Kleiderfrage

bearbeitet 18. 04. 2011, 16:34 in Unsere "Grossen"
Hallo, ich bin ja inzwischen etwas ungeübt mit kleinen Kindern :cool:

Der Fall: Mädchen (imwortwörtlichen Sinn) 5 Jahre alt will nicht anziehen was sie soll. Klar kenne ich das noch sehr gut. Aber meine hätte ich im Zweifelsfall frieren lassen. Da wußte ich was kam.

Leider kann ich die Mutter nicht fragen. Es geht nur um ein Jacke. Draußen ist es nicht wirklich kalt, nur windig und im Schatten etwas frisch.
Würdet ihr sie ohne gehen lassen?

Kommentare

• LupinaLupina

387

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Klar, falls sie dann doch friert, hast Du doch bestimmt eine Jacke in petto ;-) .
  • ArmanaArmana

7,364

Da kommt mir folgender Satz in den Sinn: Ein Pullover/eine Jacke ist ein Kleidungsstück, das das Kind angezogen bekommt, wenn die Mutter friert. :cool:

Ich denke mit 5 Jahren kann man schon sehr gut alleine sagen, ob es einem kalt oder warm ist. Also würde ich sie ohne Jacke springen lassen mit dem Hinweis, sollte es sie frieren, soll sie sich bitte eine anziehen.
  • LionLion

1,196

Ich würde sie auch so rausgehen lassen und wenn ihr kalt wird soll sie es dir sagen oder alleine die Jacke anziehen, falls ihr in der Nähe der Wohnung seid.
  • Ute_66Ute_66

2,833

ich muß mich auch mühsam daran gewöhnen daß meine Kinder nicht frieren wenn ich friere und das auch wesentlich seltener als ich tun.

Also pro Jacke auslassen und mitnehmen !
  • tinattinat

11,944

Meiner vierjährigen binde ich in so nem Fall eine leichte Sweatjacke um die Hüften, das findet sie ganz lustig. Ansonsten: natürlich ohne.
  • PinoahPinoah

1,977

Armana schrieb:
    Da kommt mir folgender Satz in den Sinn: Ein Pullover/eine Jacke ist ein Kleidungsstück, das das Kind angezogen bekommt, wenn die Mutter friert. :cool:
    :happy273: :happy273: :happy273: Da ist was dran!
    Ich bin z. B. eine totale Frostbeule, so nach dem Motto: bei 27Grad hole ich dann mal die Frühlingsjacke aus dem Schrank. ;-) Und meine Tochter ist dagegen im wahrsten Sinne ein hitziges Köpfchen. Deshalb muss ich auch immer erst versuchen in ihren Dimensionen zu denken, wenn sie sagt, sie will keine Jacke.
    Da geht es dann darum, einen Kompromiss zu finden; Jacke um die Hüfte; Jacke dabei und wird angezogen, wenn es kalt wird, etc.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    :denkk45:
    Das ist eine Ide. Die Jacke um die Hüfte :fungif52: Dann kann sie sie auch unauffällig anziehen obwohl sie natürlich nie friert.

Super. Danke Euch.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum