Der Kugelrunde- Plauderthread

1568101114

Kommentare

• KatieKatie

3,507

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Liebe Naseweis, ich gratuliere auch ganz herzlich zum süßen Kerlchen! Oh Mann, wenn ich lese "3 Tage alt" da könnte ICH glatt anfangen zu heulen...
  • ArmanaArmana

7,364

Katie schrieb:
    da könnte ICH glatt anfangen zu heulen...

Ich reihe mich ein. Dieses Mal kann ich es kaum abwarten, obwohl ich die letzte Schwangerschaft eigentlich in vollen Zügen geniessen sollte...
  • NourNour

919

Naseweis, du hast es "geschafft" :happy273: Herzlichen Glückwunsch zur Geburt deines Sohnes :fungif52: Hoffentlich geht es dir bald besser!!!
  • moonyamoonya

38

Hallo Naseweis, auch von mir herzlichen Glückwunsch zur Geburt und ich wünsche euch eine schöne Kennenlernzeit :sunny:
  • NaseweisNaseweis

5,435

Danke schön :sunny:

Inzwischen ist er nun 5 Tage alt und mir kommt es vor, wie wenn er schon immer da war ( :shock: ). Er ist ein zufriedenes Baby (bis jetzt) und alles klappt ganz gut. Die Arbeit machen eher die grossen :grin:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Gehts DIR schon besser? :tröst:

Was machen denn die Grossen, was so anstrengend ist? Kann Dein Parter o. Familie helfen?
    Wie sind die Nächte?
  • NaseweisNaseweis

5,435

Die GRossen _(hauptsächlich Luke) kämpft um jeden funken Aufmerksamkeit, bei dem er alles macht was er nicht soll.Sachen schmeissen(Spielsachen, vollen Jogurtbecher den er essen wollte ) und und und.
    Das volle Programm. Wenn besuch kommt, dann klar wirds noch schlimmer. Man sucht dann halt was kann ich besser machen usw. aber man macht ja eigentl. viel, nur nicht genug wohl :traurig41:
    Viele Kleinigkeiten die es halt erschweren...mir ist klar, dass es normal ist...momentan nervt es mich dennoch tierisch.
    So geht es mir doch viel besser...darf halt nicht so zurückdenken an die Ss, dann ist es ok =).
    Die Zeit vergeht halt doch so schnell und das möchte ich gerade irgendwie nicht.

Hilfe habe ich im Moment, mein Mann kann noch bis zum 28. 8 zuhause sein. ...Nächste Woche(haben das nun um eine Woche verschoben) kommt Luke in Kiga und dann habe ich es sowieso leichter. Passend für September, da dort die Termine wieder losgehen =) .
    Selbst die >Frühförderung wird vorerst zum mobilen Dienst und geht in den Kiga zu Luke (damit ich es leichter habe). Geht natürl. nicht auf Dauer, aber das ist egal.

@Nächte
    Die sind im Grunde wie immer, ich stehe genauso oft auf wie die letzten Jahre. Da bin ich echt froh darüber.
    Ben ist echt ein ruhiges Baby und auch in der Nacht. Bis jetzt zumindest *g* .
  • tesorotesoro

4,431

Mann! Sieh zu, dass du dich zwischendurch etwas erholen kannst!
    Irgendwie finde ich meinen Glückwünsche-Beitrag nicht wieder! also hier nochmal: Herzlichen Glückwunsch!

Toll, dass der große Bruder bald in den Kiga kommt, aber die machen sich manchmal die verrücktesten Gedanken, so nach dem Motto: Jetzt ist der kleine Bruder da und meine Eltern wollen mich nicht mehr und deshalb stecken sie mich in den Kiga....

Aber wem erzähl ich das... Du bist ja ein "alter Hase", was solche Sachen angeht, ne? :fungif52:

Sieh zu, dass du bei dem ganzen Trubel daheim nicht auf der Strecke bleibst! :tröst:
  • NaseweisNaseweis

5,435

Danke!

Ja Tesero, deshalb haben wie die Eingewöhnungszeit auch um eine Woche verschoben...auch das ist noch blöd dann, aber ich glaub so den allgemein richtigen Zeitpunkt gibts die nächste Zeit dafür nicht :traurig41:
    Wichtig war mir, ich wollte ihn nicht im ganzen Trubel noch dahin bringen -eben damit er nicht sowas denkt-.
    Es wird mit 2 Stunden nächste Woche gestartet und dort bin ich(oder mein Mann dabei!) und dann geht es wieder nach Hause. Er ist also nicht alleine :-)
  • JoellaJoella

2,666

Von uns auch herzlichen Glückwunsch!!! :happy273:
    Naseweis schrieb:
    Danke!

Ja Tesero, deshalb haben wie die Eingewöhnungszeit auch um eine Woche verschoben...auch das ist noch blöd dann, aber ich glaub so den allgemein richtigen Zeitpunkt gibts die nächste Zeit dafür nicht :traurig41:
    Wichtig war mir, ich wollte ihn nicht im ganzen Trubel noch dahin bringen -eben damit er nicht sowas denkt-.
    Es wird mit 2 Stunden nächste Woche gestartet und dort bin ich(oder mein Mann dabei!) und dann geht es wieder nach Hause. Er ist also nicht alleine :-)

Vielleicht kann Dich das ein bisschen Beruhigen:

Lisa, meine Grosse kam ja mit 3,5 in den Kiga, der bei uns auch im September beginnt. Genau da ist die Kleine aber auch geboren u. so kam es, dass das Baby da war u. f.d. Grosse er kiGa begann.
    Ich hab´mir GENAU die selben Sorgen gemacht u. zum Babyblues mir auch noch die größten Vorwürfe gemacht. Und? Was soll ich Dir sagen...........es war überhaupt kein Problem. ICH hab´geheult, als Lisa dortblieb, nicht SIE. Ich hatte sogar das Gefühl sie war froh, wie soll ich sagen, was für SICH zu haben, Zeit mit Gleichaltrigen, jmd. zum spielen, etc.... Sie war immer von 9:00 bis 11:30 und das war genau richtig.
    Ich hatte zwar nicht soooo viel Zeit für mich u. Baby, aber Lisa hat NIE geweint u. mich vermisst ( das hätte ich auch SICHER nicht durchgehalten ). Mittags aßen wir dann wieder zu Hause gemeinsam, machten Mittagschlaf u. hatten den Nachmittag für uns. All die 3 Jahre ist sie gerne in den Kiga gegangen u. die Kleine, die mittlerweile auch dorthin geht, hat dieses GERNE gehen von Ihr mitbekommen. Beide gehen u. gingen aber immer nur Vormittags ohne Essen.

Schön, dass der Kleine so ruhig ist, in der Nacht. Wünsche Dir, dass es lange so bleibt. ;-)
    Leider waren das meine nie. :smile:

Hast Du nicht irgendwas, was Du in der SS nicht machen konntest u. JETZT schon? Worauf Du Dich freuen kannst?
    Ich meine bei mir ist es das REITEN u. die PFERDE, auch die Beweglichkeit - auf DAS freu´ich mich ECHT schon wieder. :grin:
  • tesorotesoro

4,431

Ach, ihr macht das schon, Naseweis!
    Das klingt doch nach einem sehr guten Plan, den ihr da ausgeheckt habt.

Und stimmt, @ Nibelungenring: Es kann auch in genau die andere Richtung gehen... :cool:
  • alina.malina.m

953

*mal nach oben schieb*

Ist vielleicht eine gute Idee, das wiederzubeleben.

Bei uns im Frühling ist nix los, niemand postet was. Und ich gehöre definitiv nicht zu den Sommermamis(da ist zumindest mehr los:))) und Winter darf es nicht werden.

Bin jetzt 17 Woche(gefühlte 30... wenn ich die Bauchgröße anschaue....) und es läuft alles relativ gut. Zwillis machen sich schon sehr oft bemerkbar und es wird immer mehr. Habe alle 2 Wochen FA Termine, es wird jetzt immer schwieriger nicht zu merken, was es wird. Meine FÄ weiß es schon, wir nicht. Ich hoffe, ich halte durch und lasse es bis zur Geburt nicht sagen:). Einen Zwillingswagen haben wir gestern bekommen, sonst haben wir fast alles, ich habe noch genug Zeit:))).

LG,Alina
  • NaseweisNaseweis

5,435

:shock: auch schon wieder 17.Woche...meine Güte! Zur Zeit werd ich nimmer, die rast so,kanns gar nicht glauben...hmpf.

Schön das soweit alles ok ist :fungif52: freut mich!
  • lamerelamere

4,111

Das habe ich aber auch gerade gedacht - 17.te Woche! :shock: :happy273: Super!! :sunny:

Ich kuller auch "noch" vor mich hin .... ganz schlimm ist momentan meine trockene Haut. Ich sehe aus, als hätte ich Sonnenbrand, es pellt sich ohne Ende. Ich creme morgens und abends auch weil ich sonst vor jucken nicht liegen könnte :flaming01: . Aber sonst gehts ... Dehnungsschmerzen, Schmerzen am Bauchnabel, Zahnfleischschmerzen und-bluten ... naja, ein Wrack, aber man tuts ja für nen guten Zweck. ;-)
  • MäusleMäusle

7,471

auch wenn bei den sommermamis was los is - ich darf doch mitschreiben? *kicher* ;-) wann hast du denn termin alina? Mai wenn ich richtig rechne oder? das is tatsächlich noch nicht sommer! vl. kann man die Threads ja zusammen legen? in Frühling/sommer?
  • EinhornEinhorn

3,873

@ Alina: 17. Woche schon? :shock: :shock: Die Zeit rast aber.
    Bei Zwillis ist es ja kein Wunder das der Bauch riesig ist.
    Eine Bekannte Vitnamesin schob auch eine riesige Kugel vor sich her. Da dachte ich, entweder Zwillis oder ein riesiges Baby. Heute kam sie aus dem KH. Ein Junge, 54cm und 4,5kg. Und das für eine Vitnamesin (die ja kleiner sind als Deutsche)?!
  • NaseweisNaseweis

5,435

:shock: aber du bist auch schon 30. Woche Lamere...mensch mir war erst, als hätte ich hier davon gelesen, dass du schwanger bist.
  • Kati79Kati79

656

Ich hab auch echt das Gefühl, daß die Zet rennt.
    Die Wochen vergehen einfach ruck zuck.

4,5 kg für eine Vietnamesin stell ich mir heftig und nicht grad angenehm für die Mama vor. Die Arme!

Bei mir siehts genauso aus wie bei lamere. Muß an der gleichen SSW liegen :grin:
  • alina.malina.m

953

Hallo,

@Mäusle:
    Termin ist 25.5(wird aber definitiv eher sein, meine FÄ sagt spätestens 38+0 wird dan eingeleitet. Mal sehen, wie es sich entwickelt). Ich glaube, ich bleibe hier und komme zum Sommer nur zum Mitlesen :grin:

4,5 kg ist heftig. Ich hoffe, sie konnte sich ziemlich bald schmerzfrei hinsetzen. Beim Ersten tat mir da unten alles weh, und er war gerade 3,4kg.

Ja, die Zeit vergeht, meine kleinste steht schon auf(zieht sich hoch und will schon los laufen. klappt aber nicht:))) und doch erst vor kurzem bekam ich sie auf meinen Bauch gelegt....

Haut... stimmt, meine ist ja auch ziemlich unrein, stort mich zwar, habe mich aber dran gewöhnt. Mein einziges Problem ist Verstopfung. Alle 3 Tage mal aufs Klo ist nervig, weil ich auch sehr starken Druck im Bauch habe.

Grüße,

Alina
  • EinhornEinhorn

3,873

Vergessen zu schreiben.
    Ich glaube die Vitnamesin hatte einen KS. Sie hielt sich gestern den Bauch. Aber für so eine kleine sonst zierliche Frau ist es trotzdem heftig find ich. Ihr hättet mal den Bauch sehen sollen.
  • alina.malina.m

953

Ich komme hier mal wieder vorbei:)

Nacdem wir die Feiertage gut überstanden haben sind wir letzte Woche noch im Urlaub gewesen. Geplant war ja ein Skiurlaub... hm, für die Kinder war es auch einer. War schön, das Wetter war perfekt, -1 und Sonnenschein.

Seit heute ist alles wieder beim alten, Haushalt, Wäscheberge usw. Ich liebe es. Während wir im Urlaub waren, wurde das Dachgeschoss bei uns ausgebaut, jetzt wird es dort noch alles sauber gemacht.

Aber sonst läuft alles richtig rund, ich habe null Beschwerden, Bauch wächst und ist wie kurz vor dem ET bei meiner ersten SS. Und ich habe ja noch 4 Monate vor mir... :shock: . Daher haben die Leute im Urlaug ganz blöd geschaut und wahrscheinlich gerechnet, wie das denn gehen soll:))) Von der ganzen SS merke ich nur, dass die Babys rumturnen und schon ziemlich kräftig treten. Ich hoffe, ich werde nicht all zu große Beschwerden bekommen, es ist doch so auch ganz schön, anfangs dachte ich nicht, dass die SS so gut verlaufen wird. Zumindest bis jetzt.

Morgen habe ich wieder einen Feinultraschall/Organscreening und hoffe natürlich das beste. War ja schon neulich bei der Vorsorge und es war alles bestens, keine Auffälligkeiten!!!!

LG,

Alina
  • Kati79Kati79

656

Alina wie die Zeit rennt :shock: Du bist ja auch schon so weit.
    Ich drück dir für die Feindiagnostik die Daumen und dafür dass alles so problemlos weiter läuft :fungif52: :fungif52: :fungif52: :fungif52: :fungif52: :fungif52: :fungif52:
  • NaseweisNaseweis

5,435

*schieb*
    würde gern ne runde mitkugeln....
  • balou0204balou0204

925

Wie jetzt, echt? Kann ich gratulieren?

Viele Gruesse,

Anja
    Herzlichen glückwunsch zur schwangerschaft wie weit bist du den .
  • NaseweisNaseweis

5,435

Danke.
    5+1 jetzt. Habe hm gefühlte zwanzig Tests hinter mir, da ich es gar nicht geglaubt habe...irgendwie.
    Allerdings alles ein wenig komplizierter. Mein Mann und ich haben uns vor einiger Zeit getrennt und das Baby ist von meinem neuen Partner. So schnell war das nicht geplant, aber nun ist es halt so. Ich freu mich dennoch, wenngleich es wohl noch ein wenig schwieriger werden dürfte.
    Mit der Trennung geht es mir besser denn je. Hatte einfach so vieles nicht gestimmt und ich habe keine Lust mehr gehabt alles zu geben und nur geringfügig zu "ernten". Und somit mich für diesen Weg der Trennung entschieden.
  • JoellaJoella

2,666

Herzlichen Glückwunsch!!! :happy273:

Edit: Diesmal kann ich ja auch hier mitschreiben, fällt mir grad auf :smile:
  • NaseweisNaseweis

5,435

Hehe, ja stimmt =)

Wie geht es dir? Alles gut in der Ss?
  • JoellaJoella

2,666

Dem Krümel geht's gut, das ist ja erst mal das Wichtigste. Turnt ganz schön herum das kleine Käferle. :sunny:

Mir geht's nicht ganz so prima. Offensichtlich ist da grad wieder eine Änderung im Hormonhaushat, oder es ist der sonstige Stress. Keine Ahnung. Zwischendurch ging's mir schon besser. Aber jetzt zieht und sticht es bei der geringsten Anstrengung sofort im Bauch und er wird ganz hart. Außerdem ist die Übelkeit immer noch nicht so richtig weg.
    Ich hoffe nur, dass sich dieses Ziehen und der harte Bauch nicht negativ für das Krümelchen auswirkt. Ich kenne das gar nicht von meinen beiden vorherigen Schwangerschaften, daher verunsichert mich das schon etwas.

Und wie geht es dir?
  • lamerelamere

4,111

Glückwunsch euch beiden!
    Naseweis....krass, ich kann mich noch genau erinnern, wie du hier mitgeteilt hast, dass du mit Ben schwanger bist...die Zeit rast!:shock:
  • selkieselkie

697

ja naseweis, auch von mir herzliche glückwünsch!!!!

was sagt denn dann dein neuer freund dazu? freut er sich? ach das wird schon alles gut.

wieviele kinder hast du denn?

lg
  • MäusleMäusle

7,471

hui Naseweis alles gute dir :happy273: ist ja irre! is das nun das 5. oder 6. kind? ich hab da sowas in Erinnerung! Ich hoffe ihr freut euch darüber !!! und gute Schwangerschaft wünsch ich dir!
  • NaseweisNaseweis

5,435

Ja die zeit rast tatsächlich.... Der jüngste wird nun bald zwei jahre alt und meine ganz grosse ist nun 14 Jahre. Kann ich selber nicht glauben...
    Mir geht es soweit gut. Bin nur müde wie die sau und schlecht ist mir immer mal. Krasser waren die ss Anzeichen vor dem ausbleiben der mens. Da hab ich es im Grunde ganz deutlich gemerkt....
    Ja er freut sich nun. Ist halt Kopfmässig auch noch im Zwiespalt.... Aber ich denke die zeit bringt das dies auch vergessen wird und alles anders aussieht. Die Grundfreude ist aber aufjedenfall da und dies ist der wichtigste Baustein für alles weitere

Dies ist meine siebte ss, ja. Wovon mein zweitgeborener ja schon seit dem vierten Lebensjahr bei seinem leiblichen Vater lebt. Mittlerweile habe ich dort auch wieder guten Kontakt und er ist nun elf.

@hartwerden des Bauches
    Also meine damalige Hebamme meinte, das hart werden vom Bauch macht den Babys nix. Ist wie eine körpermassage. Hatte nämlich auch gefragt, da ich am ende ständig wehen hatte.
  • BergschafBergschaf

911

Hallo Naseweis,

auch von mir alles Gute zur Schwangerschaft!!! :happy273: Und ich wünsch dir ganz doll, dass mit deinem neuen Partner alles wunderbar wird!

Liebe Grüße
    Bergschaf
  • sweety05sweety05

3,384

Hallo Naseweis,

herzlichen Glückwunsch zur SS :happy273:
    Finde es ja immer toll wenn man so viele Kinder hat, aber ich persönlich würde mich das nicht zutrauen... hab jetzt schon ein bissel Bammel vor der Veränderung die bald auf uns zukommt, aber das liegt auch daran das wir noch viele Nebenbaustellen haben... normales Familienleben kennen wir kaum. :roll: Aber man wächst ja auch mit seinen Sorgen, von daher wird das schon.
  • JoellaJoella

2,666

Ja, so viele Kinder hätte ich auch gerne. Aber vermutlich wird das wohl eher nichts werden. Andererseits: Sag niemals nie.
    Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende! :sunny:
  • NaseweisNaseweis

5,435

Guten morgen, Ja kommt oft anders wie man denkt.... =) meine geringste sorge ist wirklich” wie klappt das alles usw“ darüber mache ich mir momentan keine Gedanken. Es ist auch das drumherum.
    Sind am Dienstag beim Fa gewesen und man konnte die schöne runde fruchthöhle mit dottersack erkennen. Auch eine Andeutung des Embryos. Aber soll in zwei Wochen nochmal kommen. Ist im Grunde alles wie ich es kenne, auch vom ss alter her. Sah man immer später erst was.
    Schlecht ist mir immer....
    Danke euch für die Glückwünsche!
  • JoellaJoella

2,666

Hallo ihr Lieben,

wie geht's euch denn mit der brütenden Hitze? Ich dachte ja zuerst, dass es gar nicht so schlimm ist, aber die letzten drei Tage hab ich mich so richtig schlapp gefühlt. Übelkeit kam wieder, Kreislauf ist am Limit... jetzt wäre so viel Zeit mit den Kindern was zu unternehmen und ich will nur im Keller sitzen, wo es einigermaßen kühl ist.

Ehrlich gesagt bin ich froh, dass der Kleine erst im November kommt. So hat es zumindest Zwergi da drin schön gleich warm.
  • knuddel25knuddel25

1,079

erstmal herzlichen glückwunsch an alle kugelnden hier.
    ich geselle mich auch mal dazu.
    die hitze macht mir ja auch schon unschwanger zu schaffen, aber seit dem nun diese blöde übelkeit aufgetaucht ist die den ganzen tag bleiben will würd ich mich auch gern nur im keller verkriechen. Da unsere Kita noch Urlaub macht hab ich Junior daheim aber er beschäftigt sich viel allein da muss ich schonmal sagen komm lass uns mal dies oder jenes machen.
    was mir momentan gedanken bereitet ist die gestose (hellp syndrom der letzten SS) hab da tiersiche angst vor das es wieder so kommt :oops:
    am 22.8 hab ich den ersten Termin bei der Gyn. da diese momentan noch im urlaub ist. Ich kanns irgendwie gar nicht abwarten diesmal :oops:
  • JoellaJoella

2,666

Das ging mir auch so mit dem Nicht-Abwarten-Können, aber nicht mit dem ersten Arztbesuch, sondern schon beim Schwangerschaftstest. Ich hab schon ein paar Tage vor Fälligkeit der Mens mit Personastäbchen orakelt :oops: Den Arztbesuch hab ich dann so weit rausgeschoben, dass eigentlich der erste Ultraschall schon drangewesen wäre.

Heute gabs bei uns ein Glück ein richtig heftiges Sommergewitter. Die Temperaturen sind runter auf ein angenehmes Maß. So ist es schon viiiiel besser.
  • knuddel25knuddel25

1,079

Joella so ging es mir auch zwecks ss test. 3 tage nach ausbleiben der Mens hab ich getestet :grin:
    da wir erst 2 wochen im urlaub waren konnte ich gar nicht so früh zum arzt gehen. Gestern hab ich mir den Termin besorgt. Finde das es jetzt noch ewig dauert aber dann sieht man wenigstens ob das herzchen schlägt. bei meinem sohn hat man in der ssw 6+1 schon das herz schlagen sehen.
  • JoellaJoella

2,666

Und plötzlich geht dann alles ganz schnell... finde ich. Gefühlt ahbe ich gerade erst getestet und schon ist wieder deutlich über die Hälfte der Schwangerschaft um. Eigentlich geht mir das viel zu schnell. Obwohl 9 Monate ja objektiv betrachtet schon viel sind, aber trotzdem ist es dann ratzfatz um.
    Natürlich kann ich andererseits kaum abwarten bis der kleine Schatz dann da ist, aber andererseits finde ich schwanger sein auch schön.

Gerade bin ich so richtig glücklich. Es gibt wieder Hoffnung auf eine Spontangeburt. Die Hebamme eben am Telefon war so richtig positiv und hat sich gefreut. Das hat unheimlich gut getan. :sunny:

Und so heißt ist es heute bislang auch nicht. Heute Nacht und heute früh hat es noch geregnet, daher haben wir nu so ca. 20°C. Genau richtig.
  • NaseweisNaseweis

5,435

Hey Mädels,
    Ach je ja das mit der Ungeduld kenne ich.... Hab mich mit dem testen ja regelrecht verrückt gemacht.... Schlimm :grin:
    Bis zum 22. Hast ja nun nicht mehr lange, da sieht man sicher schon einiges =)
    Ich bin auch Übelkeit geplagt und leide mit dir *heul*wobei es nun endlich besser wird!!!

Wie hoch ist denn die Wahrscheinlichkeit das du das hellp wieder bekommst!? Ich kann mich schonmal mit der ss Diabetes anfreunden. Muss da nun auch Nen Termin ausmachen.... Also beim diabetologen.
    Und witzig, die ganze zeit dachte ich, ach Nen Sommmerkind wäre schön und da hat mir die Hitze so zu schaffen gemacht, dass ich nun doch glücklich bin dass das Baby im März kommt =)
  • knuddel25knuddel25

1,079

ich hab keine ahnung Naseweis wie groß die wahrscheinlichkeit ist es wieder zu bekommen. Meine Hebi hat mir den tipp mit den gestose frauen gegeben. Habe mir auch das Infomaterial bestellt (grade ernährungsmäßig soll das mega wichtig sein)
    Naja mal schauen wann es ankommt. Vllt werde ich daraus ja dann auch etwas schlauer :smile:
    Ich freu mich auch wie verrückt auf den 22.8 kanns nu irgendwie gar net mehr abwarten.
    Ja so erging es mir auch mit dem sommerbaby...wir wollten eigentlich wieder ein sommerbaby lach aber naja es hat schneller geklappt als gedacht. Bei uns ist mit unserem termin die freude groß. Letztes jahr ist mein Opa verstorben und der hatte genau an unserem ausgerechneten termin (24.3) geburtstag. Für mich wäre es echt mega toll wenn unser zwerg sich da auf den weg machen würde. :grin:

@joella das ist ja prima das die chance auf spontangeburt da ist. ich freu mich mit dir :happy273: und drück dir die daumen das es auch so kommen wird. :fungif52:
  • NaseweisNaseweis

5,435

Informationen sind nie verkehrt... Das ist richtig.
    Hoffentlich passiert es aber nicht mehr! Ich drücke fest die Daumen.

Sorry ganz überlesen, das klingt ja super, dass die Chancen auf eine spontan Geburt bestehen :happy273:

Der 22. Ist ja nun nicht mehr so lange, da hast ja wirklich lang ausgehalten. Ich hatte dies nicht geschafft.
    Ich habe gerade Abendessen gemacht.... Nun erstmal Tisch decken und essen. Meine grosse ist auch wieder aus dem Urlaub zurück. So schnell sind weitere Wochen vorüber....
    Mein jüngster ist nun auch schon zwei Jahre alt *schock*.... Das geht so wahnsinnig schnell...
  • knuddel25knuddel25

1,079

naseweis ich musste leider solange aushalten.
    zuerst waren wir im Urlaub und da ich es erst selbst 2 tage vor unserem urlaub wusste konnte ich mich nicht mehr um nen Termin kümmern. Wir waren 2 wochen im urlaub danach rief ich direkt an wegen einem termin der ja dann erst der 22.8 ist(weil mein gyn noch im urlaub war). zuerst sollte ich ende september nen termin bekommen aber das war mir definitiv zulange zum warten. Nun bin ich mega gespannt wieviel man beim US schon sieht. Und vorallem ob alles gut ist zwecks blutwerte usw. Schiss hingegen hab ich wie immer vorm blut abnehmen lassen. Da dort im Labor die gute frau zigmal stechen muss um nen tropfen blut von mir zu bekommen.
    was mir sehr doll aufgefallen ist vor der SS hat man meine adern so doll gesehn und nun sieht man keine einzige mehr. Kennt ihr das auch? Das war bei meinem Sohn genauso.
  • NaseweisNaseweis

5,435

Hey,
    Hm Nein meine Adern sind da immer gut. Blut abnehmen mag ich aber auch nicht...
    Ende September? Das ist ja krass.... Zumal ja jetzt bald der erste grosse US bei dir ansteht.
    Also in der zehnten Woche sah man bei mir ein Gummibärchen, hat sich auch schon bewegt *verliebt guckt*
    Nun musst nur noch zweimal schlafen :happy273:
  • JoellaJoella

2,666

Blut abnehmen finde ich auch sehr unangenehm. Auch bei mir sieht man keine Adern. Allerdings habe ich Glück, denn sowohl bei meinem Hausarzt, als auch bei der Frauenärztin haben die Arzthelferinnen das Blutabnehmen richtig gut drauf haben und es klapt alles prima.
  • knuddel25knuddel25

1,079

ja morgen ist es endlich soweit :happy273:
    seit gestern bin ich von der arbeit freigestellt (arbeite in ner kita) bis mein immunschutz geklärt ist. Das fällt mir ganz schön schwer so den lieben langen tag zuhause zu sein. Dann steht halt bei der betriebsärztin noch ne blutabnahme an (wie ich das liebe :thumbdown: )
    bei mir muss meistens die FÄ selber blutzapfen weil es immer so schweirig ist bei mir
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum