Augen sind dauernd verklebt seit Geburt

alina.malina.m

953

bearbeitet 14. 06. 2011, 08:35 in Babys erstes Lebensjahr
Hallo,

Cassandra hat seit ihrer Geburt trennende Augen, dabei kommt gelbes Sekret und das bei beiden Augen. Am Anfang war es ganz schlimm, morgens war das Zeug so hart, dass ich erstmal 2-3 Min einweichen musste. Jetzt ist es etwas besser geworden aber trotzdem muss ich die Augen mehrfach am Tag putzen.

KiÄ meinte, man soll nix tun, solange es nicht eiterig ist. Hm, wie unterscheide ich, ob es eiterig ist oder nicht? Es ist einfach gelb, Augen sind nicht rot und nicht geschwollen, es wird auch nicht schlechter. Aber auch nicht besser.

Alle 3 meine Kinder hatten es kurz nach Geburt. War aber nach max 2 Wochen vorbei, ohne dass was gemacht wurde.

So langsam stört es mich, Cassi ist jetzt fast 5 Wochen alt und es sieht nicht schön aus. Was macht man bei sowas?(MuMi ins Auge tropfen hilft leider nicht)

LG,

Alina

Kommentare

• NaseweisNaseweis

5,435

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Am Auge und an der Nasenwurzel befindet sich der Tränenkanal, manchmal ist der noch etwas verengt. Bei meiner grossen musste ich damals mit dem kleinen Finger so ein wenig die Stelle massieren. Sie hatte das bis zu einem halben Jahr immer mal wieder.
    Gemacht hat man sonst auch nicht viel, allerdings hatte ich da ein Augenarzt draufschauen lassen.
  • ArmanaArmana

7,364

Mein Großer hatte damals auch Triefaugen, wir haben auch regelmässig mit sauberen (!!) Händen den Tränenkanal massiert, danach ging es irgendwann weg.
  • alina.malina.m

953

Hallo,

auf einmal ist alles weg. Kaum hatte ich den Beitrag fertig, verschwand alles!!!:)))

Aber stimmt, massieren habe ich vergessen.
  • alina.malina.m

953

Hallo, jetzt muss ich das thema doch wieder hochschieben.

habe mich wohl zu früh gefreut, es kamm sehr bald wieder und wurde stärker. 8-9 Tage später sah es wirklich nach einer starken Entzündung aus. Ich war bei der KiÄ. Bekam sofort Augentropfen.

Das Ende vom Lied: Nachdem auch die 2. Tropfen nix gebracht haben, wurde ein Abstrich gemacht. Danach bekam ich weitere Augentropfen(alle mit Antibiotikum), die angeblich gegen die Keime, die Cassi hat, wirken sollten. Seit Montag nimmt sie die und immer noch keine Besserung. Ich habe bald keine Nerven mehr. Ist es denn so schwierig, einem Baby die Tropfen zu verschreiben, die auch wirken?

Hat jemand vielleicht einen Tipp für mich?

PS. nun gehört das Thema doch lieber in Ist mein Kind krank?
  • AnonymousAnonymous

59,500

Versuch es mal mit Euphrasia. Gibt es als Tropfen und als Globuli!
    Unsere Tochter hatte auch eine immer wiederkehrende Bindehautentzündung, die trotz Antibiotika wiederkam. Die AB wurden uns im Urlaub von einer KiA verordnet. Zu Hause bei "unserem" KiA wurde uns dann Euphrasia empfohlen. Wir sollten ihr 3x tgl. 5 Globuli geben über einige Wochen und bei aktuer Verklebung mit den Tropfen das Auge behandeln... Seit dem ist es weg... und kam bisher auch nicht wieder... *toitoitoi*
  • NaseweisNaseweis

5,435

Ja, wenn der Tränenkanal zb verstopft ist, dann kehrt das auch immer wieder....dieser wiederrum wird aber erst nach dem 1. Lebensjahr durchspült (sollte der das Problem sein).
    Ich würde damit mal zum Augenarzt gehen....
  • alina.malina.m

953

Euphrasia hatte ich schon vorher wochenlang als Tropfen probiert. half nix. Die jetzigen Tropfen habe ich dann nach 5 Tagen abgesetzt. Das Auge war wirklich schlimm. Beim Stillen habe ich in den letzten 2 Tagen ihr Auge mit dem sauberen Tuch immer etwas gedrückt und das Zeug nach Außen gefördert. Sonst ließ sier sich am Auge nicht anfassen. Aus den beiden Löchlein kam immer Unmengen an Zeug raus. Danach war das Auge ziemlich rot aber es kam immer weniger Eiter raus. Heute ist das Auge nach 1 mal putzen morgens nicht mehr verklebt. Es kommt auch fast nix mehr nach und zum ersten mal sind die Augen gleich groß und wach. Vorher war ein Auge fast immer nass un Leute meinten immer, oh sie ist so müde!!!

Nun hoffe ich, dass wir es jetzt in den Griff bekommen haben ;-)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Da drücke ich doch mal Daumen!
  • NaseweisNaseweis

5,435

Wird das mittlerweile denn besser mit dem Auge?
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum