Schnittmuster Zwergenverpackung/Farbenmix + toller Cordstoff

DarkBlueDarkBlue

1,019

bearbeitet 3. 02. 2012, 09:50 in Biete....
Ich bin gerade dabei, meine Näh-Sachen etwas auszumisten...

Zum einen habe ich dabei das Schnittmuster "Zwergenverpackung" von Farbenmix gefunden. Die Schnittmuster gehen von Größe 50/56 - 74/80 und Basti ist da inzwischen rausgewachsen ;-)

Vielleicht kann es ja hier jemand brauchen? Es ist an sich noch gut erhalten, an einigen Stellen sind halt Nadeln durchgepikst und man sieht einfach, dass es benutzt wurde, aber die Schnittmuster taugen ja trotzdem noch ;-)

Ich hätte dafür gerne 6,50 EUR inkl. Porto (Warensendung).

Außerdem habe ich noch einen schönen Cordstoff (Swafing Cord Olpe rot-bunt, gekauft bei Königreich der Stoffe) abzugeben...er hat meiner Tochter leider nicht gefallen :sad: . Das Stück ist 1,30 m lang und 1,50 m breit, wurde nur 1x gewaschen und dann eingelagert, aber irgendwie ist er zu schade, um hier noch Ewigkeiten ungenutzt rumzuliegen. Ich hätte dafür gerne 12 EUR inkl. Porto (Maxibrief).

Kommentare

• AlexaAlexa

1,173

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Blöd, daß die Zwergenverpackung nur bis Gr. 80 geht, sonst hätt ich sofort HIER geschrien!

Ich bin nämlich gerade auf der Suche nach einem ganz banalen Hosenschnitt mit Gummibund oben. Da hast du nicht zufällig was im Angebot? Wir bräuchten was ab Gr. 86/92.
  • agripinaagripina

963

Für Hosen mit Gummizug für die Kleinen nehm ich gar keinen Schnitt sondern eine Hose die gut passt, lege sie auf den Stoff und nehme mir da den Schnitt, das gibts hier auch keine Vorder- und Hinterteil, die schneide ich gleich zu. Ist das zu verstehen? Wenn nicht frag nochmal nach. Hat bisher immer gepasst, bei dehnbarem Stoff besser, aber funktionier auch mit festem Baumwollstoff. Ich würds mal mit nem Stoff ausprobieren der nicht so teuer ist. Ansonsten gibts ja massig Schnitte bei Farbenmix, da kannst du ja mal suchen gehn.

LG
  • AlexaAlexa

1,173

agripina schrieb:
    Für Hosen mit Gummizug für die Kleinen nehm ich gar keinen Schnitt sondern eine Hose die gut passt, lege sie auf den Stoff und nehme mir da den Schnitt, das gibts hier auch keine Vorder- und Hinterteil, die schneide ich gleich zu. LG

Jo, so hatte ich das auch versucht. Kam aber leider zu der Erkenntnis, daß ein Schnitt, der in Fleece paßt, in Matschhosenstoff nicht unbedingt auch passen muß.... Naja, der 2. Versuch ist nun tragbar, wenn auch nicht optimal. Nach der soeben erfolgten 3. Änderung hoffe ich auf ein perfektes Ergebnis! ;-)
  • Kate68Kate68

411

jetzt muss ich echt mal doof fragen - was ist das denn für ein Schnittmuster? Für Hose oder Jacke oder wie? :scratch.:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    das sind verschiedenen schnittmuster drin: http://www.farbenmix.de/de/zwergenverpackung.html
  • FrenchyFrenchy

169

Huhu.

Ist die Zwergenverpackung eventuell noch zu haben? :smile:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum