Schüsslersalze bei PMS

PinoahPinoah

1,977

bearbeitet 13. 05. 2011, 10:52 in Gesundheit und Medizin
Uaaaah! Es hat mich doch wieder erwischt! :sad: Ich bekomme nun das 3. Mal seit Geburt meines Sohnes meine Mens. Die letzten beiden Male waren relativ unspektakulär und ich habe ganz leise gehofft, dass es so bleiben könnte....zumindest, solange ich noch stille. Nu isse wieder da diese olle PMS.
Habe jetzt erstmal eine heiße 7 getrunken. Welche Salze kann ich noch nehmen? Habe fiese Unterleibsschmerzen und bin total empfindlich auf alle möglichen Reize von außen (Geräusche etc); dementsprechen gereizt sind meine Nerven.
Naja, wenigstens scheint die Sonne! :sunny: :cool:

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich fühle mit dir! Mir gehts genauso, bei mir ist das nach der Geburt sogar stärker wie vorher, oder ich hab vergessen wie's war... :scratch.: ;-) Bei mir kommt immer noch ganz doll Migräne dazu... :sad:
    Beim nächsten Mal werde ich es auch mal mit der heissen 7 probieren! Und Marlies hat mir empfohlen Frauenmanteltee zu trinken...
    Gute Besserung! :tröst:
  • ArmanaArmana

7,364

Ich nehme bei PMS auch immer die 7 als heisse 7 und dann noch die Nr. 3. ... und die 7 ist ja eigentlich auch für die Nerven ganz gut.
  • PinoahPinoah

1,977

Na, dann lag ich mit der 7 ja nicht so daneben. ;-) Die 3 nehme ich eh gerade in Verbindung einer Frühjahreskur.
    @Sarahmd: Oje, mit Migräne? Du hast mein absolutes Mitgefühl. :tröst: Da kann ich mich ja noch glücklich schätzen.
    Ja, ich schätze, dass sich mein Zyklus auch erst wieder einspielen muss. Daher nehme ich meine aktuellen Symptome erstmal nicht als grundlegend. Ich werd das wohln erst in einigen Monaten abschätzen, was genau sich geändert hat.
    LOhnt sich NFP eigentlich während der Stillzeit, wenn die Mens in regelmäßigen Abständen kommt? Ein kleines Risiko wär ja okay; wir wollen nur NOCH nichts provozieren. ;-)
  • PinoahPinoah

1,977

So, jetzt ich nochmal. Nun neigt sich schon der 4. Tag mit massiver PMS dem Ende entgegen und ich will, dass es einfach nur vorbei ist. Das hatte ich noch nie. Mit Übelkeit. Kennt das jemand von Euch? Hat jemand ein Wundermittel parat? ;-)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ja ich vielleicht. Allerding müßtest Du unter Umständen viele Tabletten nehmen und auch über einen längeren Zeitraum.
  • PinoahPinoah

1,977

Und wie sieht diese Prozedur genau aus? Welche Tabletten, wieviel, wie oft, wie lange und was genau bewirkt das? *....wernichtfragtbleibtdumm...* ;-)
    heute ist schon der 5. Tag. :scratch.:
    Du kannst natürlich immer die Heiße Sieben nehmen bei akuten Schmerzen. Auch ruhig öfter.

Dann muss ich noch genauer wissen wie diese Unterleibsschmerzen sind? Krämpfe?
  • PinoahPinoah

1,977

Die heiße 7 war die letzten Tage mein treuer Begleiter. ;-) Nun ist endlich Erleichterung in Sicht. Puuh, geschafft.
    Die Unterleibsschmerzen sind dauerhaft vorhanden und fühlen sich an wie ein starker Muskelkater der innerern Geschlechtsorgane bis in die Leisten. Ansonsten sind sämtliche Symptome ähnlich wie in einer Ss. Empfindliche Brüste; gereizte Nerven; Müdigkeit; dieses Mal das erste Mal sogar Übelkeit. Unterscheiden kann ich PMS und Ss an meinem Hautbild: bei PMS bekomme ich Pickel und wenn ich schwanger bin strahlt meine Haut. ;-)
    Na ja, momentan muss sich ja auch erstmal wieder alles einpendeln; deshalb hoffe ich, dass es nicht immer so schlimm bleibt wie dieses Mal.
    Weißt Du wann ungefähr die Mitte des Peroide ist? Dann kannst Du so ungefähr anfangen.

Nimmst Du sechs von der Sieben. 20 von der Zwei, zehn von der Eins, der Drei und der Elf.

Die Sache mit der Flasche kennst Du? :cool:
  • PinoahPinoah

1,977

Das probiere ich doch glatt mal. Meinst du tatsächlich Mitte der PERIODE? (oder mitte des Zyklus?)
    Die Sache mit der Flasche ist mir bekannt.
    Und danke Dir für den Tip. :fungif52:
    Äh..klar Zyklus :oops: :erstaunt04:

Das Weitere muss man dann vom Verlauf abhängig machen.
  • PinoahPinoah

1,977

Verdammt, hab den Zeitpunkt verpasst. Ich merke, dass es langsam wieder in die nächste Runde geht. :sad: Kann ich die Salze dennoch so nehmen, wie von Dir beschrieben?
    Was ist eigentlich dran an den Aussagen, dass immer nur ein Salz im Mund sein sollte und nie mehr als 3 Salze gleichzeitig genommen werden sollten? Habe bisher die Salze immer lustig gemischt und mir keine Gedanken darüber gemacht. Ausser, dass ich nie mit Metalllöffel gerührt habe.
    <strengguck> :boese13:
    Ja kannst Du.
    Solche Einnahmempfehlungen gibt es in der Tat. Aber wie so viele Dinge in der Naturheilkunde, ist es Erfahrungssache. Die jeweiligen Fortbilder geben in den Seminaren ganz klar vorwiegend eigene Bobachtungen weiter.
    Meiner hält nichts davon :cool:
    Unter Anderem weil es kaum praktikabel und er ein Fan von der "Wasserflaschenmethode" ist.
    Bei mehreren Mittel kann sich kein Mensch den ganzen Tag mit der Sortierung befassen. Die Wirkungen heben sich auch nicht gegeneinder auf, wie es oft in der Homöopathie oder bei Kräutern der Fall ist.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum