Belag im Vaporisator

bearbeitet 22. 08. 2004, 23:42 in Plauderecke
Hallo Leute, ich habe so einen komischen braunen Belag auf der Heizplatte meines Vaporisators (wo das Wasser draufkommt). Wer kennt das, wie kriegt man den ab (scheuern nützt nichts) und wie kann man das vermeiden?
Danke für Eure Tipps!
:knutsch01:

Kommentare

• Mönchen82Mönchen82

1,184

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hmm..also bei Thermoskannen,Wasserkocher etc. helfen diese Gebißreiniger (ehrlich :biggrin: ), also diese Tabs, die lässt man dann eine Nacht drin sprudeln und kanns danach wegscheuern, ich weiß jetzt aber nicht ob man die im Vaporisator benutzen kann/darf?!
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wie würde Marlies an dieser Stelle sagen? "Versuch macht kluch!"

:lol:
  • Mönchen82Mönchen82

1,184

Jau! :lol: Aber wenns im Wasserkocher geht, dürfte es darin ja auch kein Problem sein *grübel* man muss halt nur ordentlich alles "rausscheuern" war wegen der Hygiene am überlegen..aber ob man nu Putzmittel nimmt oder das...hm..

Versuch! :biggrin: :biggrin:
    Na, die Gebissreiniger gelangen ja auch bei den Omis und Opis in den Mund...sooo schädlich können die ja nicht sein, oder?
  • Mönchen82Mönchen82

1,184

Jetzt wo dus sagst :shock: Da ich dat Zeug wenn dann zweckentfremde habe ich an den eigentlichen Zweck gar nicht mehr gedacht :byebye02: :lol::lol: :biggrin: :biggrin: :cool:
    mir würde sonst noch Natron oder Essig einfallen. Aber Essig stinkt immer...
  • AnonymousAnonymous

59,500

Das Zeug ist wahrscheinlich Kalk und geht mit Zitrone genau so gut wieder weg. ;-)

:byebye01:

Gisela
  • MamaMama

331

Hallo,

also 100 ml Essig (den, den man auch essen kann - nicht den Essigreiniger!!!) und 100 ml warmes Wasser - das ne halbe Stunde einwirken lassen (ich habs aber immer noch länger einwirken lassen) und dann wegkippen und dann kann man den Rest ganz einfach abschrubben. Und stinken tut dann auch nix mehr (so entkalke ich inzwischen auch meinen Wasserkocher und das gefällt mir total gut).

Ich dosier das inzwischen aber nicht mehr, sondern kipp einfach nach Gefühl was rein.

LG Heike
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum