Der Kugelrunde- Plauderthread

13468914

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Naseweis schrieb:
    Na wo steckt ihr denn alle?

Ja is wirklich nicht allzuviel los hier..... :sad:
    Mir gehts soweit gut - muss am MI wieder zu Kontrolle zum FA. Bin schon gespannt auf neues US-Bild u. hoffe endlch mehr zu sehen als letztes Mal. Mein LG hat wieder mal keine Zeit mitzukommen zum Baby schauen. :sad: Naja, viell. schafft er es ja noch bevors kommt.
    Heute hatte ich zum ersten Mal einen Bikini heuer an, da ist meiner Famliy doch glatt aufgefallen, dass Mama ein ordentliches Babybäuchlein bekommen hat. :oops: Na vll. wird dann auch ein bisschen mehr Rücksicht genommen u. es keimt ein bisschen mehr Vorfreude beim PAPA auf.....
  • ArmanaArmana

7,364

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich bin grade etwas im Stress, daher schreib ich nicht so viel. ;-)
    Heute hatte ich zum ersten Mal einen Bikini heuer an, da ist meiner Famliy doch glatt aufgefallen, dass Mama ein ordentliches Babybäuchlein bekommen hat.

Gemeinheit! Bei mir sieht man noch gar nichts. Nur spüren tut mans, wenn man mit der Hand drüber fährt. Aber bei der Masse auch kein Wunder. :roll:
    Na vll. wird dann auch ein bisschen mehr Rücksicht genommen

Rücksicht? Wasn das? ;-) Nene, ich bin ganz froh, wenn ich nicht wie ein rohes Ei behandelt werde. Ich bin froh, dass es mir körperlich grade so gut geht und ich wieder alles machen kann. Nur psychisch ists ein stetes Auf und Ab. Das nervt! Ich bin in dieser Schwangerschaft eine so dermassen große Heulsuse... ich weiß da gar nicht, wie mit umgehen. :oops: Ich kenn das sonst nicht von mir...

Mein Jungsgefühl beschleicht mich im Übrigen immer mehr und ich will darüber so gar nicht glücklich sein und hab deswegen natürlich ein ziemlich schlechtes Gewissen. Ich wünsch mir so sehr noch ein Mädchen *seufz* Naja, am Ende ists eh wurscht, man muss nehmen was man kriegt und umtauschen ist auch nicht drin. :biggrin:

Ab morgen schon 14. Woche - ich hab doch erst nen Test gemacht... :shock:
    Armana schrieb:
    Na vll. wird dann auch ein bisschen mehr Rücksicht genommen

Rücksicht? Wasn das? ;-) Nene, ich bin ganz froh, wenn ich nicht wie ein rohes Ei behandelt werde. Ich bin froh, dass es mir körperlich grade so gut geht und ich wieder alles machen kann. Nur psychisch ists ein stetes Auf und Ab. Das nervt! Ich bin in dieser Schwangerschaft eine so dermassen große Heulsuse... ich weiß da gar nicht, wie mit umgehen. :oops: Ich kenn das sonst nicht von mir...
    :

Ich werde leider auch wie ein rohes EI behandelt mich nervt das sowas von. Meine Mama hat in der ersten SS schon immer voll übertrieben tu dies nicht und das nicht keine Fenster putzen, nicht auf Stühle gehen, keine Gardinen aufhängen etc. Da bin ich froh das das bei meinem Mann nicht so extrem ist :grin:

Wir haben am Mittwoch Vorsorge freuen uns schon total drauf da wir hoffen man nun endlich was sieht. Die FA wollte noch ein wenig mit dem US warten, daher auch so spät.

Ansonsten fühle ich mich sehr Hochschwanger mein Bauch ist riesig. Bei meinem Sohn war er in der 35SSW 97cm und jetzt ist er schon auf 92cm. Kann garnicht auf Stühlen sitzen drückt mir dann zu sehr.

Wäre jemand so lieb und würde ne Liste machen von allen die hier noch am Kugeln sind mit den ET´s?

Muss dann mal los =)
    Mondschein, ich werde ja nicht wie ein rohes Ei behandelt, ganz im Gegenteil. ;-)
    Das würde ich auch nicht wollen, aber ein bisschen mehr Verständnis, DAS wär schon schön.
    Wobei mir aufgefallen ist, dass sich das jetzt schön zum positiven gewendet hat, seit mein kleines Kugelbäuchlein da ist. :grin:
    Papa u. Kids sind ganz angetan.
    Ich hab´übrigens auch ein totales Jungsgefühl. K.A. warum? :scratch.:

Übel war mir dermal def. MEHR als die beiden anderen Male, wobei ich kein einziges Mal brechen musste.

Bei uns war heute traumhaftes Wochenendwetter. Haben heute gegrillt u. den ganzen Tag bei uns im Teich gebadet. Die Kids haben sich von der Nachbarin ein Zelt ausgeborgt u. wollen heute darin schlafen. :eek01:
    Nun ja, morgen ist Schule, da heisst´s um 6 Uhr raus - ich weiss noch nicht ob ich das GUT finden soll.

Jedenfalls wollen wir gerne heuer im Sommer mal Wandern u. Zelten gehen, od. einen Kurzurlaub an einen See machen u. das ganze MIT Zelt. Also bin ich jetzt am SUCHEN.
    Es soll was leichtes (wg. tragen beim Wandern) sein, leicht aufzubauen u. 5 Leuten ( Baby rechne ich jetzt schon mal mit :grin: ) und 2 kleinen Hunden + bisserl Gebäck Platz bieten.
    Hab´jetzt schon mal bei EBAY geschaut bin aber obgleich des riesen Angebots etwas verwirrt. :traurig41:
    Die Kids u. ich finden übrigens v.d. Zeltfarbe her ORANGE schön...öh´nicht dass das jetzt wichtig wäre, aber bei 3 Frauen muss die Farbe halt auch passen. :grin: ;-) :oops:

Kann mir da jmd. was empfehlen???
  • NaseweisNaseweis

5,435

Nur kurz, muss gleich noch bügeln, antworte später mehr.
    Es gibt sogenannte Wurfzelte, da fällt das aufbauen weg, sind aber super! Habe die bei meinen Brüdern gesehen. Finde die klasse! Geb das mal bei g**gle ein.
    Wird auch mit Heringen zum fixieren besfestigt, aber du hast kein Aufbaustress.
    Allerdings weiss ich nicht, was da das grösste ist (Personenanzahltechnisch).
    Naseweis schrieb:
    Nur kurz, muss gleich noch bügeln, antworte später mehr.
    Es gibt sogenannte Wurfzelte, da fällt das aufbauen weg, sind aber super! Habe die bei meinen Brüdern gesehen. Finde die klasse! Geb das mal bei g**gle ein.
    Wird auch mit Heringen zum fixieren besfestigt, aber du hast kein Aufbaustress.
    Allerdings weiss ich nicht, was da das grösste ist (Personenanzahltechnisch).

Danke für den Tipp, werd dann gleich nochmal schaun´gehen. Das v. unserer Nachbarin jetzt ist von der Einfachheit das Aufbaus, glaub´ich ähnlich. Das hat im Gestänge solche Gummizugbänder drin - so hängen die Stangen quasi aneinander u. man kann sie gar nicht verkehrt zusammenstecken.
    Es geht ja wie gesagt wirklich nicht darum, dass wir einen 3 Wochen Aufenthalt am Campingplatz planen. Wir beiden Alten waren schon früher mit WoWa jahrelang campen, es soll lediglich eine Freude für die Kids sein - Abenteuer pur, sozusagen. Wer weiss wieviel wir das Teil dann wirklich nutzen.
    Ich hab ja eines auf EBAY.at gesehen, das gefällt mir ganz gut, man braucht nur "Zelt" eingeben - nennt sich Montis Holiday Lux, wird für 6 Pers. angegeben u. ist vom Gewicht (8,6kg :oops: ) her grad noch tragbar, meint mein LG. Preislich will ich dann auch nicht wesentlich mehr ausgeben, wie dieses Zelt kostet..... WAS meint Ihr????

Grad erst gesehen :oops: : Upps! :oops:

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUM GEBURTSTAG, ARMANA!!!!!

k040.gifn050.gifk010.gif
  • NaseweisNaseweis

5,435

Das weiss ich nicht, das wird aber wie der Name schon sagt, "geworfen" und schwupps steht das...da musst das Gestänge glaub nicht mehr zusammenpfrimeln. Da es so Elastisch halt ist. Aber so genau weiss ich das nun auch nicht mehr, ist mir jetzt nur mal spontan eingefallen. Am besten schaut man sich sowas aufjedenfall vor Ort mal an, um zu sehen dass es auch stabil ist usw.
    Ganz was anderes: Jetzt wollte ich gerade ein aktuelles Bauchfoto einstellen (bei den Bekanntschaften), nun funktioniert wieder mein Fotouploadprogramm nicht. :flaming01:
    Die haben anscheinend irgend ein Überlastungsproblem,......muss ich später halt nochmal probieren.
    Also echt, da nimmt man einmal seinen ganzen Mut zusammen u. dann funzt das nicht. :flaming01:
    Ganz was anderes: Jetzt wollte ich gerade ein aktuelles Bauchfoto einstellen (bei den Bekanntschaften), nun funktioniert wieder mein Fotouploadprogramm nicht. :flaming01:
    Die haben anscheinend irgend ein Überlastungsproblem,......muss ich später halt nochmal probieren.
    Also echt, da nimmt man einmal seinen ganzen Mut zusammen u. dann funzt das nicht. :flaming01:

So, ich glaub´ich hab´s mit einem anderen Programm geschafft. :smile:
  • ArmanaArmana

7,364

@ Sylvia: Danke Dir! :knutsch02: :sunny:
  • balou0204balou0204

925

@Armana: Alles Gute zum Geburtstag, das alle Deine Wuensche in Erfuellung gehen!

Und ein kurzes update von uns.
    Es klappt inzwischen erstaunlich gut, ich habe schon wieder so etwas wie einen Rythmus gefunden, den Tag mit den dreien zu meistern. Mein Mann arbeitet ja leider seit dem 16.05. schon wieder, da waren die ersten Tage echt hart... aber die beiden Grossen sind echt klasse, und der Kleinste auch recht unkompliziert. Nevio ist vom ersten Tag an ein richtiger Stillprofi, inzwischen wiegt er schon 4200gr.
    Also, ich hatte es mir schlimmer vorgestellt :fungif52:

Und soll ich Euch was sagen.... ich denke schon wieder ganz wehmuetig an mein Babybaeuchlein,,,, Heute habe ich die ganzen Umstandsklamotten zusammengepackt und werde die bald mal bei Ebay einstellen. Das war ein ganz komisches Gefuehl :erstaunt: Nevio erlebe ich jetzt ganz anders, ganz oft denke ich, das ich nie wieder so ein kleines Wuermchen haben werde...

Geniest Eure SS, es ist so schnell vorbei!

LG,

Anja
  • ArmanaArmana

7,364

@ Anja: Dankeschön! :sunny:

Es ist echt schön zu lesen, dass es Dir so gut geht mit den 3en. Das macht mich echt zuversichtlich. :grin:
    Manchmal kommen schon die Gedanken, wie das alles werden wird. Aber ich denke, das ist normal und okay. Ich hab jetzt von so vielen gelesen, die schreiben, dass die Umstellung von einem Kind auf das zweite am schwersten war. Ich hoffe, hier wird es auch so sein.
  • NaseweisNaseweis

5,435

Guten Morgen!

Armana ich hoffe du hattest einen schönen Geburtstag :sunny:

@Balou
    Schön von dir zu lesen und das glaub ich dir sofort, das sich da Wehmütigkeit auftut. Das wird bei mir genauso sein *seufz*. Gefühlstechnisch glaube ich, ist man da sehr zwiegespalten.

@rohes Ei behandeln
    Mir geht es da auch so, wie ein rohes Ei möchte ich nicht behandelt werden, aber ein wenig mehr Rücksicht und so wäre doch auch recht schön :fungif52: Naja.
    Gefühlstechnisch bin ich auch nah am Wasser gebaut, aber nur wenn ich filme gucke :oops: da fliessen bei mir gerade oft die Tränchen :smile:

@euer Jungsgefühl
    Na da bin ich doch echt schonmal gespannt :grin: !!!
    Ja, nah´am Wasser bin ich momentan auch gebaut. Ist schon fast peinlich, wenn ich bei Kinderfilmen mit Happy End, zwischen meinen Töchtern sitze u.heule. Die belächeln mich dann immer ganz mitleidig. :oops:
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Hallo! :-)

Melde mich ganz kurz bevor gleich meine Hebamme vorbei kommt :)

Hier kommt auch so langsam der Alltag an :-) ... habe heute zum ersten Mal die beiden Großen in den Kindergarten gebracht, und es hat erstaunlich gut geklappt! Ich bin eine halbe Stunde früher aufgestanden als sonst mit 2en, und hatte genug Zeit, mich fertig zu machen, die Großen zum Anziehen anzutreiben ;-), Jasmin zu wecken/stillen/anziehen, mit den Großen zu frühstücken und sie zum Kindergarten zu bringen - wir waren sogar pünktlich, was sonst eher selten ist :oops:

Jasmin ist bisher - toi toi toi - total unkompliziert!! Sie meldet sich alle 2-4 Stunden zum stillen, und dazwischen schläft sie total viel ... im Bett, im Kinderwagen, auf dem Arm, sie ist da nicht so wählerisch ;-) Auch nachts hält sie 4-5 Stunden am Stück durch, trinkt dann ca. 30 Minuten lang (wobei ich sie zur 2. Seite fast schon zwingen muss, weil sie immer einschläft ;-)) und schläft dann weiter :-) Diese Nacht waren's sogar einmal 6 Stunden (22 bis 4 Uhr) - Luxus!!! Ich hoffe, das bleibt so (aber ich fürchte, nicht) ;-)

Ich habe bei den Frühlingbabies auch 2 Fotos eingestellt ... das waren so ziemlich die ersten Bilder, letzten Dienstag, also ein paar Stunden alt :-) ... Mittlerweile gibt's auch ein paar bilder mit offenen Augen, aber die hab ich noch nicht auf den PC gezogen - stelle ich dann aber auch ein :-)

Nah am Wasser gebaut bin ich - unabhängig von Schwangerschaft - sowieso, seit ich Kinder habe ... ganz schlimm!!! Als wir gemeinsam Heidi geguckt haben, saß ich heulend mit Joelle vorm Fernseher, als Heidi nach Frankfurt musste, obwohl ich das als Kind 100x gesehen habe und eigentlich weiß, dass alles gut wird ;-) Peinlich finde ich immer, wenn ich irgenwas lese (z.B. in einer der Klatschzeitschriften, die meine Mutter mir mitbringt ;-)) und dann heulen muss - da kriegt ja dann keiner mit, warum ich heule ;-)
    @Snoopy: Gratuliere zur süssen Maus - hab´grad Bilder geschaut - voll lieb´. Und sie sieht Deinen anderen Kids schon total ähnlich, finde ich. :sunny:
  • EntchenEntchen

763

Wie schön, Balou und Snoopy, dass es bei Euch so gut läuft! Das macht echt Hoffnung !

Von mir hört man hier gerade nicht so viel- ich muss Donnerstag meine Arbeit abgeben. Und danach geht erstmal noch der Prüfungsstress los. Aber ich werde ja sooooooooo erleichtert sein :happy273:
    dass ich schonmal vorsorglich gute Laune habe! Und irgendwann kann ich mich dann bestimmt auch mal ein wenig mehr aufs schwanger sein konzentrieren. Wird nämlich auch hier warscheinlich das letzte mal sein. Und jaaa, es geht ja so schnell vorbei :shock: schon fast Halbzeit und hab doch erst den SS-Test gemacht :scratch.:

:grin:
  • NaseweisNaseweis

5,435

Snoopy, das klingt bis jetzt ja toll :happy273:

Inzwischen bin ich nun auch gespannt wie das nun klappt, denn mein Mann kann seinen Urlaub eben doch nicht nach hinten verschieben, was fast klar war, da Sommerferien sind und jeder da Urlaub hat (naja fast jeder). Aber egal, wir schauen mal wie wir das machen evtl. mit der Krankenkasse das mal abklären.
    Freigestellt für die Kids wird er aufjedenfall ;-) ist ja sonst keiner zuhause!
    Naja man kann sich nicht alles aussuchen.
    Hätte auch sein können er nimmt den Urlaub später und das Baby kommt doch eher, dann wäre es auch nicht anders. Von dem her. Abwarten :sunny:

@entchen
    schön wieder von dir zu lesen!
    Weiss gar nicht wie weit du bist, steht nirgens.Wobei wenn du jetzt sagst fast halbzeit, dann ist es klar :grin: nur vergesse ich das sicher wieder *lach*.
    Für die Prüfungen wünsche ich dir alles Gute :fungif52:

Ich bin nächsten Woche in der 30. Woche :shock: schockiert mich gerade ein wenig... :erstaunt: so schnell ging es bis jetzt. Oh man.

Gestern war ich bei der Ärztin, hatte seit vorgestern abend schwindel und mein Mann hatte mich dann geschickt :oops: aber alles ok, woher das kam weiss keiner jetzt genau, wohl wirklich nur durch das Wetter, also den Umschwung.

Gleich gehts in Kita, naja um 8.30 Uhr und dann schnell was einkaufen...heute mittag gehe ich mit meiner Freundin ein wenig in die Stadt. Ja und dann wird auch schon wieder abends sein.
  • ArmanaArmana

7,364

Irre wie die Zeit rast, oder? Am Anfang konnts mir nicht schnell genug gehen und jetzt denke ich jeden Tag wenn ich meinen Ticker sehe: waaaas schon so weit wieder?

@ Naseweis: Meine beste Freundin ist ziemlich genau gleich weit wie Du, ich glaube ne Woche später. Da muss ich immer dran denken, wenn ich Deinen Ticker sehe. *g*

Ich muss heute auch noch einkaufen gehen. Aber ich glaube, das mache ich gegen Abend. Dann hat mein Mann noch ein bisschen Ruhe, wenn er nach Hause kommt. ;-) Das hat er sich letztens gewünscht. Die Kinder bestürmen ihn immer gleich, wenn er da ist und ich kann schon verstehen, dass er erstmal runter kommen muss, nach 10-11 Stunden Baustelle. Daher versuche ich mich abends grade immer 2-3 mal in der Woche zu verdrücken...

So, ich werd nun auch Töchterchen umziehen und dann mich mal in den Haushalt schmeissen...
  • NaseweisNaseweis

5,435

Ja, Anfangs zieht es sich auch die Zeit. Wenn ich denke du bist auch schon 14. Woche :shock: :erstaunt: Dabei hab ich doch erst von dir gelesen, dass sich ein Käferchen ankündigt.

Das mit deiner Freundin habe ich nicht vergessen, da du erzählt hast, das du ihrem Baby erstmal was stricken möchtest.

Für mich ist es irgendwie aber noch komisch, eigentlich habe ich nichts vorbereitet. Das einzigste was fertig ist, sind die Babysachen im Schrank.
    Dann haben wir ja noch den Geschwisterwagen, aber auf den habe ich kein Bock....somit muss ich mein Tragetuch noch suchen :oops: durch den Umzug habe ich das irgendwie im Keller untergebracht, aber wo? Keine Ahnung.
    Ich hab ja noch die Beco. Weiss aber nicht ob ich die schon von Anfang an nutzen kann....hmm.
    Wickelkommode brauchen wir ja nicht. So. 'Fehlen noch so Kleinigkeiten, ja und da wiederrum bin ich online schön am Shoppen um an Ende festzustellen, ach ne heut bestell ich das doch noch nicht :happy273:

Da hat dein Mann ja auch nen langen Tag vor sich :erstaunt:
    Hmm Mara schläft noch :shock: müssen bald los...muss sie gleich mal wecken ;-)
    Naseweis schrieb:
    Ja, Anfangs zieht es sich auch die Zeit. Wenn ich denke du bist auch schon 14. Woche :shock: :erstaunt: Dabei hab ich doch erst von dir gelesen, dass sich ein Käferchen ankündigt.

Das mit deiner Freundin habe ich nicht vergessen, da du erzählt hast, das du ihrem Baby erstmal was stricken möchtest.

Für mich ist es irgendwie aber noch komisch, eigentlich habe ich nichts vorbereitet. Das einzigste was fertig ist, sind die Babysachen im Schrank.
    Dann haben wir ja noch den Geschwisterwagen, aber auf den habe ich kein Bock....somit muss ich mein Tragetuch noch suchen :oops: durch den Umzug habe ich das irgendwie im Keller untergebracht, aber wo? Keine Ahnung.
    Ich hab ja noch die Beco. Weiss aber nicht ob ich die schon von Anfang an nutzen kann....hmm.
    Wickelkommode brauchen wir ja nicht. So. 'Fehlen noch so Kleinigkeiten, ja und da wiederrum bin ich online schön am Shoppen um an Ende festzustellen, ach ne heut bestell ich das doch noch nicht :happy273:

Da hat dein Mann ja auch nen langen Tag vor sich :erstaunt:
    Hmm Mara schläft noch :shock: müssen bald los...muss sie gleich mal wecken ;-)

Meld mich auch mal kurz rein.

Wow du bist schon fast 30 Woche und hast fast nichts fertig. Du hast aber gute Nerven =)
    Ich habe für das Baby schon alles fertig, Kleidung gewaschen gefaltet und in den Schrank, fehlende Sachen gekauft, Kinderwagen brauchen wir nicht habe ja meine Manduca. Habe gestern eigentlich die letzten Sachen für das Baby gekauft ein paar Schnuller und noch 2 blaue Sachen da ich ja seit gestern weis das es ein Junge wird. Ok man sollte auch bedenken das ich auch schon fertig bin weil mein Sohn gerade mal 16 Monate ist und ich sowieso alles hier liegen und stehen habe :grin:
    Der Stubenwagen ist auch schon gewaschen und steht bereit sollte aber die nächsten Wochen trotzdem noch nicht bewohnt werden^^. Schön das es ein Junge wird so muss ich keinen neuen Bezug kaufen da er blau ist. Schlafsack etc. habe ich ja alles von meinem Sohn da und auch aufgehoben da das Baby ja auch in Planung war.

Das mit dem Shoppen mache ich auch oft ich mache den Einkaufswagen so richtig voll und am Ende will ich irgendwie doch nicht.

Habe ja geschrieben das wir einen Termin fürs KH Doppler haben der ist nun am Freitag kann es kaum abwarten hab schon ganz schlecht geschlafen wegen diesen ganzen Gedanken.

Off Topic hat jemand eine Idee was ich meinem 16 Monate alten Sohn kaufen kann? Ich würde ihm gerne auf Mytoys was zum spielen bestellen aber ich bin noch so unentschlossen. Möchte am liebsten irgendwas ohne Elektronik und Geräuschen, finde es echt schade das es heute Kinder gibt die wirklich nur solche Spielsachen haben mit dem ganzen Elekto Zeugs. Ich finde Holzspielzeug ganz toll.

Hat jemand eine Idee was ihn interessieren könnte?

Ansonsten wünsche ich allen noch ne schöne kugelnde Woche =)
  • NaseweisNaseweis

5,435

Nja, im Grunde habe ich es so fertig wie du^^ die Kleidung ist ausm Keller, gewaschen und im Schrank. (Schrieb ich ja schon oben). Die Trage ist auch bereit :sunny: Nur mehr habe ich nicht. Ach ja die Schnuller, da konnte ich nicht wiederstehen :oops: .Allerdings ka wie die in Einsatz kommen werden. Die anderen hatten ihn auch angeboten bekommen, so mehr wie die ersten Monate wollte den aber keiner haben. Ausser die Grosse, die hatte ihn bis sie in Kindergarten kam.

@dein Sohn

Vielleicht eine Holzkugelbahn? Macht allerdings Geräusche *gg* !
    Hallo!
    Melde mich auch kurz mal hier. Alles o.k. war heute beim Doc - genaue Details, wen´s interessiert, bitte bei den Winterkindern 2011 lesen - bin einfach zu faul alles nochmal zu schreiben. :oops: ;-)

Nächste Woche fahren wir auf URLAUB, nach Kärnten auf den Hafnersee - freu´mich schon total drauf und die Kinder ERST. :happy273: Ich war mit meinem LG schon vor Jahren noch ohne Kids mit WoWa dort u. habs TOTAL SCHÖN in Erinnerung. JEtzt ist nächste Woche Do Feiertag u. FR schulautonom FREI - da passt das perfekt. Am MI gehts los bis SO.

Die Kinder wünschten sich ja nen Zelturlaub, also hab´ich eines bestellt, ich hoffe es kommt noch rechtzeitig. :oops:
    Alles andere ist schon besorgt. Sogar einen Campinggriller für 10 Euro hab´ich noch ergattert. :smile:
    Jetzt muss nur noch das Wetter passen....
  • NaseweisNaseweis

5,435

Hab dort schon gelesen :oops: :sunny: freut mich für dich, dass alles ok ist!!!

Bezüglich des Zeltes, was für eins ist es denn nun geworden?
    Naseweis schrieb:
    Hab dort schon gelesen :oops: :sunny: freut mich für dich, dass alles ok ist!!!

Bezüglich des Zeltes, was für eins ist es denn nun geworden?

Ich schick´Dir gleich den Link per PN, ok.? Weil ich glaub, einstellen darf ich den ja hier nicht. ;-)
    Bin schon gespannt wie Du´s findest.... :smile:
  • NaseweisNaseweis

5,435

Morgen...ich bin mal gar nicht fit heut...geschlafen habe ich recht bescheiden.
    Meine Augen brennen noch :shock: wird ja lustig werden der Tag :erstaunt:
    Dann hab ich nur schei** geträumt...angefangen von dem Durchfallvirus, werd echt kirre sag ich euch! bin aufgewacht, da war mir richtig schlecht....die Träume gingen dann über Scharfschützen die mich im Bus abschiessen wollen :erstaunt: :scratch.: Ähhh ja....keine ahnung was los war!!!

Eigentlich bin ich bei so Panikmache immer ruhig, diesmal aber nicht irgendwie. Mir ist das essen regelrecht vergangen :sad: :erstaunt: Ich weiss auch nicht...ob das die Hormone sind? :scratch.:

Gleich, naja nacher, erstmal zum Logopäden hüpfen und heut Abend zum Diabetes Kurs Teil 3.
  • ArmanaArmana

7,364

Au weh, da hast Du ja eine tolle Nacht hinter und einen tollen Tag vor Dir. :tröst:

Ich bin auch ziemlich unfit. Die Maus hat gestern von 14.30-17.00 geschlafen und war nicht zu wecken. Dann hat sie natürlich erst gegen 22.00 geschlafen. :erstaunt: Solche Abende hängen mir dann immer total in den Knochen seit ich schwanger bin.

Ich muss nachher erstmal einkaufen fahren, bevor es so heiss wird. :water002: Hier sollen es heute an die 30° werden sagen die im Radio...
  • NaseweisNaseweis

5,435

Morgen,

die Nacht heut nacht ging auch so bescheiden weiter....weiss gar nicht was los ist! Aber nicht nur ich schlaf etwas seltsam, auch mein Sohn und meine Tochter, er ist dann erstmal ne Weile wach und sie kommt zu mir ins Bett gekrabbelt.
    Aufjedenfall bin ich aufgewacht und mir war so schlecht, das ich dachte, nun renn ich gleich zum Klo. Mein Magen am brennen und machen. Das ganze dauerte so 10-15 minuten und alles war wieder gut.
    Komisch :scratch.:
    Bis jetzt geht es mir aber gut....zum glück, muss nacher nämlich zur Früfö und da danach zum Logo mit der grossen.

wurde es bei euch nun noch richtig warm? Bin ja aus dem Haus und dachte ich kipp gleich um! Sah nämlich gar nicht so aus....ja und heut ist es wieder kühl...toll. Und da soll der Kreißlauf nicht bekloppt werden???
  • NaseweisNaseweis

5,435

@Armana 15.Woche :happy273: hui

und auch Nibelungen ist nun fast in der 13. :happy273:

Bei mir starten morgen die (ca) letzten 10 Wochen :shock: ganz komisch sag ich euch!

Gestern habe ich dann den Schluckauf zweimal gespürt, voll niedlich, weil es voll sachte gewesen ist...kenne es so, dass es da im ganzen Bauch richtig spürbar ist :grin:

Am Mittwoch gehts wieder zum FA...oh man hab gar keine grosse Lust da wieder 2 Stunden rumzuturnen :oops:
    da kommt sicher der grosse US dran...wobei ich am 6. Juni eh zum Doppler muss. Naja gespannt bin ich schon etwas, wie gross der Kleine schon in etwa ist.
    Mich interessiert es aber eher, wie gross und schwer er raus kommen wird. Ob sich da nun auch bezügl. des Gewichtes was tun wird, durch das "geplante" essen und co.
    Gestern hab ich mir 10 saure Gummibärchen genehmigt, um welche ich seit paar Tagen schleiche :erstaunt: komme mir vor wie eine süchtige :shock:
    Ich stelle mir mein essen schon so zusammen, dass ich zum Frühstück auch mal etwas mit einer dünnen schicht Nutella esse.
    Man kommt ja so dahinter was gut und was nicht so gut ist. 2 Croissants gehen zb auch am morgen. :sunny: um dann satt zu werden, esse ich ne unmenge Roggenvollkornknäckebrot mit Butter :oops:
    Habe dann noch öfters mal ein Vorrat an sämtlichen Jogurts für die Zwischenmahlzeit....geht dann immer so einer, da 1-2 BE.
    Muss man sich dann so vorstellen, ich zähl die Minuten bis wieder 2 Stunden vorrüber sind :grin:

Bald habe ich ja Geburtstag, da such ich mir dann aber schon ein Diabetiker Kuchen raus...

Ja was gibt es sonst noch... :scratch.:
    Luke räumt gerade seine Schublade aus und verteilt die sachen schön und der rest schläft noch...aber sicher nicht mehr lange. Mara und Svenja sind auch so Frühaufsteher und Julia schläft da eher lang.
    Naseweis schrieb:
    und auch Nibelungen ist nun fast in der 13. :happy273:

Ja und das ist nicht das Schlechteste - seit Armana so vor der 10.-bis 12. Woche Angst hatte, hat mich das auch ganz schön gepackt. :oops:
    Klar, passieren kann immer was - bin aber dann doch jetzt ganz froh in der 13.ten zu sein. ;-)
    Der Bauch wächst und wächst...... erschreckend.

Wieso musst Du 2 Std. beim FA rumturnen? Bei mir geht das immer razfaz. :eek01: Musst Du da sooo lange warten?

Statt Nutella gibts ( zumindest bei uns - aber ich denke sicher bei Euch auch ) was von Philadelphia: Ist so ein Schokoaufstrich nur mit VIIEEELLL weniger BE´s. Den hat meine Kleine auch, schmeckt auch genauso nur nicht ganz sooo fett. ;-)
    Croissants gibts bei uns in Vollkorn auch - sind geanuso lecker find´ich.

Und wg. Diabetiker Kuchen: Lass´Dich nicht veräppeln - die haben meist genauso viel BE´s wie normale. :flaming01: Nur sind sie doppelt so teuer. Mach´einen normalen u. ersetze die Hälfte des Zuckers mit Süssstoff/Stevia ( die Hälfte deshalb weil er sonst nicht GEHT: Zucker ist ja auch ein Triebmittel ) und Du hast sicher mehr BE´s und auch Geld gespart als mit einem Diabetikerkuchen.

Diese Diabetikerartikelbranche ist eine Mafia - nur auf Geldmacherei aus. Und die Sachen haben fast gleich viele BE´s. Du kannst ALLES kaufen und essen - musst halt nur mitrechnen und das ist ja wirklich nicht schwer, weil die KOHLENHYDRATE stehen IMMER überall hinten drauf. Und wenn man weiss, dass 12g KOHLENHYDRATE = 1BE sind, ist´s doch babyleicht oder. ;-) :grin:
  • LionLion

1,196

Ab morgen bin ich auch schon in der 15. SSW - oh man wie die Zeit vergeht. :grin:

Übelkeit lässt so langsam nach, gelegentlich ist mir zwar noch übel, aber ist schon deutlich besser wie vor ein paar Wochen. Nur das Schwindelgefühl ist noch da und oft und nervig, aber da muss ich durch... hoffe ja das verschwindet auch bald. :sad:

Nur mein Onkel bereitet mir große Sorgen (wer Nachlesen mag im Wintermama-Fred, mag es nicht nochmal hier schreiben :oops: )
  • NaseweisNaseweis

5,435

Jo ich sitz da 2 Stunden ca rum oder auch 1 1/2 bis ich wieder draussen bin. Kenne das auch nicht so, aber dafür nimmt sie sich auch Zeit für einen, denke daher das lange warten. Ist halt anstrengend, wenn noch ein Kleinkind mit dabei ist, aber schafft man schon irgendwie :fungif52: man kann nicht alles haben :smile:

@BE's
    Ja, das weiss ich inzwischen auch mit dem rechnen und deswegen klappt es wohl gut. Extras kaufe ich normal auch nicht, dachte halt beim Kuchen :oops: aber gut zu wissen. Wobei die ja sagten, man kann sich da auch mal wie zu der HM spritzen. WENN es eine Ausnahme bleibt wie eben zb ein Geburtstag.
    Wo gibts denn das mit dem Nutella von Philadelphia...wusste ich gar nicht, hoffe das finde ich hier auch :scratch.:

@Lion
    huch du bist auch schon 15. Woche ab morgen :happy273: morgen scheint der "ich bin ne Woche weiter Tag" zu sein *g* zumindest bei uns dreien :sunny:

Schwindel hatte ich letzt ja auch ganz übel...war dann sogar beim Arzt...aber man konnte keine Ursache finde. Bei mir lag es wohl am Wetterumschwung und zu wenig getrunken.

@Onkel
    Da gehe ich mal eben nachlesen...
  • BellandaBellanda

347

Hallo zusammen,
    ich habe auch immer das Gefühl, dass ich trotz Termin ewig warten muss, dafür nimmt sich die FÄ aber auch wirklich Zeit für einen. Wenn man aber mal viel zu tun hat, nervt das Warten doch.

@Lion: Das mit deinem Onkel hört sich schlimm an, ich drücke euch die Daumen!

Zum Feiertag kommen meine Schwester und mein Neffe für ein langes WE zu Besuch, ich freu mich schon total! Ist echt blöd, wenn man 600km auseinander wohnt!

Allen einen schönen Sonntagabend!
    @Naseweis: Gib´mal im Google ein: Philadelphia mit Milka ;-) Dann weisst Du zumindest wie´s ausschaut. :smile: Bei uns im Ort hat es der Penny-Markt, der Billa u. der Adeg.
    Leider hab´ich natürlich keine Ahnung wo´s das bei Euch gibt. :sad: Ich weiss ja nicht mal genau, ob die o.a. Läden bei Euch gibt. ADEG glaub´ich ja nicht.... :scratch.:

Meine Kids stehen eben auch auf Nutella ( welche nicht? :sad: )- deshalb hab´ich das ausfindig gemacht. Bei uns ist ja nur die Grosse Diabetiker aber soweit ich mich erinnern kann, ists auch für normal Sterbliche wesentlich diätischer. :grin:
  • NaseweisNaseweis

5,435

Ohh das sieht lecker aus, gesehen habe ich das noch nie, aber das heisst nichts :cool:

Was aber sicher ähnlich schmeckt, Quark aufs Brot und feine Schicht Nutella.
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Diesen Philadelphia-Aufstrich hab ich hier auch schon gesehen ... im Kaisers und im Netto; Lidl hat ja grundsätzlich auch Philadelphia, aber ich glaube, nicht immer alle Sorten.
    Ich hab ihn allerdings noch nie gekauft (obwohl ich bekennender Schokoholiker bin ;-)), weil ich mir das irgendwie nicht vorstellen kann, Frischkäse mit Schokolade ... obwohl, ich esse auch gerne Frischkäse mit Marmelade drauf :scratch.: ... wahrscheinlich würde er mir schmecken ;-)

Bei uns ist alles gut :-) Jasmin hatte gestern ihr erstes Fotoshooting ;-) - eine Freundin von uns ist nebenberufliche Fotografin und hat uns den Gutschein zur Geburt geschenkt! Ein paar Bilder habe ich in Facebook schon gesehen, und sie sind super-super süß geworden - obwohl Jasmin erst mal gar nicht begeistert war ;-) .. ich hatte schon arge Bedenken, ob überhaupt welche von den Fotos was geworden sind, weil sie ständig am schreien war (es war zeitlich schlecht getimt, sie war kurz vorher erst eingeschlafen), aber meine Freundin hat da echt ein Händchen für, in den Momenten, wo Jasmin friedlich guckte, tolle Bilder zu zaubern! :sunny:

Ansonsten ist es hier echt (noch?) ziemlich entspannt ... Jasmin schläft viel, und wenn sie nicht schläft, ist sie sehr friedlich und guckt begeistert in der Gegend rum ... eigentlich sind wir schon ganz gut im Alltag angekommen :fungif52: :grin:

Heute war meine Hebamme das letzte Mal da, und hat mir ein bisschen was für den Beckenboden gezeigt - der hat's bitter nötig; nach den ersten beiden Geburten hab ich viel zu wenig gemacht :oops: - aber diesmal ist der Vorsatz auf jeden Fall da!!!
  • NaseweisNaseweis

5,435

Habe den Aufstrich tatsächlich gefunden, im Edeka. :happy273:
    Der schmeckt echt super :fungif52: hatte grosse Lust das Schälchen leer zu löffeln :grin:

@snoopy
    Oh zeigst du uns dann auch ein paar Bilder? Bin doch so neugierig :oops:
    Hallihallo! Melde mich mal kurz vom Urlaub aus Kärnten. :smile:
    Sind gestern abend gut angekommen, Kids waren superbrav bei der Fahrt - kein Lulu-Gehen, kein Hunger, kein Durst. So kenn ich sie gar nicht. :scratch.:
    Leider hat sich dann am Wörthersee herausgestellt, dass dieses GTI-Treffen ist - Lauter Wahnsinnige unterwegs. :thumbdown: Preise deswegen erhöht, Alkoholleichen überall, es war echt arg. Sowas hab´ich noch nie gesehen. :eek01: Die Menschheit ist echt krank. :sad:
    Also sind wir ganz woanders, am Maltschachersee gelandet, weils dort noch halbwegs ruhig ist.

Wetter sehr wechselhaft, sonst alles o.k!
    Melde mich wieder! :sunny:
  • NaseweisNaseweis

5,435

Moin Mädels,

@Nibelungen
    Ich hoffe ihr habt einen schönen Urlaub?
    Wann fahrt ihr zurück?

@me
    Bin gestern bei der Pränataldiagnostik gewesen, alter Schwede :shock: eine mega Leinwand auf welcher ich den Zwerg angucken hab können. Habe ich noch nie so gross gesehen...War schon echt spannend...allerdings kam ich wohl recht spät (kann ich aber auch nichts dafür, wenn ich die Überweisung erst jetzt bekam und den Termin 3 Wochen später)...
    Der Arzt guckte aber so gut es ging nach den Organen und alles super :happy273:
    Das Herz so gross und genau zu gucken war echt der Hammer... Sein Gesicht hatte er eingegraben, man hat mal die Nasenlöcher erwischt...naja ich hätte das ohne hinweis nicht erkannt.
    Der Kleine wird nun auf 1400 gramm geschätzt und ist rund 38 cm gross.
  • NaseweisNaseweis

5,435

:shock: hmpf hatte gerade ne schmerzhafte Wehe. Ist jetzt zwar sinnlos das hier zu schreiben, bin nur selber erschrocken :oops: und keiner da, dem ich das mitteilen konnte...hm. Hoffentlich bleibt das bei der einen, muss doch gleich weg :erstaunt:
  • BellandaBellanda

347

Ui, so früh kann sowas schon vorkommen? Ich drücke die Daumen, dass alles ruhig bleibt, Naseweis!

Ich habe folgende Frage schon bei den Wintermamas gestellt und kopiere das mal hier noch mal rein, weil mich das wirklich beschäftigt:

Ich habe mal ne Frage: Wenn ich aufgrund einer Krankheit unter den Schülern nicht zur Arbeit darf, also keinen Kontakt zu den Kindern haben darf, ist es dann ok, wenn ich nach Schulschluss zu Konferenzen gehe? Könnten nicht auch die Kollegen möglicherweise eine Ansteckungsgefahr bedeuten, wenn sie vorher entsprechenden Kontakt hatten? Was ist da die richtige Vorgehensweise? Ich bin da ein wenig verunsichert...
    @Naseweis: Na hoffentlich ist das o.k.
  • NaseweisNaseweis

5,435

nur kurz meld
    Ist alles ok...hab nur keine zeit gerade...war also nur was normales...bin nur erschrocken und war keiner da zum quatschen :oops:
  • NaseweisNaseweis

5,435

Moin Mädels!

Hier ist aber ruhe eingekehrt :erstaunt:
    Wie geht es euch denn so?
    Mir gehts recht gut. Nachts wach ich hin und wieder mit schmerzen im Bauch auf, aber das ist ja normal. Auch nichts was besorgniserregend wäre. Bin dann stets auch noch am springen zur Toilette, aber welche Schwangere ist das nicht ;-) seis am Anfang oder am Ende, trifft uns ja alle irgendwie *g* !
    Ist halt ein wenig mühselig da aus dem Bett rauszurobben, da links und rechts kein durchgang für mich ist :sunny: links das Bettchen von Luke und rechts mein Mann!

Ansonsten habe ich nun eine Möglichkeit gefunden mein geliebtes Obst zu essen :happy273: Ich esse es einfach zum Frühstück und lasse dafür dann eine Scheibe Brot weg. Zum einen muss ich dies eh nur gezwungen runterdrücken, schmeckt mir nicht so...und ich habe dadurch gestern WENIGER Gelüste auf sämtlichen sonstigen KRam gehabt. Gut war auch ein Schälchen voll mit Erdbeeren :shock: ...ABER der Wert war nach einer Stunde besser wie mit der Scheibe Brot (hatte sonst 2 Scheiben Brot).
    Zum Abendbrot habe ich es so ähnlich gemacht...halt mit anderem Obst...habe 4 Pellkartoffeln gehabt und der REst Obst, an welchem ich mich richtig satt gegessen hatte. DAS tat echt gut....

Nichtsdestotrotz sind die Nüchternwerte am Morgen total schei**e...hab nun 10 Einheiten des Langzeitsinsulins, aber irgendwie tut sich da NIX. :scratch.: Gut ist er nur, wenn ich morgens erst um 10 Uhr messe und davor halt nen Marsch hingelegt habe...aber das kommt halt nicht täglich vor und ausserdem verschieben sich die Mahlzeiten dadurch total blöd :erstaunt:
    Mal schauen was die Ärztin heute in der Diabetologen PRaxis sagt...war ja nun die ganze Zeit bei den Betreuern und Kursen....hmm.

So bis später mal ! Schönen Start in den Tag wünsche ich....
  • EntchenEntchen

763

Ach Naseweis- das ist ja ein Ding mit dem Insulin und Einheiten zählen und co- kann man so überhaupt noch zunehmen? Du freust Dich sicher mega auf die Stillzeit- gell? Da kannst Du dann essen was und soviel Du willst :grin:

Wir waren gestern beim Fehlbildungsultraschall (weil mein Mann und ich beide mit einem Loch in der Herzscheidewand geboren wurden), und es ist alles in bester Ordnung, soweit man das sehen kann. Uuuuuuuuuuund:
    Es ist ein Mädchen :happy273:

Ich hätte mich über einen Buben genauso gefreut, finde es aber einfach schön, dass jetzt zu wissen. Und die große Schwester freut sich natürlich riesig! Einen Bruder hat sie ja schon ;-)
    Auch beruflich geht es jetzt alles ein bisschen weniger angespannt- hab meine Dissertation endlich abgegeben, und bereite mich auf die Prüfung vor. Da kommt bestimmt nochmal ne stressige Zeit, aber jetzt erstmal ist der Druck ein wenig raus!

Laßt ma wieder von Euch hören!

Grüße
    Entchen
    Hallo!
    Melde mich auch mal schnell: Habe heute schon 80 Palatschinken (Pfannkuchen) fürs Fussballturnier morgen gemacht. Zu Mittag war ich dann sooo platt, dass ich ne Stunde rasten musste.
    Gestern hat die Katze nur noch Blut statt Urin abgegeben u. das in der ganzen Wohnung - worauf ich 200 in der Ordination lassen hab´- der Katze gehts wieder besser. ;-)

Muss jetzt eh´gleich nochmal los - so ein spezial-Nieren-Katzenfutter aus der Ordi holen..... :salut:
  • NaseweisNaseweis

5,435

guten Morgen!

@entchen :happy273: Glückwunsch zum 2. Mädel!!! Und das freut mich sehr, dass soweit alles mit eurem Baby in Ordnung ist, bezüglich des Herzens! Da fällt einem sicher ein riesen Stein vom Herzen.
    Für die Prüfungen wünsche ich dir alles gute und drücke fest die Daumen.

Ja ich freu mich auf den Tag der Entbindung...bezüglich des essens *g* hab schon im Kopf was ich alles in die Tasche pack *lach*.

@Nibelungen
    Ohje deiner Katze Gute Besserung :sad:
    80 Pfannkuchen? Ich kipp um...ich bin hier schon am verzweifeln weil das immer so viele sind :oops:

@me
    33. Woche behinnt heute :shock:
    Gestern hatte der kleine sich richtig heftig bewegt als ich im Bett lag, hatte mir zuerst schon Sorgen gemacht, weils so aussergewöhnlich gewesen ist...konnte dann ein paar mal richtig das Knie oder den Ellenbogen tasten.
    Irgendwann wurde es dann auch wieder ruhiger +
    Wünsche euch nen schönen Wochenstart :sunny:
    Ja, ich bin jetzt auch schon in der 16. Woche - wie doch die Zeit vergeht - mein Bauch ist definitiv NICHT mehr zu übersehen u. als dick geworden geh´ich auch nicht mehr durch, da sich eine richtige Kugel nach vorne schiebt. :eek01:
    Am MI hab´ich wieder FA-Termin - diesmal will mein LG auch zum ersten Mal mit - bin schon gespannt ob ihm nicht wieder was dazwischen kommt. :flaming01:
    Ja nach den vielen Palatschinken und dem Fussballturnier, hatten wir dann auch noch Familiengeburtstagsfeier, da war ich dann am So total platt. Auch so brauch´ich viel Schlaf. :sleep055:
    Geh´abends so um 22:00 ins Bett, morgens muss ich zw. 6 u. 7 raus - aber es passiert total oft, dass ich jetzt mittags von 13:00 - 16:00 verschlafe. DAS tut mir dann so richtig gut.
    Ich sag´den Kids meist nach dem Mittagessen, dass ich sooo müde bin u. mich kurz hinlege.
    Die Kleine spielt dann noch oft, die Grosse macht was f.d. Schule ( das was halt schon alleine geht ). Nach einer Zeit kommen sie dann meist nach, kuscheln sich dazu u. schlafen dann auch ein - ich dürfte momentan richtig schlafansteckend sein. Wenn Papa am Wochenende daheim ist, gehts ihm genauso. ;-)
    Natürlich bin ich dann nachher superfit u. mach´oft noch eine grosse Radrunde mit den Kids od. Fussball od. im Garten spielen.
    Anders gehts mom. nicht. Wobei jetzt sind eh´bald Ferien bei uns. In ca. 2 Wochen u. das ganze bis Anfang September. :smile:
    Wir wollen 3 Wochen im Juli mit unserem Boot nach Kroatien - darauf freu´ich mich schon total. :grin:
  • EntchenEntchen

763

Mit dem Boot nach Kroatien- wow, das hört sich total klasse an!
    Und dem Kätzchen geht es wieder gut? War das eine Blasenentzündung? Ich find das immer so grausam, wenn es den Kätzchen so schlecht geht, weil die ja nun nicht verstehen können, was da mit ihnen geschieht- wie mit den kleinen Kindern... :sad:
    Unser Kätzchen musste übers Wochenende wieder mit der Nachbarin vorlieb nehmen, weil wir für 3 Tage bei meinen Eltern waren. Das klappt zwar ganz gut, aber er ist immer soooooo froh, wenn wir wieder da sind!
    Mein Bauch wächst jetzt auch rasant- an manchen Tagen finde ich dass ich aussehe wie kurz vor der Entbindung, an anderen wieder sieht der Bauch (zumindest in meinen Augen) noch eher normal aus für die 23 Woche. Kennt ihr das auch?
    Naja- werde mich jetzt mal wieder an die Arbeit machen. Ich freu mich ja soooo auf die Zeit danach! Also nach der Prüfung. Ich hab keinen Bock mehr :erstaunt04:

Liebe Grüße
    Ja wir freuen uns auch schon total auf diesen Urlaub. Wir wollen nur bis Umag mit Boot + Auto fahren u. dort das Boot zu Wasser lassen u. dann damit weiter Richtung SÜDEN. :grin:
    Soweit uns das Meer u. die Winde tragen. ;-)
    Die Kinder träumen die schönsten Sandstrände zu besuchen ( ua. das goldene Horn ). Ich würde gerne auf Raab, Korcula u. nach Dubrovnik.
    Männe schaut momentan nur WO die Tankstellen liegen. :roll:

Mit dem Kater kämpfen wir noch: Er blutet nach wie vor aus der Blase. Aber nicht mehr so viel.
    Hat jede Menge Spritzen bekommen ( Morphin, Buscopan, Novalgin,......), muss Tabletten einnehmen u. Metacam u. Novalgin gegen die Schmerzen u. ein Spezialfutter.
    Er hat jede Menge Blut in der Blase, Blasengriess u. 2 kleine Steinchen. Das geht anscheinend jetzt ab u. verursacht solche Probleme.
    Ich mach mir schon größte Sorgen wg. ihm, weil wir ja auch auf Urlaub fahren wollen u. da kann er def. NICHT mit. :sad:

Oh das glaub´ich Dir, lernen könnte ich jetzt definitv NICHT. Hab´schon jetzt sowas wie Stilldemenz - scheint ne Form von Schwangerschaftsdemenz zu sein.

Ja meine Bauchgrösse hat so mit der 12. Woche eine riesen Schub gemacht, momentan ist wieder eher Stillstand. ;-) Morgen hab´ich Vorsorge - bin schon gespannt. :smile:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum