Der Kugelrunde- Plauderthread

1679111214

Kommentare

• NaseweisNaseweis

5,435

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ja stelle ich mir schon komisch vor, wenn du dann auf einmal mal wieder Zuhause bist.
    Ich sollte mal aufräumen, aber die Motivation ist dahin.... Seufz.
    Hier sind ja noch Sommerferien und deshalb alle zuhause. Meine Tochter kommt im September dann in die schule, der kleinste in kiga und mein fast fünfjähriger in einen speziellen. Viel Veränderungen die im September anstehen....
  • knuddel25knuddel25

1,079

ja das ist komisch aber man gewöhnt sich dran :grin:

ohje da stehen aber einige veränderungen an bei euch. aber das wird schon alles. :fungif52:
    Motivation? ist das was leckeres zum essen? Mein Sohn geht ja in die Kita mein mann ist arbeiten und ich alleine daheim das ist schon relativ langweilig wenn man so in der nähe keine familie oder freunde hat die auch zeit haben.
    Ich habe momentan auch die null bock phase aber zwinge mich jedentag aufs neue die Hausarbeit zu erledigen.
  • NaseweisNaseweis

5,435

Ja ich kenne es... Hmpf.

Aber wie war es beim Arzt????
  • knuddel25knuddel25

1,079

Alles super gewesen, Meine Ärztin nannte es "dicker Gummibärli"
    Es hat sich bewegt das Herzchen hat geschlagen, nun kommen noch einige untersuchungen auf mich zu zwecks des Hellp. Nächsten Dienstag muss ich zur Blutabnahme für die Gerinnungsuntersuchung. In 2 Wochen wieder zum normalen Gyn Besuch. In der 16woche soll die Hebi die Vorsorge machen und dann muss ich noch zum Zuckertest.
    Sie meinte damit dir ja nicht langweilig wird :smile:
    Sogar das blutabnehmen lassen klappte direkt beim ersten einstich :happy273:
  • NaseweisNaseweis

5,435

Gummibärchen hab ich meins vor rund zwei Wochen auch genannt. Wie Süss das aussieht oder?
    Ja und nun beginnt morgen bei mir die zwölfte Woche.... Wahnsinn.... Hab doch erst getestet!
    Hab seit gestern allerdings ein ziehen und die Gebärmutter wird auch hart. Kann diese schon recht gut fühlen. Zumindest dann wenn sie hart wird. Hab nun mit Magnesium angefangen und hoffe das nix schlimmer wird. Da bekommt man ja schon Angst.....
  • knuddel25knuddel25

1,079

ja total putzig dieses gummibärchen. :happy273:
    12te woche schon? man die zeit vergeht wieder wie im fluge. Ich habe meine Hebi nun auch kontaktiert wegen den ganzen untersuchungen und sie macht sogar den kleinen zuckertest bei mir, was bin ich froh :happy273:
    dann drück ich dir mal ganz fest die daumen das es nicht schlimmer wird, ohje die ängste sind dann schnell da. Bei mir im hinterkopf kreist auch ständig die Angst wegen dem Hellp. Da beruhigt mich eigentlich nur die guten erfahrungsberichte zu lesen das es bei ner folgeschwangerschaft alles gut gehen kann.
  • NaseweisNaseweis

5,435

Ja, auch schon wieder.... Aber bin froh.. Die Anfangszeit mochte ich ja noch nie!
    Hebamme brauche ich auch noch... Hab hier ja noch keine gehabt. Hm. Weiss nicht mal ob ich wieder ne beleghebamme bekomme. Hier in bawü ist es glaub Bissl schwieriger. Weiss es aber auch nicht.
    Nun werde ich mal einkaufen gehen und kochen und backen.

Gesendet von meinem GT-I9300
  • knuddel25knuddel25

1,079

ich habe zwar ne hebamme aber sie ist nicht beleghebamme. Aber wenn ich ganz doll Glück habe ist sie am Entbindungstag in der Klinik am arbeiten :happy273:
    Ansonsten ist mir das auch nicht so ganz wichtig denn die Hebammen dort kenne ich bereits und die sind alle total nett. Bis auf dieses eine Biest damals (bei maxis geburt) aber die ist gott sei dank in rente gegangen, nochmal hätte ich die sicher nicht überlebt :grin:
  • NaseweisNaseweis

5,435

Ach gott, der thread ist auch schon in der versenke und verstaubt. Hab ihn durch Tapatalk gefunden, lach.

Na wer Kugelt denn alles so?
  • CriosaCriosa

2,598

*mal hier reinkugel solange es noch geht* ;-)

Ich wusste gar nicht das es so einen Thread hier gibt. Ist ja spannend. :grin:
    Wie geht es den anderen Kugelnden denn so? Heute soll es ja wieder warm werden ,ich hab schon etwas Angst. ;-)
  • NaseweisNaseweis

5,435

Lach Ja der war auch richtig in der versenke :)
    Ja...Leider wird es wieder warm. Örgs . Bin für mildere Temperaturen
  • NaseweisNaseweis

5,435

Ja was ist denn los?gibt es hier etwa keine sonstigen schwangeren mehr :traurig41: kann ich mir gar nicht vorstellen....

Mein Bauch scheint einen Schuss gemacht zu haben...zumindest stell ich quasi über nacht eine kleine Kugel raus...davor schob ich es immer auf vollgegessen und Blähbauch...aber zugenommen hab ich noch nichts und nun bleibt er auch.
  • Alyta_29Alyta_29

533

Ja das finde ich auch seltsam.... dsss keiner da ist. Aber es ist auch sonst wenig im Forum los...

Ich bilde mir auch schon nen kleine Bauch ein. 3 kg habe ich schin zugenommen ;-).
  • NaseweisNaseweis

5,435

Ich geh nun mit der grossen und der kleinsten einkaufen. Da ich jetzt ein Auto habe bin ich mega happy.
  • c-layc-lay

448

Hallo Naseweis,

danke für die liebe Einladung, dann komm ich doch mal gucken... bin gerade erst wieder dabei mich hier so umzuschauen, war das letzte mal 2011 hier :)

Hab momentan ein wenig mit starker Übelkeit zu tun. das ist schon etwas blöd. Hab meinem Chef schon gesagt, dass ich evtl. morgen nicht komme, wenn es mir immer noch so geht.

Auf einen schönen Austausch :-)
  • NaseweisNaseweis

5,435

Schön das du dich zu uns gesellst.
    Also ich hatte mir Nausema geholt. Hatte das Gefühl es hilft. Manche sagen aber es bringt ihnen nichts. Muss man glaub testen...Allerdings ist die Übelkeit seit der 9. Woche nun auch besser geworden.

Ingwertee gäbe es noch oder ich hatte Ingwer lutschtabletten.
  • c-layc-lay

448

ja mit Ingwer arbeite ich auch, Nausema schau ich mal.

Danke für den Tipp.
  • Alyta_29Alyta_29

533

Clay, schön, dass du uns Gesellschaft leistest! Herzlich willkommen!

Ich kann noch diese Akupressurbänder empfehlen (seaband) und Spezi oder Roibuschtee mit Traubenzucker. Wenn es gar nicht geht Vomex (leider must du danac schlafen). Wenn du kein essen mehr verträgst, dann babybrei (Haferbrei oder so) mit Fruchtmus. Und nachts für den Übelkeitshunger auch diese Smoothies für Babys. Und Zitronenscheiben mit Salz ;-). Eine Hebamme, die Akupunktur macht, kann ich auch empfehlen,
    Mir ist tags und nachts übel, teilweise habe ich das echt nicht mehr ausgehalten. Aber jetzt (12. Ssw) wird es langsam besser. Mir ist jetzt erst ab mittags oder wenn ich glück habe, ab nachts übel :-).
  • c-layc-lay

448

War gestern in der Apotheke. hab Rennie, Vomex (Nausema hatte er nicht da und ich wollte jetzt schnelle hilfe) und auch ein homöopatisches Beruhigungsmittel sowohl für mich als auch für die Kinder. Glaube auch, dass wir dadurch die Nacht ganz gut geschlafen haben.

Hoffe auch, dass es bald besser wird. So schlimm hatte ich es bei meinen Jungs nicht.
  • c-layc-lay

448

puh ich liege heute nur und schlafe, und wenn ich dann mal aufstehe ist mir schwindelig und ich habe erstmal Herzklopfen.

sorry, fürs ausheulen, aber ich denke hier kann ich es am besten. :knutsch02:
  • NaseweisNaseweis

5,435

Guten morgen,

Das Wetter ist für den Kreislauf auch absolutes Gift. Mein Schatz hat nämlich auch richtig Probleme damit im Augenblick.
    Gute Besserung!
    Meine Übelkeit ist soweit weg. Gestern haben ich auf gut Glück nochmal den Angelsound getestet und ich konnte die Herztöne hören
    ..Ooooh ich bin verliebt! !!
    Hatte noch nie einen Angelsound. Wollte es aber einfach um mich beruhigen zu können das alles ok ist.
  • c-layc-lay

448

oh neid, aber dafür bin ich zu geizig ich hab Montag wieder Babywatching bei meiner FA und werde dann meine ganze Situation durchsprechen, evtl. lass ich mich dann doch noch ne Woche krank schreiben.

Hab heute doch Nausema geholt, da ich von Vomex nur am schlafen war.

War mit den Jungs noch Hosen und Schuhe kaufen für die Trauerfeier nächsten Samstag.

dann kommen wir nach Hause und mein Großer sagt, dass sein Kopf juckt. na super, Läuse. was will man mehr. Gut das ich das entsprechende Schampoo schon im Haus habe.

Ach menno warum muss so ein Stress immer sein.

sorry, das ich momentan nur am jammern bin, ich werde auch von schönen dingen berichten, versprochen. :smile:
  • Alyta_29Alyta_29

533

Ach schön, Naseweis! Ich würde auch gern schon was hören, hat aber das letzte Mal leider noch nicht geklappt. Mir ein eigenes zu beschaffen kommt für mich nicht in Frage, das stresst mich zu sehr, falks ich mal nichts finde.

Clay das ist gut. Du machst zur Zeit echt viel durch. Es schadet nicht, sich mal auszuruhen, wenn das mit zwei Kindern und deiner Situation überhaupt geht...

Heute geht es mir gar nicht gut. Dwr Wetterumschwung verschafft mie aich Kreislaufprobleme. Mir ist übel und schwindlig....
  • c-layc-lay

448

Alyta, hast Du Nausema??? Wie weit bist Du?

Es steht ja drauf, dass es bis zu drei Tage dauern kann, bis es wirkt, aber mir geht es deutlich besser als gestern. und das obwohl ich erst zwei Dragees genommen habe.

So die Läusebehandlung jetzt mal bei beiden gemacht. mich juckt es jetzt auch überall, aber ich hab definitiv nix. Wäsche ist soweit in der Maschine. hoffe, das jetzt alles beseitigt ist.

Mein Mann ist auch auf dem Weg nach Hause und ich hoffe jetzt kommt wieder etwas ruhe ins Leben. In den letzten Wochen war Mein Mann ja ständig 250 km weit weg bei seinem Vater, was auch gut war.

Nächsten Samstag ist Trauerfeier und irgendwann im September/Oktober fahren mein Mann, seine Schwester und seine Tante mit Mann und Tochter (Cousine meines Mannes) Dann nach Südfrankreich zur Seebestattung. Das wollen wir den Kindern dann nicht antun. Werden evtl. unseren Sommerurlaub nächstes Jahr dann in Südfrankreich machen und das ganze dann mit schönen Erinnerungen für die Kinder verbinden.

Danke dass ich mich hier austauschen kann, das tut doch ganz gut.
  • NaseweisNaseweis

5,435

Ach toll, hatte nen mega Text und jetzt is er weg...juhu. Keine Ahnung ob ich den nocmal zusammen bringe...irgendwie ist die Lust weg. Grml.

@Nausema
    Ja hatte auch das Gefühl das es mir direkt besser ging. Nach paar Tagen war dann sie Übelkeit bei mir sowieso irgendwie ganz weg. Auch recht. Kommt nur sporadisch wieder und auch nicht so lange

Gerade habe ich wieder die mega Hitzewallung...das ist auch recht lästig.

Ich habe auch bald Baby Tv , noch vier mal schlafen :happy273: bin gespannt wie es gewachsen ist.

@Beerdigung

Wie nahe standen deine Kinder dem Opa? Ich durfte damals nicht zur Beerdigung und das geht mir bis heute nach. Ich war 6 Jahre alt. "Lustigerweise" wurde ich aber in die Leichenhalle mitgenommen. Verstehe wer will. ;-)
  • c-layc-lay

448

wir hatten ein super Verhältnis zum Opa.

Nach Südfrankreich wollen mein Mann und seine Schwester alleine. Sie nimmt Mann und Kind (2) auch nicht mit. die Tante mit Familie können sie nicht aussen vor haben.

Man muss sagen, die beiden hatten erst seit ca. 10 Jahren wieder Kontakt zu Ihrem Vater. Kurz danach haben wir alle geheiratet. Also der Vater hatte gerade mal ein paar Monate vor den Hochzeiten wieder Kontakt zu seinen Kindern.

Evtl. wollen Sie deswegen in Ruhe alleine Abschied nehmen.

Aber meine Kinder kennen Beerdigung. vor ein paar Jahren ist mein Opa gestorben, den die Kinder auch sehr gut kannten.

Zur Trauerhalle nehmen wir die Kinder mit, dort nehmen wir dann Abschied. Es ist ja kein Urlaub in Südfrankreich.
  • NaseweisNaseweis

5,435

Ach ok alles klar :) nun verstehe ich.
  • Alyta_29Alyta_29

533

Wo ist denn mein Text hin? Seltsam. Vielleicht hab ichs heut morgen verschlafen abzuschicken.

Clay, ich bin nun in der 12. SsW.
    Das klingt doch bei dir, als würde es langsam ruhiger werden, so ruhig es halt mit 2 Kindern werden kann ;-).
    Ich muss sagen, ich würde mit meinen Kindern auch nicht unbedingt auf eine Beerdigung gehen, nur wenn sie das selber wollen und von der Beziehung zu der verstorbenen Person abhängig machen.

Ich bin heut fertig. Mir geht es zwar übelkeitsmässig besser, aber mein Iliosakralgelenk macht mir zu schaffen und ich habs heute mit kochen wohl bissi übertrieben. In unserem Haushalt schauts auch aus wie sau, ich krieg grard echt die Krise.

Naseweis, juhu Babytv. Bei mir leider erst in 2 Wochen...
  • c-layc-lay

448

Ja ich hoffe, dass es jetzt ruhiger wird.

Wobei ich jetzt noch ein paar Kartons auspacken muss, wir sind ja gerade erst hier eingezogen. Hatte ich das schon erzählt? :D

Ich werde trotzdem morgen meine FA auf ne Krankmeldung ansprechen. Schaden wird es nicht. Weil die Übelkeit mich doch noch im Griff hat. Ausserdem will mein Chef, dass ich mich schone.... :)

Beerdigung ist es ja im Grunde nicht, es wird ne Seebestattung und ich denke das passt schon. Und ich glaube mein Mann braucht auch die Zeit seinen Abschied zu nehmen, da ist ne Schwanger Hormongeladene Frau und zwei Kinder nicht so klasse. Für mich ok. und wie gesagt, ich kann auch gut am Samstag auf der Trauerfeier meinen Abschied nehmen.

So, jetzt muss ich schauen, dass meine Jungs endlich schlafen und gehe auch selbst ins Bett. melde mich morgen, evtl. mit Bild.

Wünsche euch ne gute Nacht..
  • NaseweisNaseweis

5,435

Guten morgeb,

Ach mit dem HH geht es mir gerade auch so. Sollte dies und jenes mal tun und kann mich nicht aufraffen. Bin froh wenn ich das normale erledigt bekomme.

Oh also noch voll im Umzugsstress? Dann lebt euch mal schön ein :sunny:
  • c-layc-lay

448

Huhu Mädels,

so, anstrengenden Tag gehabt.

Krümel ist gesund, hat gestrampelt und gewunken. Wurde eine Woche vordatiert. bin also schon 12. Woche. Und alles war ok 5,11 cm groß. Leider haben wir es nie komplett aufs Bild bekommen, hat immer den Kopf weggedreht. Aber es war sooo toll zu sehen, wie es geturnt hat. Meine FÄ hat immer wieder gesagt, jetzt halt doch mal still :D
  • Alyta_29Alyta_29

533

C-lay das ist ja schön.

Mein Haushalt steht zur Zeit still, geht einfach nicht. Ich habe diese Woche erst wieder angefangen zu kochen und einzukaufen, aber mehr geht noch nicht.

Mich hats heut dir Treppe hochgehauen. Bin hängengeblieben, auf Schienbein und Hand gefallen. Zum Glück nicht auf den Bauch. Leider hab ich mir ein wenig die Hüfte und das Fussgelenk verdreht und das tut weh...erst mal mit Öl eingerieben,aber ich kann den Schmerz eh nicht von mein generellen Rückenschmerzen und Dehnungsschmerzen unterscheiden. Ip
  • c-layc-lay

448

Ohje, gute Besserung. schon Dich noch was, wenn Du kannst.

Wie reagieren eure Männer auf die Schwangerschaft? Ich stehe derzeit noch etwas einsam da. Er freut sich, dass es dem Kind gut geht, aber er hat eben noch genug mit er Beisetzung zu tun.

Ich bin dann jetzt ab heute in der 13.SSW *freu* Und hab mich gleich heute morgen bevor ich die Jungs zur Schule gebracht habe mal über die Schüssel gehangen.

Will aber heute noch ein paar Kisten auspacken. mal schauen, was ich schaffe.
  • NaseweisNaseweis

5,435

Guten morgen,
    C-lay ja super das alles in Ordnung ist bei dir! Da hast du ja ein kleines turner Baby in deinem Bauch.

Habe gestern auch Termin gehabt und alles war gut. 3,7 cm gross ist es und hüpfte auch umher. Ach ist das schön dies zu sehen! !!

Alyta, mensch was machst du für Sachen? Wie geht es dir dann heute??

Mann und Schwangerschaft. Naja wir reden immer mal kurz darüber und wenn es mir nicht gut geht bekomme ich trost. Wenn ich mich freue , freut er sich mit. Sonst ja....Sonst kann man ja nicht so viel machen als Mann im Augenblick.

Meine Übelkeit ist so gut wie gänzlich weg . Was bin ich froh. Morgen starte ich in die 12.ssw . Keine Ahnung warum der Ticket ein tag eher dran ist. Lach.
  • c-layc-lay

448

Hey Mädels,

gestern war die Trauerfeier von meinem Schwiegervater.

Die Kinder und ich haben bei meinen Eltern übernachtet, da mein Mann schon in Rheine war, wo mein Schwiegervater gewhnt hat. Wir sind morgens um fünf losgefahren. Nachmittags dann wieder zurück und er hat sich dann nach oben verzogen und war "genervt" das ich dann um 22 Uhr gesagt, habe, ich bin müde. Und mich mit den Kindern ins Schlafzimmer verzogen habe, die noch einen Kinderfilm gucken durften. Zumindest konnte ich bis 8:30 Uhr schlafen, dann bin ich selbst wach geworden.

Heute geht es mir Kreislaufmässig nicht so gut, ich sitze auf dem Sessel und er die ganze Zeit oben am Rechner. Kommt runter und meckert, dass ich nur rumhänge, die Beine hochlege und seit Wochen zu nix zu gebrauchen bin, immer wenn er mich sieht, sitze ich nur rum. Das es mir schlecht geht, will er nicht sehen. Ich erzähle ja schon gar nicht mehr, was ich alles habe, da ich ja nur "jammer". :sad:

Tja, er war seit Ende Juli entweder auf Geschäftsreise oder in Rheine. wenn er mal vier Tage am Stück zu Hause war, war er davon ja auch einen Großteil arbeiten.

Ja, der Haushalt bleibt derzeit etwas liegen. aber ich fahre die Kinder, wenn die Schule anruft, springe ich. Ab Montag gehe ich wieder arbeiten. Hier im Haus stehen noch Kisten vom Umzug.

Er versteht nicht, wie es mir geht. Ach meno. so, jetzt reisse ich mich wieder zusammen und gucke, was ich noch machen kann.
  • c-layc-lay

448

Huhu Mädels,

hier wir es nicht langweilig. Gerade wo ich dachte, schön, jetzt kommt normalität, ist jetzt mein kleiner krank. hat sich letzte Nacht übergeben und etwas Durchfall. *grrr* vor allem, weil mein Mann heute nochmal nach Rheine muss, noch ein paar Dinge erledigen und ich muss morgen arbeiten, Überabe, da eine Kollegin in Urlaub geht, deren Vertretung ich bin.

Ich hab schon ein schlechtes Gewissen, dass ich schon wieder nicht im Büro bin.

Wie geht es euch so?
  • NaseweisNaseweis

5,435

Guten morgen,

Ja hab schon wieder leichte bräunliche Blutung. Aber nur gaaaaanz leicht und Herztöne sind aber hörbar. Mach mir dennoch sorgen. Habe halt auch viel gemacht gestern und vorgestern.

Mein Sohn ist auch krank und hatte gestern viermal erbrochen. Hab schon schiss das es die anderen auch bekommen und ich...Dabei hatte ich es erst.

Das mit deinem Mann ist ja echt blöd....Mein Freund hat da volles Verständnis für mich. Alleine bin ich hier dennoch. Bin froh wenn die Ferien endlich vorbei sind! Dann wird Sohnemann eingeschult.
    Kiga ist ja schon seit einer Woche.
  • c-layc-lay

448

Huhu,

Wie geht es, sind die bräunlichen Blutungen noch da, oder ist es wieder weg? Hab gelesen bräunlich soll nicht so schlimm sein. Dafür ist dann das Angle Sound gar nicht so verkehrt.

Hoffe euch geht es gut.

Bei mir hören gerade die meissten Begleitsymptome auf. So dass ich teilweise denke, bin ich wirklich schwanger. Aber wenn ich länger stehe oder rumrödel (hab es heute endlich geschafft meine Küche mal wieder richtig ordentlich zu machen, tolles Gefühl) dann wird mein Bauch immer mal wieder etwas hart. Das kenn ich aber schon aus den anderen Schwangerschaften. Ich gehöre ja auch nicht zu den wirklich schlanken Menschen. Daher habe ich jetzt schon ne ganz schöne Kugel. :oops:

Männe wird "langsam" wieder normal. Mittlerweile kommen auch wieder so sachen, wie aus den anderen Schwangerschaften, dass er mir liebevoll über den Buch streichelt etc. Da bin ich schon ganz froh drüber.

Haben heute mal ein paar Namen gewälzt. Mädchenname steht ja schon fest. Nur Jungen müssen wir uns noch was einfallen lassen, muss ja zu Constantin und Valentin passen. Ich fänd Zacharias total schön, er will Justus lachen10.gif

Gut dass wir noch etwas Zeit haben.

Meine Schwägerin hat mir jetzt angeboten, Ihre Babysachen (Mädchen) durchzugucken, was ich haben möchte, wenn es ein Mädchen wird. Sie wird es für mich zurücklegen, sollte es dann doch ein Junge werden, wird sie es nach dem Outing (falls wir eins bekommen) verkaufen. Find ich schonmal total lieb.

Ansonsten haben wir mittlerweile das dritte Kinderbett angeboten bekommen :D
  • NaseweisNaseweis

5,435

Huhu,

Seit vorgestern war dann nichts mehr. Ja bräunlich ist normal nicht so schlimm.

Namen haben wir über Pia und Leonhard gesprochen. Richtig fest wird es nach einem Outing. :sunny:

Das ist wirklich nett c-lay. Hast du ein Bauchgefühl bezüglich dem Geschlecht?

Schönen Sonntag euch
  • c-layc-lay

448

Bauchgefühl will ich mich nicht drauf verlassen, hatte da auch jeweils falsch geleben bei den Jungs würde ich natürlich über ein Mädel freuen, aber wenn es wieder ein Junge wird, dann ist das auch ok.

Pia heisst die Tochter meine Cousine, find ich auch schön und Leonard (ohne h) heisst meine Neffe :)

Seid ich so den ein oder anderen Jungennamen im Kopf habe, kann ich mich glaub ich gerade auf nen Jungen besser einstellen. Jetzt warte ich noch bis Ende Oktober dann weiss ich hoffentlich mehr.

Aber das wichtigste ist immer noch, dass es hoffentlich gesund auf die Welt kommt. Dafür bete ich und gebe mir regelmässig Reiki, was mich gleichzeitig auch entspannt.

Euch auch nen schönen Sonntag.
  • c-layc-lay

448

Wir waren heute bei Bekannten zum grillen eingeladen.

Vor 6 Jahren hatten wir unser Babybay an Freunde gegeben, die haben zwei Kinder darin gehabt. Diese haben es an eine Freunin verliehen, noch ein Kind, dann zurück zu unseren Freunden, die es dann an die Bekannten gegeben haben, wo wir heute waren, die haben ebenfalls zwei Kinder und nun ist es heute mit zu uns für unseren dritten Schatz, mit der Bitte, wenn ihr Bruder soweit ist, ob wir es dann an ihn wieder geben würden. Was wir gerne zugesagt haben. Denn die sind gerade erst ins Haus gezogen und bis die dann wohl mit der Familienplanung loslegen, sollte unseres wieder draussen sein.

Ich find es toll erstmal dass wir es wieder bekommen haben und ich nicht wieder ein neues kaufen muss und zweitens, das es soooo vielen Kindern geholfen hat bei Mama und Papa zu schlafen.
  • NaylaNayla

1,534

Ich misch mich hier mal mit ein :sunny:

Zacharias finde ich toll, denn gibt es nicht so oft :grin:

Bauchgefühl - bei Kiara lag ich richtig bei Ilias dachte ich das auch aber redete immer von ihm :cool:
    Bin gespannt was in Euren Bäuchen heran wächst!!!
  • CriosaCriosa

2,598

*mal reinschnei*

Zacharias ist auf jeden Fall ein sehr schöner Name. ;-) Deshalb habe ich mich damals durchgesetzt und ihn meinem Sohn als 2. Namen gegeben.
    Ich mag so etwas "Ältere" Namen, die auf keiner neumodischen Kindernamenhitliste zu finden sind und trotzdem einen schönen Klang haben.

Die Sache mit dem Babybalkon finde ich auch toll. :D Den wir damals für Elias hatten haben wir selbst gebaut und nachdem Elias draus gewachsen hat meine kleine Nichte noch darin geschlafen. Danach haben wir ihn leider abgegeben, weil wir nicht mehr wirklich damit rechneten, das Elias noch ein Geschwister war.
  • c-layc-lay

448

Meine Jungs heissen j Constantin und Valentin, da fine ich wwürde es gut passen. Nur mein Mnn isst noch nicht dieser Meinung. Ich warte ab :D

Mein Mann meinte letztens. Wir nennen ihn Justus Jonas Lay lachen10.gif Meine Antwort darauf war, Wieso nicht gleich Anakin Lay. Was meine Jungs natürlich suuuper fanden. lachen10.gif

Achja, er schlägt auch immer Einar Lay und für ein Mädchen Aller Lay vor. der Scherzkeks.

Ich bin sicher, wir werden uns wieder einig und es wird wieder ein Nme, der zu uns passt.
  • NaseweisNaseweis

5,435

Mein bauchgefühl war zufälligerweise immer richtig.
  • c-layc-lay

448

Habe heute zwei große Einkaufstaschen voll Kinderkleidung von meiner Schwägerin bekommen, plus Manduka und ein paar Spielsachen. Sie hat zwar ein Mädchen, und Mädchenkleidung hab ich auch ausgesucht, die hab ich aber bei ihr gelassen, das was ich mitgenommen hab, passt für Junge und Mädchen, also alles super. :D
  • NaseweisNaseweis

5,435

Huhu wie geht es euch? Bin mitte 16. Woche und wir bekommen wohl einen kleinen Jungen.
    Nächste Woche ist der Zuckertest.
    Liebe grüße
  • c-layc-lay

448

Hallo Mädels,

Also ich war seit Dienstag im KH. Mein Blutdruck hat etwas verrückt gespielt. Da die Werte im KH aber dann wieder alle normal waren bin ich gestern mit Langzeitblutdruckgerät entlassen worden, welches ich heute morgen wieder abmachen dürfte. Werde es am Montag zur Auswertung wieder ins KH bringen.

Habe gestern noch mit meiner FA telefoniert, da sie ab Montag in Urlaub ist. Sie stellt mir nun ein Beschäftigungsverbot aus, welches ich ebenfalls Montag abholen darf.

Beim Ultraschall am Dienstag im KH, welcher ja gemacht wurde, damit die Ärzte sich angucken konnten ob mit dem Zerg alles ok ist, wollte der Arzt sich nicht auf ein Geschlecht festlegen. Er fragte ob wir schon wissen was es wird und meine Söhne waren dabei und sagten ne, daher hat er dann auch mal geguckt. Aber da bei meinen Söhnen zu dem Zeitpunkt sehr gut etwas zu erkennen war und es eben nun nicht so offensichtlich war, hoffe ich weiterhin auf mein Mädchen :)

Habe am 19. den nächsten Termin wo ja dann auch der 2. US drann ist, da bin ich dann mal gespannt, ob meine Ärztin sich dann festlegen will :D

Ansonsten werd ich jetzt einfach versuchen etwas ruhiger zu machen, was mit meinen Rabauken nicht immer einfach ist, aber im Büro hab ich anderen Stress, der eben auch nicht gut ist.

Lieben Gruß euch allen.
  • NaseweisNaseweis

5,435

Ohje gute Besserung wünsche ich dir!

Ja also bei mir war es eindeutig zu erkennen und das meinte die Ärztin auch. Sowas könne immer mal auch die geschwollenen schamlippen sein, aber wenn man es so früh so deutlich sehen würde, bleibt es normal ein junge.
    Klingt bei dir dann schon irgendwie nach Mädchen :)
  • c-layc-lay

448

in zwei Wochen weiss ich hoffentlich mehr :D dann ist ja regulärer US.

So. habe heute mein Beschäftigungsverbot abgeholt und bei meiner Firma abgegeben. Kurz auf bei der Geschäftsleitung mich verabschiedet.

Hab dann ganz gemütlich den Heimweg angetreten, war noch kurz im Babymarkt. Dann nach Hause, ein wenig Stau gehabt aber gemütlich weiter gefahren, einkaufen und jetzt leg ich mal meine Beine hoch.

Wie geht es euch so?
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum