Hilfe! Ich plane eine Mottoparty...

tesorotesoro

4,431

bearbeitet 2. 06. 2011, 08:27 in Plauderecke
... davon ganz abgesehen, dass viele Leute Mottopartys für albern halten, habe ich mir heute einen Jugendtraum erfüllt und eine Einladung für eine Mottoparty rausgeschickt.
:happy273:

Es ist nämlich einfach so, dass ich schäbigerweise NOCH NIE in meinem Leben zu einer Mottoparty eingeladen wude. Also habe ich mir jetzt gedacht, ich nehme das Ding selber in die Hand und feier einfach meinen 30. mit einer Mottoparty.

Das Motto lautet: "Kreaturen der Nacht". Ob die Leute jetzt als Katze, Eule oder Vampire kommen, ist mir schnuppe.

Ich habe jetzt c.a. 3 Wochen zur Vorbereitung, bin auch gerne bereit ein bisschen Geld in die Hand zu nehmen.

Aber... mir fehlen die Ideen!

Und hier kommt ihr ins Spiel: Her mit euren Ideen zu Musik, Deko, Programm (?), Rezepten...
Etc.

DANKE schon mal im Vorraus!

Kommentare

• ed24ed24

1,208

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    SUPER!

Soll es eher gruselig - ala helloween, romantisch -mondschein/date, duester-gothik/friedhof/vampier werden?

Wie ist denn dein Kostuem? Daran wuerde ich mich mit der Deko halten...

lg ed
  • tesorotesoro

4,431

*pling* gute idee.
    Erst mal mein Kostüm. Ja.
    Au weiah! Ich fahre nächste Woche zu einem Kostümverleih und schau mich mal um.
  • Iris3105Iris3105

2,619

Solltest Du es eher in die Richtung Helloween laufen lassen, dann hätte ich schon mal eine Seite mit 580(!) Rezepten über und mit Helloween.
    Ich schicke Dir das mal per PN.
  • Susanne67Susanne67

4,797

Sponti-Idee zur Musik: Rocky Horrow Picture Show Uuuaaaaahhhhh :happy273:
  • tesorotesoro

4,431

Ja!

Super!

Rocky Horrror Show! Wird direkt mal besorgt!
    Danke für die Rezepte Iris!
  • Tina32Tina32

780

Bist Du mit rezepten versorgt? Wir hatten hier letztens eine Hexenparty für die Kids, da gab es Gespenster (aus Eischnee - ging super einfach und war was tolles zum naschen) Dann habe ich die Flaschen umettikiert (Grunder Sirup wurde zu Froschgift und roter Sirup zu Soinnengift), das geht sicher auch mit Hochprozentigeren :-)

Suchst Du solche ideen?
  • Iris3105Iris3105

2,619

Zum Programm:
    Dürfen da auch Spiele dabei sein?

Wenn ja, dann vielleicht Mumienwettwickeln. Das macht man mit Clopapierrollen. Einfach je nach Anzahl der Teilnehmer zwei oder drei "Mumien" um die Wette einwickeln lassen. Das Clopapier darf natürlich so wenig wie möglich abgerissen werden, sonst gibt es 5 Strafsekunden.
  • PinoahPinoah

1,977

Mumienwettwickeln! :happy273: :happy273: Das stelle ich mir echt unterhaltsam vor. Merk ich mir mal.
  • tesorotesoro

4,431

Ja, Spiele! Gute Sache!

Mumienwettwickeln klingt klasse!

Noch Dekoideen?
  • AnonymousAnonymous

59,500

Wie wäre es mit gedimmtem Licht und dafür projezierst du einen Sternenhimmel (Laptop + Beamer) an die Decke?
  • ed24ed24

1,208

Aus Mett einen Grueselhand, bei wuerstchen eine kleine stelle abschneiden (Fingernageloptik) und dann Ketchup drueber als Blut... Pudding mit lebensmittelfarbe gruen/blau/rot faerben...

Deko - aus Wolle Spinnennetze kreieren und von der Decke haengen lassen. Friedhoflichter aufstellen...

lg ed
  • tesorotesoro

4,431

Ich habe einfach küstliche Spinnenweben bestellt. Grablicher werden auch besorgt und dann habe ich Sternchenkofetti besorgt...

Mal sehen...

Irgendwie bin ich mit meinem Kostüm noch nicht so gaaaanz zufrieden.
    Ich fürchte, die Hälfte der Leute wird nicht erkennen, was es darstellen soll!
  • Iris3105Iris3105

2,619

Haribofledermäuse oder diese Schaummasse-Mäuse in Wackelpuddig einkochen und fest werden lassen.
  • MäusleMäusle

7,471

aus Taschentüchern Gespenster basteln und mit Nylonfaden ein Mobile machen ;-)
  • NaseweisNaseweis

5,435

Wie ist denn deine Party nun eigentlich gewesen? *neugierig frag*
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum