Hallo, ich bin ja inzwischen etwas ungeübt mit kleinen Kindern :cool:
Der Fall: Mädchen (imwortwörtlichen Sinn) 5 Jahre alt will nicht anziehen was sie soll. Klar kenne ich das noch sehr gut. Aber meine hätte ich im Zweifelsfall frieren lassen. Da wußte ich was kam.
Leider kann ich die Mutter nicht fragen. Es geht nur um ein Jacke. Draußen ist es nicht wirklich kalt, nur windig und im Schatten etwas frisch.
Würdet ihr sie ohne gehen lassen?
Kommentare
387
7,364
Ich denke mit 5 Jahren kann man schon sehr gut alleine sagen, ob es einem kalt oder warm ist. Also würde ich sie ohne Jacke springen lassen mit dem Hinweis, sollte es sie frieren, soll sie sich bitte eine anziehen.
1,196
2,833
Also pro Jacke auslassen und mitnehmen !
11,944
1,977
Ich bin z. B. eine totale Frostbeule, so nach dem Motto: bei 27Grad hole ich dann mal die Frühlingsjacke aus dem Schrank. ;-) Und meine Tochter ist dagegen im wahrsten Sinne ein hitziges Köpfchen. Deshalb muss ich auch immer erst versuchen in ihren Dimensionen zu denken, wenn sie sagt, sie will keine Jacke.
Da geht es dann darum, einen Kompromiss zu finden; Jacke um die Hüfte; Jacke dabei und wird angezogen, wenn es kalt wird, etc.
38,644
Das ist eine Ide. Die Jacke um die Hüfte :fungif52: Dann kann sie sie auch unauffällig anziehen obwohl sie natürlich nie friert.
Super. Danke Euch.