Ebay

knuddel25knuddel25

1,079

bearbeitet 18. 04. 2011, 15:25 in Plauderecke
so ich habe mich vor kurzem bei ebay angemeldet um mal das ein oder andere zu ersteigern....heute war ich dran einen Schaukelrutscher zu ersteigern...auktion habe ich gewonnen und keine stunde später bekam ich ne mail von dem verkäufer das er es für den Preis nicht verkaufen will....an ebay hat er sich auch gewand und die auktion nach ende abgebrochen mit der begründung seine frau will es nicht verschenken sondern mindestens 40euro dafür haben deswegen hat er die auktion abgebrochen :flaming01:
startpreis war 10euro....ich hab es für 15euro ersteigert plus versand
es ging um ein berchet bubble go blade
aber man weiss doch vorher das es auch für weniger als gedacht rausgehen kann oder? weiss gar net was ich da nun gegen machen kann...kann man da überhaupt was gegen machen? ich bin neuling bei ebay.
Die mail von ebay hab ich beantwortet...angeklickt hab ich das ich damit nicht einverstanden bin das das angebot zurückgenommen wird
dem Verkäufer hab ich auch geschrieben das ich damit nicht einverstanden bin und hab halt begründet wie hier das man ja vorher weiss das es für weniger geld rausgehen kann
habt ihr ne idee was ich da noch machen kann? es sollte zum ersten geburtstag für unseren sohn sein

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    :eek01: unglaublich! manche Leute... *kopfschüttel*

Ich bin jetzt auch nicht so sicher bei ebay-Geschäften, hatte noch nie Probleme...
    Also in deinem Fall würde ich mich auf jeden Fall an ebay wenden und dich beschweren! Wenn du das ersteigert hast, ist dies ein gültiger Kaufvertrag! Ebay wird dann versuchen das Problem zu lösen...
    Du hast Recht, wenn jemand einen Mindestpreis haben will, sollte er es als "Sofortkaufen" oder mit einem höheren Startgebot reinsetzen. Aber dann steigen die Ebaygebühren für den Anbieter, deswegen wählen die meisten Leute ein niedriges Startgebot... Aber da kann man halt Pech haben oder eben auch Glück... Je nach Blickwinkel... ;-)
    Lass dir das nicht gefallen! G**gel doch mal, ob es Leute mit einem ähnlichen Problem gibt und wie das gelöst wurde?! Was sagen denn die FAQ (gibt es das bei ebay?) zu diesem Problem?

Man, ich ärger mich mit dir! :flaming01:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Was mir noch einfällt... Sollte der Verkauf doch zustande kommen *für-dich-hoff* dann bezahle mit Paypal wegen dem Ebay-Käuferschutz! Nicht dass der den Schaukelrutscher dann nicht versendet...

Und für die Zukunft: Achte immer darauf, dass der Anbieter positive Bewertungen hat!

Mein Freund ist auch schon mal betrogen worden. Der Typ hatte noch keine Bewertung. Wir haben Sommerreifen mit Felgen ersteigert. Neuwertig, ohne Beschädigungen... Bei der Abholung haben wir gesehen, dass ein Reifen innen kaputt war und der Typ wollte uns die direkt so einladen ohne dass wir sie ansehen... :erstaunt: Zum Glück hat mein Freund die Reifen gründlich geprüft... Wir sind extra nach Frankfurt gefahren (lag zwar auf halben Weg zu seinen Eltern, aber trotzdem...) :flaming01:
  • knuddel25knuddel25

1,079

er hat sich ja selber an ebay gewendet damit die transaktion abgebrochen wird. nun habe ich grad gesehn das ebay den fall geschloßen hat zu meinen gunsten. Nun bin ich mal gespannt was der gute mann mir noch schreiben wird...
    ich hab mich auch tierisch geärgert...mal sehn wie es jetzt weitergeht
    sonst hab ich ab und an mal über den ebaynamen meiner mutter was ersteigert und hatte da nie probleme gehabt
    angeblich will seine frau ja den für 15euro nicht verkaufen dann kann sie den auch verschenken meinte er...sie will mindestens 40euro haben stand in der mail an ebay drin
    ich hab halt einfach abgelehnt weil ich mit beendigung der transaktion nicht einverstanden bin

ich verstehe solche ebayer echt nicht.... :flaming01:

achja per paypal hätte ich in jedemfall bezahlt...mache ich bei ebay eigentlich immer weils mir zu unsicher ist
  • AnonymousAnonymous

59,500

Viel Glück! :fungif52:

Hoffentlich kann der Maxi bald durch die Gegend rutschen! :sunny:
  • knuddel25knuddel25

1,079

hm naja wenns mit dem vom ebay nix wird dann werden wir uns anderweitig mal umschauen gehn. :grin:
  • MäusleMäusle

7,471

das ist ja die Härte :flaming01:
    prinzipiell ist es ein zustande gekommener Kaufvertrag. Wenn er dem jetzt nicht nachkommt, kanns passieren, dass er von Ebay gesperrt wird.

Ich versteh nur nicht, warum er nicht den Bietagenten eingeschalten hat, der bietet nämlich bis zum gewünschten Preis mit.
    Oder vielleicht hätte der Ebayer sich auch mal vorher schlau machen sollen, für was die Dinger so weg gehen bei Ebay. Oder die Preis vorschlagen-Funktion nuten. Oder oder oder... :flaming01:
  • knuddel25knuddel25

1,079

die gehn meistens um die 30euro raus bei ebay
    das wo ich drauf gesteigert hab war grad 3monate alt ich denke das die sich daher mehr geld erhofft haben
    aber man muss doch beim startgebot von 10 euro auch daran denken das vllt nur einer bietet :flaming01:
    der verkäufer hat sich noch nicht gemeldet....der fall bei ebay ist erledigt zu meinem gunsten...naja mal schauen ob ich morge ne antwort von denen hab :flaming01:
  • MäusleMäusle

7,471

hoffentlich bekommst du´s! Ich drück die daumen!
  • knuddel25knuddel25

1,079

danke euch fürs daumen drücken
    ich hab grad nochmal bei ebay geschaut dort steht wenn er nicht liefert und ich gezwungen bin einen ersatzartikel dafür zu kaufen müsste er schadensersatz in höhe der differenz tragen....fragt sich nur obs echt sinn macht das dann durchzuziehen
  • NaseweisNaseweis

5,435

Oh man Leute gibt es! Kann ich auch nicht verstehen, er hätte ja Möglichkeiten gehabt, sein gewolltes Geld zu bekommen (oder dann halt nicht, weil es vielen zu teuer ist). Aber er hätte ja auch "Sofort-kaufen" anbieten können oder was weiss ich...aber so wie er das nun macht, ist es nicht die feine Art.

Die Frage ist halt, willst du dir den Stress damit geben?
  • AnonymousAnonymous

59,500

knuddel25 schrieb:
    ich hab grad nochmal bei ebay geschaut dort steht wenn er nicht liefert und ich gezwungen bin einen ersatzartikel dafür zu kaufen müsste er schadensersatz in höhe der differenz tragen....fragt sich nur obs echt sinn macht das dann durchzuziehen
    Ja natürlich! Auch wenn es nur ums Prinzip geht... Aber man sollte solche Leute nicht damit durchkommen lassen?! Du musst dich ja nicht mit dem auseinandersetzen, das macht Ebay für dich... Und wenn er nicht mitzieht, wird das für ihn bei Ebay Konsequenzen haben...

Drück dir die Daumen, dass alles jetzt gut endet!
  • ElannaElanna

138

sarahmd schrieb:
    knuddel25 schrieb:
    Ja natürlich! Auch wenn es nur ums Prinzip geht... Aber man sollte solche Leute nicht damit durchkommen lassen?! Du musst dich ja nicht mit dem auseinandersetzen, das macht Ebay für dich... Und wenn er nicht mitzieht, wird das für ihn bei Ebay Konsequenzen haben...

Drück dir die Daumen, dass alles jetzt gut endet!

Genau so sehe ich das auch! Mit solchen Frechheiten sollte man die Leute wirklich nicht durchkommen lassen :flaming01:

Uns ging es mal so, dass wir bei ebay verkauft haben und versehentlich die Versandkosten zu niedrig angesetzt haben. Letztlich war das Porto dann höher als insgesamt überwiesene Betrag des Käufers, wir hatten also draufgelegt. Geärgert haben wir uns über uns selbst, zähneknirschend verschickt und als Lehrgeld verbucht- niemals wäre ich auf die Idee gekommen deshalb mit dem Käufer rumzuzicken. :boese13:

Zieh das ruhig durch- von dem gesparten Geld könnt ihr eurem Kleinen noch was Schönes dazukaufen.
  • knuddel25knuddel25

1,079

hm ihr habt ja auch recht das man solche leute damit nicht durchkommen lassen sollte sehe ich auch genauso...
    naja den stress würde ich mir dann schon zumuten weils ja nun wirklich viel gespartes geld ist als es neu zu kaufen
    aber ich bekomme von dem keine antwort mehr und bei ebay ist der geöffnete fall ja schon zu meinen gunsten geklärt und einen neuen fall kann ich erst am 27.4 öffnen um das zu klären :thumbdown:
    ich werde bis morgen abend mal warten ob von dem noch ne antwort kommt ansonsten schreib ich ihn nochmal an...ansonsten bleibt mir wohl nix anderes übrig als am 27.4 nochmal ebay zu kontaktieren
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum