Der Kugelrunde- Plauderthread

1235714

Kommentare

• NaseweisNaseweis

5,435

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ach dann war es der Preis damals :scratch.: ich weiss es nicht mehr :grin:

Und dachte bei der normalen kupfer würde das auch so sein....mit dem verlangsamen :scratch.: wie auch immer, denke für mich immer noch die beste Methode. Also die Spirale.

Ach ja guten Morgen :sunny:
    Nacht ist seit 6 Uhr zuende...frag mich wo Kinder diese Energie hernehmen :erstaunt:

Bezüglich krank sein und dann alleine managen.Hier ist dann auch niemand der mal eben aushilft...bei meinem Mann ist es nicht anders, dass er dann weg ist.Das ist echt hart. Also allgemein.
    Zum Glück bin ich so gut wie nie krank.Also das ich so richtig ausser gefecht bin, aber gut ich glaube dann würde er schon zuhause bleiben.

@Snoopy
    Bei mir war alles dabei, von 4 Wochen eher bis einige Tage eher und über den ET gehen :sunny: ich drücke dir die Daumen, dass du nicht mehr allzulange warten musst :fungif52: schon irgendwie fies, wenn man dann bei jedem ziehen denkt "Geht es nun los?" so erging es mir immer :oops: wobei ich ja oftmals recht früh Wehen hatten, die aber MuMu unwirksam gewesen sind oder Vorwehen. So habe ich oft spekuliert :erstaunt: :smile: bin schon gespannt wie es dieses mal werden wird. UND wie das mit der Geburt sein wird. Bei den Mädels hatte ich ja nen vorzeitigen Blasensprung, bei den Jungs nicht.
  • ArmanaArmana

7,364

Guten Morgen,

@ Naseweis: Teurer ist die Hormonspirale schon, das stimmt. Ich bin immer noch am überlegen. Eigentlich will ich ja keine Hormone mehr, andererseits... ich kam mit der Mirena damals soooo gut klar und ich hatte nicht mal mehr Blutungen, das war halt echt klasse. Mir setzen bei hormonellen Verhütungsmethoden die Östrogene immer so sehr zu, vielleicht sollte ich doch nochmal meine Entscheidung übedenken. Denn die Mirena hat auch nur Gestagene. Naja, ein bisschen Zeit hab ich ja noch. ;-)

Meine Kinder haben gestern und heute bis um 8 geschlafen. :shock: Ich lag ab 7 wach im Bett, weil ich das gar nicht mehr gewöhnt bin. Hab aber die Ruhe echt genossen und hatte keinerlei Drang zum aufstehen.

Hier war das mit dem zu Hause bleiben auch erst einmal, als beide Kinder krank waren und ich auch 40 Fieber hatte. Da ging gar nix mehr. Aber das kommt hoffentlich nicht mehr so schnell vor.

Haben eure Männer eigentlich nach der Entbindung Urlaub? Wir habt ihr das geregelt?
  • BellandaBellanda

347

Guten Morgen zusammen,
    nach meiner Runde mit dem Hund, geselle ich mich mal wieder zu euch! War ja einiges nachzulesen...

Ich mach mir schon Gedanken darum, wie das so wird mit einem Kind! Ist mir ja schon fast peinlich! Wie Ihr das alle mit Zweien und eher mehr managt, ist mir ehrlich ein Rätsel. Bei uns ists auch so, dass mein Mann im Grunde nur am WE da ist, keine Familie in der Nähe bzw. die Schwiegers etwa ne halbe Stunde entfernt, aber die haben nen Hof, entsprechend immer viel Arbeit und keine Zeit. Ich bin dann halt auf mich gestellt.

@Lion: Ich seh das ja jetzt erst, dass Kind 3 auch erst vor kurzem auf der Welt angekommen ist.

@Balou: Auch von mir noch herzliche Glückwünsche zum neuen Familienmitglied!

@Armana: Das ist doch klasse, dass die Kiddies was länger schlafen. Selbst wenn du dann schon wach bist, ists ja auch toll, wenn man einfach mal langsam in den Tag starten kann, oder?

Achso, ja Urlaub nach Geburt: Das weiß ich noch nicht. Ich würds mir bzw. ihm wünschen, einfach weil er dann auch die Zeit zum Kennenlernen nutzen und genießen kann. Ist aber in seinem Job leider nicht so einfach und ich seh es schon kommen, dass das nichts wird. :-(

Ich wünsch euch allen einen schönen Sonntag!
  • NaseweisNaseweis

5,435

@Urlaub nach der Geburt
    Naja ist ein wenig komplizierter das zu "planen" da der Urlaub nicht spontan genommen werden kann. Sprich wir müssen die Zeit einschätzen wann es sein könnte und so legen. Wobei mein Mann ja schon ein genehmigten Sommerurlaub hat! Er hat nun aber angefragt ob man das ändern könnte. Da wir ja nun aber wissen, dass es nicht gross länger wie der 15. August dauert bezüglich der Geburt (1-2 Tage rum oder num) konnten wir das nun so eingrenzen, das eine Woche vor und eine Woche danach er den Urlaub anfragt. Ob es so spät allerdings noch klappt ist die andere Sache!
    Für die Tage die ich im KH bin, wird er allerdings "spontan" zuhause sein. Da ja niemand da ist für die Kinderbetreuung und somit ist das mit der KK auch schon geklärt.

@Hormonspirale
    Ich bin ja der Mensch der die Tage dann haben möchte. Brauch das irgendwie für mein Kopf um zu sehen, ah alles im Lot :oops: ist natürlich schwachsinn das davon abhängig zu machen, aber jau.
    Ich habe ja die Cerazette genommen und die Nebenwirkungen, naja, bin froh wenn ich die nicht mehr nehmen muss!
  • ArmanaArmana

7,364

@ Bellanda: Ja, es war wirklich erholsam und tat richtig gut. Morgen muss ich dafür wieder um halb 6 raus. ;-)

Deine Gedanken kann ich durchaus verstehen. Die macht man sich immer. Ob das erste, zweite oder dritte Kind. Es ist einfach ein neuer Lebensabschnitt. Aber ich kann nur sagen, der Spruch "Man wächst an seinen Aufgaben!" stimmt durchaus. Allerdings bin ich hier hin und wieder durchaus mit zwei Kindern auch überfordert und will dann einfach meine Ruhe. ;-)

@ Urlaub: Wir wissen auch noch nicht, wie wir es machen. Beim letzten Kind hatten wir Glück und mein Mann hatte Winterschlechtwetter und die Firma Betriebsferien. Wie das dieses Mal läuft, keine Ahnung. Aber sein Chef ist ein Familienmensch und ich hoffe sehr, dass wir den Urlaub spontan legen können, sofern er welchen bekommt. Ich wäre halt froh, wenn er zumindest die ersten 2 Wochen zu Hause wäre, da ja der Hund auch noch da ist und ich beim letzten Mal die ersten 2 Wochen doch noch ziemliche Probleme mit dem Beckenboden hatte und nicht lange laufen konnte.

@ Verhütung: Ja, von der Cerazette habe ich bisher wenig Gutes gehört. Allerdings wirkt die Mirena ja vor Ort mit einer 20fach niedrigeren Dosis. Ich war damals echt froh, meine Tage nicht mehr zu haben, mir war das schon immer lästig. ;-)
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Schön, hier so viel von Euch zu lesen!!! :grin:

Ich hab hier gerade ein bisschen Pause ... Jannik hat bei meinen Eltern geschlafen und Joelle hat ne Freundin hier, die von gestern auf heute hier geschlafen hat - die 2 sitzen gerade unten und malen mit Wasserfarben :-) Carsten ist arbeiten (Frühdienst), und ich hab gerade mal durchgelüftet und gönne mir ein paar Minütchen am PC ;-)

Gleich wird Joelles Freundin aber auch schon abgeholt, weil die noch ins Schwimmbad gehen wollen - sie hatten gefragt, ob Joelle mitwill, aber das hab ich mich irgendwie noch nicht getraut :oops: . Sie hat zwar Seepferdchen, aber damit ist man ja noch längst keine sichere Schwimmerin, und ich hätte Schiss, dass was passiert, wenn ich nicht dabei bin :oops: - zumal die Familie der Freundin den 9jährigen Sohn und einen Freund (wobei die Jungs wahrscheinlich weitestgehend alleine im Schwimmbad unterwegs sein werden) und eben Joelles Freundin noch dabei hat, und ich nicht weiß, inwieweit sie dann auch Joelle noch 100%ig im Blick haben ... was meint ihr, sind meine Bedenken richtig oder bin ich zu sehr Glucke?

Zum Urlaub nach der Geburt:
    Carsten hat ja Schichtdienst mit Personalpool, d.h. er plant immer seine Dienste und hofft dann, dass er sie so kriegt, wie er geplant hat. Überstunden werden durch dienstfreie Tage abgebaut. Er hat jetzt keinen Urlaub eingereicht, weil wir ja nicht wissen, wann das Baby genau kommt - aber ab kommender Woche (außer MOntag, da muss er wg. Personalmangel) hat er Montag bis Freitag immer Dienstfrei (er hatte die letzetn Monate rund 180 Überstunden gesammelt) und geht nur an den Wochenenden arbeiten ... dann aber auch nur Früh- und Spätdienste, keine Nacht mehr. Wenn das Baby kommt, kann er spontan von der Arbeit weg (es sei denn, er wäre gerade mitten im Einsatz - das wäre dann blöd), und kriegt dann ja einen Tag Sonderurlaub. D.h. er wird schon viel frei haben nach der Geburt, aber auch sicher immer mal den ein oder anderen Tag arbeiten müssen ... dann kann aber auch meine Schwiegermutter morgens die Kinder in den Kiga bringen, wenn ich noch nicht so fit sein sollte, und ich kann sie dann an den Tagen über Mittag lassen, wo Carsten arbeiten ist. Gekocht kriegen wir auch die ersten Tage (von Schwiegermutter), daher glaube ich, wird das alles relativ entspannt.

Das ist sowieso das erste Kind, das in einer relativ entspannten Zeit geboren wird ;-) ... bei Joelle war Carsten mitten in der Staatsprüfung seiner Ausbildung .... 2 Klausuren hatte er schon geschrieben, Sonntags ist Joelle geboren, und Montag, Mittwoch, Freitag ging's dann weiter mit Klausuren ... ein paar Wochen später dann die mündliche ;-) ... und bei Jannik war unser Haus in den letzten Zügen - ich hatte am Tag der Geburt noch mit meinem Vater die Bäder tapeziert, nach der Geburt dann mit Jannik im Tragetuch viele Kleinigkeiten hier erledigt und dann die ganzen Umzugskisten ausgepackt, Carsten hatte zwar Urlaub aber musste eben viel hier am Haus noch machen und wir waren aus der alten Wohnung schon raus, das Haus aber noch nicht fertig, so dass wir noch 2 Monate lang bei meinen Schwiegereltern gewohnt haben ;-)

@Bellanda
    Das ist aber ganz normal, dass man sich vorher schwer vorstellen kann, wie es wird - egal, ob es das 1., 2., 3. oder werweißwievielte Kind ist ... eine Umstellung ist es jedes Mal! Wobei ich die Umstellung von kein Kind auf 1 Kind am stärksten wahrgenommen hat, weil sich einfach unheimlich viel ändert im Alltag. Beim 2. fand ich es schon einfacher, weil wir unsere Routineabläufe drin hatten, und Jannik sich relativ schnell irgendwie reingepasst hatte.

So, ich werde mal gucken gehen, was die Damen da unten machen - ich höre laufen, d.h. malen tun sie wohl nicht mehr ;-)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Na wenn mein LG die Steri machen lassen würde, wär´ich sofort dabei. :grin:
    Aber dazu hat er viel zu viel Angst - der ist ja schon vor´m Zahnarzt völlig fertig.

Also wirds bei uns auch das Kondom bleiben, weil Hormone nehm´ich auf jeden Fall SICHER keine mehr.
  • LionLion

1,196

Ich weiss noch nicht wie wir das mit der Zeit nach der Geburt handhaben, wir haben ja auch noch etwas Zeit und im Enddefekt muss das eh alles spontan entschieden werden. Auf der Wache wissen sie aber Bescheid das mein Mann wieder Papa wird und sie ermöglichen ihm auch das er zur Geburt dabei sein kann und auch danach mal frei haben könnte, sofern keine Großeinsätze sind.
    Zur Geburt unserer Kleinen hat er es leider nicht geschafft, weil da ein Großfeuer bei uns in der Gegend war. :sad:
    Na mal schaun, wir haben ja noch einige Woche Zeit. ;-)
    Ahja, wegen Urlaub. Naja, der Zwerg wird ja vermutlich irgendwann (knapp) VOR Weihnachten kommen u. in den Weihnachtsferien haben wir da wo eben Schulferien sind immer frei. Bei uns ist es in der Firma sehr kinderfreudlich u. klar, dass die die Kids haben Vorrang zur Ferienzeit haben - ausserdem müssen wir per PC u. Handy sowieso erreichbar sein. Also falls das Baby nicht eh´in der Schulferienzeit kommt, wird die paar Tage eben auch frei genommen o. von zu Hause aus gearbeitet. Und dann haben wir Ferien bis 7. 01. oder so. *freu* Ich stell´mir das heurige Weihnachten sowieso total schön vor: Ein neues Familienmitglied, vll. eine schöne HG noch dazu, Weihnachten, gemeinsame Ferien..... Hach! :grin: Wenns dann noch schneit........ ist´s ja fast schon kitschig...... :grin:
  • NaseweisNaseweis

5,435

:grin: dann ist's wahrlich ein christkind *g*...klingt aber wirklich total schön ;-)
  • ArmanaArmana

7,364

So wars bei meinen beiden anderen auch. Männe hatte bei beiden Betriebsferien zu der Zeit und dann hat noch hinten Urlaub angehängt. Das war prima. :fungif52: Der Große ist ja am 02.01. geboren und die Kleine am 10.01.
  • LionLion

1,196

Wenn ich höre das eure Männer problemlos frei bekommen, werde ich schon ein wenig wehmütig. :oops: Schade das das bei uns nicht so einfach ist. :sad:
  • ArmanaArmana

7,364

Kann ich verstehen.

Mein Mann arbeitet auf dem Bau, daher hat er über den Winter immer 2-3 Monate (je nach Wetter) in denen er zu Hause ist. Allerdings sehe ich ihn dafür halt oft den ganzen Sommer nicht wirklich, da er dann gut und gerne von 6.30 - 22 oder 23 Uhr 6 Tage die Woche außer Haus ist und Sommerurlaub ist bei uns auch nicht drin.

Es hat alles seine Vor- und Nachteile. ;-)
  • NaseweisNaseweis

5,435

Ja sage ich mir auch immer!
    Mein Mann bekommt ja auch keinen spontanen Urlaub.
    Für die Geburt -wenns losgeht- und ich ihn anrufe, wird natürlich Ersatz gesucht und dann kann er kommen. Ich glaub das steht einem aber auch zu, am Tag der Entbindung dann "frei" zu bekommen, wenn ich mich nicht irre. Aber klar bei einem Einsatz kann man schlecht den Schlauch fallen lassen und Tschö sagen. :sad:
  • LionLion

1,196

Klar hat es alles seine Vor- und Nachteile und wir machen das beste draus. ;-)
  • ArmanaArmana

7,364

Genau! :fungif52: :grin:
    Naseweis schrieb:
    :grin: dann ist's wahrlich ein christkind *g*...klingt aber wirklich total schön ;-)

Na es darf schon ein paar Tage vorher kommen. ;-) Das wär mir schon ganz recht. Meine Hebi ist ja auch Mama. :oops: Aber das Kleine wirds eh´so timen es für sich gut ist. Termin wäre so der 15.-16.12. vom Papier her.

Sorry wollte hier niemanden traurig machen. Bin froh, dass mein LG so nen Job hat, wo er sichs einteilen kann. Dafür ist in so ner Position aber auch die Luft immer Recht "dünn" u. man hat genug, die einem schon sozusagen am Stuhlbein sägen, während sie einem noch von vorne schön ins Gesicht lächeln, wenn Ihr wisst, was ich meine.
    Oft genug hat er deswegen Ängste, schlaflose Nächte u. furchtbaren Druck. :sad:
  • NaseweisNaseweis

5,435

Herje seit gestern habe ich wieder mal Wehen, aber keine besorgniserrenden, sondern diese Vorwehen/Übungswehen würde ich mal sagen. Solche wie ich es aus der 30. Woche kenne.
    Bin ich ja mal gespannt ob ich diesesmal bis zum Termin gehe, wenn die schon jetzt anfangen :sunny: weiss man ja alles nicht so...lach. Kommt ja immer anders wie man denkt :grin: dachte bei Luke und Mara ja auch das sie früher kommen!
  • Mia76Mia76

655

*reinschleich*
    @Urlaub
    Wenn man das finanziell wuppen kann, gibt es ja auch die Möglichkeit für den Mann Elternzeit zu nehmen. Er könnte dann seine 2 (oder wie viele auch immer) direkt nach der Entbindung nehmen und zeitgleich mit der Mama zu Hause sein. Bekannte haben das so gemacht und fanden es toll...
    *rausschleich*
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Die Möglichkeit der Elternzeit haben wir auch überlegt, aber uns dann dagegen entschieden, weil genau jetzt in dem Zeitraum bei meinem Mann Beurteilungen anstehen, aufgrund derer er Anfang nächsten Jahres wohl bei den Beförderungen mit dabei sein wird ... da möchte er einfach gerne da sein (auch wenn sie ihn nicht aufgrund der Elternzeit schlechter beurteilen können), was ich verstehen kann!

Wir überlegen aber jetzt, ob er seine 2 Monate Elternzeit nächstes Jahr an meine Elternzeit dran hängt - mal gucken; wir hätten dann zwar etwas weniger Geld, aber dafür hätte CArsten 2 Monate frei ;-)

Heute morgen war ich bei der FÄ ... Befund am Muttermund ist unverändert (weich, 2 cm offen, zentriert), CTG war gut, eine kleine Wehe war zu sehen (das war das Ziehen, das ich ca. 2-3x am Tag merke die letzten Tage - da war ich froh, zu sehen, dass das tatsächlich eine kleine Wehe ist ;-)), und meine FÄ war ziemlich überrascht, mich noch zu sehen - sie meinte, sie wäre jede Wette eingegangen, dass ich in der Zwischenzeit entbunden hätte, weil der Befund vor 2 Wochen ja (bis auf die Wehe) identisch war ;-) ... jetzt wagt sie keine Prognose mehr und meinte, wir sehen uns dann nächste Woche zum CTG ;-) ... na, ich hoffe nicht (nichts gegen meine FÄ, die ist super, aber ich möchte so langsam mein Baby bekommen).
  • ArmanaArmana

7,364

@ Snoopy: ... un ich saaaaaach noch... :biggrin: :cool: *renn*
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Ich seh's schon kommen - ich geh mit dem Befund noch 2 Wochen über Termin *stöhn* :shock: ;-)
    (nä, ich hoffe nicht!!!)
  • NaseweisNaseweis

5,435

Bei meinem 2. hatte ich den befund " oh da wird es sicher bald losgehen, das sieht gut aus"...ich gewartet und naja 2 Wochen später " Hm sah letztes mal besser aus"....nächster Tag, Kind wurde geboren *die das Päckchen Hoffnung rüberschieb*
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Naseweis, das macht mir HOffnung ;)

Ich bin zumindest heute nachmittag immer wieder mal am "rumwehen" ... also, leichtes Ziehen, mehr nicht, aber das ist immerhin mehr als die letzten Tage ... und bei den beiden Großen war's so, dass ich tagsüber immer mal ein ZIehen hatte, und abends ging's dann los ... ich hoffe also ;) ... wäre nur praktisch, wenn's bis 21.30 warten würde - dann kommt Carsten nämlich von der ARbeit ;)

Naja, wirkliche Hoffnungen hab ich nicht, dass es in den nächsten Tagen los geht ... schaun mer mal ;)
  • NaseweisNaseweis

5,435

Im übrigen, seh es gerade, war auch 12 Tage eher, wäre bei dir ja heute auch so :grin:
    Naja ich drück aufjedenfall die Däumchen! man weiss ja nie :sunny:
  • lamerelamere

4,111

...zeigt doch mal n paar Kugeln her wenn ihr hier schon plaudert!! :happy273:
    Snoopys wäre natürlich am Spannendsten! :cool:
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Hier in dem Thread kann man ja keine Bilder einstellen, aber ich hab gestern mich noch von Joelle fotografieren lassen ... wenn ich gleich mal runter gehe, (Fotoapparat liegt unten), stelle ich das Bild im Frühlingsmamas-Thread ein und sage hier Bescheid :-)

Ich hab jetzt beschlossen, ich stelle mich darauf ein, über Termin zu gehen ... dann freue ich mich, wenn's früher losgeht und bin nicht enttäuscht, wenn nicht :fungif52: :grin: (so weit die Theorie ... ;-)).

Joelle war heute abend auch wieder dran "Mama, ich will, dass das Baby heute oder morgen kommt - das soll nicht noch 2-3 Wochen dauern!!" ;-)
    Snoopy82 schrieb:
    Ich hab jetzt beschlossen, ich stelle mich darauf ein, über Termin zu gehen ... dann freue ich mich, wenn's früher losgeht und bin nicht enttäuscht, wenn nicht :fungif52: :grin: (so weit die Theorie ... ;-)).

So ähnlich habe ich das auch immer versucht: Mal bis zum Termin ruhig zu bleiben u. geduldig. :smile: Versuchte mir immer einzureden, dass das Baby ja auch die Zeit im Bauch BRAUCHT u. es nachher dafür umso leichter hat. So ein "Termin" hat hat irgendwo auch seine Berechtigung, es dauert hat mal im Idealfall so um die 40 Wochen. ;-) und nicht weniger. ;-)

Und wenns eher ist, dann ist´s ja eine schöne Überraschung. :smile:
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Wie versprochen hab cih gerade ein aktuelles Foto von meinem Bauch eingestellt im Frühlingsmamas-Thread: http://www.hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?f=19&t=55468&p=833986#p833986
    :)
  • NaseweisNaseweis

5,435

Guten Morgen

und hier gehts zu meinem Bauchbild.
    http://www.hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?f=19&t=56507&p=834041#p834041

Verstehe ich aber gar nicht, wieso das hier nicht geht.... :scratch.:

@bis zum Termin beruhigen
    Ich glaub das ist das beste was man machen kann. Ich hab mich immer vorher verrückt gemacht, da eben 3 Kinder richtig zeitig vorher zur Welt kamen(einmal 2 einhalb Wochen, einmal 12 Tage und einem sogar 4 Wochen). Da denkt man dann, werden die anderen sicher auch zeitiger kommen. Aber dem ist natürlich nicht so...
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Melde mich nur ganz kurz:

Letzte Nacht um 3:17 ist Jasmin Luisa auf die Welt gekommen :-)
    55 cm lang, 3390 g schwer (so viel zum Thema, zierliches Baby - sie ist die größte von meinen 3en ;-))!
    Wir sind beide gesund und munter - die Geburt war schnell und schön, und zum Frühstück waren wir wieder zu Hause :)

Meld emich die Tage
  • LupinaLupina

387

:happy273: Herzlichen Glückwunsch :happy273:

Ich wünsche Euch eine kuschlige Kennenlernzeit!
  • ArmanaArmana

7,364

:shock: Uiii, war Dein Gefühl doch richtig! :happy273:

Ich gratuliere euch ganz herzlich zum stattlichen Mädchen! Eine wunderschöne Kuschel- und Kennlernzeit!
  • NaylaNayla

1,534

Herzlichen Glückwunsch auch von mir :happy273:
  • NaseweisNaseweis

5,435

:happy273: ja ne ist nicht wahr. Herzlichen Glückwunsch :sunny: lustig, ich schreibe noch, bei mir war das mit dem Befund auch so und zack ergeht es dir ebenso *g*!
    Wie schön :happy273:
    Eine schöne kuschelzeit wünsche ich euch!!!
  • LionLion

1,196

Das ging jetzt aber flott :grin: - Herzlichen Glückwunsch und eine schöne Kuschelzeit. :sunny:
    Wow als ich das lass war ich echt buff :happy273:

Wünsche euch auch eine schöne Kuschelzeit und Herzlichen Glückwunsch zur kleinen besser gesagt großen :grin:
  • PinoahPinoah

1,977

Habe gerade an Dich gedacht und bin nicht zuletzt deshalb noch mal an den PC. ;-) Und siehe da: Dein Gefühl hatte recht. :happy273:
    Ich gratuliere Euch von Herzen zu Eurer Tochter. Ich hoffe, Ihr hattet ein schönes 1. Frühstück zu fünft. :grin:
    Habt eine harmonische Kennenlernzeit. Bin schon sehr sehr auf Deine kommenden Berichte gespannt. ;-) Aber lass Dir Zeit und genieße. :sunny:
  • dr. boyerdr. boyer

1,300

Herzlichen Glückwunsch! :happy273:
  • BellandaBellanda

347

Herzlichen Glückwunsch! Das ging ja dann mal richtig flott, was?!
  • EntchenEntchen

763

:happy273: oh das ist ja suuuuuuuper! Und alles hat so schnell und gut geklappt :happy273:

:sunny: :sunny: :sunny: :sunny: :sunny: :sunny: :sunny: :sunny: :sunny: :sunny: :sunny:

eine schöne Zeit auch von mir
    Herzlichen Glückwunsch! :happy273: :sunny: :happy273:
    Snoopy82 schrieb:
    Naseweis, das macht mir HOffnung ;)

Ich bin zumindest heute nachmittag immer wieder mal am "rumwehen" ... also, leichtes Ziehen, mehr nicht, aber das ist immerhin mehr als die letzten Tage ... und bei den beiden Großen war's so, dass ich tagsüber immer mal ein ZIehen hatte, und abends ging's dann los ... ich hoffe also ;) ... wäre nur praktisch, wenn's bis 21.30 warten würde - dann kommt Carsten nämlich von der ARbeit ;)

Naja, wirkliche Hoffnungen hab ich nicht, dass es in den nächsten Tagen los geht ... schaun mer mal ;)

Hab mir grade nochmal den fast letzten Beitrag von Snoopy gelesen, das ist echt zu lustig.
    Vorallem schrieb sie das er bis 21:30Uhr warten soll ich glaube das hat die kleine wohl gemacht da ja ihr letzter BEitrag noch iwas mit 20 Uhr war. Ich bin echt gespannt auf den Bericht
  • knuddel25knuddel25

1,079

*reinschleich*
    :happy273: Herzlichen Glückwunsch zu eurer Tochter Snoopy...habt eine schöne kennenler-kuschelzeit
    *wieder rausschleich*
  • JoellaJoella

2,666

Oh wie schön! Herzlichen Glückwunsch!!! :sunny:
  • NaseweisNaseweis

5,435

Hallo,
    Nun wird es aber Zeit, dass wieder welche aufschliessen :sunny:
    Allerdings wird uns jetzt ja so schnell keiner verlassen oder? Ich weiss nicht genau wer nun die nächste ist, bin das ich? Hab irgendwie nicht ganz den überblick wer noch weiter ist mit dem kugeln :scratch.:

Wäre natürlich schön, wenn die "ex" kugelnden auch ab und an noch hier reinschauen, finde ich (dann wenn der Alltag wieder eingetrudelt ist).

Würde mich dann ja doch interessieren, wie sich alles so eingespielt hat :sunny:

boah gestern hatte ich Schmerzen so über der einen Po backe, was ins Bein ausstrahlte. Dachte ich hab mich da blöd bewegt, bis Männe meinte, nachdem ich ihm den Schmerz erklärte, ja das ist doch der Ischias :erstaunt: uäääh. Dachte oh super, nun liegt der Kleine ungeschickt...aber heute ist zum glück alles wieder weg *schweiss von Stirn wisch*.

Sag mal kennt ihr das auch noch (oder gerade) das sobald ihr zur Ruhe kommt zb im Bett liegt, der Bauch dann schmerzt? Also bei sind es dann Wehen, nicht schlimm oder sowas, aber sie sind halt da. Hab mich nur gewundert, wieso das immer nur in der Ruhe kommt. :traurig41:

Heut abend gehts in den Diabetes Kurs Teil 2. Hab ehrlich gesagt gar kein Bock.
    Gestern hab ich abends mir ne Gemüsebrühe gemacht mit Nudeln und ei...3 Teller davon reingehauen UND nen Diabetiker Nachtisch gegessen...dachte ohje...aber mein Wert war eine Stunde später TATAAAAAAAA 89 :happy273: war ganz überrascht.
    Nun muss ich gucken, obs das nächste mal dann auch 4 Einheiten tun würden bei dem essen oder ob die 5 nun ok waren....weil der Wert soll nach einer Stunde unter 130 sein, aber er war sogar unter 90. Nicht das ich unzufrieden wäre, nur ist das ja so ne Sache, man muss beim spritzen wegen dem Unterzuckern aufpassen....weil in der suppe zwar KH drin waren, aber kann sein zu wenig. Das wollte ich jetzt heute abend fragen....Hatte mir gestern zum ersten mal dann nen Eis genehmigt nach öhm fast 2 Wochen :oops: Ich weiss, sollte man nicht, aber das alles ist echt schwer und ich halte mich da sonst streng daran, aber gestern da bin ich fast irre geworden...
  • balou0204balou0204

925

Hallo Ihr Lieben,

jetzt melde ich mich zumindestens mal wieder kurz.

@Snoopy: Herzlichen Glueckwunsch zu Eurer Tochter. Der Name klingt sehr schoen und auch die Geburt! Ich wuensche Euch eine schoene Kennenlernzeit!

Ich habe immermal begonnen den Geburtsbericht zu schreiben, aber ich glaube es ist noch "zu frisch". Mir kommen dann dauernd die Traenen, anscheinend war es doch ein wenig traumatisch. Aber ich bleibe dran.

Ansonsten war unser Start ein bisschen wie der Sprung ins kalte Wasser, meine Mama musste am 12.05. wieder nach Hause und mein Mann arbeitet seit Montag auch schon wieder voll. Geht leider nicht anders. So organisiere ich jetzt den Alltag mit den dreien, meist recht gut, aber ich stosse auch an meine Grenzen. Mein HB ist ziemlich im Keller durch den Blutverlust, ich bekomme sehr schnell Herzklopfen und fuehl mich total schlapp. Aber es wird von Tag zu Tag besser. Die beiden Grossen lieben ihren Bruder und ich staune auch beim dritten wieder ueber das kleine Wunder.

So, dann allen kugelden weiterhin alles Gute!

Ein Foto von Nevio stelle ich mal in den Fruehlingsmamathread!

LG,

Anja
  • EntchenEntchen

763

Hallo Anja!

Herzlichen Glückwunsch auch von mir an dieser Stelle :happy273:

Ich bin ja gespannt, was Du über die Geburt schreibst, aber es tut mir leid, dass es wohl nicht so ganz entspannt abgelaufen ist.... :tröst:

Und jetzt musst Du Dich gleich von Anfang an so zusammenreißen... aber Du klingst tapfer! Und es ist toll, dass die beiden "Großen" ihr Brüderchen so toll in Empfang nehmen!
    Ich wünsche Euch, dass sich alles schnell einspielt, und dass sich Dein HB bald wieder erholt! (Ich hoffe Du bist keine Vegetarierin ;-) )
    Liebe Grüße
    Entchen
  • NaseweisNaseweis

5,435

Na wo steckt ihr denn alle?

Uns geht es gut, nehm nun über nacht ein Langzeitinsulin, kann alle 2 Wochen zum FA. Ihr ist das lieber, das engmaschiger im Auge zu haben und ich hab eine Überweisung für den Doppler US, bezüglich Blutfluss und Organe anschauen. Auch wegen Insulin und Diabetes.
    Gestern wurde erstmalig ein CTG geschrieben, nach 15 min fand man auch mal die Herztöne :grin: er wollte einfach nicht. Hab ich aber locker gesehen, spürte ja seine Bewegungen.
    Alles ok.
    Die Warterei dort ging mir aber schon ein wenig auf den Zeiger....insgesamt bin ich 2 Stunden bei der Ärztin gewesen :erstaunt: aber gut, dafür nimmt sie sich Zeit und macht nicht schnell schnell...da ist mir das dann schon Wert... :fungif52:
    Luke hatte ich auch dabei und beim US meinte sie, wenn er nicht sitzen bleibt, nimmt sie ihn auch gern auf den Schoss :smile: DAS fand ich schonmal sehr nett.
  • moonyamoonya

38

@Anja + @Snoopy:

Herzlichen Glückwunsch auch von mir!! :sunny:

LG
    Moonya mit Nong (ET 08.09.2011)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum