Übelkeit, schlapp und Heulattacken

ArmanaArmana

7,364

bearbeitet 22. 04. 2011, 11:20 in Schwangerschaft
Nun muss ich doch. Ich weiß echt grade nicht mehr weiter. Nachdem es mir Donnerstag, Freitag, Samstag wieder super ging, keine Übelkeit und auch die alte Energie wieder da war, häng ich jetzt seit gestern TOTAL in den Seilen.

Ich möchte einfach nur noch schlafen, kann ich das nicht, ist mir ständig schlecht. Dieses schlecht fühlt sich an wie bohrender Hunger. Also esse ich eine Kleinigkeit (unterschiedlich was, meist Obst oder ne Scheibe Brot, hin und wieder was Süßes). Hab ich dann gegessen, hab ich nen Stein im Magen, wovon mir wieder übel wird. Esse ich nix, wirds mir ebenfalls schlecht. Mein Kreislauf spinnt total, mir ist dauernd schwindelig.

Dazu kommt, dass ich die Kinder grade dadurch nicht meinen Ansprüchen entsprechend versorgen kann, sie sind die meiste Zeit irgendwie sich selbst überlassen. Ich hab nicht die Kraft mit ihnen zu spielen, ihnen zuzuhören... ich kann grade gar nix. Tja und das führt wiederum zu ständigen Heulattacken, weil ich gerne würde aber einfach nicht kann. Ich möchte einfach nur noch liegen und meine Ruhe haben, als ob ich depressiv wäre. :shock:

Was kann ich denn tun? Eine Entlastung durch Familie/Freunde ist nicht möglich, die sind alle weit weg. Die Situation lässt sich also nicht umgestalten - ich muss da durch, nur wie? Ich weiß, dass es vorbeigehen wird, aber momentan halte ich es fast nicht aus. :sad:

Kommentare

• NaseweisNaseweis

5,435

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich weiss ja nicht, aber steht dir in dem falle nicht auch eine HH zu? Also wenn du gesundheitlich durch die Ss so angeschlagen hast, dass du nicht fähig bist diesen zu führen? Ich weiss es nicht, aber wenn man ja so durch eine Krankheit ausfällt ist dies ja auch möglich oder?
    :tröst:
  • ArmanaArmana

7,364

Naja Haushalt im eigentlichen Sinne ist hier nicht soooo viel. Spülen, einmal am Tag durchsaugen, staubwischen, Ordnung halten. Wir leben ja quasi auf einer Baustelle. Da ist es nicht soooo tragisch, wenn es mal ein oder zwei Tage nicht gemacht wird. Aaaaaber der Garten sollte gemacht werden, der Hund muss raus (2-3 mal am Tag), die Kleine muss raus usw. Das sind wohl alles Dinge die eine Haushaltshilfe wohl kaum übernimmt und auch nicht übernehmen kann. Die Kleine würde nie mit jemandem mitgehen, beispielsweise...

Mir gehts echt eher um: wie komme ich mit diesen Beschwerden durch den Tag und wie werde ich meinen Kindern wieder gerecht. :sad: Es ist im wahrsten Sinne des Wortes zum :fies03.: grade...
  • LionLion

1,196

erst mal :tröst:

Das echt ne blöde Situation gerade, kann verstehen das du deswegen total down bist. Mir gehts momentan auch nicht besser... mir ist dauerübel, mal mehr, mal weniger schlimm und dazu habe ich auch extrem mit Müdigkeit zu tun. Zum einen kommt das sicher durch die SS, aber zum anderen auch dadurch das ich wegen der Kleinen, wenns schlimm ist stündlich nachts raus muss und das schlaucht dermaßen. :sleep055:
    Mittags hinlegen geht auch nicht, weil grad Ferien sind und die beiden Großen kein Mittagsschlaf mehr machen, sie spielen zwar einige Zeit für sich alleine, aber trotzdem muss ich immer "ansprechbar" sein. Sie sind zwar schon "groß", wie sie immer sagen, aber auch noch nicht so groß, als dass ich mich beruhigt mit der Kleinen hinlegen kann... da müssen sie schon noch ne Ecke älter sein.

Tja Hilfe habe ich auch keine, denn Männe ist den ganzen Tag auf Arbeit, kommt sehr spät nach Hause und meine Eltern wohnen zwar um die Ecke, aber sie sind beide voll berufstätig und somit auch nicht spontan greifbar.

Ich fürchte wir beide müssen das durch und hoffen das diese SS-Phase schnell vorübergeht. :sad:

Ich versuche mir so viel Pause wie es geht einzuschieben oder was bei mir auch geht ist am Tisch sitzen und Spiele spielen, basteln oder malen. Geht so etwas bei dir? Oder vorlesen?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Die Müdigkeit wird wahrscheinlich nicht wesentlich besser. Aber vorab: trinkst Du Schwangerschafttee? Und kennst Du das?

http://www.hebamme4u.net/schwangerschaf ... lkeit.html

Hast Du Schüsslersalze im Haus?
  • nitra1973nitra1973

132

Hallo,

mir hat Akkupunktur durch eine Hebamme sehr gut geholfen.
    Vllt. gibt es jmd. mit entsprechender Zusatzausbildung in deiner Nähe?

Herzliche Grüße
    Nitra
  • PinoahPinoah

1,977

Ach, Mensch, Armana...erstmal kriegst Du eine :tröst: Ich kann`s Dir gerade ein bissel nachempfinden, weil ich bei meiner 2. Schwangerschaft so dermaßen mit Übelkeit, Müdigkeit und Rückenschmerzen zu kämpfen hatte, dass ich ständig mit Schuldgefühlen und schlechtem Gewissen zu kämpfen hatte. Das ging dann sogar so weit, dass ich in der 13. Woche dachte: das halte ich nicht mehr aus; warum tue ich mir das nochmal an. Und schon war das schlechte Gewissen wieder da....ein Teufelskreis. Ach ja, und dann ging es mir glücklicherweise schglagartig besser; so gut, dass ich mich echt gewundert habe, dass es mir doch gerade noch so furchtbar ging. Es wird also definitiv wieder besser. :tröst: Und bis dahin überlebst Du diese Phase ganz gut, wenn Du Deine Ansprüche als Mutter an Dich selbst vorübergehend beiseite schiebst. Überlege, was Deine wichtigsten Prioritäten sind und wie Du es Dir und Deinen Lieben demnächst einfach machen kannst. Und dazu können dann auch mal Dinge zählen, wie: TK-Essen, eine DVD, während Mama daneben liegt und sich ausruht...einfach Dinge, die Du unter normalen Umständen anders machen würdest. EsistnureinePhaseesistnureinePhaseesistnureinePhase.... ;-)
    Akkupunktur hat bei mir damals auch ganz gut funktioniert. :fungif52:
    Ohje, fühl´Dich gedrückt. :tröst:
    Leider kann ich nichts Produktives dazu beitragen.
  • ElannaElanna

138

Lass dich mal drücken :tröst:

Mir ging es die ersten Monate dieser Schwangerschaft auch wirklich mies. Übelkeit war das eine, aber diese dauernde schlechte Stimmung, Antriebslosigkeit, Hoffnungslosigkeit, Kraftlosigkeit... das hat mich fertig gemacht. Ich kannte mich selbst nicht wieder, das ist ein schreckliches Gefühl- so stelle ich mit eine postnatale Depression vor.
    Mir hat mein FA und seine Frau (Hebamme) Wala Nervennahrung (ein mit anthroposophischen Heilmitteln angereicherter medizinischer Honig) und Aurum apis/ regina comp. Globuli verschrieben. Das hat mir wirklich geholfen. Da ich nachts auch so schrecklich schlecht geschlafen habe, habe ich vor dem Schlafengehen Tee aus Baldrianwurzeln getrunken (mit der Nervennahrung gesüßt). Das hat auch wahnsinnig viel gebracht. Hätte das nicht schon kurzfristig sehr geholfen hätte ich mich an den Verein Schatten und Licht gewandt, die helfen auch bei Problemen IN der Schwangerschaft.

Ich drücke dir die Daumen, dass die Sonne bald wieder für dich scheint :tröst: Mir geht es seit der 14. Woche wieder deutlich besser. :fungif52:

Alles Liebe!
  • ArmanaArmana

7,364

Guten Morgen,

ich danke euch allen für die Lieben Tips.

Ja ich fürchte fast, ich muss da durch. *schiefgrins* Bis jetzt ist es minimal besser, auch wenn die Nacht fürchterlich war. Die Maus hat ganz schlecht geschlafen, wahrscheinlich vom Vollmond, da kreischt sie nachts oft auf und tritt um sich. Leider hat das meine Aggressionen auch nicht grade besänftigt. Hätte ich die Möglichkeit gehabt, wäre ich heute Nacht kurzerhand ausgezogen.

@ Marlies: Das Problem ist, ich kann grade überhaupt nichts riechen. Mir wird wirklich von ALLEM schlecht, was irgendwie stärker riecht. An Öl hatte ich nämlich auch schon gedacht und es probiert. Schüsslersalz 2 klingt aber gut, das werde ich nicht unversucht lassen. Mir hat in der letzten Schwangerschaft auch das Vomistop ganz gut geholfen, das zeigt dieses Mal so gar keine Wirkung.

Schwangerschaftstee konnte ich bisher hier noch nicht auftreiben. Allerdings habe ich gestern schluckweise immer mal wieder Ingwertee getrunken, der hat zumindest gegen diesen Stein im Bauch geholfen.

@ Pinoah: Ich versuche schon meine Ansprüche runterzuschrauben. Der Große durfte gestern TV schauen, so viel wie er wollte. Die Kleine interessiert das halt noch nicht. Die ist am liebsten draussen. Drinnen beschäftigen fällt ihr nur ganz schwer, auch wenn es mir gut geht, sie mag es nicht und zieht eigentlich immer raus. Dadurch hatte ich gestern ein völlig überdrehtes Kind, das gar nicht mehr zu bremsen war und erst um 21.30 ins Bett zu bringen war.

Ich glaube ich werde nachher mal meine Hebamme anrufen, vielleicht weiß sie noch was... und wenn es nur moralische Unterstützung ist.
    Elanna schrieb:
    Übelkeit war das eine, aber diese dauernde schlechte Stimmung, Antriebslosigkeit, Hoffnungslosigkeit, Kraftlosigkeit... das hat mich fertig gemacht. Ich kannte mich selbst nicht wieder, das ist ein schreckliches Gefühl- so stelle ich mit eine postnatale Depression vor.

Ja genau, das finde ich so schlimm dran. Mit der Übelkeit könnte ich noch irgendwie klar kommen, die hatte ich in der letzten Schwangershcaft ja auch. Aber der Rest... der setzt mir grade echt zu.

Meine Freundin meinte, dass es bei ihr am Eisenwert gelegen hätte, kann der in der Frühschwangerschaft auch schon so absacken, Marlies?
    Hallo, Ingewer ist eine gute Idee.
    Kannst Du trinken? Dann würde ich mindestens 10 Tabletten von den Salzen in Wasser auflösen. Die Fünf und drei dazu wären evtl. auch einen Versuch wert.
  • ArmanaArmana

7,364

Soll ich die mischen, oder erstmal einzeln versuchen?
    Ich würde sie mischen. Dann bei Heulattacken auch die Heiße Sieben oder Rescue. Wobei ich nun nicht weiß, ob Du die riechen kannst. Gibt es als Tropfen oder auch Bonbons.
  • ArmanaArmana

7,364

:denkk45: Rescue... ja natürlich. Ich hab die Kaugummis, die schmecken kaum.

Dann mach ich mir jetzt gleich ne Flasche Wasser fertig. Je 10?
    Ja mindestens zehn von jeder Sorte.
    Du hast Rescue zu Hause und versuchst es nicht? :erstaunt04:
  • ArmanaArmana

7,364

Ich hab einfach nicht dran gedacht... :oops: der Wald und die vielen Bäume und so... :oops:
    jo, was soll ich dazu sagen? :cool:
  • ArmanaArmana

7,364

Nix! :cool:

Es ist nix, wenn man zu viele Mittelchen zu Hause hat, dann kommt man auf das einfachste nicht mehr. ;-)
  • ArmanaArmana

7,364

Marlies,

ich konnte in meiner Apotheke Schwangerschaftstee auftreiben. An sich ist er gemischt wie bei Dir auf der HP angegeben. Nur sind da noch Brennesselblätter drin. Die mischen den nach den Angaben der Hebammenpraxis hier, sie hatte mich sogar gefragt ob ich den normalen will oder ob ich ihn nach einer speziellen Hebamme hier aus dem Umkreis gemisch haben will. ;-)

Ich hab dann mal den normalen genommen... die Brennesseln fielen mir jetzt erst auf. Machen die was aus in der Menge? Ist alles zu gleichen Teilen gemischt...

Das mit den Brennesseln blieb mir nur so in Erinnerung, weil ich in der letzten Schwangerschaft ja so mit Wasser zu kämpfen hatte...
    Ich kann nur aus Erfahrung sagen, dass in der Mischung die Nesseln nicht negativ sind. Aber man nimmt sie inzwischen eher raus. Nur nicht mehr als zwei bis drei Tassen am Tag.
  • ArmanaArmana

7,364

Ok, dann kann ich ihn beruhigt trinken. :grin:
    Gib doch bitte ab und an Rückmeldung ob es besser wird.
  • ArmanaArmana

7,364

Mache ich.

Wobei es mir schon seit 2 Tagen wieder ganz langsam besser geht. Zumindest ist die fiese Übelkeit fast weg und nur noch bei starken Gerüchen da. Leider kommt dadurch der Heißhunger... :roll:

Ich muss halt langsam machen, viel schlafen und die Salze nehm ich ja nun auch schon 2 Tage.
    Zwei Tage Salze und seit zwei Tagen geht es etwas besser? Fällt Dir dabei etwas auf? Könnte es villeicht einen Zusammenhang geben? :cool: :knutsch02:
  • ArmanaArmana

7,364

Ja das denke ich schon, ich vertraue auf die Salze, grade bei solchen Sachen. :grin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum