Huhuu!
Ich bin grad extrem unzufrieden mit unserem Fuhrpark... daher muß ich mal fragen!
Erstmal die Sachlage: Wir haben einen Teutonia Mistral und einen Buggy von Römer Britax. Unterwegs sind wir ganz überwiegend offroad. Nur für Kurzstrecken / zum Einkaufen nehm ich den Buggy, ansonsten den großen Teutonia. Mit letzterem bin ich eiiiiigentlich zufrieden, aber er ist vom Eigengewicht her schon sehr schwer und wenn dann noch der 11,5kg Moppel drin sitzt und es auf Schotterwegen bergauf geht, schaff ich es kaum noch. *stöhn*
Der Römer Buggy ist eine einzige Katastrophe, klassischer Fehlkauf à la "billig gekauft ist teuer bezahlt", obwohl der mit seinen 80 Euro sooo billig gar nicht war. Er nervt mich total, ist klapperig, lenkt schlecht, ist einhändig kaum zu handlen und der Sitz ist so komisch, daß Elena unangegurtet einfach nach vorn rausrutschen würde.
Jetzt frage ich mich einerseits, lohnt sich jetzt noch die Anschaffung eines neuen KiWa / Buggys? Elena läuft ja mittlerweile schon gut und gerne, wenn auch nicht immer dort hin, wo ich will. ;-) Sie schafft aber halt noch nicht so lange Strecken und v.a. kommen wir so nicht wirklich voran, weil jeder Kiesel genauestens untersucht sein will. Also brauchen wir wohl schon noch einen fahrbaren Untersatz für sie.
Gibt es wohl die "eierlegende Wollmilchsau", die einerseits handlich und leicht ist, andererseits aber auch geländegängig und möglichst gefedert ist? Das Packmaß ist übrigens weniger entscheidend, unser Auto bietet genug Platz.
Habt ihr den ultimativen Vorschlag?
Wir spielen übrigens auch mit dem Gedanken, uns einen Fahrradanhänger zuzulegen. Evt. könnte man damit ja auch das KiWa-Problem lösen...? Den Chariot kann man ja z.B. zum KiWa umbauen.
Kommentare
10,947
ob buggy oder nicht - schwierig.... lilly ist im quinny nie wirklich gefahren. die wollte immer laufen ;-). ich vermute, henry wird auch so. bislang habe ich den quinny nur selten genutzt, um kurze wege zu erledigen. fahraradanhänegr haben wir auch und nutzen den auch mal in der joggerfunktion zum einkaufen. ich finde, der ist eine gute alternative
59,500
Wir haben einen Buggy von Chicco gekauft, aber noch nicht ausprobiert, weil sie noch nicht gut genug sitzen kann...
1,173
Wir haben uns jetzt entschlossen, einen neuen Buggy zu kaufen, der hoffentlich besser, als der vorhandene von Römer Britax ist (dazu gehört nicht viel...).
In die engere Auswahl kommen der Moon Flac und der Hartan I-Go.
Falls hier jemand eines der beiden Modelle hat / hatte, würde ich mich über Erfahrungsberichte sehr freuen!
1,173
Er ist leicht und trotzdem stabil und fährt/lenkt sich (auch einhändig, dank durchgehendem Schieber) super. Das Kind sitzt schön tief, so daß man es nicht unbedingt anschnallen muß - ein deutlicher Vorteil bei dem ständigen Rein und Raus mit einem Laufanfänger! Auch offroad kann man mit ihm erstaunlich gut fahren, sofern der Weg halbwegs befestigt ist. Er federt wirklich gut, für einen Buggy!
Die lange Recherche hat sich hier definitiv gelohnt!
Das Einzige, was ich im Nachhinein beanstanden würde, was mir leider beim Test nicht gleich auffiel, ist die nicht sonderlich hohe Rückenlehne. Elena hat die mit der Kopfoberkante jetzt schon fast erreicht. Wie das nächstes Jahr mit dem Wagen klappt, müssen wir sehen. Aber so selten, wie sie jetzt schon im Wagen sitzt, werden wir ihn wohl nächstes Jahr kaum noch brauchen und dann kann man über so was großzügig hinweg sehen, denke ich. Wäre eh nur im Schlaf relevant und geschlafen hat sie im Wagen auch schon ewig nicht mehr. Das Leben ist ja sooo aufregend! ;-)