Hallo zusammen,
seit vier Tagen bekommt Jona nun Pastinake. Er freut sich jedesmal wenn es Pastinake gibt. Zwischendurch trinkt er immer Wasser aus dem Becher. Wobei ich denke, dass ihm eher das Trinken aus dem Becher gefällt, als dass ihm das Wasser schmeckt
Momentan bekommt er zwei Eiswürfelportionen. Allerdings habe ich das Gefühl er würde schon gerne mehr davon essen. Ich habe allerdings ein bisschen die Befürchtung, dass das dann zu schnell geht für sein Verdauungssystem und er womöglich Bauchschmerzen oder Schwierigkeiten mit dem Stuhlgang bekommt. Wie schnell kann ich denn die Portionsgröße erhöhen? Gibt's da irgendwelche Faustregeln?
Kommentare
27,156
Am Anfang ist es meist sinnvoll erst etwas zu stillen und dann Beikost zu füttern. So wird die Beikost gut vertragen und man kann mit kleinen Portionen die sich dann langsam steigern lassen anfangen.
2,666
27,156
2,666
2,666
Wann wird üblicherweise mit der Einführung einer zweiten Mahlzeit begonnen?
27,156
Ich würde erst mal ein paar Wochen nur einmal am Tag Beikost geben, bis sich das richtig etabliert hat. Behalte auch im Auge, dass die Milch im ersten Lebensjahr Hauptnahrungsquelle sein sollte. Also zum ersten Geburtstag sollte es noch mindestens zwei Milchmahlzeiten am Tag geben. Bis zu dem Punkt kannst du die Beikost ganz nach Gefühl im laufe der nächsten Monate steigern.
2,666
Ich werde es auf jeden Fall langsam angehen mit der zweiten Mahlzeit. Ich hatte ja so für mich gedacht dass ich möglichst schnell weg will von diesem Milchpulverzeug. Vor allem wegen der schlechten Bewertungen in den letzten Tests. Wenn ich das Gemüse selbst koche kann ich eher kontrollieren was drin ist. Aber du hast schon recht, Milch muss erst mal noch Hauptnahrungsmittel bleiben.
Danke für deine Empfehlung!