Der Kugelrunde- Plauderthread

1356714

Kommentare

• Snoopy82Snoopy82

7,740

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Na, Du machst mir ja Hoffnungen, Armana :cool: ;-) ... aber so was in der Art befürchte ich auch ;-)
    Offener Muttermund ist mir jetzt ja auch nicht neu - bei Jannik war der ungefähr ab der 33. Woche 1 cm geöffnet (allerdings drückte da der Kopf noch nicht) und Jannik kam dann 6 Tage vor Termin.

Lion, wow, das sind ja Neuigkeiten ... ich drücke Dir die Daumen, dass zum einen die SS möglichst komplikationsfrei und unbeschwert verläuft ... und nach der Geburt sich alles schnell einspielt!!!

Wir kriegen wohl ein Mädchen, und auch der Name steht zu 99,9% :fungif52:

Ja, vorbereitet sind wir so weit eigentlich schon ... Babysachen sind gewaschen und eingeräumt, Maxi Cosi steht bereit, Bett ist aufgebaut ... meine Tasche fürs Krankenhaus sollte ich evtl. noch irgendwann demnächst packen - aber irgendwie hab ich gerade gar keinen Plan, was ich da rein tun soll - ich bin der festen Überzeugung, ich brauche nix :scratch.: :traurig41: ... ich werd da wohl noch mal genauer drüber nachdenken müssen (bzw. auch mal auf der Homepage gucken, was man so brauchen könnte ;-)).
  • LionLion

1,196

Snoopy82 schrieb:
    Lion, wow, das sind ja Neuigkeiten ... ich drücke Dir die Daumen, dass zum einen die SS möglichst komplikationsfrei und unbeschwert verläuft ... und nach der Geburt sich alles schnell einspielt!!!

Ja das hoffe ich auch, das wäre auch sicher im Sinne meinen Mannes. :cool: Durch seinen Beruf, wo er 12 bzw meistens 24h auf Arbeit ist, hat er eh Sorge das es alles zu viel für mich sein könnte, weil er mich ebend nicht so Unterstützen kann wie andere.

Snoopy82 schrieb:
    Wir kriegen wohl ein Mädchen, und auch der Name steht zu 99,9%

Verrätst du ihn uns schon? Wir hatten grad eine Namensdiskussion. :biggrin:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallöchen!
    Heute war meine Hebi da: Wir haben lange gequatscht u. ich hab´ihr nochmal die ganzen Geburtsstorys erzählt, die sie noch nicht kannte. So weit so gut. von Ihr aus spricht nix geg. eine Hausgeburt. :fungif52:
    Wir haben vereinbart, dass wirs einfach auf uns zukommen lassen dann im Endeffekt. Falls ich mich zu Hause nicht wohlfühlen sollte ( was ich nicht glaub´) begleitet sie mich auch ins KH.
    Sagt mal wieviel kostet Euch so eine HG bzw. Geburtsbegleitung, inkl. Betreuung durch die Hebi vorher u. nachher.
    Sie hat heute was von 900.- f. eine HG, 1300.- f. eine begleitete KH-Geburt gesprochen. Ich meine DAS ist es mir wert - aber es ist auch ganz schön viel Geld. Kann ich da was bei der KK geltend machen? :scratch.:

Zur Namenswahl, ich glaub´dieses KInd bekommt keinen............ :traurig41:
  • ArmanaArmana

7,364

Uff, müsst ihr das echt privat zahlen? Ich würde mich mal bei der KK erkundigen. Ich muss hier 250,- oder warens 200,- (?!) für die Rufbereitschaft zahlen, den Rest zahlt die KK.
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Jasmin Luisa wird's wohl zu 99,9% :)
    Ja, ich hoffe auch, dass ich da was "falsch" verstanden habe. Ich meine, ich wünsche mir so sehr, dass es diemal, mein letztes Mal schön wird, dass ichs trotzdem zahlen werden, aber trotzdem.....

Vor 4 Jahren bei Leona hatte sie zumindest einen Kassenvertrag. Da hatte ich so zur Vor-u. Nachsorge bei "ambulanter" Geburt. DAS hat mir zb. gar nix gekostet, hatte sie alles mit der Kasse verrechnet.
    Zur Geburt hatte ich sie nicht mit (leider, im nachhinein) so hat mir die Geburt im KH auch nix gekostet.

Ich fände das halt schon krass, wenn ich, dafür das ich mein Kind daheim kriege, u. sonst keine Kosten ( durch KH-Aufenthalt, etc. ) anfällen, da keine Unterstützung von der Kasse krieg´. :sad:

Jasmin, finde ich total schön. War bei uns auch immer in der engeren Auswahl. :knutsch02:
  • NaseweisNaseweis

5,435

Ich werde für die Beleghebamme 260 eurone bezahlen. Bzw hier gibt es inzwischen was und wenn man Glück hat, wir die Hälfte dazu bezahlt...ist eine Stiftung.
    Für die andere Belegehebi habe ich damals 150 Euro Rufbereitschaft bezahlt. Vielleicht hat sich das nun geändert oder aber liegt daran das meine jetzige ausm Geburtshaus ist,DAS weiss ich jetzt halt nicht.
    Wir finden das schon eine Menge, auch wenn es mir das absolut wert ist. Sind halt nun am sparen.
    Aber 900 Euro...oh man das klingt noch heftiger :shock:

Jasmin Luisa :sunny: schöner Name.
  • PinoahPinoah

1,977

@ Nibelungenring: :shock: :eek01: ??? Ich hatte 300€ für die Rufbereitschaft zahlen müssen und den Rest hat die Kasse übernommen. Ist ja auch wesentlich preiswerter als eine stationäre Geburt. Oder haben sich die Preise innerhalb des letzten Jahres durch die miesen Arbeitsbedingungen für freiberufliche Hebammen so drastig geändert??? :scratch.: :traurig41:
  • NaseweisNaseweis

5,435

Ach...du kommst ja nicht aus Deutschland ...hmm.
    Snoopy82 schrieb:
    der ist wunderschön :sunny:
  • LionLion

1,196

Snoopy82 schrieb:
    der ist wunderschön :sunny:

find ich auch :grin:
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Danke, das freut mich!!! :):)
  • balou0204balou0204

925

Hallo Ihr Lieben,

Ihr werdet es nicht glauben, der kleine Kerl ist noch immer an Bord. Allerdings hat uns seit Samstag MD Infekt im Griff.... Marlo fing an und aktuell geht es auch bei Leticia los..... Mir ist nur ein bisschen flau wenn ich was gegessen habe. Das wuerde mir gerade noch fehlen... bin sowieso hundemuede, jede Nacht Bettwaesche wechseln, Kind duschen und das wo ich eh nicht gut schlafe. Ich habe auch immer wieder Wehen, es zieht und drueckt, aber hoert dann immer wieder auf. Morgen bin ich nochmal zur Vorsorge, mal schauen ob das "gewehe" wenigstens nicht ganz nutzlos ist.... Ich habe jedenfalls das Gefuehl, ich platze gleich.

Jasmin Luise finde ich auch schoen, ich finde aber Maedchennamen auch einfacher zu finden. Bei Jungen haben wir uns auch wesentlich schwerer getan. Ben hat mir auch immer gut gefallen, allerdings heisst der Sohn von Freunden Ben, daher fiel der Name immer weg.

Lion, wow, Zwillinge! Hat Euch das nicht umgehauen? Da rechnet man ja nicht mit. Die SS wird sicher nicht einfach, vorallem wenn der Papa viel arbeitet.

@Nibelungenring: 1300 Euro ist ja wirklich ne Menge, wird da nicht wenigstens ein Teil uebernommen?

So, ich kuemmere mich mal weiter um mein Krankenlager, drueckt mir die Daumen, das ich von der Kotzerei verschont bleibe und Junior langsam mal ernst macht!

LG,

Anja
  • ArmanaArmana

7,364

Oh wow Balou, ich hätte jetzt echt fest damit gerechnet, dass Du schon entbunden hast. MD ist nicht schön. Seit grade habe ich die Vermutung wir haben uns auch einen geholt. Die kleine ist extrem anhänglich und hatte nun innerhalb ner Stunde das 2. Mal die Windel voll mit Durchfall. Das ist recht untypisch für sie... mir ist den ganzen Tag schon so flau, der Kreislauf ist im Keller und die Übelkeit war eigentlich weg.

Ich drücke Dir weiterhin feste die Daumen, dass der Zwerg sich langsam mal auf den Weg macht. Ist Deine Mama denn noch da?
    Ihr seid nicht allein. Ich hatte genau das die letzten 2-3 Tage. Übelkeit, aber kein Erbrechen, Bauchweh und Druchfall. Ist anscheinend momentan auch in Ö in. :sad:
    Heute hat es meine Grosse u. der Papa.

Aber als hochSS würd´ichs auch nicht gerne haben wollen. :thumbdown: Ich drück´die Daumen, dass alle in dem Zustand verschont bleiben.

Balou, also dass DU noch ganz bist, DAS ist echt ne Überraschung - da hätt´ich jede Wette verloren. ;-)
    Oh, wenn die Kids auch noch krank sind..... und Dir´s auch schon ein bissi schlecht geht, ists eh´vielleicht besser wenn der Kleine noch drinbleibt u. wartet bis Du wieder genug Kraft hast.
    Ich war bei meiner 2ten auch recht krank genau um den ET - sie hat sich dann 5 Tage Zeit gelassen u. alles wurde gut.... ;-)

Ja die 1300 sind heftig - muss das nochmal klären. Ich will zwar eh´eine HG - die kostet ja "nur" 900.- aber das ist ja auch ganz ordentlich.
    Ich kann mich aber noch erinnern, dass ich bei meiner ersten Tochter auch eine Hebi ( allerdings OHNE Kassenvertrag mithatte u. den Arzt f. seine Anwesenheit auch extra gezahlt hab´) - ist zwar schon jetzt 8 Jahre her, da verlangte die Hebi 1000,- der Arzt 1300,-
    Scheint also bei uns vll. wirklich so zu sein, dass wenn man sich als werdende Mutti eine Hebamme des Vertrauens o. Geburtsort nach Wahl will, man ordentlich berappen muss. :flaming01: :thumbdown: :sad: Tja, teures Terrain zum Kinderkriegen hier, anscheinend. :scratch.:
  • LionLion

1,196

balou0204 schrieb:
    Lion, wow, Zwillinge! Hat Euch das nicht umgehauen? Da rechnet man ja nicht mit. Die SS wird sicher nicht einfach, vorallem wenn der Papa viel arbeitet.

"Umgehauen" ist das richtig Wort, ich hab jetzt schon Bammel wenn ich an die Zeit nach der Geburt denke. :erstaunt:
    Ich hätte im Leben nie gedacht das ich Zwillinge bekomme, alleine diese SS war schon ein Schock, wo ich immer noch nicht begreifen kann wie das eigentlich passieren konnte und nun sind es auch noch 2. Ich trau mich schon garnicht mehr zum FA zu gehen... immer wenn ich bei ihm war bin ich mir einem Schockerlebnis da raus. :roll:

Ich hoffe und bete einfach das diese SS ohne Komplikationen verläuft, wenn nicht bricht hier alles zusammen. Mein Mann hat vor 4 Jahren spontan längere Zeit frei bekommen, aber das wird jetzt sicher nicht klappen, weil einfach die Leute fehlen.
    24h-Dienst ist mittlerweile an der Tagesordnung und das bedeutet für mich auch eine große Umstellung. In letzter Zeit ist bei ihm auf Arbeit die Hölle los, er ist kaum auf der Wache, ständig bei Einsätzen und dementsprechend fertig kommt er dann nach Hause. :sad: Letztens ist er nach Hause gekommen, hat sich auf die Couch gesetzt und wollte eigentliche eine Kaffee trinken und als ich ihm den gebracht hatte, war er schon eingeschlafen. :shock: Das war noch nie, er war völlig knülle. :???:
    Das schlimmste was passieren kann ist, wenn ich krankheitsbedingt Ausfalle - DAS wäre der Super-Gau. So traurig wie es momentan klingt. :sad:
  • NaseweisNaseweis

5,435

Guten Morgen liebe mitkugelis :grin:

@Balou
    Mensch das du noch kugelst hätte ich auch nicht erwartet, aber es kommt immer anders als man denkt. Vielleicht hat dein Baby gespürt, dass es absolut unpassende Tage für dich gab.

@Armana
    Was macht die Krankenstation? Ich hoffe euch hats nicht so doll erwischt :thumbdown:

@Lion
    Ja das klingt auch echt heftig was dein Mann leisten muss. Wie ist das denn, nach den 24 Stunden hat er wie lange frei?
    Mein Mann hatte mal 48 Stunden Schichtdienst in einem Sicherheitsdienst, da sass er aber nur an so nem "Notruf Telefon" ...Danach hatte er dann 2 Tage frei. War natürlich nicht so viel anzufangen mit ihm, klar. Ich bin echt froh, dass er da nicht mehr arbeitet...ich stosse ja aber jetzt auch schon an die Grenzen und mein Mann arbeitet im normalen Schichtdienst. Allerdings sind da Tage dabei, da sehe ich ihn auch erst dann, da schläft schon alles oder aber er muss morgens ausschlafen, damit er von 13 Uhr bis 1 Uhr durch hält zu fahren. Wobei er da nicht um 13 Uhr anfängt, aber halt los muss! Ebenso hat er dazwischen natürlich auch Pausen, ist ja alles vorgeschrieben, aber zuhause ist er da natürlich nicht wirklich.
    Es ist nicht so krass wie bei dir, aber alleine bin ich auch überwiegend :sad: Da bin ich dann schon wahnsinnig froh, dass der Altersabstand diesesmal bei fast 3 jahren liegt. M. und L. sind nämlich eineinhalb Jahre auseinander.
    Dieses mal ist es nur so, das mein Sohn entwicklungsverzögert ist, wobei er da schon gross aufgeholt hat :happy273: aber wie ein 2 einhalb Jähriger ist er halt doch noch nicht.

@us
    Jahaaa der 2. Name hatte sich nochmal geändert für den Kleinen. Ben ist unumstösslich, das ist klar, beim 2. Name wussten wir aber auch noch nicht so ganz.
    Bis jetzt sind wir bei Ben Corran. Lustigerweise hatten wir es mit dem Namen schon bei unserem anderen Sohn, nur ist er mir da noch nicht so "geheuer" gewesen...sollte aber glaub auch der 1. Name damals werden. Mit 2. Name ist das ok für mich.
    Corran bedeutet "Speer- Träger" und er kommt aus dem irischen, wie "Ben" ja ansich auch....es gibt natürlich auch "Ben" im englischen welcher ja die abkürzung von Benjamin wäre.
  • ArmanaArmana

7,364

Guten Morgen,

nur ein ganz schnelles Egoposting von mir, da ich gleich zum Arzt muss. Hatte Dienstag Blutabnahme für meine Schilddrüse und heute Ergebnisbesprechung. Ich hoffe sie ist zufrieden mit mir und der Kröte ;-)

Nächste Woche Freitag hab ich FA-Termin und Montag kommt die Hebamme. :happy273:

Es wurde kein Krankenlager. :grin: Sie hatte noch einmal Durchfall und das wars dann. Hätte mich auch schwer gewundert, MD bekommen wir selten bis nie. Bei uns sind es in der Familie eher die Bronchien. ;-)

So nun muss ich die Maus anziehen (das wird wieder ein Spaß) und dann loooos. Melde mich später nochmal. :grin:
  • NaseweisNaseweis

5,435

Ich drücke dir die Daumen, dass die Werte ok sind :fungif52:

Ich hab morgen mein Zuckerbelastungstest. Bin ich auch mal gespannt. Aber dann habe ich das endlich hinter mir. Kann nur morgen, da nur morgen Männe frei hat.
    Jetzt muss ich dann in eineinhalb Stunden zum Logopäden los, dabei werd ich noch was für den Muttertag kaufen und verschicken.
    Dann habe ich erstmal keine Termine, erst heute abend wieder, Elternabend vom Kiga bezüglich Luke (also für die Kinder die neu da rein kommen im August).
    Da werde ich meine eine Tochter aber mitnehmen müssen, da mein Mann erst ne halbe Stunde später nach Hause kommt :erstaunt: Den Luke kann meine grosse solang betüdeln. Und im Falle eines Falles wäre in 3 Min sowieso jemand da wenn was sein sollte.
    Aber sieht so blöd aus, wenn ich da nun absage...ich mein oft geht es einfach nicht, aber wenn ich das ermöglichen kann, dann gehe ich natürlich da hin.
  • ArmanaArmana

7,364

Ich bin wieder da. Die Werte sind super! Alles prima. Nur muss ich jetzt alle 8 Wochen zur Blutabnahme kommen, sie macht das in der Schwangerschaft immer so, da die Werte sich mal schnell verändern können. :erstaunt: Was bin ich froh, dass ich nicht noch zusätzlich alle 4 Wochen zum FA muss. Da wär ich ja nur noch beim Arzt. ;-)

Aber zumindest gehts der Schildkröte prima. Das beruhigt mich schon sehr. Mein Wert war bei der letzten Kontrolle ziemlich hoch und mir gings nicht wirklich gut damit.

Ich kenne das mit lange arbeitenden Männern. Meiner kommt grade auch oft spät nach Hause. 20, 21 Uhr... da ist er dann aber schon seit halb 7 morgens außer Haus. Um 6.45 beginnt er mit arbeiten. Natürlich sind immer dann Überstunden angesagt, wenn wir irgendwelche Termine haben. Aber so ist es halt. Dafür stimmt das Gehalt einigermaßen. ;-) Irgendwelche Abstriche muss man halt heute immer machen.

Seit wir hier wohnen merke ich auch, wie schwierig es ist, komplett ohne Familie, Termine zu organisieren. Die Kleine nehme ich halt jetzt immer mit und lege die Termine so, dass der Große in der Schule ist. Aber wirklich spontan bin ich grade nicht mehr. Doch mit ein bisschen Organisation klappt dann doch meist alles.

Wie alt ist Deine Große nochmal, Naseweis?

Ich könnte mich grade ärgern. Mir sind alle Pflanzen IM Gewächshaus erfroren. Tomaten, Gurken, Chilis, Zucchini ... alles kaputt. Das ist echt heftig. Wir hatten extra noch nix rausgesetzt und nun sind sie trotzdem hin. :sad:
  • NaseweisNaseweis

5,435

Klingt gut mit deinen Werten, freut mich :fungif52:

Ja so ist das mit den Männern und wie du schon sagst, Abstriche gibt es halt, alles kann man nicht haben.

Die Älteste wird Anfang Juli 12 Jahre. Ihr kann ich das zutrauen, einfach ihre Art und fürsorge die sie so auch immer hat. Halbe stunde aufpassen kennt sie auch. Ist jetzt keine Premiere. Sie kann sich damit dann immer das Taschengeld aufbessern.
    Mit Mara wiederrum würde ich sie nie alleine lassen, obwohl Mara älter ist (4 Jahre). Aber sie ist charakterlich ganz anders wie Luke und das wäre mir dann zu riskant.
  • ArmanaArmana

7,364

Hier hat der Große auch schon mal 15 Minuten auf die Kleine aufgepasst, während ich kurz mit dem Hund war. Er ist da auch recht umsichtig, das war kein Problem. Warum auch nicht, nur so lernen sie Verantwortung und wenn man sie nicht damit überfordert, dann find ich das okay.

Taschengeld, das ist auch noch was, was auf uns zu kommt. Wann habt ihr denn angefangen?
  • NaseweisNaseweis

5,435

Mit der schulzeit haben wir angefangen.
    Wobei es bei der grossen später gewesen ist wie bei der kleinen.
    Bis jetzt gibt es einmal die Woche soviel, wie die Klassenstufe...also 1. Klasse ein Euro usw.
    Allerdings ist da keine regelmässigkeit drin :oops: und ich drück hie und da mal was in die Hand.
  • LionLion

1,196

:fungif52: armana das alles i.O. ist. :grin:

Wir haben auch mit der Einschulung begonnen, letzten Jahr als unsere Große in die Schule kam hatte sie in der Schultüte ein kleines Sparschwein drin und ab da bekommt sie einmal in der Woche ihr TG. Bisher spart sie fleißig, ist immer stolz wenn sie ihr Schweinchen wieder füllen kann. ;-)
    So werde ich es auch dieses Jahr bei Sohnemann machen, er bekommt das Schweinchen in die Schultüte... mal schauen was er mit dem TG macht. Ich denke aber es wird nicht anders wie bei seine große Schwester sein, denn er sieht es bei ihr und freut sich wenn er auch endlich ein Schweindel bekommt. ;-)

Naseweis schrieb:
    Wie ist das denn, nach den 24 Stunden hat er wie lange frei?

Normalerweise 24h arbeiten, 48h frei, aber in letzter Zeit ist es eher 24h arbeiten, 24h frei und wenn dann noch so ein Noteinsatz wie letztens reinkommt dann ist es noch weniger. :sad:
    Ich schon alles schwierig in letzter Zeit.
  • NaseweisNaseweis

5,435

@Lion :tröst: ja klingt auch sehr anstrengend, sowohl für dein Mann wie auch für dich...

Das mit dem Sparschwein in die Schultüte finde ich mal ne gute Idee :fungif52: die klau ich mir mal. Dauert aber nun noch 2 Jahre bis Mara vorr. in die Schule kommt.
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Hallo Zusammen :)

Jetzt nehme ich mir mal die Zeit, hier endlich noch mal was zu schreiben! Bin momentan tagsüber eigentlich nur draußen mit den Kindern und abends ist dann hier immer noch irgendeine Kleinigkeit zu tun und danach bin ich müde ;-) ... da ist dann nicht mehr viel mehr als eine kurze Runde durchs Forum und dann ab auf die Couch oder ein bisschen Lesen im Bett.

Grundsätzlich geht's mir aber gut ... ich bin noch ziemlich fit (so fit man halt Ende 37. SSW noch ist ;-)) und hab noch gar nicht das Gefühl, dass das Baby in ein paar Wochen schon kommt! :-) Das einzige, was ich momentan merke, ist, dass es auf den Muttermund drückt, wenn ich länger unterwegs bin. Wehen hab ich aber noch keine bemerkt ;-)

Die Großen freuen sich jedes Mal rieisg, wenn ich ein bisschen mehr fürs Baby vorbereitet habe (Montag haben wir das Babybett aufgebaut, heute hab ich die Einzelteile vom Kinderwagen sauber gemacht und weitestgehend zusammen gebaut) ... Joelle redet dem Bauch jeden Tag gut zu, dass es doch bald rauskommen soll, weil sie so neugierig ist, wie es aussehen wird - total süß!!! :sunny:
    Neugierig werde ich allerdings auch so langsam ;-) ... aber ein bisschen darf es schon noch drinnen bleiben - ich hab noch einige Verabredungen ausstehen und nächste Woche meiner Schwiegermutter versprochen, für ihren Geburtstag 3 Kuchen zu backen (wenn die Geburt nicht dazwischen kommt ;-)).

Ja, arbeitende Männer ... kenne ich hier auch. Mein Mann ist Polizist, also auch Schichtdienst ... Früh, Spät, Nacht, bzw. oft hat er auch so Zwischendienste (17-2 Uhr, 16-0 Uhr) ... und fast immer ziemlich viel zu tun weil chronisch unterbesetzt ... ganz blöd ist auch, wenn er z.B. nach dem normalen Nachtdienst (21 - 6 Uhr) einen 16-0 gesetzt bekommt - das heißt dann, dass er um 15 Uhr schon wieder hier losfahren muss. Schlafmangel vorprogrammiert ;-) Aber der Vorteil am Schichtdienst ist ganz klar, dass er viel mehr Zeit mit der Familie verbringen kann, als andere Väter, weil er häufig unter der Woche auch mal frei hat, bzw. nachmittags zu Hause ist. Und er kann seinen Dienst halt so planen, wie es mit unseren Familienplänen übereinstimmt.

So, jetzt muss ich unten noch ein bisschen aufräumen - morgen früh kommt meine Hebamme zur 1. Sitzung geburtsvorbereitende Akkupunktur!
  • NaseweisNaseweis

5,435

Na ich finde das wirklich spannend, wenn ich das so lese, dass ihr da es auch nicht einfach mit den Arbeitszeiten eurer Männer habt. Irgendwie hilft mir das ungemein, das ganze nicht nur mega negativ zu sehen. Wenn ihr versteht wie ich das meine ;-)

@me Zuckerbelastungstest
    Ich muss am Montag zum Diabetologe. Mein Nüchternwert lag bei 113. Der 2. Wert war wohl nicht so dramatisch, aber da der Nüchternwert schon so gewesen ist, schickt sie mich dahin.
    Und ich bin nicht geschockt oder sowas, im Grunde habe ich damit gerechnet, ich weiss nicht wieso, aber hatte ja schon nen Grund wieso ich den auch wollte, also ein Gefühl, dass sowas irgendwie auch bei den anderen Ss bestand. Vielleicht weil mein Wert so auch mal gewesen ist (bei nem Belastungstest) ohne Schwangerschaft. Hatte mir da nur nie so den Kopf gemacht. Als dann Luke aber den Rekord schlug mit seinem Geburtsgewicht, dachte ich schon, hmm irgendwie echt komisch. Zumal das interessante ja ist (schon bei Mara), beim 3. US hatten sie stink normale Werte, also vom Gewicht, die letzten 5 Wochen aber so rasant aufgeholt, was ich halt komisch finde.
    Jetzt geniesse ich noch mein "wildes essen", denn wer weiss wie es am Montag aussieht.
    @Naseweis:
    Da solltest Du Dich nach der SS aber auch mal um Deinen Zucker kümmern. Du weisst eh´wenn man Diabetes nicht behandelt, hat man mit ganz schön heftigen Langzeitfolgen zu kämpfen...
    Ich will Dir jetzt keine Angst machen, aber denke an Deine Kinder, die brauchen Ihre Mama. ;-)

Man kann auf jeden Fall viel mit Ernährung machen. Da meine Tochter Diabetes hat, kann ich Dir bei Fragen vielleicht auch etwas helfen....

Und das Du jetzt in der SS was dagegen machst ist auf jeden Fall auf wichtig und richtig. :smile:
    Ich drück´Dir die Daumen für MO!

Ist das eig. bei Euch schon lange Plicht mit diesem Zuckerbelastungstest? Ich hab´das nämlich noch NIE gemacht. Bei uns ist es erst seit kurzem Plicht.
  • ArmanaArmana

7,364

Hier ist es keine Pflicht. Wenn man den haben will, muss man ihn selbst bezahlen. ;-)
    Armana schrieb:
    Hier ist es keine Pflicht. Wenn man den haben will, muss man ihn selbst bezahlen. ;-)
    Echt? Bei Leona hat das auch noch keinen Menschen interessiert. Jetzt scheint es hier Pflicht zu sein. :sad: Hab´da ja echt keine Lust drauf u. frag mich ab ich das verweigern kann.
    Naja, wahrscheinlich schon, dafür krieg ich dann kein Kindergeld. :flaming01:
  • ArmanaArmana

7,364

Also diese Regelungen bei euch, davon hab ich jetzt schon öfters gelesen, finde ich ja den totalen Quatsch. So kann man natürlich auch alles "vermedizinisieren". :flaming01:
    Armana schrieb:
    Also diese Regelungen bei euch, davon hab ich jetzt schon öfters gelesen, finde ich ja den totalen Quatsch. So kann man natürlich auch alles "vermedizinisieren". :flaming01:

Ja es ist zum kotzen. *tschuldigung*

Was anderes: Hab´ich schon erzählt, dass mich seit ein paar Tagen meine Jeansbund so dermassen zwickt und zwackt, dass ich immer mit offenem Hosenknopf unterm T-Shirt rumlaufe. ;-)
    Also, schön langsam wirds Zeit für ne Umstandsjean. :grin:
    Hat jmd. einen heissen Tipp wo man günstige herkriegt? Will aber unbedingt bootcut. ;-)
  • ArmanaArmana

7,364

Tips hab ich keine. Ich kaufe meistens gebraucht. ;-)

Aber mir gehts genau so. Ich wollte heute morgen in meine Jeans schlüpfen, die gestern (!) noch gepasst hat... und jetzt zwickt die so dermassen, dass ich sie nicht mehr zu machen kann. Also hat das Käferchen quasi über Nacht ausgebaut. :shock: :happy273:

Sehen tut man aber noch nix weiter... klar, bei der Masse. :roll:
  • NaseweisNaseweis

5,435

Nabend,

also ich habe im normal zustand kein Diabetis. Sondern damals mit 21(bin nun 30) wurde etwas erhöhte Werte festgestellt, dann sollte ich den Belastungstest machen und da war ich am Grenzwert. Ich müsse nichts machen sagte man mir damals. Mehr wurde da nie gesagt, deswegen wusste ich da auch nichts.Nur das ich einfach weniger chips essen solle :traurig41:

Der Zuckerbelastungstest ist keine Pflicht, wurde ja schon gesagt, bei meiner Mama wurde der noch gemacht, sie war auch verwundert!
    @Hosen
    Ich habe meine vom Baby Butt, da war sie auf 25 Euro reduziert. Da gabs auch andere schöne Hosen, Hausmarke und andere Marken...musst mal schauen. Ka ob die noch reduziert sind.
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Hallo!

so langsam neigt sich meine SS dem Endspurt ... noch 3 Wochen bis Termin :happy273: ... einerseits freu ich mich, weil die Neugier langsam ziemlich groß wird! Andererseits bin ich auch ein bisschen traurig, weil ich gerne schwanger bin, und ein 4. Kind möchten wir momentan aber eigentlich nicht - das heißt, es wird vermutlich meine letzte SS sein! Aber die Neugier/Spannung aufs Baby ist auf jeden Fall ungleich größer ;-)

Den Zuckerbelastungstest habe ich in dieser und der letzten SS gemacht, weil ich den für eine der (wenigen) sinnvollen Untersuchungen in der SS halte. Es ist ja relativ einfach, die Werte auf Normalniveau zu halten (sei es durch Ernährung oder eben Insulin), wenn man es denn weiß, dass sie erhöht sind ... daher finde ich es echt schade, dass die Krankenkassen das in der Regel nicht übernehmen ... zum Glück hat meine Kasse so ein Programm für SChwangere, in dessen Rahmen sie den Zuckerbelastungstest zahlen! :fungif52:
    In Joelles SS hatte mich damals niemand näher über den Test informiert (meine FÄ meinte nur "bei Ihrem Gewicht und Ihrem Alter haben Sie sowieso keinen Diabetes" :scratch.: ) und ich habe ihn daher nicht gemacht - in der 2. SS habe ich mich selbst schon mehr informiert und fand ihn sinnvoll.
    War allerdings beide Male (also, letzte und diese SS) total unauffällig, worüber ich ziemlich froh bin, weil ich sehr gerne und sehr viel Süßes esse :oops:

Meine Schwangerschaftshosen habe ich alle 3 von H&M .... ich finde sie total bequem - die Jeans selber ist auf Hüfte geschnitten und darüber ist dann ein elastisches Stoffteil, das bis über den Bauch reicht. An den Beinen sind sie eng geschnitten, bzw. nach unten hin gerade (ich glaube, das ist Bootcut, oder??).
    Bald hab ich 3 zu verkaufen, aber vermutlich ist es Dir dann zu spät (ich denke, auch nach der SS werde ich die erst mal weiter tragen, weil meine alten sicher noch nicht sofort wieder passen ;-)) ;-).
  • LionLion

1,196

Hallöchen,

meine normalen Hosen passen schon eine Weile nicht mehr. ;-)
    Ich hab eine Hose von H&M, glaub ich die von snoopy, sieht zumindest laut ihrer Beschreibung so aus und 2 von C&A. Ich hoffe ja das ich die dann nach dieser SS nicht mehr brauche. :oops:
    Ich hab nach Matilda`s Geburt recht schnell wieder in meinen normalen Klamotten reingepasst, habe aber auch nicht sonderlich zugenommen, aber das wird bei dieser SS sicherlich anders sein, denn 2 brauchen ja definitiv mehr Platz - schaun wa mal, war noch nie mit Zwilli´s ss. Bin sowieso gespannt wie das alles verläuft. :traurig41: Ich hoffe ja das ich eine komplikationsfreie SS habe.

@zuckerbelastungstest, bei mir wurde in allen 4 SS einer gemacht, liegt aber an der Krankengeschichte in unserer Familie und auch in der jetzigen werde ich wieder einen machen lassen, obwohl ich das mehr als eklig finde. :groggy:
    Bei der 1. und 2. SS waren die Werte ok, bei der 3. und 4. grenzwertig, aber noch nicht behandlungsbedürftig... nun hoffe ich ja das bei der 5. SS ich nicht Insulin spritzen oder ähnliches machen muss. :sad:
  • NaseweisNaseweis

5,435

:oops: mir hat das Zeugs geschmeckt...war so schön kühl und dann so schluck für schluck ging es :shock: fand es nur blöd das alles auf einmal zu trinken
    Tschuldigung, aber kann man da nicht einfach Schoki essen???
    Ich meine das schmeckt viel besser u. hat genau den selben Effekt.
    Ich finde, das gehört mal angeregt. ;-) :grin:

Ausserdem denke ich, wenn die Kinder immer klein bis normal sind ist das doch eh´ein Zeichen das alles passt...... oder? Kann man das nicht so pauschal sagen. :scratch.:
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Ich fand das Zeug auch lecker :oops:

@Nibelungenring
    Schokolade fände ich ja auch toll, aber ich fürchte, da ist die enthaltene Menge an Glucose schwer zu standardisieren ;-)
    Ganz so einfach ist es wohl nicht - es gibt Frauen, bei denen eine SS-Diabetes ohne den Belastungstest unerkannt bleibt, weil das Kind sich unauffällig entwickelt und ehe der Zucker im Urin nachgewiesen werden kann, muss er wohl schon ziemlich hoch sein ... und wenn es schon Auffälligkeiten beim Kind gibt, ist es ja auch längst höchste Zeit, dass was getan wird - da finde ich es besser, wenn es vorher erkannt wird, damit das Kind sich ungestört vernünftig entwickeln kann ;-)
    Na ich glaub´jetzt hat´s Balou aber erwischt. :grin:
    Hat sich schon lang nicht mehr hier gemeldet..... ;-)
    Bin schon gespannt!

Snoopy, prinzipiell gebe ich Dir natürlich recht. Ich finde allerdings, dass die ganze Sache mit der SS oft viel zu medizinisch gesehen wird. Klar sind gewisse Dinge notwendig u. auch wichtig.
    Wenn man allerdings auf den Ärzteterminkalender manch Schwangerer schaut, glaubt man eher sie hat eine todbringende Krankheit, wenn Du verstehst was ich meine. ;-)
    Das geht dann m.M. schon am Thema vorbei u. gipfelt nicht selten mit einem geplanten Wunschkaiserschnitt - jetzt ein bisschen überzeichnet dargestellt. ;-)

Meine Einstellung hat sich da seit meiner ersten SS, wo ich noch den ganzen Trara noch mitgemacht habe - was mir im Endeffekt mehr Stress u. Schaden gebracht hat - doch sehr geändert u. mittlerweile stehe ich den diversesten Neuerfindungen an Zusatzuntersuchungen in der SS doch auch mal KRITISCH gegenüber. Vielleicht auch weil ichs prinzipiell hasse von Artz zu Arzt zu hasten. ;-)
    Noch dazu wo´s bei uns wiedermal PFLICHT zu sein scheint, diesen Test jetzt auch noch machen zu lassen - und zwingen lass´ich mich schon gar nicht gern. :flaming01:
  • NaseweisNaseweis

5,435

Juhu, bin auch wieder da!

Ja dachte ich auch schon, bezüglich Balou :sunny:

Und naja das mit dem Zuckerbelastungstest habe ich auch gehört, das der schon wichtig sei, gerade wie Snoopy ja schon schrieb, das er oft unerkannt halt bleibt, weil man das manchmal gar nicht mitbekommt (deswegen entschied ich mich diesesmal ja auch dafür).
    Er ist natürlich lästig, aber so schlimm finde ich das nun nicht. Da finde ich die ganz anderen Zusatzdinger schlimmer...aber das ist meine persönliche Meinung.
    Wobei ich bisher wirklich noch nicht Erfahrung machen hab müssen, dass mir da irgendwas aufgedrängt wurde, im Gegenteil, bekam da nur so nen Ausdruck und sollte schauen was ich mag und fertig. Bekam nicht mal genauere Infos (ohne zu fragen halt).

Nun bin ich ja beim Diabetologe gewesen und die Ärztin sagte vorneweg, also ich sag ihnen gleich, sehen sie das ganze ganz entspannt, Hungern müssen sie nicht und dies und jenes wird nun geschaut. Hat mir dann alles genau erklärt. Eigentlich alles nur halb so wild :fungif52:
    Klar eine rennerrei habe ich nun...und mag auch etwas lästig sein mit dem messen am Tag. Aber ich habs nun schlimmer erwartet ;-) zumal ich die Nadeln gar nicht bis kaum spüre :shock: kenne da nur so hammer Teile von den üblichen Ärzten und das zwiebelte immer ganz schön :thumbdown:
    Sollten meine Werte nun in einem Rahmen liegen, wird da nichts weiter gemacht ausser mit der Ernährung...und dann brauch sie halt später noch daten vom US um zu sehen wie gross/klein das kind ca sei und auch da wird dann je nach dem Insulin gegeben oder halt nicht.
    Muss nun alles aufschreiben und am Mittwoch wieder hin. Seh das alles aber auch eh irgendwie gelassen :oops:
    Im Gegenteil ich freu mich dann doch, das ich jetzt nicht unbedingt "Angst" bezüglich eine 5 kg kindes haben brauch...ich meine raus muss es ja schliesslich auch noch :oops:
  • balou0204balou0204

925

Hallo Ihr Lieben,

ich bin immer noch da... :sad: Komme gerade vom Doc, CTG unauffaellig mit vielen Kontraktionen, Baby sehr aktiv, Mumu fingerdurchlaessig.
    Gestern bin ich mit meiner Mama fast 4km durch den Wald gestapft, gebracht hat es mir viel rumweherei in der Nacht, aber nix richtiges. Ich war fast komplett wach weil ich immer darauf gewartet habe, das es vielleicht doch losgeht.
    Diese Warterei nervt, zumal, sobald ich mich bewege wird der Bauch knueppelhart, was unangenehm aber nicht schmerzhaft und offensichtlich unproduktiv ist. Ich will jetzt wirklich nicht mehr!

So, genug gejammert.

Den Zuckertest habe ich auch in allen SS gemacht, eben weil die Kinder auch immer recht gross waren. Den finde ich auch noch einen der wenigen sinnvollen Ergaenzungen.

SS-Mode haette ich in Kuerze (so in 3-4 Wochen) einiges abzugeben. Roecke, Hosen, Oberteile.... alles in Groesse 34/36. Teilweise Marken wie Christoff oder auch Bellybutton, teilweise auch H&M oder C&A. Da es das letzte Kind bleiben soll, werde ich mich davon trennen. Jemand Interesse?

Irgendwie fehlt mir in dem Thread der Foto-upload Button. Stelle mal noch ein Foto von gestern bei den Fruehlingsmama's rein. Damit Ihr wisst was noch auf Euch zukommt! :grin:

Bis bald und drueckt mir die Daumen, das ich bald meinen 3. Schatz in den Armen halte!

LG,

Anja
  • NaseweisNaseweis

5,435

Is nicht wahr, jetzt flitzt du ja immernoch kugelrund umher :sad:

*schnell mal wieder die Daumen drück* ;-)

Bezüglich der Ss mode von dir :oops: ich glaub in DIE Grösse passe ich nimmer rein....bin zwar schlank im unschwangeren Zustand, aber mittlerweile habe ich 60 Kg *umkippt* .
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

@Nibelungenring
    Da gebe ich Dir ganz grundsätzlich natürlich Recht, was die Medizinisierung der SS angeht ... ich halte auch gar nichts von unnötigen Zusatzuntersuchungen - eigentlich ist der Zuckerbelastungstest das einzige, was mir sinnvoll zu sein scheint (und daher auch das einzige, was ich gemacht habe).

@Balou
    Oh, ich drücke Dir die Daumen, dass Du es bald geschafft hast! Diese Warterei ist sicher total nervig - kann ich voll und ganz nachvollziehen, da ich mich gar nicht zu den geduldigen Menschen zählen kann ;-). Aber einen schönen Bauch hast Du (hab eben im anderen Thread geguckt) :fungif52:
    Wirst Du auch immer so beneidet? Ich trage ja auch nur nach vorne, und höre immer "hast Du es gut, ich hatte das dreifache in meiner SS" und ähnliche Aussagen - ist mir immer ein bisschen unangenehm, man kann es sich ja nicht aussuchen ...

Mir geht es nach wie vor gut ... ich habe die letzten Tage immer mal ein leichtes Ziehen, wo ich mir aber nicht ganz sicher bin, ob das ein bisschen rumgewehe ist oder Dehnungsschmerzen :oops: - kann ich irgendwie nicht zuordnen (da sollte man meinen, beim 3. wisse man Bescheid ;-)). Auf jeden Fall nix, was sich nach Geburt anfühlt ;-) ...

Am Wochenende war hier bei uns im Ort Straßenfest, das war richtig toll!! Wir waren Samstag von mittags bis abends mit den Kindern da, und gestern war ich von 11 bis 14 Uhr und dann nochmal von 17 bis 19 Uhr mit den Kindern da (dazwischen waren wir im Theater, weil wir Karten vom Theater-Abo hatten) - war da zwar viel auf den Beinen, aber es hat mir nix ausgemacht ... herrlichstes Wetter, super-viel für die Kinder (Hüpfburg, Karussell, Elektroautos, Kasperle-Theater, Kinderschminken ...) und viele Bekannte unterwegs, mit denen man quatschen konnte! :fungif52:

So, jetzt werde ich mal gucken, dass ich mir was zu essen mache ... Carsten ist joggen, die Kinder sind heute lang im Kindergarten, und um halb 3 gehe ich sie aber dann holen und nehme noch eine Freundin von Joelle mit.
  • balou0204balou0204

925

@Snoopy: ja, das hoere ich auch oft, allerdings bin ich am Zweifeln ob es tatsaechlich leichter ist, wenn alles nur da vorn dranhaengt. Manchmal haben sich Leute richtig erschrocken, wenn Sie mich erst von hinten gesehen haben und ich mich dann rumgedreht habe.... Meine Taille ist weg, aber sonst sehe ich von hinten aus wie immer.

Ich dachte auch immer beim dritten Kind weiss mann wenn es los geht.... haha, einen Fehlalarm hatte ich auch schon. Bei den ersten beiden hatte ich Geburtsvorbereitende Akupunktur, diesmal auf anraten meiner Hebamme nicht.... jede Geburt ist angeblich anders..... was weiss denn ich wie es diesmal losgeht? :oops:

So, dann harre ich mal der Dinge die da hoffentlich kommen! Euch alles Gute!

LG,

Anja
  • NaseweisNaseweis

5,435

Nee das dachte ich auch immer, das man es da dann ja mal kennen müsste :shock: :oops: lass dir getrost sagen, bei Luke dachte ich ein paar mal es ginge los und als es los ging, zweifelte ich noch ob es nun tatsächlich losgingen (wobei ich es dann schon spürte, da die Wehen einfach stärker wurden ;-) ).
    Will heissen, du merkst es dann schon! Auch wenn du dich jetzt immer fragst was die Wehen "heissen".
    Jaja, wie wurde uns immer schon gesagt. JEDE SS ist anders.... ;-)
    Somit ist jedes Mal für Spannung gesorgt u. man kennt sie nie aus.

Balou, dass Du noch da bist?! tztztz. Da hätt´ich jede Wette verloren.... ;-) :grin:
    Aber um den Superbauch ist ja auch fast schade. :grin:

Ich kann Euch gar nicht sagen WIE neugierig ich mometan bin, WAS es denn nun wird diesmal.... :oops:
    Ich weiss nicht wieso, aber ich kanns kaum noch erwarten, das zu wissen.
    Vielleicht weil ich so ein "Buben"gefühl habe u. mir das so absolut nicht vorstellen kann. ;-)
  • NaseweisNaseweis

5,435

Merkst du denn etwas, was anders ist wie in den vorherigen Ss ?
    Bei mir war es ganz klar die Übelkeit und meine Haut. :sunny: da konnte ich bis jetzt immer danach gehen. Vielleicht Zufall, wer weiss das schon ;-)
    Ach und dann noch mein erster Gedanke immer, wenn ich wusste ich bin schwanger. Da war dann sofort "das ist ein Mädel/Junge"....ganz komisch...
    Na die Haut ist bei allen 3en eher schlecht gewesen.
    Aber ÜBEL war mir dermal bis jetzt einfach mehr. Auch reagiere ich auch Gerüche viel mehr. Oft zu mittag wenn ich f.d. Kids essen machen soll, ist mir beim Überlegen, was ich machen soo so übel, dass mir echt das Kochen vergeht.
    Ich weiss nicht, is so ein Bauchgefühl.

Punkto Lust, war seit Zeitpunkt der Zeugung absolut NULL. :oops: Erst jetzt in Woche 10 keimt eine gewisse Erinnerung daran auf. Ich glaub´DAS hatte ich bei meinen anderen nicht. Da hat mein LG immer die SS geliebt, wenn du weisst was ich meine. ;-)

Wobei ich bei Leona auch kurzfristig dachte es wird ein Junge. :oops:
  • NaseweisNaseweis

5,435

Die Unlust hatte ich die letzten beiden Ss immer. Da hatte es bei mir nichts zu sagen, einmal Mädel, einmal Junge.
    Dafür ist das diesesmal nicht mehr so :grin: da bin ich ganz willig.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum