Auge verklebt

JoellaJoella

2,666

bearbeitet 28. 07. 2011, 23:56 in Kranke Kinder
Guten Morgen zusammen!
Gestern schon ist mir aufgefallen, dass Jonas rechtes Auge etwas verklebt ist und es immer so glänzt, wie wenn er gerade weinen würde. Sollte ich damit zum Arzt?
Könnte das eine Bindehautentzündung sein? Oder kann das auch vom Zahnen kommen? Er hat auch ganz rote Bäckchen gehabt die letzten beiden Tage.

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also, wenn du dir nicht sicher bist, geh ruhig zum KiA. Besser einmal zu oft...
    Es hört sich aber schon nach einer Bindehautentzündung an. Dann helfen Euphrasia-Tropfen ganz gut!

Gute Besserung für den Kleinen!
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Du könntest auf jeden Fall Muttermilch nehmen. Auch wenn es evtl. von den Zähnen kommt.
  • beate1965beate1965

1,842

Sinnvoll auch,Geschwisterkind checken.Oft kommt eine Bindehautentzündung aus dem Kindergarten.Falls das Auge so grünlich verklebt ist kanns eine bakterielle Bindehautentzündung sein.Da würd ich dann zu KiA.
    Ansonsten,so wie Marlies geschrieben hat,das Auge mit MuMi säuber.
  • JoellaJoella

2,666

Muttermilch haben wir leider keine mehr :sad: Mein Großer ist gesund, nichts am Auge zu sehen. Es ist grünlich verklebt, ist aber jetzt ein wenig besser als heute morgen noch. Es ist auch nichts gerötet, nur die Haut rund ums Auge ist gaaanz leicht rötlich an dem einen Auge.
    Mein Mann meinte gerade dass er vermutet dass das wetterabhängig ist. Es ist hier seit gestern wieder wärmer. Und er hätte es vor der kühleren Phase auch schon beobachtet, dass es da aufgetreten wäre. Womöglich ist das irgendeine Pollenallergie. :erstaunt04:
  • EowynEowyn

27,156

Ich schwöre ja auf Euphrasia-Tropfen. Damit haben wir bisher jede noch so üble Bindehautentzündung weg bekommen. Zum Teil richtig übel verklebte Augen, die morgens gar nicht mehr aufgingen. einige Tage mindestens alle zwei Stunden getropft, dann war es weg.
  • JoellaJoella

2,666

Wir waren beim Arzt. Er hat uns Augentropfen verschrieben. Der kleine Spatz ist zwar nicht begeistert, trägt es aber mit Fassung.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ja was sagt er denn?
  • JoellaJoella

2,666

Er hat uns irgendein Antibiotikum verschrieben. Er meinte, dass das bei Babys häufig mal vorkommen kann, weil eben die Tränenkanäle und auch die Atmenwege noch so eng sind. Ist wohl einfach ein Infekt, den er sich eingefangen hat.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Joella schrieb:
    Er hat uns irgendein Antibiotikum verschrieben. Er meinte, dass das bei Babys häufig mal vorkommen kann, weil eben die Tränenkanäle und auch die Atmenwege noch so eng sind. Ist wohl einfach ein Infekt, den er sich eingefangen hat.
    Meine Kleine hat das auch ständig gehabt! Wir geben ihr nur AB-Tropfen, wenn es ganz schlimm ist. Sonst helfen die Euphrasia-Tropfen wirklich sehr gut!
  • JoellaJoella

2,666

Mein Kleiner hatte schon wieder verklebte Augen, richtig heftig diesmal. Ich hab ihm dann die Euphrasiatropfen gegeben und siehe da, nach zwei Tagen war es weg. Super das Zeug! Danke für den Tipp!
  • AnonymousAnonymous

59,500

Wir hatten es auch eine zeitlang, dass es immer wiederkam. Der KiA hat uns dann Euphrasia-Globuli gegeben, die wir für ein paar Wochen vorbeugend geben sollten.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum