Hallo zusammen
ich muss es mal loswerden und vielleicht habt ihr Tipps oder einfach nur Mitleid... :tröst:
Seit kurzer Zeit hat Simon sich angewöhnt tagsüber nur noch Mini-Portionen zu trinken. Klar, es gibt ja wichtigers zu tun: auf den Bauch drehen, Rückenmuskulatur trainieren, Bauchmuskeln trainierne, Füße in den Mund etc..
Ich bin nicht jeden Tag da, weil ich wieder arbeite. Wenn ich da bin, lege ich ihn etwa alle 2 Stunden an, aber er trinkt nicht viel. Wenn ich nicht da bin, kommt es vor, dass er nur ca 200ml Muttermilch aus der Flasche nimmt von seinem Papa. Das war mal deutlich anders! Er stößt dann nach kurzer Zeit trinken die Flasche weg. Komme ich abends nach Hause, ist erstmal genüßliches Stillen angesagt...
Die Folge das Ganzen was mich echt stresst: Nachts will er alle 2 Stunden trinken, ca 10 Minuten lang. Und ich geh so langsam etwas am Stock :shock:
Was kann ich machen - habt ihr Tipps?
Danke!
Kommentare
59,500
Meine Kleine hatte auch so eine Phase, das ging wieder vorbei... Tagsüber war alles interessanter und die kleinste Unruhe hat sie vom Trinken abgelenkt..
Ich schick dir eine extra Portion Kraft rüber! :tröst:
1,977
die erste woche nach wiedereinstieg hat er fast jede stunde nachts gestillt. nach ca. 2 wochen hat sich alles wieder "normalisiert".
411
27,156
Wenn du sagst er trinkt 10 Minuten heißt das, dass du dabei nicht wieder einschläfst? Wie stillt du denn nachts? Musst du aufstehen?
Ich habe dieses nächtliche häufige Stillen nur überstanden weil meine Kinder einfach bei mir im Bett geschlafen haben. Ich glaube wenn ich hätte aufstehen müssen, wäre ich völlig fertig gewesen. So konnte ich einfach das Kind ranziehen, Shirt hochschieben, andocken und möglichst schnell weiter schlafen.
411
aber ich habe das inzwischen auch so gemacht, dass ich ihn zum ersten Stillen reinhole und dann garnicht mehr zurück lege. Alleine andocken kann er aber noch nicht, zumal er ja auch auf dem Rücken schläft. Ausser ich schlafe auch ein und dreh ihn dann nicht zurück, dann liegt er auf der Seite. Irgendwann jammert er dann wieder und ich ziehe ihn wieder an die Brust. So in etwa läuft das.
Aufstehen zum Stillen muss ich zum Glück nicht!
27,156
411
411
Das Wecheseln finde ich ziemlich aufwendig, da das Baby ja auf meiner linken Seite liegt....
1,977
411
mach ich auch, aber weiterschlafen geht leichter ohne
1,977
Schlaft gut! :sleep055: