie nicht bereit, nochmal zu schauen... Bin froh, wenn da dann meine Hebamme schon da ist.
Hätte nie gedacht, dass sich so wenig in so langer Zeit tun kann. War beim CTG, weil ich erfahren hab, dass ich einfach in den Kreißsaal gehen darf, sobald ich eine Veränderung der Wehen spüre (die nehme ich seit 13:30 Uhr wahr). Natürlich auf dem CTG nur eine Wehe, weil absolut unentspannt und das erste Mal nach der Einleitung liegen. Bei der Tastuntersuchung eine absolut unvorsichtige Hebamme, die erstmal sagte, es könne jetzt weh tun, weil sie den Muttermund nicht finde(!?) und dann nicht nur den Befund machte (Fingerkuppe einlegbar), sondern auch gleich so viel Gewalt anwendete, dass sie den MuMu wohl etwas aufgepopelt hat. Jedenfalls blutete es nicht nur recht stark, sondern kurz darauf kam blutiger Schleim. Sah sehr nach weiteren Teilen vom Schleimpfropf aus. Und seitdem macht es mehr und öfter Aua. Aber ich soll ja einfach schlafen, vor morgen ist sie nicht bereit, nochmal zu schauen... Bin froh, wenn da dann meine Hebamme schon da ist.
Arme Eva, ich fühle mit dir. Bei mir tat sich auch nichts. Und als sich dann was tat, wusste ich nicht, was das jetzt soll. Hat auch nie jemand nach mir gesehen. Da kam ich mir sehr hilflos vor. Ich drück dir die Daumen, dass es bald soweit ist und alles glatt läuft.
Danke. Ja, die mangelnde Informationsweitergabe und Unterstützung ist echt doof. Jetzt wird es wohl doch eine Infusion statt einer Tablette. Langsam hab ich keinen Durchblick mehr. Warte jetzt auf die Schwester.
ach du jeh das klingt ja doof Eva ich drück dir die Daumen und hoffe, es geht alles noch halbwegs gut. meine Schwägerin wurde mit Tabletten eingeleitet, würde sie aber nie wieder machen, nachdem sie erfahren hat, dass das eigentlich ein nicht zugelassenes Mittel dafür ist... hatte auch Nebenwirkungen. Sie bekam dann Prostaglandin Gel vor den Muttermund, als sich auf die Tabletten nix tat, das hat dann durchgeschlagen. Als letzte Möglichkeit hätten sie dann Infusion genommen... ich hoffe dass es bei dir nicht nötig ist
Sandra Ulrike wurde heute um 6:35 Uhr geboren.
Nachdem der Muttermund innerhalb einer Stunde von 3 cm auf 10 cm offen war, ging danach erstmal nichts weiter. Ich bekam dann Lachgas, die Nabelschnur wurde ihr vom Hals entfernt und alles ab Muttermund abwärts von Hebamme und Ärztin stückchenweise gedehnt. Die Herztöne waren immer wieder so schlecht, dass sie die Saugglocke schon vorbereitet haben. Also bei mir wirklich das zu straffe Gewebe meiner Mutter. Denn zum Lockern hab ich so alles getan.
Ich wurde mehrfach genäht (Risse in Damm, Scheide und Schamlippen). Aber die Kleine ist bis auf die normale Erschöpfung fit. Beim Stillen schiebt sie allerdings die Zunge noch in die falsche Richtung.
oh alles liebe für euch ! schön dass ihr es geschafft habt!! :happy273:
falls das mit der Zunge bleibt, würd ich innerhalb 2 Wochen nen Osteopathietermin machen. mein Sohn hatte das Problem leider auch und ich hab viel zu lang gewartet damit. war ne Muskelverspannung das kann man ganz leicht lösen lassen
Danke. Sie hat nur die Übung gebraucht und trinkt jetzt gut. Nur ist ihr Mund zu klein, als dass mehr als die Brustwarze an sich reinpasst. Dementsprechend wund und schmerzhaft ist es natürlich.
Ich hab meine dritte Tochter vor fünf Tagen auf die Welt gebracht, stecke mitten im Frühwochenbett und könnte hier kilometerlange Erfahrungsberichte reinschreiben... Jeden Tag was Neues, und das beim dritten Kind. :traurig41:
Kurz nach der Geburt war sie 3400 Gramm schwer, 51 cm lang und äusserst lieb, brav und geduldig. Ich hab echt viel Freude mit ihr. :engel05:
So, da bin ich wieder und bin gaaaanz vorsichtig optimistisch.
Ich hab es heute nicht mehr ausgehalten und war beim Gyn im KH, wo ich im September auch operiert wurde.
Tadaaa, keine EUG, alles am Platz, SSW 4+4, Fruchthöhle und Dottersack waren zu sehen.
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
398
Alle zwei Tage sind es momentan.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
7,471
398
7,471
398
2,943
Kannst ja hin und wieder versuchen, das ganze Spektakel so von "Aussen" zu betrachten und uns hier berichten; so eine Art Sammelsurium an "tollen" :eek01: und "hilfreichen" Wortmeldungen dort.
Genieß jetzt erst einmal das Wochenende, egal wie es ausgeht, das darauffolgende Wochenende hältst du dein Baby im Arm code[CT-Sm-002.gif]
398
Ja, jetzt wo ich die App endlich zum Laufen bekommen hab, werd ich sicher berichten.
5,192
398
398
2,598
Meinen Großen habe ich bei ET +14 bekommen (und das nach Einleitung). Da macht man sich verrückt. Aber alles war gut.
Ich denke weiterhin an dich und drücke dir die Daumen für eine schöne, komplikationslose Geburt.
398
594
398
398
7,471
398
Morgen geht's dann los zur nächsten Untersuchungsrunde.
Wenn möglich, lass ich erst am Mittwoch einleiten, ist schließlich angenehmer, wenn die eigene Hebamme da ist.
2,943
Wie ists mit Deiner Familie und Deiner Verwandtschaft? Halten sich die zurück oder lassen die auch schon "Nerven"?
Meine Familie samt Verwandtschaft wartet jetzt schonaufs Baby ET -14 :eek01: :eek01:
Da können sie aber lange herumhibbeln...
Ab morgen werde ich keinen Kontrollanruf mehr annehmen, die spinnen doch alle :denk55:
398
Meine Familie hält sich gut zurück, die wissen, dass meine Mutter und meine Schwester immer auf dem Stand der Dinge sind und quetschen die aus.
Aber meine Freunde und vor allem die Klasse (ist ja IHR Klassenbaby, da hab ich keine Ansprüche oder Entscheidungsfreiheit) sind sehr nervig. Die haben mich gestern fast den Akku gekostet vor lauter Fragerei. Dabei gilt in der Arbeit für sie Handyverbot. Sie sind viel nervöser als ich. Ich nehm es inzwischen locker und lass alles auf mich zukommen.
398
398
398
594
398
1,534
Wie soll man sich da auf die Geburt freuen wenn man so etwas erlebt.
7,471
594
398
398
Ja, ich rechne nicht mehr damit, heute Nacht zu schlafen.
2,598
Ich drücke dir die Daumen das morgen deine Hebamme da ist und alles gut wird. :sunny:
398
Nachdem der Muttermund innerhalb einer Stunde von 3 cm auf 10 cm offen war, ging danach erstmal nichts weiter. Ich bekam dann Lachgas, die Nabelschnur wurde ihr vom Hals entfernt und alles ab Muttermund abwärts von Hebamme und Ärztin stückchenweise gedehnt. Die Herztöne waren immer wieder so schlecht, dass sie die Saugglocke schon vorbereitet haben. Also bei mir wirklich das zu straffe Gewebe meiner Mutter. Denn zum Lockern hab ich so alles getan.
Ich wurde mehrfach genäht (Risse in Damm, Scheide und Schamlippen). Aber die Kleine ist bis auf die normale Erschöpfung fit. Beim Stillen schiebt sie allerdings die Zunge noch in die falsche Richtung.
594
Herzlichen Glückwunsch, Eva!
2,943
Aber egal, erstmal HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH :happy273: :bouncegrenn: :happy273: :bouncegrenn: :happy273: :bouncegrenn: :happy273:
:geb37:
Erhol dich erst einmal, ist ja grob gesagt noch einmal gut gegangen.
Und ab sofort macht ihr es erwas gemütlicher, versprochen? :sleep055:
5,192
2,598
Ich wünsche Euch beiden eine wunderbare Kennenlernzeit.
398
7,471
falls das mit der Zunge bleibt, würd ich innerhalb 2 Wochen nen Osteopathietermin machen. mein Sohn hatte das Problem leider auch und ich hab viel zu lang gewartet damit. war ne Muskelverspannung das kann man ganz leicht lösen lassen
schöne Kuschelzeit!! :happy273:
398
5,435
398
2,943
:sunny: :sunny: :sunny: :sunny: :sunny: :sunny: :sunny: :sunny: :sunny: :sunny: :sunny: :sunny: :sunny: :sunny: :sunny: :sunny:
Ich hab meine dritte Tochter vor fünf Tagen auf die Welt gebracht, stecke mitten im Frühwochenbett und könnte hier kilometerlange Erfahrungsberichte reinschreiben... Jeden Tag was Neues, und das beim dritten Kind. :traurig41:
Kurz nach der Geburt war sie 3400 Gramm schwer, 51 cm lang und äusserst lieb, brav und geduldig. Ich hab echt viel Freude mit ihr. :engel05:
398
2,598
5,192
198
Ich hab es heute nicht mehr ausgehalten und war beim Gyn im KH, wo ich im September auch operiert wurde.
Tadaaa, keine EUG, alles am Platz, SSW 4+4, Fruchthöhle und Dottersack waren zu sehen.
2,598
1,534
3,873
594
7,471