Familienausweis?

ArmanaArmana

7,364

bearbeitet 19. 04. 2011, 08:18 in Recht und Behörden
Noch gilt das ja für uns nicht... aber was hat es damit auf sich? :scratch.: Gibt es da was offizielles, das man irgendwo beantragen kann? Wenn ja wo?

Daher rührt die Frage:
Familien ab drei Kindern benötigen einen Familienausweis. Wird dieser nicht vorgelegt, ist für das dritte und jedes weitere Kind ein Aufschlag von 2,50 Euro zu zahlen.

Kommentare

• NaseweisNaseweis

5,435

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    :shock: wie einen Aufschlag? Wenn man den nicht hat, dann muss man ab 3 Kindern mehr bezahlen wie normal?
  • ArmanaArmana

7,364

Ja zur Familientageskarte... ;-)
  • NaseweisNaseweis

5,435

Ach so :oops: das hatte ich nun falsch verstanden!
  • ArmanaArmana

7,364

Der Text war ja auch aus dem Kontext gerissen. ;-)

Aber da muss es irgendwas geben... ich dachte vielleicht weiß das jemand mit vielen Kindern. ;-)

Ich weiß nämlich, dass die Mutter meiner Freundin damals (das ist inzwischen ~15 Jahre her) auch sowas hatte, sie hatte nämlich auch 3 Kids.
  • tinattinat

11,944

Ich hab auch ein Weilchen überlegt, was du meinst... Das heißt woanders "Familienpass", ich würde bei der Gemeinde fragen. In Stuttgart gibt's ab vier Kindern die Familiencard, darunter ist die einkommensabhängig.
  • NaseweisNaseweis

5,435

Ja das es da was gibt habe ich auch schon gehört.
    Würde mir jetzt auch nur die Gemeinde als Anlaufstelle einfallen.
  • ArmanaArmana

7,364

@ tinat: Stimmt, davon habe ich glaube ich schon gehört. Da muss ich mich wohl dann wenns so weit ist, mal bei der Stadt informieren.
  • milchbartmilchbart

2,721

Wir haben den Familienpass. Damit gibt es hier und da Ermäßigungen beim Eintritt und zusätzlich gibt es noch solche Extramarken bestimmter Lokalitäten (Zoo Stuttgart, Trippsdrill etc.), damit kann man dann an einem festgelegten Tag z.B. am Eintritt zusätzlich sparen.
    Hier in Heilbronn hat man mit Familienpass den Vorteil, dass die Kernzeitbetreuung in der Schule kostenlos ist.

Wir hatten so einen Ausweis früher auch, waren auch drei Kinder. Das nannte man damals Karnickelausweis :grin:

Ach so, wir bekamen den ganz schnell beim Bürgeramt ausgestellt. Die mußten nur die Geburtsdaten der Kinder wissen und dann wurde der Pass ausgestellt.
  • ArmanaArmana

7,364

Dankeschön! :fungif52:
  • lamerelamere

4,111

Karnickelausweis is ja GANZ groß!! :shock: :happy273: :oops:
  • milchbartmilchbart

2,721

ja, wir haben uns damals auch immer darüber amüsiert :grin:
  • bratenbraten

2,538

wir habe jetzt mit 3 kindern einen landesfamilienpass. damit bekommt man tw. rabatt oder freien eintritt.
  • EowynEowyn

27,156

braten schrieb:
    wir habe jetzt mit 3 kindern einen landesfamilienpass. damit bekommt man tw. rabatt oder freien eintritt.
    Den haben wir auch, ich muss mir dringend mal die Märkchen für dieses Jahr abholen.
  • ArmanaArmana

7,364

... und den kriegt man auch bei der Gemeinde/Stadt?
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Och, das klingt ja super - da werd ich mich auch demnächst mal erkundigen, ob's etwas in der ARt hier auch gibt! :grin:
  • EowynEowyn

27,156

Armana schrieb:
    ... und den kriegt man auch bei der Gemeinde/Stadt?
    Ja, den bekommt man bei der Stadtverwaltung.
  • ArmanaArmana

7,364

Dankeschön Eo! :happy273:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum