Guten Tag,
ich bin heut ET+1 und war am Vormittag zur CTG Kontrolle im KH. Es war alles in Ordnung. Keinerlei Anzeichen von Wehen. Auch die anschließende vaginal Untersuchung ergab den Befund "unreif".
Nach der Untersuchung war ich dort noch einmal zur Toilette. Bei der anschließenden Hygiene hatte ich relativ viel weißlich/klaren und vorallem sehr zähen Schleim am Toilettenpapier. Ist das wohl der Schleimpfropf gewesen? Blut war jedoch nicht dabei gemengt. Seitdem habe ich aber auch keinen neuen Ausfluss oder ähnliches gehabt. Oder ist dieses durch die vaginal Untersuchung gekommen? Die Ärztin hat glaub ich kein Gel benutzt und auch würde es meiner Meinung nach nicht zu dieser Konstistenz passen.
Hätte es etwas über den einsetzenden Geburtsbeginn zu sagen, auch wenn es keinerlei andere Anzeichen gibt?
Vielen Dank für Antworten.
Liebe Grüße Julia
Kommentare
4,431
Aber selbst zwischen Schleimpropfabgang und Geburtsbeginn können mehrere Tage liegen. Bei einigen geht der erst viel später während der Geburt ab. Viele merken das auch gar nicht.
Das heißt (leider) gar nichts. ;-)
Trotzdem alles Gute für die bevorstehende Geburt und viel Geduld für die noch anstehende Wartezeit!
:tröst:
415
Bei einer Freundin von mir hieß es morgens beim FA auch noch: Das dauert noch !
Sie war auch total enttäuscht.
Und zack: am abend ging es los.
Bei mir war es umgekerht. Wochenvorher hatte ich leichte Wehen, Köpfchen tief im Becken etc.
Sie hatte mir schon prophezeit, dass es eher los geht: Und was war ? Ich habe bis zum ET gewartet.
Meinen Schleimpfropf habe ich, kurz bevor die Wehen kamen, verloren. Hatte etwas Blut dabei.
Alles Gute und viel Kraft für die Geburt ! :fungif52:
4,431
Ob da wohl schon was passiert ist?
17
danke für die Antworten....
Nee, leider ist noch nichts passiert. Hab gestern Abend wohl noch mehr Pfropf verloren. Diesmal war er auch blutig. Hatte heute das erstemal n harten Bauch glaub ich. Würd sagen so 5 mal den Tag über verteilt. Es wär so schön, wenns mal losgehen würde, aber da hilft nur abwarten und Tee trinken....... :scratch.:
Schönen abend euch.......
1,375
1,977
Ich drücke die Daumen!
59,500
1,375
Mal sehen, ob Sie sich nochmal rührt....
163
bin heute ET +2 und soll morgen wieder in die Klinik (was nervt weil es wieder ewig dauern wird). Da könnte ich auch fragen, aber ich tus schon mal hier.
Am Dienstag ET+0 hat Doc beim Abtasten gesagt, der Muttermund wäre schon weich und er käme mit einem Finger durch bis zum Kopf.
Das heißt doch, dass der Schleimpfropf schon weg sein muss oder? Der müsste doch eigentlich da sein, wo er mit seinem Finger durch ist? Ich hab ja schon gelesen, dass man nicht immer mitbekommt wenn er abgeht, aber dann brauche ich jetzt damit ja auch nicht mehr rechnen oder?
987
Also ich kann dir keine Fachliche Antwort geben, aber bei mir war es so das Samstag der Mumu schon auf 1 cm war und auch alles schön Weich Gebärmutterhals verstrichen aber der Schleimpfropf ist erst Montag abgegangen und das ganz sicher. Von daher würde ich eher sagen nein
Aber zb beim ersten Kind ist bei mir gar nix abgegangen hab zumindestens nichts gesehen, worauf ich sehr geachtet habe.
Wünsche dir eine gute Geburt und viele gute Nerven für das KH :sunny:
4,431
163
Bis Dienstag früh hat sie noch Zeit freiwillig rauszukommen - ich hoffe sie tuts.
3,873
Zu diesem Pfropf kann ich nichts schreiben. Hatte bei meinen SS davon nichts gemerkt oder gesehen.