Kaspertheater für 6-Jährige?

KatieKatie

3,507

bearbeitet 15. 04. 2011, 15:42 in Unsere "Grossen"
Nicolas` Geburtstagsfeier steht noch aus. Er hat zwei 6-jährige Jungs, zwei gerade 4-jährige Jungs und ein 5-jähriges Mädchen eingeladen. Letztes Jahr (vollkommen andere Kinderzusammensetzung) haben mein Mann und ich ein Kaspertheater (selbst ausgedacht, ziemlicher Quatsch, kam aber gut an) aufgeführt. Nun wünscht sich Nicolas das wieder. Ich fürchte allerdings, dass die beiden 6-Jährigen das als "Babykram" finden? Die beiden sind Nicolas`"Idole", sind praktisch die Anführer im Kiga, und er ist in ihrer "Bande" und stolz drauf wie sonstwas. Wenn die das nun doof finden und ihn dann deswegen hänseln, dann würde mir das natürlich leid tun. Zumal Nicolas eh schon so ein Sensibelchen ist.
Was meint Ihr? Mache ich mir (mal wieder) zu viele Gedanken? Wie finden eure Großen Kasperltheater?

Kommentare

• tinattinat

11,944

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wir waren ja jetzt mehrfach im Kasper- und auch Puppentheater, und es waren auch immer ältere Kinder dort. Die waren am Anfang oft etwas vorlaut, nach ein paar Minuten aber dann voll drin im Geschehen. Mir hat das gezeigt, dass auch ältere Kinder an solchen Dingen Gefallen finden. Es ist für sie eben nichts alltägliches.
  • KatieKatie

3,507

Hm na ja, bei solchen professionellen Kaspertheatern glaube ich das auf jeden Fall! Aber eben "hausgemachte"?
  • MäusleMäusle

7,471

ich weiß ja net obs im Internet "Vorlagen" für sowas gibt?! Oder halt ne wirklich gute Story ausdenken. Prinzipiell kommt das sicher bei 6-jährigen auch an. Wir hatten in der Grundschule bis zur 4. Klasse jährlich Kasperle-Theater und fanden immer alle klasse!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum