Hallo,
jetzt moechte ich hier nochmal fragen, ich hatte das Thema schonmal im SS-Plauderthread erwaehnt.
Ich moechte wieder ambulant entbinden, genau wie bei meinem 2ten Kind. Da wurde bevor ich gehen durfte Blut aus der Ferse vom Baby genommen, fuer diesen Stoffwechseltest. Es wurde aber auch gleich gesagt, das es sowieso bei der U2 nochmal gemacht werden muss, weil es so freuh noch nicht aussagekraeftig waere. Ohne durfte ich nicht nach Hause, angeblich aus rechtlichen Gruenden.
Muss ich das wirklich machen lassen oder kann ich das verweigern und trotzdem nach Hause gehen? Ich gehe dann ja auf jeden FAll zur U2 zum Kinderarzt und lasse den Test machen, nur moechte ich nicht unnoetig 2mal pieksen lassen....
Kennt sich da jemand aus, ob es da wirklich rechtlich Probleme gibt?
Danke und Viele Gruesse!
Anja
Kommentare
4,287
Ich schick dir noch ne PN mit einer guten Seite dazu!
27,156
Es ist doch völliger Unsinn diesen Test zu machen wenn er noch gar nicht aussagekräftig ist.
38,644
In den Plauderthemen werden doch keine Fachfragen beantwortet Balou.
463
963
LG und eine schöne Geburt wünsche ich dir! :-)
925
Ich werde den Test dann ablehnen und auch meinen Mann einweihen nichts zu unterschreiben oder einzuwilligen. Also geht es wohl doch nur um die Abrechnung.... :traurig41:
Ich werde den Test ja auf jeden Fall zur U2 dann machen.
@Marlies: Ich hatte in dem Plauderthread auch keine Antwort von Dir oder einer anderen "Fachfrau' erwartet, ich hatte das nur erwaehnt falls sich jemand wundert das ich nochmal frage.
Also, lieben Dank an alle. Bei mir sind alle Unklarheiten beseitigt!
27,156
925
Auf jeden Fall lasse ich keine 2mal Blut nehmen.
38,644